Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von TheBrightShadow
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    24
     
    TheBrightShadow ist offline

    Gothic 1 DX11 Renderer Probleme..

    Moin Leute,
    Ich habe ein Problem und zwar ich habe mich entschlossen Gothic 1 nochmal durchzuspielen, aber diesmal mit dem DX11 Renderer deswegen habe ich mit die Mod bei Spine geholt nur habe ich nun das Problem das die Npc´s ganz schön Aufgepumpt sind und die Kapitel Bilder kann man nicht sehen. Außerdem habe ich auf einem Alten Save mich Teleportiert und das Spiel ist angehalten und nichts ging mehr.

    Bitte um Hilfe....

  2. #2 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Vielleicht hilft das hier weiter:


    --- Renderer-Einstellungen ---

    Nachfolgende Empfehlungen beziehen sich auf persönliche Erfahrungswerte mit den Renderer-Versionen bis 17.5.

    Mit aktiviertem Renderer ist es notwendig die NUM-Funktionen bzw. das NUM-PAD auszuschalten.
    Der Renderer hat eine feste Belegung für bestimmte Funktionen mit aktiviertem Num-PAD, die allerdings zu Abstürzen führen können.

    Einstellungsmenu des Renderers:

    Über F11 werden die Einstellungen des Renderers aufgerufen. Im Hauptmenu und im Spiel selber sind diese immer abrufbar und können nach belieben angepasst werden.
    Während dem Laden des Spiels sollte das Aufrufen der Einstellungen unterlassen werden, aufgrund Absturz-Gefahren.
    Mit Strg + F11 wird ein erweitertes Menu aufgerufen, hier können u.a. die FPS eingesehen werden und detaillierte Funktionenänderungen vorgenommen werden.

    --- Informationen zur Renderer-Konfigurierung im Detail ---

    a. Die Funktionen SMAA und Tesselation sollten in den Versionen unter 17.4 ausgeschaltet werden, da diese fehleranfällig sind bzw. die Performance beeinträchtigen.
    b. DynamicShadow-Einstellungen: Empfohlen wird Deaktiviert oder Static only,
    die Auswahl "updated" bzw. "full dynamic" sollte nicht verwendet werden, aufgrund Absturzgefahren, Grafikflackern, sowie Performance-Einbußen.
    c. VisualFX: Diese Funktion ist grundsätzlich von Gothic auf 8 eingestellt, diese Einstellung resetet bei jedem Neustart.
    Empfohlen: niedrigere Stufen, da VisualFX sehr performancelastig ist.
    d. Worlddrawdistance: Empfohlen ist die Stufe 5 oder niedriger. Höhere Einstellungen kosten Performance, ohne die Weitsicht positiv zu beeinflussen.
    e. Objectdrawdistance und SmallObjectdrawdistance: Die Einstellungen auf je 30 sind ausreichend. Erhöhungen kosten unnötig Performance.

    --- Renderer Inkompatibilität oder häufige Abstürze ---

    Der Renderer benötigt für die Kompatibilität die neueste 2015er Version x86 von Microsoft Redistributable C++.
    Hier ein LINK zu einem Komplett-Paket: http://www.chip.de/downloads/All-in-..._37449838.html
    Empfohlen: Alle Redistributables sollten installiert werden, um häufige Fehlerquellen vorzubeugen!
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:04 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Der Renderer ist generell eine Alpha-Version und für Gothic 1 sowieso.
    Das teleportieren ist dort reines Glücksspiel, mal gehts mal nicht. Du könntest jedes mal manuell die Sichtweiten herunterstellen im F11 Menü vor dem porten dann geht es.
    Aber dann könntest du auch gleich jedes Mal Marvin anmachen und dich so porten, dass geht lustigerweise immer.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
     
    motzel ist offline
    hi, ich klink mich einfach mal in diesen fred ein, weil ich hab ihn bei google gefunden.
    G1 mit dx11 sieht schon endgeil aus. ich möchte echt nicht darauf verzichten. Aber ich habe pauenlos Crashes!
    Mal ist es ne Access Violation, mal ist es der Bug wo bei 80% Ladebalken Musik anfängt, die HP Leiste gezeigt wird aber nichts weiter passiert, mal ist es einfach ein kommentarloser absturz. es ist meistens, aber nicht immer mit dem laden von saves vergesellschaftet . bei deaktivieren des Renderers hört alles sofort auf und nach re-installation ist es wieder da.
    habe jetzt alles gemacht was falugify gesagt hat, aber der scheiss hört immer noch nicht auf. habe sogar meine ganze Gothic installation schon neu aufgezogen!

    bei den meisten leuten scheint es ja besser zu laufen. gibt es noch irgendetwas das ich übersehen haben könnte?

    jetzt zum Beispiel gerade wieder. ein und dieselben savegames bleiben mit renderer bei 80% hängen und wenn er weg ist kann ich sie wieder laden.
    das geile ist, manche andere saves kann ich auch mit renderer laden.

    was ist hier los?
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    Geändert von smiloDon (06.03.2019 um 22:58 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ist leider nicht hilfreich aber meine Antwort bleibt bestehend, auch wenn du Einstellungen anpasst, dx 11 ist eine Alpha-Version und für Gothic 1 sowieso, bei manchen klappt es gut bei manchen nicht.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
     
    Gothicmaster8888 ist offline
    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    hi, ich klink mich einfach mal in diesen fred ein, weil ich hab ihn bei google gefunden.
    G1 mit dx11 sieht schon endgeil aus. ich möchte echt nicht darauf verzichten. Aber ich habe pauenlos Crashes!
    Mal ist es ne Access Violation, mal ist es der Bug wo bei 80% Ladebalken Musik anfängt, die HP Leiste gezeigt wird aber nichts weiter passiert, mal ist es einfach ein kommentarloser absturz. es ist meistens, aber nicht immer mit dem laden von saves vergesellschaftet . bei deaktivieren des Renderers hört alles sofort auf und nach re-installation ist es wieder da.
    habe jetzt alles gemacht was falugify gesagt hat, aber der scheiss hört immer noch nicht auf. habe sogar meine ganze Gothic installation schon neu aufgezogen!

    bei den meisten leuten scheint es ja besser zu laufen. gibt es noch irgendetwas das ich übersehen haben könnte?

    jetzt zum Beispiel gerade wieder. ein und dieselben savegames bleiben mit renderer bei 80% hängen und wenn er weg ist kann ich sie wieder laden.
    das geile ist, manche andere saves kann ich auch mit renderer laden.

    was ist hier los?
    Ich klink mich hier mal auch mit ein, habe auch ziemlich arge Probleme denke mal das es an der mod liegt bzw. an "pimp my gothic", spiele zwar das aktuell zusammen mit "dunkle Geheimnisse" kann mir aber nicht vorstellen das es an der mod liegt...

    @motzel: Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden oder läuft gothic 1 bei dir jetz besser?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide