Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    35
     
    DarkMoon ist offline

    [Suche] Erfahrenen Modellierer für eine Einführung in Blender

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich gern an einige Modelle und Meshes für Gothic 2wagen. Darunter zählen Rüstungen, Tiermodelle, vielleicht ein paar Waffen. Ich habe mich im Netz auch bereits informiert, was Tutorials angeht, jedoch sind diese zum Großteil übers Spacern und Texturieren im Gothic-Spacer. Tut-Reihen zum Modellieren und Meshen sind a.) größtenteils auf Polnisch und somit gar nicht mein Ding und b.) ansonsten irgendwie nicht hilfreich, zumindest fand ich nix, was mir diese Sachen wirklich verständlich macht.

    Ich suche daher jemanden, der TS³ oder Discord hat und mir in beide Sachen, bestenfalls in Blender, eine Einführung geben kann, möglicherweise in mehreren "Sitzungen".

    Bin gespannt, ob sich jemand dazu meldet und die entsprechende Lust und Zeit (und Geduld für einen Noob )aufbringen kann und möchte.

    MfG

    Yummylord
    Geändert von DarkMoon (18.02.2019 um 14:44 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    3D-Modellierung ist nichts, was man so auf die Schnelle mal lernen kann. Es dauert lange, bis man einigermaßen brauchbare Dinge machen kann. Das ist im Grunde genommen so wie mit'm Zeichnen. Am Anfang sind die Zeichnungen scheiße, irgendwann mit viel Übung kommt dann auch etwas Gutes dabei raus.

    Ich möchte dich jetzt nicht abschrecken. Aber es ist wichtig, dass man weiß, dass 3D-Modellierung etwas ist, was man nicht auf die Schnelle mal lernen kann. Ich würde dir auch empfehlen das ganze erst einmal unabhängig vom Gothic-Modding anzueignen. Einfach damit die Basics sitzen.
    Wenn du dich einigermaßen wohl fühlst mit Blender, solltest du einfache Dinge für Gothic machen: Kleine Gegenstände, Pflanzen, Waffen, Häuser oder (kleine) Landschaften.
    Soetwas wie Rüstungen und Tiermodelle solltest du dir am Anfang abschminken. Das ist fortgeschrittenes Level und braucht schon einiges an Erfahrung. Gerade bei Tieren brauchst du auch anatomisches Wissen, sofern es auch authentisch aussehen soll.

    Solltest du jetzt immer noch Interesse haben () dann kann ich dir den Youtube-Kanal von Agenzas Brothers empfehlen. Da sind Videos perfekt für den Einstieg mit Blender dabei. Zacharias Reinhardt ist zudem ein guter Coach und gehört mittlerweile zu den Top 3D-Artists in Deutschland:
    https://www.youtube.com/watch?v=IPCN...C0ED43C2D571ED

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide