Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.111
     
    Teron Gorefiend ist offline

    Erfahrungen mit Beglaubigte Übersetzung eines ausländischen/englischen Hochschulabschluss

    Hallo folgendes Problem

    Ich habe meinen Master im Ausland gemacht und der ist in englischer Sprache. Den Abschluss wollte ich beglaubigt übersetzen lassen. Hat jemand damit oder mit einen ähnlichen Dokument Erfahrungen gemacht? Vor allem würde mich interessieren wie lange so eine Übersetzung dauert und wie teuer es werden könnte. Außerdem gibt es recht viele Internetseiten die beglaubigste Übersetzungen anbieten. Insgesamt sind es 6 Seiten auf denen auf 2 jedoch sehr wenig steht, also 4 Seiten mit Wissenschaftlichen Qualifikationen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Ist eine Übersetzung überhaupt notwendig? Ich bin zwar schon über 20 Jahre aus dem Studierbetrieb raus, aber seinerzeit waren die Abschlüsse von ausländischen Unis/Hochschulen i.d.R. anerkannt, wenn es sich um einen Abschluss an einer im entsprechenden Land staatlich anerkannten Uni/Hochschule handelte.

    Und eine Bewerbung mit den Originaldokumenten sollte eigentlich für international tätige Firmen keine sprachlichen Probleme bereiten.

    Bevor du aber ggf. umsonst Geld ausgibst, könntest du vielleicht erst mal bei "anabin" nachfragen, die bewerten/ordnen im Ausland erworbene Zeugnisse ein. Ob und wenn ja, wieviel es da kostet, weiß ich nicht.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Geändert von Juli Karen (19.02.2019 um 12:23 Uhr) Grund: erg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide