Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline

    Maut fürs ganze Ruhrgebiet

    Wirtschaftsweiser Schmidt ist der Meinung, das alle Kraftfahrzeugbesitzer doch zusätzlich zu Haftpflicht und Steuern und Benzinsteuern und Versicherungssteuern und Teilkasko und Vollkasko und so weiter, noch mehr bezahlen könnten!
    HURRA!
    Eine neue Idee wurde geboren- wie schröpfe ich die kleinen Leute noch mehr, damit der Herr Prof. noch mehr kassieren kann- oder wie soll ich mir das vorstellen?
    https://www.wr.de/wirtschaft/wirtsch...216478879.html.
    Die Inrfastrukturabgabe (Straßenbenutzungsgebühr oder auch Maut) kommt eh schon im Oktober 2020, was sollen also diese blöden Vorschläge von so einer Dumpfbacke?
    Steigende Verkehrsbelastung wir dadurch nicht gemindert.
    Es ist eine Sache der Verkehrsplaner, die Verkehrsbelastung in den Grifff zu bekommen.
    Damit sind die Beamten aber leider überfordert.
    Eure Meinung- hart aber fair dazu.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
     
    Almalexia ist offline
    ÖPNV.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Sowas ist halt genauso Quatsch wie teurere Spritpreise.
    Das hält die Leute nicht vom Auto ab, vielleicht einen minimalen Bruchteil.

    Du bist in Deutschland aufs Auto angewiesen.
    Es klappt faktisch nicht ohne. Wenn man noch ein gesundes Maß an Lebensqualität behalten will.

    Man sollte sich lieber darum kümmern, dass die Bahn erstmal günstiger wird und vor allem besser ausgebaut und aufgestellt wird.
    Das muss man attraktiv machen. Das passiert aber nicht, wenn du Autofahren unattraktiv machst. Denn trotz aller Kosten bietet es eine Welt voller Vorteile gegenüber dem ÖPNV.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Als österreicher würde ich euch deutschen dringend zu einer Art zweckgebundener Maut raten.
    Die Deutschen Autobahnen sind ja in einem schrecklichen Zusatn
    Ich bin sowas von Sig.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Sowas ist halt genauso Quatsch wie teurere Spritpreise.
    Das hält die Leute nicht vom Auto ab, vielleicht einen minimalen Bruchteil.

    Du bist in Deutschland aufs Auto angewiesen.
    Es klappt faktisch nicht ohne. Wenn man noch ein gesundes Maß an Lebensqualität behalten will.

    Man sollte sich lieber darum kümmern, dass die Bahn erstmal günstiger wird und vor allem besser ausgebaut und aufgestellt wird.
    Das muss man attraktiv machen. Das passiert aber nicht, wenn du Autofahren unattraktiv machst. Denn trotz aller Kosten bietet es eine Welt voller Vorteile gegenüber dem ÖPNV.
    Was. Es gibt mehr als genug Leute, die aufgrund von Spritpreisen und allgemein steigender Kosten auf 1 Auto verzichten. Gut, viele kaufen sich was sparsameres, aber viele Menschen verfügen auch gar nicht über die finanziellen Mittel zum Kauf eines sparsameren Wagens. Die müssen dann halt verzichten, ob sie wollen oder nicht. Musste ich auch jahrelang, obwohl ich öffentliche Verkehrsmittel nicht ausstehen kann. Aber was soll man machen, so ohne Moniez?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
     
    Gnom ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Was. Es gibt mehr als genug Leute, die aufgrund von Spritpreisen und allgemein steigender Kosten auf 1 Auto verzichten. Gut, viele kaufen sich was sparsameres, aber viele Menschen verfügen auch gar nicht über die finanziellen Mittel zum Kauf eines sparsameren Wagens. Die müssen dann halt verzichten, ob sie wollen oder nicht. Musste ich auch jahrelang, obwohl ich öffentliche Verkehrsmittel nicht ausstehen kann. Aber was soll man machen, so ohne Moniez?
    Hast recht, Weltensmerz aber auch. Ist einfach von die persönliche Situation, Wohnlage, zurückzulegende strecke, ÖPNV Netz, bedarf usw. abhängig.
    Kann ja komisch klingen, für mich z.B. ist aber Auto günstiger und Zeitsparender als ÖPNV. Für meinen Nachbar, der nur gelegentlich mehr als 1-2 km fahr/lauf strecke hat, natürlich nicht...
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Was. Es gibt mehr als genug Leute, die aufgrund von Spritpreisen und allgemein steigender Kosten auf 1 Auto verzichten. Gut, viele kaufen sich was sparsameres, aber viele Menschen verfügen auch gar nicht über die finanziellen Mittel zum Kauf eines sparsameren Wagens. Die müssen dann halt verzichten, ob sie wollen oder nicht. Musste ich auch jahrelang, obwohl ich öffentliche Verkehrsmittel nicht ausstehen kann. Aber was soll man machen, so ohne Moniez?
    Ich rede doch von den Leuten, die sowieso Auto fahren.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Du bist in Deutschland aufs Auto angewiesen.
    Es klappt faktisch nicht ohne. Wenn man noch ein gesundes Maß an Lebensqualität behalten will.
    Eine solche pauschale Aussage ist doch Unsinn! Denn wer in der Stadt wohnt, kann meist sehr gut auf den ÖPNV ausweichen und braucht kein Auto.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
     
    Zyankali~ ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Eine solche pauschale Aussage ist doch Unsinn! Denn wer in der Stadt wohnt, kann meist sehr gut auf den ÖPNV ausweichen und braucht kein Auto.
    Richtig. Ich bezahle 68€ im Monat für eine 24h Beförderung durch ganz Berlin. Bewohner bei mir im Haus bezahlen nur für ein privaten Parkplatz 50€ im Monat.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ich rede doch von den Leuten, die sowieso Auto fahren.
    Ja ich ja auch, und eben auch über die, die früher gefahren sind, aber sich das einfach nicht mehr leisten können.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
     
    Tawarien ist offline
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Richtig. Ich bezahle 68€ im Monat für eine 24h Beförderung durch ganz Berlin. Bewohner bei mir im Haus bezahlen nur für ein privaten Parkplatz 50€ im Monat.
    Wenn man in der Stadt wohnt, in der man auch arbeitet, ja.
    Aber ich behaupte mal, das trifft auf nicht wirklich viele zu.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Wenn man in der Stadt wohnt, in der man auch arbeitet, ja.
    Aber ich behaupte mal, das trifft auf nicht wirklich viele zu.
    Ich behaupte mal das trifft auf sehr viele zu
    Ich bin sowas von Sig.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Hinzu kommen noch ländliche Gegenden in denen der bus 2 mal am Tag fährt und da wundern sich die Politiker das niemand freiwillig aufs Land zieht.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Hinzu kommen noch ländliche Gegenden in denen der bus 2 mal am Tag fährt und da wundern sich die Politiker das niemand freiwillig aufs Land zieht.
    Das Ruhrgebiet ist keine ländliche Gegend.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Eine solche pauschale Aussage ist doch Unsinn! Denn wer in der Stadt wohnt, kann meist sehr gut auf den ÖPNV ausweichen und braucht kein Auto.
    Ja, war etwas drastisch pauschalisierend beschrieben.

    Aber selbst in der Stadt bin ich von außerhalb mit dem Auto schneller am Kölner HBF als viele, die in Köln wohnen und per Bus und Bahn dieses Ziel erreichen wollen.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
     
    BreaZ ist offline
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Wenn man in der Stadt wohnt, in der man auch arbeitet, ja.
    Aber ich behaupte mal, das trifft auf nicht wirklich viele zu.
    aber auf 90% aller die wegen Maut, Diesel verbote, Staus, und zu viel verkehr meckern. Also allgemein auf die Infrastruktur pläne der letzten Jahre


    ansonsten wäre die Lösung einfach mehr Geld in den ÖPNV zu stecken. Aber da streubt sich der deutsche Michel ja auch gegen. Das Blöde ist halt das sich ein Auto nur lohnt wenn man es auch nutzt. Und da die meisten bereits eines haben nutzen sie es für alles.
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.579
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    aber auf 90% aller die wegen Maut, Diesel verbote, Staus, und zu viel verkehr meckern. Also allgemein auf die Infrastruktur pläne der letzten Jahre

    ansonsten wäre die Lösung einfach mehr Geld in den ÖPNV zu stecken. Aber da streubt sich der deutsche Michel ja auch gegen. Das Blöde ist halt das sich ein Auto nur lohnt wenn man es auch nutzt. Und da die meisten bereits eines haben nutzen sie es für alles.
    So einfach ist das nicht. Es hilft nur in größeren Städten und Zentren. Kleinere Städte, ländliche Bereiche oder ähnlich sind nicht geeignet für den ÖPNV, es sei denn, man will in der Woche Stunden an Freizeit opfern. Das Problem hierbei, es gibt zu wenig Leute für die gleiche Richtung. Deshalb ist die Taktung gering. Dann aber könnte man den ÖPNV verpassen und steht da wie nicht abgeholt. Eine höhere Taktung macht auch keinen Sinn, weil die Fahrzeuge weitestgehend leer sein werden, aber dennoch alle Richtungen angeboten werden müssen.

    In größeren Städten und Zentren dagegen ist es sicher sehr wünschenswert. Da kann man es sich auch erlauben, alle 5 oder 10 Minuten was für alle Richtungen anzubieten, weil die Fahrzeuge dennoch voll sein werden.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
     
    BreaZ ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    So einfach ist das nicht. Es hilft nur in größeren Städten und Zentren. Kleinere Städte, ländliche Bereiche oder ähnlich sind nicht geeignet für den ÖPNV, es sei denn, man will in der Woche Stunden an Freizeit opfern. Das Problem hierbei, es gibt zu wenig Leute für die gleiche Richtung. Deshalb ist die Taktung gering. Dann aber könnte man den ÖPNV verpassen und steht da wie nicht abgeholt. Eine höhere Taktung macht auch keinen Sinn, weil die Fahrzeuge weitestgehend leer sein werden, aber dennoch alle Richtungen angeboten werden müssen.

    In größeren Städten und Zentren dagegen ist es sicher sehr wünschenswert. Da kann man es sich auch erlauben, alle 5 oder 10 Minuten was für alle Richtungen anzubieten, weil die Fahrzeuge dennoch voll sein werden.
    Das ist nen klassisches henne ei problem.
    Ich rede eigentlich auch nur von den großen Städten und Zentren.
    Alle 5-10 minuten ist in Großstädten bereits standard (und Taktmäßig in der Regel an der Kapazitätsgrenze). Kann dennoch nicht konkurriern, wenn man von einem bis zum anderen Ende mehr als doppelte des PKWs braucht. Um den Attraktiver zu machen bräuchte man zusätzliche Schnelllinien (die den Namen auch verdienen) und oder Aussen-ring-linien.
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.579
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    Das ist nen klassisches henne ei problem.
    Ich rede eigentlich auch nur von den großen Städten und Zentren.
    Alle 5-10 minuten ist in Großstädten bereits standard (und Taktmäßig in der Regel an der Kapazitätsgrenze). Kann dennoch nicht konkurriern, wenn man von einem bis zum anderen Ende mehr als doppelte des PKWs braucht. Um den Attraktiver zu machen bräuchte man zusätzliche Schnelllinien (die den Namen auch verdienen) und oder Aussen-ring-linien.
    Diese Schnelllinien machen doch im Prinzip nur dann Sinn, wenn es wenig Haltestellen gibt. Das ist quasi nur für Fixpunkte möglich. Sowas wie vom Hauptbahnhof zu supergroßen Arbeitgeber X. Da braucht es zwischendurch keine oder kaum Haltestellen oder man hat dazwischen besondere Haltestellen, wo sich viele AN treffen.
    Ansonsten sollte es ja eigentlich so sein: Fußweg zur nächsten Haltestelle max. 5 Minuten. Und dann das Verkehrsmittel in 5 bis 10 Minutentakt.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
     
    BreaZ ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Diese Schnelllinien machen doch im Prinzip nur dann Sinn, wenn es wenig Haltestellen gibt. Das ist quasi nur für Fixpunkte möglich. Sowas wie vom Hauptbahnhof zu supergroßen Arbeitgeber X. Da braucht es zwischendurch keine oder kaum Haltestellen oder man hat dazwischen besondere Haltestellen, wo sich viele AN treffen.
    Ansonsten sollte es ja eigentlich so sein: Fußweg zur nächsten Haltestelle max. 5 Minuten. Und dann das Verkehrsmittel in 5 bis 10 Minutentakt.
    die Netze des ÖPNV sind meistens Sternförmig aufgebaut. Von einem Zentralen Punkt aus wird Sternförmig die Vortorte/Außenbezirke angefahren. Meistens vom Hauptbahnhof aus. Natürlich gibts auch sonst mal ein paar Querlinien mit Umsteigepunkten.
    Da es Planerisch einfacher ist Lange linien zu betreiben, kann es oft genug vorkommen das du für eine ganze Linie von Endhaltestelle zu Endhaltestelle gut und gerne mal eine bis einanhalb Stunden unterwegs bist und dabei 40-50 Haltepunkte hast. Wenn du für die gleiche Strecke (teils mit einer anderen Route) mit PKW aber nur 30 minuten brauchst, wird keiner den ÖPNV nehmen. Schnelllinien die dann nur die wichtigsten Haltepunkte (End - Umsteige a - Umsteige b - HBF- Umsteige-End) anfahren, mit dem Hauptziel die Passagiere erstmal schnell weit weg zu fahren und dort dann umsteigen zu lassen (gerne auch in die nicht Schnell-Linie) macht fast immer Sinn, hab ich aber noch nicht gesehen. S-Bahnen kommen dem schon recht nah aber Verkehren meist nur da wo Bahn-Gleise sind und sind daher extrem eingeschränkt. Selbst wenn die nur zu den Hauptverkehrszeiten als zusätzliche Verstärkerlinien eingesetzt werden müsste das schon deutliche Attraktivitätssteigerung verursachen.

    Die schnellinien machen immer dann Sinn wenn ich lange strecken fahren möchte.
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide