Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    19
     
    Pdub1 ist offline

    [SOLVED] Bug? Der beste Sportler des Hafens

    Ich grüße euch anhänger der verschiedenen Lager ^^

    Ich bin mir nicht ganz sicher,aber ich glaube ich habe tatsächlich einen Bug entdeckt oder aber ihn selber hergeführt.


    Ich habe die Quest " Der beste Sportler des Hafens" von Hervis gemacht. Habe alle 5 Münzen gefunden ( hat länger als 3 Stunden gedauert,waren gut versteckt)
    jedoch wenn ich zurück zu Hervis gehe,spricht er mich nicht an bzw ich habe auch keine Dialogoption bei ihm. Ist das so gewollt? vermutlich eher nicht.

    Wichtig zu wissen ist vielleicht auch,dass ich die Münzen nicht in der Reihenfolge wie er es sagte geholt habe,sondern die beim Steg direkt nach dem Leuchtturm geholt habe.
    Insgesamt sollten es 5 Münzen sein und ich habe auch 5 Münzen im Inventar.

    Mir fällt noch ein,dass Hervis wenn ich mich recht erinnere sagte " Die letzte Münze bekomst du bei mir" Ich nehme mal an,damit ist gemeint,dass Hervis einem die letzte Münze übergeben sollte?

    Vielleicht kann mir jemand eine Info zu der Quest geben.

    Vielen Dank im Vorraus,

    Pdub1
    Geändert von Pdub1 (22.02.2019 um 10:34 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Die Reihenfolge der Münzen sollte egal sein, sofern du nur alle dabei hast.
    Hervis sagt auch, daß er die letzte Anlaufstelle sei, wenn du alle Münzen gefunden hast d.h. er ist nur der Zeitnehmer und du bekommst keine Münze von ihm.
    Es könnte lediglich einen Bug geben, wenn du die Zeit überschritten hast und ein Dialog nicht kommt.
    Du könntest die Quest testweise neu starten, jetzt weißt du ja die Fundorte
    oder
    du schläfst mehrere Tage, evtl. hat Hervis dann einen Dialog für dich.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    19
     
    Pdub1 ist offline
    Danke Eiskönig für die Antwort.
    Ich habe mal einen Test gemacht.

    Ich habe einen älteren Speicherstand genommen,wo ich die Quest noch nicht angefangen hatte. Die Reihenfolge der Münzen ist tatsächlich egal,aber scheinbar spielt die Zeit eine Rolle. Wenn ich innerhalb des Zeitlimits die Münzen abgebe,ist alles in Ordnung. Komme ich jedoch später,hat Hervis auch nach 10x schlafen gehen keine weitere Geschprächsoption.
    Ich schätze mal,dass Hervis in dem Falle sollte man zu spät kommen soetwas sagt wie " Du bist zu spät,ich war besser " Oder aber die Quest sollte als gescheitert abgebrochen werden.
    Soll ich mal die Spielstände hochladen damit einer aus eurem Team vielleicht den " Fehler" oder was auch immer schiefgelaufen ist ( vielleicht habe ich ja auch etwas falsch gemacht) überprüfen kann?

    Gruß,
    Pdub1

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Pdub1 Beitrag anzeigen
    Danke Eiskönig für die Antwort.
    Ich habe mal einen Test gemacht.

    Ich habe einen älteren Speicherstand genommen,wo ich die Quest noch nicht angefangen hatte. Die Reihenfolge der Münzen ist tatsächlich egal,aber scheinbar spielt die Zeit eine Rolle. Wenn ich innerhalb des Zeitlimits die Münzen abgebe,ist alles in Ordnung. Komme ich jedoch später,hat Hervis auch nach 10x schlafen gehen keine weitere Geschprächsoption.
    Ich schätze mal,dass Hervis in dem Falle sollte man zu spät kommen soetwas sagt wie " Du bist zu spät,ich war besser " Oder aber die Quest sollte als gescheitert abgebrochen werden.
    Soll ich mal die Spielstände hochladen damit einer aus eurem Team vielleicht den " Fehler" oder was auch immer schiefgelaufen ist ( vielleicht habe ich ja auch etwas falsch gemacht) überprüfen kann?

    Gruß,
    Pdub1
    Danke fürs Testen, Save kann nicht schaden aber vermutlich fehlt wirklich nur der Dialog bei Verspätung.
    Sehen wir uns an.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide