Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 410
  1. Beiträge anzeigen #341
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Gleich alle Luca Hänni anfeuern und voten, voten, voten, Leute! Luca braucht jede Stimme!

  2. Beiträge anzeigen #342

  3. Beiträge anzeigen #343
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Also im direkten Vergleich zu Madonna war Luca der absolute God of Pop heute Abend.

  4. Beiträge anzeigen #344
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Oh, ich hab den ESC verpasst.

  5. Beiträge anzeigen #345

  6. Beiträge anzeigen #346
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Oh, ich hab den ESC verpasst.
    Den was?

  7. Beiträge anzeigen #347
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Mir will das ja wirklich nicht in den Kopf, wie kann freiwillig auf den ESC verzichten kann. Das ist doch das ultimative Event des Jahres, besser als Ostern, Weihnachten und Geburtstag zusammen!

    Was anderes: Habt ihr diese Breaking News schon vernommen? Ich prophezeie mal, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft ein neues oder verschlimmbessertes altes Gothic bekommen werden. Und damit wird das Forum dann hier demnächst wieder aus allen Nähten platzen vor lauter schreibbegeisterten Neu-Gothic-Fans. M-Storys und "Gut geschrieben, weiter so"-Kommentare werden wieder in Mode kommen. Hier habt ihr es zuerst gelesen!

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #348
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    Naja, vor vielen, vielen Jahren, als der ESC noch "Gromm Prieh" hieß, war das vielleicht noch was Besonderes. Also, in der kurzen Phase nachdem es nicht mehr nur der Schlager-Wettbewerb war, aber bevor Deutschland anfing nur noch unbekannte Nulpen hinzuschicken, die sich erfolgreich auf einen der letzten drei Plätze kämpfen, während bei der Punktevergabe nur noch gemauschelt wird...
    Inzwischen wüsste ich ohne Laido nichtmal, dass es den ESC noch gibt
    Ok, erwähnenswert war natürlich noch das Jahr, seit dem Australien plötzlich zu Europa gehört
    Und gerade habe ich festgestellt, dass Lena damals ja tatsächlich gewonnen hat O_o
    Nicht mal das ist bei mir hängen geblieben...

    Und was das andere angeht: Ich hoffe ja immernoch auf ne Fortsetzung von Risen, am besten so ein richtig offizielles Gothic/Risen Crossover. Fand Risen 3 halt echt nicht schlecht, es hat nur leider kein wirkliches Ende und der Name war rückblickend auch mehr als irreführend

  9. Beiträge anzeigen #349
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von König Rhobar II Beitrag anzeigen
    Naja, vor vielen, vielen Jahren, als der ESC noch "Gromm Prieh" hieß, war das vielleicht noch was Besonderes. Also, in der kurzen Phase nachdem es nicht mehr nur der Schlager-Wettbewerb war, aber bevor Deutschland anfing nur noch unbekannte Nulpen hinzuschicken, die sich erfolgreich auf einen der letzten drei Plätze kämpfen, während bei der Punktevergabe nur noch gemauschelt wird...
    Wenn du es gar nicht siehst, kannst du ja wohl auch nicht beurteilen, ob es noch was Besonderes ist! Und gemauschelt wird ja nicht nur noch, sondern bloß von den üblichen Verdächtigen (Zypern-Griechenland, Russland-Aserbaidschan und so). Das Problem bei den Jurys war dieses Jahr eher, dass die ihr Länder-Ranking teilweise ausversehen in der falschen Reihenfolge abgegeben haben, weshalb wohl Polen im Halbfinale rausgeflogen ist. Aber sowas macht die Sache doch nur noch spannender!

    Zitat Zitat von König Rhobar II Beitrag anzeigen
    Ok, erwähnenswert war natürlich noch das Jahr, seit dem Australien plötzlich zu Europa gehört
    Australien schwebt über der ganzen Welt, die gehören zu allen Kontinenten dazu!
    [Video]

    Zitat Zitat von König Rhobar II Beitrag anzeigen
    Und gerade habe ich festgestellt, dass Lena damals ja tatsächlich gewonnen hat O_o
    Nicht mal das ist bei mir hängen geblieben...
    Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein! Aber den 18. Platz von Elaiza und den 20. Platz von Alex Swings Oscar Sings! hast du ja wohl hoffentlich wenigstens noch in Erinnerung?

    Zitat Zitat von König Rhobar II Beitrag anzeigen
    Und was das andere angeht: Ich hoffe ja immernoch auf ne Fortsetzung von Risen, am besten so ein richtig offizielles Gothic/Risen Crossover. Fand Risen 3 halt echt nicht schlecht, es hat nur leider kein wirkliches Ende und der Name war rückblickend auch mehr als irreführend
    Risen 3 war doch schon ein (furchtbares ) Gothic/Risen-Crossover. Also die Reihe sollten sie aus meiner Sicht echt lieber in Ruhe lassen, da ist auch storymäßig wirklich nichts mehr zu retten. Glaube aber auch nicht, dass THQ Nordic an Risen irgendwie Interesse hat. Die bringen ja gerade jede Menge Fortsetzungen etwas älterer Spiele raus, z. B. auch Gilde, Spellforce und Darksiders, eben alles was so über den Namen ein bisschen Aufmerksamkeit auf sich zieht. Da würde ich wirklich drauf wetten, dass die auch mit Gothic irgendwas machen, vielleicht auch über ein anderes Entwicklerstudio als Piranha Bytes. Ob das dann so toll wird sei mal dahingestellt, aber irgendwas kommt da bestimmt. Fänd ich aber auch gut, ehrlich gesagt, allein schon weils spannend zu sehen ist was dabei rauskommt. Nur Remakes bitte nicht, das wird dann eh nicht so gut werden wie die Originale.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #350
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Wenn du es gar nicht siehst, kannst du ja wohl auch nicht beurteilen, ob es noch was Besonderes ist! Und gemauschelt wird ja nicht nur noch, sondern bloß von den üblichen Verdächtigen (Zypern-Griechenland, Russland-Aserbaidschan und so). Das Problem bei den Jurys war dieses Jahr eher, dass die ihr Länder-Ranking teilweise ausversehen in der falschen Reihenfolge abgegeben haben, weshalb wohl Polen im Halbfinale rausgeflogen ist. Aber sowas macht die Sache doch nur noch spannender!
    Gut, war jetzt ein wenig überspitzt formuliert. Aber der Punkt ist einfach, ich war nie übermäßig an Musik interessiert, und wenn ich dann so ne ESC Teilnehmerliste sehe, und echt KEINEN der Namen auch nur vage kenne, hält sich mein Interesse daran ebenfalls in Grenzen : /

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein! Aber den 18. Platz von Elaiza und den 20. Platz von Alex Swings Oscar Sings! hast du ja wohl hoffentlich wenigstens noch in Erinnerung?
    Ich habe nicht die geringste Ahnung, wer die sind, aber zumindest der zweite Name kommt mir vage vom ESC her bekannt vor.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Risen 3 war doch schon ein (furchtbares ) Gothic/Risen-Crossover. Also die Reihe sollten sie aus meiner Sicht echt lieber in Ruhe lassen, da ist auch storymäßig wirklich nichts mehr zu retten. Glaube aber auch nicht, dass THQ Nordic an Risen irgendwie Interesse hat. Die bringen ja gerade jede Menge Fortsetzungen etwas älterer Spiele raus, z. B. auch Gilde, Spellforce und Darksiders, eben alles was so über den Namen ein bisschen Aufmerksamkeit auf sich zieht. Da würde ich wirklich drauf wetten, dass die auch mit Gothic irgendwas machen, vielleicht auch über ein anderes Entwicklerstudio als Piranha Bytes. Ob das dann so toll wird sei mal dahingestellt, aber irgendwas kommt da bestimmt. Fänd ich aber auch gut, ehrlich gesagt, allein schon weils spannend zu sehen ist was dabei rauskommt. Nur Remakes bitte nicht, das wird dann eh nicht so gut werden wie die Originale.
    Naja, Crossover ist übertrieben, es kamen Drachensnapper (die plötzliche Arme haben), Riesenratten, Scavenger und Mud (leider) vor, das wars auch schon. Ne Rückkehr nach Khorinis, DAS wär ein Crossover
    Ich bastel ja schon seit ner ganzen Weile an einer Gothic/Risen Weltkarte und versuche die in beiden Reihen erwähnten Orte sinnvoll anzuordnen - bisher mit mäßgem Erfolg
    Und storymäßig hätte Risen 4 durchaus noch potential, gibt noch genug offene Enden/ungeklärte Fragen. An der grundlegenden Situation (Götter weg, Titanen da, Kacke am dampfen) hat sich ja nach wie vor nichts geändert, da kann man also durchaus noch was mit machen - auch wenn mich die Situation gerade irgendwie an Mass Effect 3 erinnert, nur in kleinerem Maßstab
    Meinetwegen können sie das dann auch Gothic 4 nennen, ändert ja nichts daran, dass beide Reihen in der gleichen Welt spielen. Ein neues Gothic ist zwangsläufig auch ein neues Risen, es sei denn sie machen den Jar Jar Abrams Move und werfen einfach mal alles über den Haufen...
    Das oder ein Remake wäre so das schlimmste, was sie tun könnten.

    edit: Und was passiert, wenn man Gothic einem anderen Entwickler anvertraut, haben wir ja schon bei Götterdämmerung gesehen

  11. Beiträge anzeigen #351
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Vielleicht gibt es ja eine aufpolierte Konsolenversion von Gothic 1-3.

    Arcania hat es schließlich auch schon auf die PS4 geschafft.

  12. Beiträge anzeigen #352
    Abenteurer Avatar von Rohten
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    85
     
    Rohten ist offline
    Naja nach elex kann da ein anderer Entwickler auch nix mehr falsch machen

  13. Beiträge anzeigen #353
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline
    Woran arbeitet Pyranha Bytes denn gerade?

    "Technisch betrachtet hat die Pluto 13 GmbH (das Unternehmen hinter der Marke 'Piranha Bytes') das Warenzeichen 'Piranha Bytes' und alle IP-Rechte an 'Gothic' an die THQ Nordic AB verkauft. Die verbleibenden Rechte an 'Risen' und 'ELEX', die über andere Projektgesellschaften von Piranha Bytes abgewickelt wurden, wurden ebenfalls von der THQ Nordic AB erworben."

    Das hört sich für mich so an, als hätten sie ihre Spiele aufgegeben ... bzw. verschachert.

  14. Beiträge anzeigen #354
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Woran arbeitet Pyranha Bytes denn gerade?
    Sehr wahrscheinlich an Elex 2. Die PBs haben ja nicht nur ihre Marken verkauft. Die gesamte Firma wurde übernommen und ist folglich eine Tochtergesellschaft der THQ Nordic.

    Das war ja vor ein paar Jahren bei mir nicht viel anders. Ich war ja nur deshalb bei Ubisoft, weil das Studio, für das ich ursprünglich gearbeitet habe (Related Designs) aufgekauft wurde. Die Arbeit an Anno 2070 & 2205 ging damals auch nahtlos weiter.

    Ach ja, nochmal kurz zum ESC. Seit ich dieses Video gesehen habe, wundern mich die miesen Platzierungen für die deutschen Acts nicht mehr wirklich.

    https://youtu.be/1wIzSOhjioo

  15. Beiträge anzeigen #355
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von König Rhobar II Beitrag anzeigen
    Gut, war jetzt ein wenig überspitzt formuliert. Aber der Punkt ist einfach, ich war nie übermäßig an Musik interessiert, und wenn ich dann so ne ESC Teilnehmerliste sehe, und echt KEINEN der Namen auch nur vage kenne, hält sich mein Interesse daran ebenfalls in Grenzen : /
    Naja, darauf kommts ja jetzt auch nicht an, dass man da vorher schon irgendwen kennt. Die lernt man dann eben kennen beim ESC!

    Zitat Zitat von König Rhobar II Beitrag anzeigen
    Und storymäßig hätte Risen 4 durchaus noch potential, gibt noch genug offene Enden/ungeklärte Fragen. An der grundlegenden Situation (Götter weg, Titanen da, Kacke am dampfen) hat sich ja nach wie vor nichts geändert, da kann man also durchaus noch was mit machen - auch wenn mich die Situation gerade irgendwie an Mass Effect 3 erinnert, nur in kleinerem Maßstab
    Meinetwegen können sie das dann auch Gothic 4 nennen, ändert ja nichts daran, dass beide Reihen in der gleichen Welt spielen. Ein neues Gothic ist zwangsläufig auch ein neues Risen, es sei denn sie machen den Jar Jar Abrams Move und werfen einfach mal alles über den Haufen...
    Das oder ein Remake wäre so das schlimmste, was sie tun könnten.
    Bei Risen wurde doch nach jedem Teil immer wieder alles mehr oder weniger vollständig über den Haufen geworden, das ist ja gerade das Problem daran.

    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es ja eine aufpolierte Konsolenversion von Gothic 1-3.
    "Aufpoliert" heißt dann mit Questmarkern, Minimap und Season Pass?

    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Sehr wahrscheinlich an Elex 2. Die PBs haben ja nicht nur ihre Marken verkauft. Die gesamte Firma wurde übernommen und ist folglich eine Tochtergesellschaft der THQ Nordic.
    Ja, dass die an Elex 2 sitzen, wurde doch glaube ich schon mehr oder weniger bestätigt. Deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass THQ Nordic die Gothic-Lizenz an ein anderes Studio weitergibt. Also irgendwas machen die damit doch garantiert. Anders als den Piranhas selber dürfte denen das auch ziemlich egal sein, ob irgendwelche Erwartungshaltungen nicht erfüllt werden, solange sich das Spiel wegen des Namens trotzdem noch gut verkauft. Zumindest scheint das ja so die Schiene zu sein, auf der die bisher unterwegs sind.

    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Ach ja, nochmal kurz zum ESC. Seit ich dieses Video gesehen habe, wundern mich die miesen Platzierungen für die deutschen Acts nicht mehr wirklich.

    https://youtu.be/1wIzSOhjioo
    Ich weigere mich ein Video weiterzuschauen, in dem einer meiner absoluten ESC-Lieblingssongs mit fanastischem Luftgeigensolo gleich zu Beginn als Negativbeispiel herangezogen wird. Was für ein Banause.

  16. Beiträge anzeigen #356
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Sehr cool

  17. Beiträge anzeigen #357

  18. Beiträge anzeigen #358
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht die Lootboxen!
    geht auch ohne, siehe Witcher 3

  19. Beiträge anzeigen #359
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht die Lootboxen!
    Für das Ulu-Mulu braucht man von dann von jeder Zutat zweihundert Stück, die man ausschließlich in Lootboxen finden kann. Außerdem natürlich: Echtgeldspenden an den Innos- und Beliarschreinen. Und wenn man vorbestellt, hat man beim Sturz in den Teich schon genug epische Vorbestelleritems dabei, dass man Bullit direkt plätten kann, bevor er überhaupt mit der Faust ausholt.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #360
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    Ich muss jetzt mal kurz meiner schlechten Laune Luft machen
    Vielleicht liegt es daran, dass ich Wissenschaftler bin, vielleicht bin ich auch einfach nur vom Gothicmodding verwöhnt, jedenfalls bin ich der Ansicht, dass Wissen geteilt werden sollte. Weshalb ich mich grad tierisch über die rückständige und schlichtweg assoziale Anno 1503 Community aufrege
    Nachdem ich gestern mal wieder Anno 1503 installiert hatte, fragte ich mich heute, ob es dazu eigentlich Mods gibt bzw. die Möglichkeit vielleicht selber neue Produktionsketten usw. einzufügen.
    Also mal fix gegoogelt und auch gleich ein Moddingforum gefunden. Der Konsens dort scheint in etwa folgender zu sein: Wir haben in langer harter Arbeit herausgefunden, wie man Mods erstellt. Aber wir verraten euch nicht wie. Wenn ihr modden wollt, findet es selber raus
    Ich weiß nicht, was mich mehr aufregt, die Tatsache, dass sie mit allen Erkenntnissen hinterm Berg halten, oder dass sie es einem auch noch extra unter die Nase reiben, dass das Verschlusssache bleibt
    Gut, das ganze ist jetzt auch schon 8-9 Jahre her (sonst hätte ich mich auch direkt da ausgekotzt, statt hier), vielleicht ist die Situation ja mittlerweile anders, keine Ahnung. Aber ein derart assoziales Verhalten ist mir echt noch nicht begegnet und ich hab schon für viele Spiele gemoddet.
    So, genug gekotzt, das musste raus, bevor ich es noch in ein Magengeschwür umwandle.


    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Bei Risen wurde doch nach jedem Teil immer wieder alles mehr oder weniger vollständig über den Haufen geworden, das ist ja gerade das Problem daran.
    Mehr gestört hat mich ja, dass sie mit jedem Spiel Patty komplett neu designt hatten, sodass ich mich jedesmal gefragt hab "Wer ist die Tussi schon wieder, und warum ist Patty nicht mehr dabei?"
    Ich würd trotzdem gern Titanen schnetzeln gehen

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Für das Ulu-Mulu braucht man von dann von jeder Zutat zweihundert Stück, die man ausschließlich in Lootboxen finden kann. Außerdem natürlich: Echtgeldspenden an den Innos- und Beliarschreinen. Und wenn man vorbestellt, hat man beim Sturz in den Teich schon genug epische Vorbestelleritems dabei, dass man Bullit direkt plätten kann, bevor er überhaupt mit der Faust ausholt.
    Nicht zu vergessen "Neues Spiel +", wo man Bullit dann direkt mit Erzrüstung und Uriziel platt machen kann

Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide