Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 410
  1. Beiträge anzeigen #81
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    Zitat Zitat von König Rhobar II Beitrag anzeigen


    Ok, jetzt will ich mehr wissen, um welche Mod geht es?
    http://upload.worldofplayers.de/file...ter_Plugin.zip
    Ich denke trotzdem, dass es mit EIN Grund ist. Bei einem reinen Textdialog kann man sich richtig schön austoben, ohne sich Gedanken machen zu müssen, dass irgendeine arme Sau den ganzen Roman dann hinterher einsprechen muss
    Und wenn man es genau nimmt, gab es Questmarker auch in Gothic 2: Die Karte der geschändeten Wegschreine, die Karte der Lager der Orkkrieger, die Karte der Höhlen, die Karte der Ornamentstücke... Ist im Endeffekt doch das selbe, nur ohne HUD
    Anstelle einer Komplizierten Wegbeschreibung ein simples "Hey, gib mal deine Karte, ich zeigs dir."
    Kann man jetzt nicht gerade vergleichen, finde ich. Unabhängig davon, dass die Questmarker im Fall der Karten wesentlich immersiver gelöst sind und sie halt ohne grellen "HALLO, HALLO, DU MUSST GANZ GENAU HIER HIN"-Pfeil mitten auf der Minimap auskommen und man sie erst noch manuell öffnen muss und auch durch die Karte eben direkt in die Story integriert sind, sind das ja nun verhältnismäßig echt wenige Quests. Bei allen aktuellen Spielen wird aber direkt alles und jeder mit Questmarker versehen, der sich dann auch gerne mal bewegt wenn es sich um eine Person handelt, damit man bloß nicht groß suchen muss.
    Witcher 3 ist da schon mehr Kompromisse eingegangen. Da wird zwar auch ein Questmarker angezeigt, aber immerhin muss man ab da oft mit den Hexersinnen noch weiter nach Hinweisen suchen und so und fühlt sich nicht direkt per an Plötze befestigtem GPS direkt zum Ziel geführt

  2. Beiträge anzeigen #82
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, ob das irgendwie mal geklärt worden ist, aber Caius Cosades behauptet ja, das gehöre halt alles zu seiner Tarnung. Aber ist es nicht wahrscheinlich ehe so, dass Caius Cosades da wirklich einfach komplett "abgestürzt" ist und einfach nur erzählt, dass das zu seiner Tarnung gehört? Ich meine, sonst gäbe es ja keinen Grund, auch zu Hause in den eigenen vier Wänden auf Skooma-Junkie zu machen. Wobei, in einer Welt, in der einfach jeder (oder jedenfalls der Spieler) so in dein Haus reinlatschen kann, ist das vielleicht doch nötig.
    Ich hab das immer so verstanden, dass der wirklich so zum Drogenwrack geworden ist. Man findet ja auch Mondzucker in irgendwelchen Kisten und so, das schien mir jetzt nicht nur Tarnung zu sein.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Jaaa, vorausgetzt du hast auch gerade genug Mana übrig. Aber wenn du nicht genug Mana dafür hast, dann musst du, wenn du keine Tränke hast, ja eher mal rasten, damit sich das wieder auffüllt, was du dann aber nicht kannst, weil der Klippenläufer es wiederum verhindert!
    Ja gut, aber da kann dann ja der Klippenläufer nichts für, dass du dich durch Manaverschwendung in so eine missliche Situation gebracht hast. Da muss man dann halt von Anfang an vernünftig mit dem Mana haushalten, und dann klappt das auch!

    Zitat Zitat von König Rhobar II Beitrag anzeigen
    Stimmt schon. Aber was hätte man in Skyrim denn noch hinzufügen können? Es gibt bereits Kutschen, die die großen Städte verbinden. Abgesehen vielleicht von einer Fähre, die zwischen Windhelm und Einsamkeit verkehrt*, wüsste ich da spontan nichts, was sich in die Landschaft von Himmelsrand einfügen würde - Schlickschreiter wären da fehl am Platz^^
    Das ist ja noch ein ganz anderes Problem, dass die Landschaft von Himmelsrand im Vergleich zu Vvardenfell viel langweiliger ist. Man hätte da aber doch mit Magiergildenteleport und ähnlichen Sachen ganz problemlos was machen können. Und es hätte sie ja auch nichts daran gehindert, sich neue exotische Reisetiere auszudenken, die zu der Berggegend passen. Dann hätten sie halt nur mal kreativ werden müssen, aber da hatten sie ja ganz offensichtlich keinen Bock mehr drauf!

    Zitat Zitat von König Rhobar II Beitrag anzeigen
    Hm, Ich erinnere mich da nur noch an das Plugin, was diese Festungsteleporte verbessert hat, weil man nicht mehr nur von einer Festung zur nächsten, sondern zu jeder beliebigen reisen konnte, wenn man die Quest erledigt hatte.
    Kann sogar sein, dass das eins von denen war. Das waren so um die zehn offizielle Mini-Plugins, die kleinere Quests und sowas hinzugefügt haben. Konkret kann ich mich jetzt nur an eine in Ebenherz erinnern, die dafür gesorgt hat, dass ständig Fehlermeldungen aufgeploppt sind, wenn ich da unterwegs war. Und irgendwann gabs einen Bug, bei dem ich nicht mehr richtig laufen konnte, und das dann sogar nach Neustart und in alten Spielständen, in denen noch alles ging. Kann natürlich sein, dass das eine ganz andere Ursache hatte, aber das war wirklich das erste Mal, dass ich so viele und so gravierende Bugs im Spiel hatte, deswegen war ich mir da schon ziemlich sicher, dass es an den Plugins lag.

    Die aktuellste Version ist glaube ich die hier: http://upload.worldofplayers.de/file...ter_Plugin.rar
    In der ursprünglichen Version waren noch ein paar Bugs drin, z. B. dass man irgendwann plötzlich 100 Punkte Sicherheit geschenkt bekommt, weil ich das beim Testen mal eingebaut hatte.

    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Kann man jetzt nicht gerade vergleichen, finde ich. Unabhängig davon, dass die Questmarker im Fall der Karten wesentlich immersiver gelöst sind und sie halt ohne grellen "HALLO, HALLO, DU MUSST GANZ GENAU HIER HIN"-Pfeil mitten auf der Minimap auskommen und man sie erst noch manuell öffnen muss und auch durch die Karte eben direkt in die Story integriert sind, sind das ja nun verhältnismäßig echt wenige Quests. Bei allen aktuellen Spielen wird aber direkt alles und jeder mit Questmarker versehen, der sich dann auch gerne mal bewegt wenn es sich um eine Person handelt, damit man bloß nicht groß suchen muss.
    Ja genau. Dadurch dass man im Spiel so eine Karte überreicht bekommt, finde ich das auch überhaupt nicht störend, das ist dann ja ganz im Gegenteil eine ganz nette Abwechslung. Und es sind ja wirklich nur eine Handvoll Quests, bei denen das so ist. In Skyrim laufe ich dagegen gefühlt das ganze Spiel über nur einem Pfeil hinterher. Wenn das nur ein paar Quests so wäre, dann wär das ja kein großes Problem.

  3. Beiträge anzeigen #83
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Bist du öfter auf der Reeperbahn? Was will man da?

    Oder eher:

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, dass das unsere großen ESC-Hoffnungen sind?! Und den Song hätte Ralph Siegel auch nicht besser hinbekommen!
    Ich prophezeie ihnen einen soliden Platz 17. Ohne sie zu kennen.
    Und Ralph Siegel kenn ich ja nicht mal so richtig. Ich weiß nur, dass der hinter einigen unserer ESC-Beiträge steckt und wir mit einem seiner Lieder wohl mal gewonnen haben, aber das ist auch schon alles. Mehr gibt mein Lehrbuch in ESCologie "Laidoridas und die unangenehme Dessert-Metapher" aktuell nicht her.

    Mensch, dass mir das angesichts der immensen Körpergröße nicht schon viel früher aufgefallen ist: MiMo ist Olivia Jones!
    Das würde auch erklären, warum ich das Interesse an DSDS verloren habe, nachdem die mich abgesägt haben.

  4. Beiträge anzeigen #84
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich prophezeie ihnen einen soliden Platz 17. Ohne sie zu kennen.
    Als jemand, der sie kennt, halte ich das für eine eher optimistische Prophezeiung.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Und Ralph Siegel kenn ich ja nicht mal so richtig. Ich weiß nur, dass der hinter einigen unserer ESC-Beiträge steckt und wir mit einem seiner Lieder wohl mal gewonnen haben, aber das ist auch schon alles. Mehr gibt mein Lehrbuch in ESCologie "Laidoridas und die unangenehme Dessert-Metapher" aktuell nicht her.
    Der hat auch den großartigen "Social Network Song oh oh uh oh oh" geschrieben, mit fantastischen Textzeilen wie "If you wanna come to my house, then click me with your mouse!"
    [Video]

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Das würde auch erklären, warum ich das Interesse an DSDS verloren habe, nachdem die mich abgesägt haben.
    Olivia Jones war bei DSDS? Aber jetzt nicht als Kandidatin, oder?

  5. Beiträge anzeigen #85
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich meinte natürlich diese modernen Schnellreisefunktionen, bei der man einmal auf die Karte klickt und dann sofort da ist. In Morrowind ist es ja wirklich perfekt gemacht, so hätte ich es am liebsten in jedem Rollenspiel. Es gab ja auch noch den Markieren/Rückkehr-Zauber, mit dem man dann auch mal in entlegenere Regionen schnell wieder zurückkam. Das Teleportsystem in den Festungsruinen hab ich irgendwann mal ans Laufen gekriegt, aber dann auch nie benutzt, weil man dazu ja erstmal immer in eine der Festungen laufen musste und es dann eigentlich immer schneller war, einfach direkt zum Zielort zu reisen. Aber war schon cool, dass das auch noch mit drin war.
    Ein bisschen blöd ist ja nur, dass man die meisten der Reiseoptionen nicht mehr benutzen kann, wenn man ein Vampir geworden ist. Das war dann schon ein bisschen anstrengend, zu Fuß über die ganze Insel zu laufen, und da hätte ich auch ohne Lösung überhaupt keinen Plan gehabt, was ich eigentlich machen soll, weil man dann ja irgendwie zielsicher diese eine Höhle finden muss, in der der eigene Vampirclan hockt.
    Es hat halt auch ewig gedauert, bis ich gerafft habe, wofür etwaige zauber sind. Erst in Solstheim wurde ich mir zum Beispiel der Wirkung von "Markieren" & "Rückkehr" bewusst.

  6. Beiträge anzeigen #86
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline

  7. Beiträge anzeigen #87
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Na toll. Da denke ich mal rechtzeitig an El Toros echten Geburtstag und dann macht das Forum den kompletten Tag lang zu.

  8. Beiträge anzeigen #88
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Echt mal, ich habe mir El Toros Geburtstag schon extra in den Kalender eingetragen, damit das dieses Jahr auch auf jeden Fall pünktlich klappt, und dann sowas. Und dann auch noch wegen dieser Grütze da ...
    Geändert von John Irenicus (19.03.2019 um 19:05 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #89
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Kann ich kurz zuvor ein ultimatives Speed-Battle anfangen und dann Medi die Schuld geben, wenn ich aufgrund der Schließung nicht posten kann und somit verliere

  10. Beiträge anzeigen #90
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Kann ich kurz zuvor ein ultimatives Speed-Battle anfangen und dann Medi die Schuld geben, wenn ich aufgrund der Schließung nicht posten kann und somit verliere
    Versuch es doch mal!

    Aber Speedbattle ist schon ein gutes Stichwort. Stellt euch mal vor, die wieder mal / immer noch im Dämmerzustand befindliche Speedbattle-WM hätte gerade jetzt einen neuen Lebensfunken bekommen und wir hätten ausgerechnet für den 21.03. ein Battle terminiert. Da wäre ich dann jetzt aber wirklich sauer gewesen.

    Was El Toros Geburtstag betrifft, tja, das muss wohl dieser Fluch sein, um den es in "Durch einen Spiegel ein dunkles Bild" ständig geht, der daran schuld ist, dass wir ihren Geburtstag einfach nie pünktlich feiern können!

  11. Beiträge anzeigen #91
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Ich frage mich ja vor allem, was die Schließung überhaupt bezwecken soll.

    Oh, ich seh auch gerade, dass der zugehörige Thread im Feedback wieder offen ist. Finde ich stark, dass John sich wieder mit kritischen Fragen in die Schlacht wirft. Go John!

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Versuch es doch mal!

    Aber Speedbattle ist schon ein gutes Stichwort. Stellt euch mal vor, die wieder mal / immer noch im Dämmerzustand befindliche Speedbattle-WM hätte gerade jetzt einen neuen Lebensfunken bekommen und wir hätten ausgerechnet für den 21.03. ein Battle terminiert. Da wäre ich dann jetzt aber wirklich sauer gewesen.
    Dann kann El Toro ja von Glück sagen, dass sich niemand für ein Speedbattle-WM-Speedbattle verabredet hat. Immerhin wäre sie durch den Fluch indirekt am Ersticken des Lebensfunken beteiligt gewesen und mit dieser Schuld würde sie sicherlich nicht leben wollen!

  12. Beiträge anzeigen #92
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja vor allem, was die Schließung überhaupt bezwecken soll.
    Naja, das ist halt eben auch einfach so "Ein Zeichen setzen" oder vielleicht simulieren, wie es sich denn anfühlt, wenn das Forum / Wikipedia / Wasauchimmer auf einmal nicht mehr da ist. Das kann ich jetzt schon so ein bisschen nachvollziehen.

    Aber auch wirklich nur ein bisschen.


    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    IDann kann El Toro ja von Glück sagen, dass sich niemand für ein Speedbattle-WM-Speedbattle verabredet hat. Immerhin wäre sie durch den Fluch indirekt am Ersticken des Lebensfunken beteiligt gewesen und mit dieser Schuld würde sie sicherlich nicht leben wollen!
    Das hätte ich ihr aber sofort verziehen.

  13. Beiträge anzeigen #93
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Ich habe mir übrigens mal die Mühe gemacht, sämtliche Tavernen bis einschließlich der #158 als PDFs zu archivieren. Das Format ist sicherlich nicht optimal, weil Bilder als Links, Smileys als Codes und Zitate ohne Zitat-Box angezeigt werden. Aber ein hübsches, projekt-pdf-mäßiges Archiv bräuchte nunmal um ein Vielfaches mehr Zeit.

    Ich weiß jetzt zwar nicht, wie genau die Schließung der WoP morgen aussehen soll, aber falls wirklich gar nichts mehr erreichbar ist, habt ihr damit wenigstens was zum Stöbern.

    Tavernen_001_030.7z
    Tavernen_031_060.7z
    Tavernen_061_090.7z
    Tavernen_091_120.7z
    Tavernen_121_150.7z
    Tavernen_150_Rest.7z

  14. Beiträge anzeigen #94
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Woah, großartig, das war aber eine ganz schöne Arbeit, oder? Dann haben wir die ja schon mal für die Ewigkeit gesichert.

    Hab gleich mal in das erste Archiv reingeguckt... Stone freut sich über ein leckeres Knoppers, alle vergleichen stolz die Wörteranzahl ihrer Storys und John erzählt irgendwas über Velaya-Gummipuppen. Das waren noch Zeiten!

  15. Beiträge anzeigen #95
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Woah, großartig, das war aber eine ganz schöne Arbeit, oder?
    Es war wirklich schöne Arbeit, weil ich die Threads nebenbei ja auch überflogen habe. Bei manchen Posts habe ich ja schon ein wenig Gänsehaut bekommen. All die Erinnerungen.

    Wenn das Forum am Freitag wieder erreichbar ist, schiebe ich vermutlich auch noch die Geburtstags- und Jubiläumsthreads hinterher.

  16. Beiträge anzeigen #96
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Bei manchen Posts habe ich ja schon ein wenig Gänsehaut bekommen.
    Ja, das kann ich mir vorstellen, vor allem angesichts dessen, was Laido da oben schon raus zitiert hat.

    Vielen Dank jedenfalls, finde das auch richtig super!

  17. Beiträge anzeigen #97
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Also ich finde, gerade dass die Zitatboxen fehlen, macht erst den besonderen Reiz des Archivs aus. Wenn man Ewek auf einmal darüber sprechen sieht, dass er ohne totes Tier auf dem Teller nicht kann oder ich auf einmal Tipps zur richtigen Zubereitung einer Lasagne gebe, ist das wie ein Blick ins Paralleluniversum.

  18. Beiträge anzeigen #98
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ja, und bei einigen meiner Posts von damals finde ich das auch eigentlich ganz angenehm, dass die Möglichkeit besteht, dass Teile daraus Zitate gewesen sein könnten.

    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Wenn das Forum am Freitag wieder erreichbar ist, schiebe ich vermutlich auch noch die Geburtstags- und Jubiläumsthreads hinterher.
    Da bist du ja allein mit denen für Eddie schon gut beschäftigt.

  19. Beiträge anzeigen #99
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Xrüssi, du bist eine waschechte Heldin!
    Wenn Tavernen, Geburtstags- und Jubiläumsthreads, vielleicht noch die Kommentarthreads pdfiert sind, fehlt abgesehen von den restlichen Storys bald echt nicht mehr viel zur vollständigen PDFierung des Storyforums.

  20. Beiträge anzeigen #100
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Also ich finde, gerade dass die Zitatboxen fehlen, macht erst den besonderen Reiz des Archivs aus. Wenn man Ewek auf einmal darüber sprechen sieht, dass er ohne totes Tier auf dem Teller nicht kann oder ich auf einmal Tipps zur richtigen Zubereitung einer Lasagne gebe, ist das wie ein Blick ins Paralleluniversum.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ja, und bei einigen meiner Posts von damals finde ich das auch eigentlich ganz angenehm, dass die Möglichkeit besteht, dass Teile daraus Zitate gewesen sein könnten.
    So kann man das natürlich auch sehen.

    Wie gesagt, ich fände es wesentlich schöner, wenn Bilder und Zitatboxen ordentlich angezeigt werden würden (die Smiley-Codes kennt man mittlerweile ja einigermaßen auswendig), aber das müsste man für jeden Beitrag einzeln bearbeiten. Und das wäre dann keine schöne Arbeit mehr.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Xrüssi, du bist eine waschechte Heldin!
    Wenn Tavernen, Geburtstags- und Jubiläumsthreads, vielleicht noch die Kommentarthreads pdfiert sind, fehlt abgesehen von den restlichen Storys bald echt nicht mehr viel zur vollständigen PDFierung des Storyforums.
    Uff, die Kommentarthreads werden ... umfangreich. Ich habe gerade mal probeweise in die Nummer 40 reingeschaut. Alleine dieser Thread umfasst als PDF 349 Dokumentseiten. Zum Vergleich: Die wortstärkste Taverne (#155) enthält "nur" 190 Seiten.

    Schön wäre eine vollständige Sicherung natürlich trotzdem.


    Ach ja, was ich hierzu noch sagen wollte:

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Naja, das ist halt eben auch einfach so "Ein Zeichen setzen" oder vielleicht simulieren, wie es sich denn anfühlt, wenn das Forum / Wikipedia / Wasauchimmer auf einmal nicht mehr da ist. Das kann ich jetzt schon so ein bisschen nachvollziehen.

    Aber auch wirklich nur ein bisschen.
    Die Idee dahinter kann ich ja auch nachvollziehen. Ich befürchte aber, dass der Effekt entweder im Nichts verpuffen oder - im schlimmsten Fall - für die WoP nach hinten losgehen wird. Wikipedia ist mittlerweile eine, wenn nicht sogar die bekannteste Informationsplattform und damit so tief in den Köpfen vieler Internetnutzer verankert, dass das Abschalten der Seite nicht nur viele Menschen erreicht, sondern vielen auch weh tun wird.

    Wenn die WoP nun schließt, werden die aktiven User den einen Tag schon irgendwie überstehen. Vermutlich sogar schmerzfrei, immerhin gibt es ja massig andere Kommunikationsplattformen, um nicht zu sagen Fremdforen. Ich glaube daher nicht, dass auch nur ein User wegen der eintägigen Schließung am Samstag direkt auf die Straße rennen wird, um gegen Artikel 13 zu demonstrieren.

    Besonders kritisch sehe ich, dass potentielle Neulinge vielleicht sogar abgeschreckt werden, weil sie statt der gesuchten Information nur ein geschlossenes Forum vorfinden. Da muss man sich als Forenbetreiber halt fragen, ob einem der symbolische Akt wirklich so wichtig ist (im Falle der hiesigen Admins wohl schon).

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide