Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    4
    Ich brauche eure Hilfe bitte
    Das Spiel stürzt immer wieder ab und dann kommt eine Meldung
    dump the folder?
    Dann kommt ein Ordner mit einer DMP datei und einer txt datei und darin steht:

    ================================================================================ ========================================
    === GENOME CRASH LOG
    ================================================================================ ========================================

    Exception Code ... STATUS_NO_MEMORY
    Description ...... Not Enough Quota.

    Executable ....... C:\Games\Risen 2 - Dark Waters\system\Risen.exe
    Version .......... 1.0 (Build 0) [Change 0]

    ================================================================================ ========================================
    == LOG (latest first)
    ================================================================================ ========================================

    ================================================================================ ========================================
    == STACK TRACE
    ================================================================================ ========================================
    RtlZeroHeap +933
    RtlCaptureStackContext +67317
    RtlAllocateHeap +62
    aCProtoTypeApp::LoadProjectFile +3331199
    aCProtoTypeApp::LoadProjectFile +5006014
    aCProtoTypeApp::LoadProjectFile +5006142

    ================================================================================ ========================================
    == DAMAGED MEMORY
    ================================================================================ ========================================

    ================================================================================ ========================================
    === END
    ================================================================================ ========================================
    BlueG0d ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Es sieht so aus, als wäre nicht genug Speicher bzw. Adressraum da. Entferne alle Mods, ggf. durch saubere Neuinstallation des Spiels. Sollte das nicht helfen, poste die Diagnosedateien, die im Thread "VOR DEM POSTEN UNBEDINGT LESEN" genannt werden.
    foobar ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    4
    Merci für die schnelle Antwort. Ich werde mal schauen ob alles neu instalieren was bringt..habe zwar den Computer erst gerade neu gekauft und ausser Risen 2 und windows 10 nichts auf meiner SSD also habe ich glaubs genug speicher.
    BlueG0d ist offline

  4. #4 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Zitat Zitat von BlueG0d Beitrag anzeigen
    also habe ich glaubs genug speicher.
    Bedenke, dass Risen 2 eine 32bit-Anwendung ist. Egal, wieviel physischer Speicher im System steckt, der Adressraum einer 32bit-Anwendung ist auf max. 4 GB begrenzt. Davon steht aber i.d.R. nur die Hälfte wirklich zur Verfügung, weil die andere Hälfte fest für Windows-Funktionen reserviert ist. Also kann Risen 2 defakto nur max. 2 GB kriegen.

    Selbst, wenn du 64 GB an RAM-Riegeln im System hättest, würde Risen 2 mit einem "Out of Memory" abkacken, sobald es mehr als 2 GB für sich selbst allozieren will (z.B. aufgrund von Mods).
    foobar ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    4
    Ich habe Risen 2 neu instaliert und es ist wieder abgestürzt

    Welche Grafikeinstellungen (ich habe alles voll raufgeschraubt) muss ich denn etwas runterschrauben, dass ich genug physischen Speicher habe?

    edit: Ich weiss nicht mal ob das etwas bringt. War nur so eine Idee..
    BlueG0d ist offline

  6. #6 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Im Zweifel die Texturqualität. Poste mal die Diagnosedateien. Hast du am Auslagerungsspeicher von Windows herum gespielt?
    foobar ist gerade online

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.137
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Selbst, wenn du 64 GB an RAM-Riegeln im System hättest, würde Risen 2 mit einem "Out of Memory" abkacken, sobald es mehr als 2 GB für sich selbst allozieren will (z.B. aufgrund von Mods).
    würde da nicht der 4GB-Patch Abhilfe schaffen? der wird ja gerne benutzt für gemoddete ältere Spiele. ich benutze den für Risen 1 weil Neffos Texturemod ohne ihn schon beim Start "out of memory" meldet, mit dem Patch hingegen läuft das wunderbar.
    Gothaholic ist gerade online

  8. #8 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    würde da nicht der 4GB-Patch Abhilfe schaffen?
    Im Prinzip ja. Einige Einschränkungen gelten. So bringt der Patch nur auf einem 64bit-Windows was, welches der OP aber zu haben scheint. Außerdem modifiziert der Patch der Patch die EXE und Risen 2 war lange Zeit ein Steam-exklusives Spiel. Sobald Steam die Änderung entdeckt (z.B. beim Prüfen der Spieldaten), wird es sie rückgängig machen.

    Bringt aber alles nur was, wenn es wirklich am Adressraum liegt. Sofern der Fehler auch ohne Mods und Grafikverschlimmbesserer wie ENB auftritt, ist irgendwas anderes die Ursache. Denn natürlich hat PB das originale, unveränderte R2 so gebaut, dass es mit dem 2GB-Limit klar kommt.
    foobar ist gerade online

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.137
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Außerdem modifiziert der Patch der Patch die EXE und Risen 2 war lange Zeit ein Steam-exklusives Spiel. Sobald Steam die Änderung entdeckt (z.B. beim Prüfen der Spieldaten), wird es sie rückgängig machen.
    ok, daran habe ich nicht gedacht. ich habe die Steam-Version inzwischen auch in Rente geschickt und mir das Spiel nochmal günstig über GOG zugelegt (auch wenn ich seitdem das Spiel nur noch einmal kurz angefasst habe ).

    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Bringt aber alles nur was, wenn es wirklich am Adressraum liegt. Sofern der Fehler auch ohne Mods und Grafikverschlimmbesserer wie ENB auftritt, ist irgendwas anderes die Ursache. Denn natürlich hat PB das originale, unveränderte R2 so gebaut, dass es mit dem 2GB-Limit klar kommt.
    stimmt natürlich auch wieder... (und ich musste googeln was ENB ist )
    Gothaholic ist gerade online

  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    4
    Ich habe jetzt die Texturqualität runtergeschraubt. Ich habe fast das ganze Wochenende gespielt und es ist nicht einmal abgestürzt.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    BlueG0d ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •