Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Feuerstern
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.789
     
    Feuerstern ist offline

    Erfahrung mit Langstreckenflügen

    Hallo Leute,
    ich möchte demnächst nach Asien fliegen und stehe derzeit vor der Frage ob ich einen teuren Direktflug oder einen deutlich günstigeren Flug mit Umstieg buche. Die Flüge mit Umstieg sind von der gleichen Airline und werden zusammen gebucht.
    Gefunden habe ich den Flug über ein Flugvergleichsportal. Dabei fällt auf, dass es verschiedene Anbieter gibt die den Flug mit der gleichen Airline zu unterschiedlichen Preisen anbieten. Der günstigste Preis ist dabei nicht der, welchen man direkt bei der Airline zahl (ca 50€ unterschied).
    Wie kann das sein und was sind eure Erfahrungen mit dem Umsteigen bei Flügen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.774
     
    urphate ist offline
    Grundsätzlich betrachte ich Flugreisen mittlerweile nur noch als lästiges, notwendiges Übel, um in möglichst kurzer Zeit große Strecken zurück zulegen.
    Das voweg.

    Bei Langstreckenflügen (hier beschränken sich meine Erfahrungen auf Economy) von 13 Stunden u.Ä., hängt es sehr davon ab, wie das Kabinenpersonal die Gäste "handelt". Ich habe da durchaus positive erfahrungen gemacht, bei denen immer zur rechten Zeit das passende angeboten oder geboten wurde, was den Flug kurzweiliger macht.
    Ich habe aber auch schon 10 Stunden stumpf vor einer grauen Wand gesessen.

    Bei Flügen mit Zwischenstopp kommt es imho darauf an, wie du den nutzen kannst.

    Hockst du nur auf dem Flughafen rum, um auf den Anschluss zu warten, oder hast du eine Übernachtung in einem Einkaufsmekka und kannst was sehen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.480
     
    Gnom ist offline
    Es liegt daran, dass die Anbieter bestimmte Anzahl an Sitzplätze zu Vergünstigte Konditionen ''abkaufen'' und dann weiterverkaufen.
    So hat die Airline das Geld als Vorzahlung und die Anbieter verdienen auch etwas, weil die entsprechend teuer weiterverkaufen.
    Falls du ohne Reiserücktrittversicherung buchst und die Preisunterschied nicht so gravierend ist, wurde ich dir nahelegen direkt bei der Airline zu buchen, weil wenn etwas schief geht (Anschlussflug wegen Verspätung verpassen, Annulierte Flüge etc.) dir eine satte Entschädigung (bis zu €600) zusteht.
    Ich würde auch persönlich Direktflug bevorzugen, außer du hast wirklich ausreichend zeit und Möglichkeit, wie urphate sagt, etwas zu sehen. Stundenlang am Flughafen rumhocken ist nicht so meins...

    P.S. Für einen Flug nach Asien sind €50 unterschied peanuts. Buche also einfach was es dir besser passt
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    ich bevorzuge nahezu immer direktflüge. umsteigen kann problematisch sein, etwa wenn dein flug verspätung hat und du durch einen dir eventuell auch noch unbekannten transferbereich hetzen musst.
    ich fliege in der regel mehrfach im jahr interkontinental und immer mal wieder verpasst man einen flug beim umsteigen. das ist nervig, selbst wenn man zeitnah einen weiterflug bekommt.
    lohnenswert ist das ganze in meinen augen daher nur, wenn du signifikant geld sparst.

    zusätzlich: langstreckenflüge sind zum kotzen, wenn du mit einer airline fliegst, die wenig fußraum bietet.
    wenn du nicht die möglichkeit hast business class zu fliegen, dann sieh dich um, ob eine fluglinie günstige plätze in der premium economy class anbietet oder zumindest wer am meisten platz in der economy class hat. schon etwas mehr platz kann auf der langstrecke zu deutlich mehr komfort führen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Feuerstern
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.789
     
    Feuerstern ist offline
    Der Preisunterschied zwischen Direktflug und Flug mit einem Umstieg beträgt, wenn ich beide Flüge direkt bei der Airline Buche, ungefährt 200€. Ist für mich relativ viel Geld. Der Direkt Flug wäre mit Garuda Indonesia und der Flug mit Umstieg mit Singapur Airlines (mit Umstieg in Singapur). Die Umstiegszeit beträgt ca 2 Stunden. Meine größte Sorge ist, wie Juke* erwähnt hat, dass ich den anschluss Flug verpassen könnte.
    Da beide Flüge von der selben Airline sind, hoffe ich das es nicht ganz so schlimm wäre wenn der erste Flug Verspätung hat. Erfahrung habe ich da allerdings keine.
    Muss ich den beim Umstieg nochmal durch alle Sicherheitskontrollen?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.480
     
    Gnom ist offline
    Zitat Zitat von Feuerstern Beitrag anzeigen
    Der Preisunterschied zwischen Direktflug und Flug mit einem Umstieg beträgt, wenn ich beide Flüge direkt bei der Airline Buche, ungefährt 200€. Ist für mich relativ viel Geld. Der Direkt Flug wäre mit Garuda Indonesia und der Flug mit Umstieg mit Singapur Airlines (mit Umstieg in Singapur). Die Umstiegszeit beträgt ca 2 Stunden. Meine größte Sorge ist, wie Juke* erwähnt hat, dass ich den anschluss Flug verpassen könnte.
    Da beide Flüge von der selben Airline sind, hoffe ich das es nicht ganz so schlimm wäre wenn der erste Flug Verspätung hat. Erfahrung habe ich da allerdings keine.
    Muss ich den beim Umstieg nochmal durch alle Sicherheitskontrollen?
    Tja, bei €200 weniger würde ich das machen. Ob du allerdings erneut durch die sicherheitskontrolle durch musst, kann dir nicht sagen, kenne der Flughafen da nicht. Es ist abhängig davon, ob du den sensiblen sicherheitsbereich verlassen musst oder nicht. Wenn du von dem gleichen terminal weiterfliegst, ist in der regel ohne weitere kontrollen. Ausnahmen gibt es aber.
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.595
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Ich habe bis jetzt nur einen längeren Flug gehabt, von München nach Mexiko City. Mit einem Umstieg in Chicago. Beim Hinflug mußten wir auch ein bis zwei Stunden auf den Anschluß Flug warten. So weit ich mich noch erinnere wurden wir nicht kontrolliert. Der Rückflug war genauso, also Mexiko City -> Chicago -> München. Da wurden wird dann richtig kontrolliert, Taschen durchsucht und wir wurden von oben bis unter abgetastet, mußten sogar unsere Schuhe ausziehen und es wurde geschaut ob wir was zwischen unseren Zehen versteckt haben. Dafür wurden wir in München nicht mehr kontrolliert. Das ist aber über 25 Jahre her. Inzwischen hat sich, dank 09.11.2001, aber viel verändert. Wie es genau ist kann ich nicht sagen, geh aber mal davon aus, dass überall kontrolliert wird.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Feuerstern
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.789
     
    Feuerstern ist offline
    Ich hab den Flug jetzt direkt bei Singapore Airline gebucht, allerdings so dass ich 3.5 Stunden zum Umsteigen habe. Denke dass ist besser als knappe 2 Stunden, auch wenn ich dann vielleicht was länger am Flughafen warten muss.
    Danke für eure Erfahrungen

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.262
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    ich würde immer einen direktflug buchen. zum risiko mit dem anschlussflug kommt auch noch das risiko, sein fluggepäck nicht zu bekommen. die meisten gepäckstücke gehen bei umsteiger-flügen verloren. also mir wär das zu riskant.

    ich hab mir von meiner ärztin schlaftabletten geben lassen und so konnte ich den größten teil der flüge verschlafen.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Feuerstern
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.789
     
    Feuerstern ist offline
    Das Gepäck bereitet mir auch Sorgen. Werde die wichtigsten Dinge deshalb wohl im Handgepäck verstauen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.700
     
    Tiha ist offline
    Ich nehme immer Direktflüge auch weil bei mir die Flüge mit Umsteigen nicht nur teilweise sogar teurer gewesen wären sondern auch der Reiseunterschied von 11 Stunden zu 17 Stunden relativ hoch ist.
    Das wichtige ist, das man 24h vor den Flug Sitzplatzreservierungen machen kann idr. ohne einschrenkungen (Davor kosten Sitze in der ersten Reihe meist extra, je nach Airliine auch alle anderen) Dabei sollte man wirklich versuchen möglichsts exakt die Zeit zu treffen ab wann man die Sitze Frei Belegen kann, da dann noch viele sehr gute Sitze da sind.

    Je nach Flugzeug sind folgende Reihen zu empfehlen:

    Die Reihe 37 bei der Boing 747-8i dort die Mittigen Mittleren Sitze (Das ist die erste Reihe im hintersten Abschnitt des Flugzeuges direkt vor der Wand die Sitze an den Seiten (A, B, C, H, I, J) Haben beidseitig Stabile Metallwände weswegen sie für dickere Leute doof sind, die sitze am Gang in der Mitte (D, G) haben dies ebenfalls nur die Sitze E und F haben zwischen sich keine Metallwand weswgen man da sein Fett auf den Nachbarn auslagern kann. Die Beinfreiheit ist in der Mitte auch höher als an den Rändern. Die Sitzreihen direkt vor den Notausgang (Der Notausgang ist dann hinter einen) ist zu vermeiden, da die Rücklehnen von diesen Sitzen nicht verstellbar sind und es kein Fenster gibt. Falls man nicht viel Beinfreiheit braucht sind die Hintersten Sitze an den Seiten gut, da es ab den letzen ca. 10 Reihen nur noch 2 Sitze gibt und der Mittlere entfällt.

    Bei der Boing 777 ER ist die Reihe 34 gleichzusetzen mit der Reihe 37 von der 747-8I hier hat zwar jeder Sitz die Metallwände, die Sitzflächen als solches sind aber etwas breiter. Hier sind die Gang Plätze an den Fensterreihen zu empfehlen da man davor Unendlich viel Beinfreiheit hat, da sich die Nottür sowie die zu dem Fluggästen hingerichteten Sitze der Crew befinden, die Fensterplätze sind nicht empfehlenswert da man den globigen Aufbau der Nottür direkt vor einem befindet. Ansonsten sind auch hier die letzen 10 Reihen an den Seiten jeweils nur mit 2 Sitzplätzen bestückt wodurch man mehr Raum hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide