Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    19
     
    Wallenstein92 ist offline

    Sehr geringe Empfindlichkeit der Maus

    Moin,

    habe heute die G2 Nostalgic Mod installiert und, wie beschrieben, sehr geringe Mausempfindlichkeit. Im Prinzip kann ich die Maus ganz vergessen und nur mit Tastatur spielen, was auf Dauer einfach nervt und den Spielspaß verhindert.

    Das ist ausschließlich bei Gothic und keinem anderen Spiel so. Empfindlichkeit in den G2 Einstellungen habe ich auf max gestellt und wenn man in der .ini an der Sensibilität rumfummelt und diese erhöht, endet es immer damit, dass das Spiel von starkem Auf- und Abruckeln während des Laufens geprägt ist, was es wiederum unspielbar macht.

    Bin wirklich am Verzweifeln, weil alles andere hinhaut. =/

    - Win10
    - Steamversion
    - installiert in D/steam/steamapps/common/Gothic2
    - Start als Administrator
    - Treiber aktuell
    - Nostalgic Mod installiert (https://forum.worldofplayers.de/foru...ic-Edition-1-1)

  2. #2 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Kannst du direkt an der DPI etwas einstellen? evtl hast du da die niedrigste Einstellung an der Maus?

    Übrigens gibt es schon die Version 1.2, falls du es noch nicht weißt.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...ic-Edition-1-2
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:04 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Welchen Wert in der .ini hast du denn geändert?
    Ich habe es damals, als ich einmal das selbe Problem unter Windows 7 hatte, hinbekommen indem ich
    "zMouseRotationScale" in der .ini erhöht hab.

    Ansonsten würde ich auch das umstellen der DPI bevorzugen, wenn das bei dir geht.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    19
     
    Wallenstein92 ist offline
    Fehler gefunden: Ich habe einfach mal eine andere Maus verwendet und siehe da, das Problem ist verschwunden.

    Funkmaus schlägt Kabelmaus.

    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wieso gerade die Maus bei gerade dem Spiel spinnt

    EDIT: Version 1.2 der Mod habe ich installiert, aber trotzdem danke für deinen Hinweis : )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide