Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
     
    Ichberg ist offline

    dicke Gliedmaßen mit directx 11 Renderer dünner machen

    Hi zusammen,

    mit dem directx 11 Renderer haben der Held und NPCs in G1 ja deutliche dickere Arme, Beine etc. Kann ich das irgentwie umstellen, dass alles so dünn wie im Original ist?

    Danke!
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
     
    Ichberg ist offline
    Und wenn ich schon am Fragen bin: Wenn ich mich mit Renderer teleportiere, friert häufig das Spiel ein. Dies kann man zwar lösen, indem man die ganzen Sichtweiten runterschraubt, aber gibt es dafür auch noch eine andere Lösung wie z.B. dem Spiel durch irgendwelche Einstellungen mehr Ressourcen zuteilen, die es dann dafür verwendet?
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Ich weiß nur, dass die Reloaded Mod oder die Renderer Version die dabei ist das Feature Model Fatness wieder aktiviert, dass sowieso schon in der Gothic Engine vorhanden ist.
    Habe aber leider hier im Forum und auch selbst durch ausprobieren nicht rausfinden können, wie man das deaktiviert

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
     
    Ichberg ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur, dass die Reloaded Mod oder die Renderer Version die dabei ist das Feature Model Fatness wieder aktiviert, dass sowieso schon in der Gothic Engine vorhanden ist.
    Habe aber leider hier im Forum und auch selbst durch ausprobieren nicht rausfinden können, wie man das deaktiviert
    Ah, das ist schonmal ein Hinweis, danke Dir. Da muss ich mal weiterforschen.
    Desweiteren stört mich, dass die Kapitelbilder durchsichtig sind und somit nicht angezeigt werden. Weiß jemand, ob ich etwas einstellen oder die Kapitelbilder irgendwie modden kann, sodass sie angeziegt werden? Wäre klasse.
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Dann müssten wir zu erst einmal wissen, was du genau installiert hast.
    Ich nehme mal an, du spielst die Gothic Reloaded Mod, weil, wie ich gerade getestet habe, ist das Model Fatness Feature
    nur an, wenn ich die Reloaded Mod starte.
    Sonst bist du auf dem neusten Stand von den Patches und dem Systempack her?
    Du hast die Renderer Version am laufen, die bei der Gothic Reloaded Mod mitinstalliert wurde oder hast du manuell eine installiert.

    Die Kapitelbilder werden bei mir angezeigt, ich habe aber auch den Renderer aktualisiert.
    Ich habe also einfach in die Struktur der Gothic Reloaded Mod, die anders ist, als wenn man nur den Renderer installiert,
    die Clockwork Edition vom Renderer hineinstalliert.

    Wollte jetzt eigentlich eine Anleitung posten, wie ich den Renderer aktualisiert habe, aber habe gerade im D3D11 Renderer Thread gelesen du benutzt die Reloaded Mod gar nicht?

    Dann habe ich keine Ahnung, wieso bei dir der Model Fatness Effekt aktiviert ist, sollte nicht so sein.
    Würde wirklich gern wissen, welche Version vom Renderer du benutzt oder ob du die Reloaded Mod mal installiert hattest.

    Edit: Hier hat jemand einen neuen Thread eröffnet, hat das selbe Problem mit dem "aufgepumpten" Aussehen und den Kapitelbildern und hat über Spine installiert
    Benutzt du auch Spine? Wenn ja dann würde ich im Spine Mod Manager Thread bei Bonne6, der Spine programmiert hat, nachfragen.
    Geändert von Woozel (23.02.2019 um 20:35 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
     
    Ichberg ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Dann müssten wir zu erst einmal wissen, was du genau installiert hast.
    Ich nehme mal an, du spielst die Gothic Reloaded Mod, weil, wie ich gerade getestet habe, ist das Model Fatness Feature
    nur an, wenn ich die Reloaded Mod starte.
    Sonst bist du auf dem neusten Stand von den Patches und dem Systempack her?
    Du hast die Renderer Version am laufen, die bei der Gothic Reloaded Mod mitinstalliert wurde oder hast du manuell eine installiert.

    Die Kapitelbilder werden bei mir angezeigt, ich habe aber auch den Renderer aktualisiert.
    Ich habe also einfach in die Struktur der Gothic Reloaded Mod, die anders ist, als wenn man nur den Renderer installiert,
    die Clockwork Edition vom Renderer hineinstalliert.

    Wollte jetzt eigentlich eine Anleitung posten, wie ich den Renderer aktualisiert habe, aber habe gerade im D3D11 Renderer Thread gelesen du benutzt die Reloaded Mod gar nicht?

    Dann habe ich keine Ahnung, wieso bei dir der Model Fatness Effekt aktiviert ist, sollte nicht so sein.
    Würde wirklich gern wissen, welche Version vom Renderer du benutzt oder ob du die Reloaded Mod mal installiert hattest.

    Edit: Hier hat jemand einen neuen Thread eröffnet, hat das selbe Problem mit dem "aufgepumpten" Aussehen und den Kapitelbildern und hat über Spine installiert
    Benutzt du auch Spine? Wenn ja dann würde ich im Spine Mod Manager Thread bei Bonne6, der Spine programmiert hat, nachfragen.
    Die Reloaded Mod hatte ich nie installiert. Ich verwende die hier verlinkte Version des Renderers, um Gras im Spiel zu haben:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25699237


    Hier ein Video, in dem ich die Problematik demonstriere: https://youtu.be/0FwDl7vHky4
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Wirklich komisch. Ich habe nämlich die selbe Version und habe wie gesagt das Model Fatness Problem nicht, die Kapitelbilder funktionieren und es hängt sich auch beim teleportieren nicht auf.
    Hast du es manuell oder über Spine installiert?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
     
    Ichberg ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Wirklich komisch. Ich habe nämlich die selbe Version und habe wie gesagt das Model Fatness Problem nicht, die Kapitelbilder funktionieren und es hängt sich auch beim teleportieren nicht auf.
    Hast du es manuell oder über Spine installiert?
    Manuell, da ich eine Texturmod installiert habe, welche es in Spine nicht zu geben scheint.

    EDIT: Lässt sich die aktuelleste Version auch außerhalb von Spine herunterladen? Meine ist nämlich v17-6-4, während die Aktuellste v17-6-7 ist.

    EDIT 2: Habe die aktuelle Version nun in Spine installiert, leider sind die Arme immer noch aufgepumpt. Bzw. nur v17-6-6 steht bei mir in G1 dort zur Verfügung.
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch
    Geändert von Ichberg (24.02.2019 um 00:36 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Ich habe es mit der 17.6.4 Version die du vorher verlinkt hattest getestet und auch damit habe ich die aufgepumpten Arme nicht und sehe auch die Kapitelbilder.

    Ich habe mir dein Video jetzt noch einmal genauer angesehen und dein Spiel sieht genauso aus wie bei mir, wenn ich mit der Gothic Reloaded Mod spiele. Du hast also definitiv die Reloaded Mod Texturen etc...
    Irgendwo müssen die ja herkommen.
    Sicher, dass dudie Mod in der Vergangenheit nie installiert hattest und eventuell nicht richtig deinstalliert?

    Da ich die ja getestet hab, liegt es an der Rendererversion jedenfalls nicht.

    Ich würde dir empfehlen Gothic 1 in einen anderen Ordner komplett neu zu installieren und zu patchen, und dann nur den Renderer (alles ohne Spine) ohne irgendwelche Mods zu installieren und dann nochmal testen, ob du da auch aufgepumpte Arme hast. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Geändert von Woozel (24.02.2019 um 11:36 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
     
    Ichberg ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Ich habe es mit der 17.6.4 Version die du vorher verlinkt hattest getestet und auch damit habe ich die aufgepumpten Arme nicht und sehe auch die Kapitelbilder.

    Ich habe mir dein Video jetzt noch einmal genauer angesehen und dein Spiel sieht genauso aus wie bei mir, wenn ich mit der Gothic Reloaded Mod spiele. Du hast also definitiv die Reloaded Mod Texturen etc...
    Irgendwo müssen die ja herkommen.
    Sicher, dass dudie Mod in der Vergangenheit nie installiert hattest und eventuell nicht richtig deinstalliert?

    Da ich die ja getestet hab, liegt es an der Rendererversion jedenfalls nicht.

    Ich würde dir empfehlen Gothic 1 in einen anderen Ordner komplett neu zu installieren und zu patchen, und dann nur den Renderer (alles ohne Spine) ohne irgendwelche Mods zu installieren und dann nochmal testen, ob du da auch aufgepumpte Arme hast. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Die Texturen habe ich über die unter diesem Video verlinkte Texturmod-Datei: https://www.youtube.com/watch?v=put8Ys4tq6Y

    Die dicken Arme habe ich jedoch auch, wenn ich diese Datei aus dem Data-Ordner entferne.

    Gibt es die denn auch auf Spine, also nur die Texturen ohne die restlichen Sachen der Reloaded Mod?

    Auf jeden Fall werde ich jetzt alles nochmal frisch installieren.
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
     
    Ichberg ist offline
    Alles nochmal neu drauf gehauen... jetzt bekomme ich ne Access Violation. Jemand eine Ahnung, was ich da jetzt tun soll?
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Was genau/ nach welcher Anleitung hast du installiert?
    So wie in folgender Anleitung?
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25574024

    Es gibt leider sehr viele Gründe, die zu diesen Access Violations führen können. Poste am besten Mal einen Screenshot davon.
    Woran es in den einfachen Fällen meistens hakt:
    Gothic auf keinen Fall in den Programme/Program Files Ordner installieren, da es dann wegen Windows Berechtigungen zu eben diesen Access Violations kommen kann.
    Hast du bei der Installation vom Systempack Deutsch als Sprache angehakt? Wenn man das nicht macht stürzt es auch ab.

    Wenn das beides nicht das Problem ist:
    In den Windows Einstellungen die Datenausführungsverhinderung auf "Nur für erforderliche Windows Programme und Dienste" zu stellen oder Gothic zu den Ausnahmen hinzuzufügen.
    Zu der Einstellung kommt man so: Rechtsklick auf Computer/Eigenschaften/Erweiterte Systemeinstellungen/Erweitert/Leistung.
    Geändert von Woozel (24.02.2019 um 13:52 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
     
    Ichberg ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Was genau/ nach welcher Anleitung hast du installiert?
    So wie in folgender Anleitung?
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25574024

    Es gibt leider sehr viele Gründe, die zu diesen Access Violations führen können. Poste am besten Mal einen Screenshot davon.
    Woran es in den einfachen Fällen meistens hakt:
    Gothic auf keinen Fall in den Programme/Program Files Ordner installieren, da es dann wegen Windows Berechtigungen zu eben diesen Access Violations kommen kann.
    Hast du bei der Installation vom Systempack Deutsch als Sprache angehakt? Wenn man das nicht macht stürzt es auch ab.

    Wenn das beides nicht das Problem ist:
    In den Windows Einstellungen die Datenausführungsverhinderung auf "Nur für erforderliche Windows Programme und Dienste" zu stellen oder Gothic zu den Ausnahmen hinzuzufügen.
    Zu der Einstellung kommt man so: Rechtsklick auf Computer/Eigenschaften/Erweiterte Systemeinstellungen/Erweitert/Leistung.
    Ich hatte erst alles manuell installiert wie in der verlinkten Anleitung, jetzt habe ich alles nochmal runtergehauen und über Spine neu installiert. Immer noch Asscess Violation. Installiert habe ich auf C/Games/Gothic 1.

    Hier ein Screenshot:

    [Bild: access.JPG]

    EDIT: Wenn ich das Systempack in Spine deaktiviere, kann ich das Spiel mit Renderer spielen, ohne dass es abschmiert. Ruckelt nur ziemlich und die Probleme aus dem Einleitungspost sind noch immer da.
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch
    Geändert von Ichberg (24.02.2019 um 14:21 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Das mit der Datenausführungsverhinderung gemacht?
    Und Spine auf jeden Fall als Administrator ausführen, weil es auf System Verzeichnisse zugreift.

    Wenn das nichts bringt bist du in dem Fall wohl einem Spine-Bug zum Opfer gefallen, zumindest habe ich das gleiche Problem wieder mal vor kurzem schon in einem Thread gelesen, ohne das eine Lösung gefunden wurde.
    Es wäre sinnvoll im Modifikationsforum fragen, benutze Spine selbst nicht und kenne mich deswegen nicht aus:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26044394
    Ich versuche zwar mein Bestes zu helfen aber irgendwie wird es grad wohl nur schlimmer
    Geändert von Woozel (24.02.2019 um 15:17 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
     
    Ichberg ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Das mit der Datenausführungsverhinderung gemacht?
    Und Spine auf jeden Fall als Administrator ausführen, weil es auf System Verzeichnisse zugreift.

    Wenn das nichts bringt bist du in dem Fall wohl einem Spine-Bug zum Opfer gefallen, zumindest habe ich das gleiche Problem wieder mal vor kurzem schon in einem Thread gelesen, ohne das eine Lösung gefunden wurde.
    Es wäre sinnvoll im Modifikationsforum fragen, benutze Spine selbst nicht und kenne mich deswegen nicht aus:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26044394
    Ich versuche zwar mein Bestes zu helfen aber irgendwie wird es grad wohl nur schlimmer
    Ich habe einen Thread gefunden, in dem jemand das selbe Problem hatte und die dort beschriebene Lösung hat geholfen: Systempack 1.6 statt 1.7 verwenden. Bin schonmal erleichtert, dass ich das Spiel wieder starten kann. Immerhin bin ich nun wieder auf dem Status von vor 24 Stunden

    Jetzt muss ich nur noch den Rest hinkriegen. Ich will mal versuchen, alles genau so zu machen wie du. Wie genau hast du du deinen Renderer und die Texturen der Reloaded Mod installiert?

    EDIT: Speziell dieser Part hier:

    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Ich habe also einfach in die Struktur der Gothic Reloaded Mod, die anders ist, als wenn man nur den Renderer installiert,
    die Clockwork Edition vom Renderer hineinstalliert.

    Kannst du mir erklären, wie genau du das gemacht hast? Wäre klasse.
    Desweiteren habe ich das alles jetzt wieder ohne Spine installiert, denn Systempack 1.6 gibt's dort ja glaube ich ohnehin nicht.
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch
    Geändert von Ichberg (24.02.2019 um 15:49 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Das würde dir nicht weiterhelfen, weil ich mit der Reloaded Mod Demo spiele, die ich so angepasst habe, dass man damit das komplette Spiel durchspielen kann und habe den beiliegenden Renderer nur mit der 17.6.4 ersetzt, die du eh auch verwendest und hier verlinkt hast(darauf hat sich das "Ich habe also einfach in die Struktur der Gothic Reloaded Mod, die anders ist, als wenn man nur den Renderer installiert, die Clockwork Edition vom Renderer hineinstalliert." bezogen)

    Worauf ich hinaus will: Da sind ja gerade die aufgepumpten Arme integriert und auch nicht deaktivierbar, also genau das Gegenteil von dem was du willst.
    Wenn ich über den GothicStarter die Gothic Reloaded Mod starte sind die Arme aufgepumpt, wenn ich Gothic oder Gothic - Die Welt der Verurteilten starte, ist alles ganz normal.
    Deswegen wundert es mich ja, dass es bei dir nicht so ist obwohl du ja nur ein Texturpack verwendest.

    Ich könnte ja einmal das Reloaded Mod Texturpack ausprobieren, dass du auch verlinkt hast.
    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das mit den Armen da integriert sein könnte.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
     
    Ichberg ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Das würde dir nicht weiterhelfen, weil ich mit der Reloaded Mod Demo spiele, die ich so angepasst habe, dass man damit das komplette Spiel durchspielen kann und habe den beiliegenden Renderer nur mit der 17.6.4 ersetzt, die du eh auch verwendest und hier verlinkt hast(darauf hat sich das "Ich habe also einfach in die Struktur der Gothic Reloaded Mod, die anders ist, als wenn man nur den Renderer installiert, die Clockwork Edition vom Renderer hineinstalliert." bezogen)
    Würde mir durchaus helfen, ich kann ja zumindest mal versuchen, ob ich dann die Kapitelbilder angzeigt bekomme Wäre hammer, wenn du mir verraten könntest, wie du die die Reloaded Mod so angepasst hast, dass du damit alle Kapitel spielen kannst.
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
     
    Ichberg ist offline
    Oh man, ich habe die Lösung für das Kapitelbild-Problem gefunden: Mit der Installation dieser Mod werden die Kapitelbilder eigentlich angezeigt, wenn man die Option Menü installiert. Nur war auch das bei mir nicht der Fall, denn: Ich hatte in der Sytempack INI das Interface auf 0.5 gescaled. Jetzt habe ich es wieder auf 1, und siehe da: Kapitelbilder sind zu sehen. Nun muss ich nur noch eine Lösung finden, um das Interface auf 0.5 zu scalen und die Kapitelbilder dennoch anzuzeigen. Irgendjemand eine Idee?
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Ichberg Beitrag anzeigen
    Würde mir durchaus helfen, ich kann ja zumindest mal versuchen, ob ich dann die Kapitelbilder angzeigt bekomme Wäre hammer, wenn du mir verraten könntest, wie du die die Reloaded Mod so angepasst hast, dass du damit alle Kapitel spielen kannst.
    Das mit dem Spielen aller Kapitel ist wohl der einfachste Schritt.
    Du öffnest einfach die Gothic_Reloaded_Mod.ini in deinem Gothic/System Ordner sucht die Stelle wo
    "[FILES]
    vdf=..."

    steht. Nach dem = werden da alle .mod Dateien aufgelistet die von der Reloaded Mod geladen werden.
    Da löscht du einfach den Eintrag "Gothic_Reloaded_Mod_DE.mod" raus und schon endet das Spiel nicht mehr mit einem Hinweis
    am Ende von Kapitel 1.

    Bevor ich dir erkläre, was du umbenennen musst, um die neue Renderer Version mit der Gothic Reloaded Mod zu verwenden, habe ich es dir jetzt ganz einfach als .rar Archiv hochgeladen: Datei von filehorst.de laden
    Also nachdem du die Gothic Reloaded Mod mit dem D3D11 Renderer (ist in der Installation auswählbar) installiert hast, kopierst du einfach den Inhalt dieses .rar Archivs in deinen Gothic/System Ordner (und überschreibst alle Dateien, wenn gefragt wird).
    Da ist die (ich hoffe aktuellste) Version 17.6.7 vom Render, die ich eigenhändig kompiliert habe dabei in der Form, dass sie mit der Reloaded Mod kompatibel ist.

    Hinweis: Da du den G1_Classic_Texture_Mix_v3-3 installiert hast: Dieser ist obwohl ich den Ersteller Inspirate schon darauf hingewiesen habe NICHT kompatibel mit der Gothic Reloaded Mod ohne gewisse Anpassungen vorzunehmen. Die Timestamps der .vdf Dateien vom Classic Texture Mix müssen angepasst werden.
    Also am besten deinstallierst du den Classic Texture Mix vorher, sonst treten Bugs auf.

    Wenn du den auch verwenden willst, dann schreibe mir hier im Thread oder eine Private Nachricht, wenn du willst und ich helfe dir, das richtig einzustellen.
    Ich kann gerade schlecht die ganzen Dateien vom Classic Texture Mix auch noch hochladen.

    Edit: Das mit der Skalierung vom Interface werde ich mir auch einmal ansehen.
    Edit 2:Ich habe mir im Thread vom Systempack die Beschreibung der Einstellung Scale= unter [Interface] angesehen.
    Das akzeptiert nur 0(Skalieren deaktivieren) 1(Skalieren aktiviert) und Werte größer als 1.1, um es noch größer zu machen.
    Es bleibt dir also nur übrig 0 zu verwenden, wenn du es kleiner als 1 brauchst, alles andere wird zu dem Fehler führen, dass du die Bilder nicht mehr siehst.
    Geändert von Woozel (25.02.2019 um 19:05 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
     
    Ichberg ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Das mit dem Spielen aller Kapitel ist wohl der einfachste Schritt.
    Du öffnest einfach die Gothic_Reloaded_Mod.ini in deinem Gothic/System Ordner sucht die Stelle wo
    "[FILES]
    vdf=..."

    steht. Nach dem = werden da alle .mod Dateien aufgelistet die von der Reloaded Mod geladen werden.
    Da löscht du einfach den Eintrag "Gothic_Reloaded_Mod_DE.mod" raus und schon endet das Spiel nicht mehr mit einem Hinweis
    am Ende von Kapitel 1.

    Bevor ich dir erkläre, was du umbenennen musst, um die neue Renderer Version mit der Gothic Reloaded Mod zu verwenden, habe ich es dir jetzt ganz einfach als .rar Archiv hochgeladen: Datei von filehorst.de laden
    Also nachdem du die Gothic Reloaded Mod mit dem D3D11 Renderer (ist in der Installation auswählbar) installiert hast, kopierst du einfach den Inhalt dieses .rar Archivs in deinen Gothic/System Ordner (und überschreibst alle Dateien, wenn gefragt wird).
    Da ist die (ich hoffe aktuellste) Version 17.6.7 vom Render, die ich eigenhändig kompiliert habe dabei in der Form, dass sie mit der Reloaded Mod kompatibel ist.

    Hinweis: Da du den G1_Classic_Texture_Mix_v3-3 installiert hast: Dieser ist obwohl ich den Ersteller Inspirate schon darauf hingewiesen habe NICHT kompatibel mit der Gothic Reloaded Mod ohne gewisse Anpassungen vorzunehmen. Die Timestamps der .vdf Dateien vom Classic Texture Mix müssen angepasst werden.
    Also am besten deinstallierst du den Classic Texture Mix vorher, sonst treten Bugs auf.

    Wenn du den auch verwenden willst, dann schreibe mir hier im Thread oder eine Private Nachricht, wenn du willst und ich helfe dir, das richtig einzustellen.
    Ich kann gerade schlecht die ganzen Dateien vom Classic Texture Mix auch noch hochladen.

    Edit: Das mit der Skalierung vom Interface werde ich mir auch einmal ansehen.
    Edit 2:Ich habe mir im Thread vom Systempack die Beschreibung der Einstellung Scale= unter [Interface] angesehen.
    Das akzeptiert nur 0(Skalieren deaktivieren) 1(Skalieren aktiviert) und Werte größer als 1.1, um es noch größer zu machen.
    Es bleibt dir also nur übrig 0 zu verwenden, wenn du es kleiner als 1 brauchst, alles andere wird zu dem Fehler führen, dass du die Bilder nicht mehr siehst.
    Vielen Dank, auch für deine restliche Hilfe die Tage!
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide