Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    28
     
    RawirX ist offline

    LoA V1.0.1 - Personen sind verschwunden

    Hallo zusammen
    Ich spiele gerade LoA und habe auf V 1.0.1 geupdatet.
    Nach dem Update waren aus der Stadt Ahssun aber mehrere Leute verschwunden.
    (Wie das mit anderen Gegenden ist, weiß ich nicht.)
    u.a. sind der Hauptmann, Dex und beide Alchimisten weg.
    Ist das bei euch auch so?

  2. #2 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Ist es denn auch so, wenn du ein neues Spiel startest?

    eventuell ist der Fix dann nicht für Alte Savegames gedacht (Was ich mir aber auch nicht vorstellen kann)
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:05 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Spielst du mit dem Renderer? Welche Version nutzt du?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    28
     
    RawirX ist offline
    Ich spiele über Spine mit folgenden Modifikationen:
    - Systempack
    - D3D11 Renderer Clockwork Edition (ist allerdings fehlerhaft, da dieser Violent Sonstwas immer wieder auftritt)
    - ansonsten statt Clockwork dann L'Hiver Grafikpack V2

    Mit "neues Spiel starten" hab' ich' noch nicht versucht. Werd' ich mal machen.
    Wäre aber ziemlich sch... , wenn man seine Spielstände vergessen könnte.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    28
     
    RawirX ist offline
    Zumindest Neodym bleibt weiterhin verschwunden. Bei Neustart würde der Charakter also nicht mal Kleidung kriegen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
     
    TazmanDevil ist offline
    Der Renderer kann NPCs optisch verschwinden lass. Nach dem Speichern / Neuladen erscheinen sie dann aber wieder. Wenn der Speicher knapp wird (Gothic ist halt nach wie vor eine 32 Bit Anwendung) dann können sie allerdings auch schnell wieder verschwinden.

    LoA sollte mit dem 4 GB Patch kompatibel sein (schliesslich wurde im Rahmen deren Beta-Tests der 4 GB Fehler im Ikarus Paket entdeckt und behoben). Wenn Du den noch nicht über Spine aktiviert hast, dann solltest Du das auf jeden Fall erst mal machen. Ohne 4 GB Patch hast Du nur 2 GB RAM zur Verfügung. Mit 4 GB Patch auf einem 64 Bit Rechner immerhin 4 GB.

    Ansonsten kann das Problem natürlich auch am Patch selbst liegen. Wenn Du bereits ein Weltensave von einer geänderten Welt hast, oder Du Dich sogar im Save mit dem Du weiterspielen willst gerade in einer Welt befindest, welche vom Patch geändert wird, dann kann das natürlich Nebenwirkungen haben.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    28
     
    RawirX ist offline
    Anscheinend versteht sich die Version V 1.0.1 nicht mit dem Systempack 2.6.
    Nachdem ich das deaktiviert und das Systempack 1.6 aktiviert habe, waren alle Personen wieder da.
    Allerdings muss ich LoA wieder ganz von vorn beginnen (neue Speicherstände).

    Problem also (irgendwie) gelöst.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Es gibt kein Systempack mit der Version 2.6. Die aktuelle Version des Systempacks ist die Version 1.7. Installiere unbedingt diese Version. Weitere Informationen dazu findest du hier.

    Meinst du vielleicht das Playerkit 2.6? Das brauchst du nicht, wenn du Spine verwendest.

    Am besten wäre es, du startest die gewünschte Modifikation komplett ohne irgendetwas, außer dem Systempack. Wenn das geht, schaltest du z. B. den Renderer dazu. Das machst du solange es läuft. Ist dies nicht so, dann wird das neuste zugeschaltete Tool, Grafikpatch, etc. Probleme machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide