Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    244
     
    Belophon ist offline

    Unhappy Savegames laden und spielen mit Spine

    Hallo Liebe Gothicfreunde.

    Seit Ewigkeiten habe ich mir jetzt vor ein paar Tagen Gothic 2 Dndr geladen, Spine intsalliert (super entspannt endlich die ganze Kacke nicht mehr manuell machen zu müssen) und Ad Hoc durchgezockt.

    Jetzt möchte ich einen zweiten Durchgang starten, habe aber keine Lust den Anfang nochmal zu spielen und wollte mir ein Savegame laden.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...denlos-Stufe-3

    Das Problem:

    1. Ich habe keine Ahnung wie man diese Dinger ordnungsgemäß lädt. Leider finde ich auch keinen passenden "Anfängerguide" wie man sich ein Savgeame lädt und wie man es in sein Spiel integriert.

    2. Wie gesagt benutze ich Spine. Was ist zusätzlich zu 1. zu beachten weil ich dieses Programm nutze?

    Habe leider keine Ahnung von nix diesbezüglich. Es reicht nichtmal zum Novizen verdammte Hacke !!!!

    Please Help

    Edit: Problem gelöst. Lädt man Gothic über Steam gibt es einen zweiten Saves Ordner in Steam aus dem Savegames geladen werden. Sorry bissl Dummheit im Spiel
    Geändert von Belophon (22.02.2019 um 08:45 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2022
    Beiträge
    1
     
    Inmost_Silence ist offline
    Habe ein ähnliches Problem. Bzw versuche die Savegames von der Mod Archolos aus Spine in den Savegameordner der Steam Version zu kopieren und finde die spine savegames aber gar nicht erst. Kann mir wer sagen, wo genau die zu finden sind?

    Edit: never mind, war einfach im falschen Verzeichnis. Im Gothic Verzeichnis befindet sich der Ordner save_[Modname] mit den saves aus spine.
    Geändert von Inmost_Silence (29.12.2022 um 17:37 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2023
    Beiträge
    9
     
    benj ist offline

    Spielstände in Spine übertragen?

    Hey ich wollte jetzt auf Spine wechseln, damit ist an sich das spielen auch sehr einfach. Aber kann man die Saves vin nicht Spine übernehmen. bin vor einiger Zeitbeim Spiel und bei einigen Mods echt weit gekommen und es wäre schade, wenn ich von vorn anfangen müsste.
    Wenn das geht, wie genau funktioniert das?
    Mein letzter Versuch bestand darin, einfach die alten Saves Ordner in das jeweilige Verzeichnis zu kopieren, wie man es früher machte. Leider gab es dann, wenn man das Spiel oder die Mod startete kein Spielstand, den man hätte laden können.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Die werden meines Wissens woanders gespeichert, u.a. aus dem Grund, um den Spielordner frei von Veränderungen zu halten.

    Wo genau, kann ich dir jedoch leider nicht nennen, hab Spine schon lange nicht mehr genutzt.

    Frag am besten dort, da schaut - hin und wieder - auch der Entwickler rein.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2023
    Beiträge
    9
     
    benj ist offline
    danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide