Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    69
     
    Tops ist offline
    Zitat Zitat von Whysotoxic Beitrag anzeigen

    Später dann, ich glaube in Kapitel 4, hatte mir Kurom die Nebenwirkungen des Ringritual mitgeteilt und in Kapitel 5 habe ich dieses dann endlich durchgeführt. Ich erinnere mich daran +155 Mana dazuerhalten zu haben.

    Hoffe, dir damit geholfen zu haben.
    Ich habe das Ringritual gerade mit 55 Mana getestet und habe 39 dazu bekommen. Vielleicht hattest du so um die 180 Mana? Ich gehe mal davon aus, dass das Ringritual etwa 80% des aktuellen Wertes oben drauf gibt? Also möglichst den aktuellen Wert mit Perm-Tränken und Amuletten usw. hochziehen ja?

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Tops Beitrag anzeigen
    Ich habe das Ringritual gerade mit 55 Mana getestet und habe 39 dazu bekommen. Vielleicht hattest du so um die 180 Mana? Ich gehe mal davon aus, dass das Ringritual etwa 80% des aktuellen Wertes oben drauf gibt? Also möglichst den aktuellen Wert mit Perm-Tränken und Amuletten usw. hochziehen ja?
    Genau, du solltest das Ritual erst machen, wenn du bereits viel Mana hast. Es gibt (zufällig) zwischen 50% und 89% zusätzlich.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    1.474
     
    Sezer ist offline
    Ich bin jetzt Anfang Kapitel 4 und ich habe das Ringritual gemacht. Ohne Ausrüstung habe ich 1062 Mana. Also wenn man gründlich spielt ist wie es scheint 1000+ erreichbar.

    Ich hatte 95 Mana, nachdem ich alle permas genommen habe hatte ich dann ca. 490. Vor dem Ritual schön fleißig gebetet und während des Rituals paar mal geladen um fortuna zu meinem Glück zu zwingen

    Ich hätte nicht gedacht die 1000 zu knacken. Hab Anfang des Spiel genug aufs Maul bekommen, jetzt wird aufgeräumt
    Geändert von Sezer (08.05.2021 um 19:46 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Sezer Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt Anfang Kapitel 4 und ich habe das Ringritual gemacht. Ohne Ausrüstung habe ich 1062 Mana. Also wenn man gründlich spielt ist wie es scheint 1000+ erreichbar.

    Ich hatte 95 Mana, nachdem ich alle permas genommen habe hatte ich dann ca. 490. Vor dem Ritual schön fleißig gebetet und während des Rituals paar mal geladen um fortuna zu meinem Glück zu zwingen

    Ich hätte nicht gedacht die 1000 zu knacken. Hab Anfang des Spiel genug aufs Maul bekommen, jetzt wird aufgeräumt
    Vielleicht sollten wir das Beten dann doch ein klein wenig einschränken

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    1.474
     
    Sezer ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir das Beten dann doch ein klein wenig einschränken
    Ich denke das passt schon. Vermutlich werden die wenigsten so gründlich die Bonis abgrasen wie ich es jetzt getan habe. Gerade als Magier ist es am Anfang und Mitte des Spiels zum Teil sehr schwer. Da freut man sich dann umso mehr wenn man mal endlich mehr als 3 Feuerbälle werfen kann ohne wieder ein Bett suchen zu müssen.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Ist eigentlich eine intesessante Möglichkeit/(exploit?). Ich glaube da sind kaum Leute bisher darauf gekommen
    Finde ich cool wenn man das durchaus auch ausnutzen kann. Fraglich ist, ob zumindest ein Deckel drauf kommen soll um nicht zu sehr zu übertreiben

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    1.474
     
    Sezer ist offline
    Man kann es durchaus noch höher treiben. Nachdem ich etwas weitergespielt habe, habe ich zusätzlich noch ein paar Mana Tränke erhalten. Eine Obergrenze bei 1000 fände ich persönlich eigentlich ganz fair. Wenn man bedenkt dass da Runen dabei sind die gerne mal 250-300 Mana abziehen, hören sich die 1000 plötzlich nicht mehr nach so viel an

    Muss aber auch sagen, dass ich einige Runen zu teuer finde. Ihr werdet vermutlich sehr wenige Spieler finden die z.B. großer Feuerball nutzen.
    Geändert von Sezer (09.05.2021 um 11:46 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Trollkvinnan
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    165
     
    Trollkvinnan ist offline
    Zitat Zitat von Whysotoxic Beitrag anzeigen
    Hallo Trollkvinnan,

    meinen genauen maximalen Manawert kenne ich jetzt nicht auswendig. Habe das Spiel aber als Magier vor einigen Tagen durchgespielt und müsste auf ca. 400+ Mana gewesen sein.

    Meine Vorgehensweise war folgende: Mana recht früh angefangen hochzuleveln, war bei ca. 150, soweit ich mich erinnern kann. Habe erst dann sämtliche Mana Permatränke eingeworfen und Dunkelpilzragout gekocht (100 Dunkelpilz plus andere Zutaten geben +10 Mana). Also das Dunkelpilzragout ist sehr empfehlenswert, da man sonst 60 Dunkelpilze für +5 Mana essen muss und sich einen Wolf klickt. Noch dazu sparst du dir einige Pilze. :P Auch gibt es in der Goldmine für Crawlerzangen einen Eintopf von Zara, der Stärke und Mana gibt. (Kleiner Tipp: Unbedingt vor Kapitel 4 alle Zangen verarbeiten lassen.) Ich würde also sogar als Magier empfehlen, Zangen ziehen zu lernen. Noch dazu füllen die Zangen beim Konsum dein Mana auf.

    Später dann, ich glaube in Kapitel 4, hatte mir Kurom die Nebenwirkungen des Ringritual mitgeteilt und in Kapitel 5 habe ich dieses dann endlich durchgeführt. Ich erinnere mich daran +155 Mana dazuerhalten zu haben.

    Hoffe, dir damit geholfen zu haben.
    Zählen die nicht permanten Manaboni für das Ritual auch? Welche sit die beste Robe, die man im Spiel bekommen kann, um sie dann durch Schneidern zu verbessern.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide