Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30

[Diskussion] Farben und Formen (Battle)

  1. #1 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    [Bild: 9tOyYBf1.png]

    Wir starten die zweite Runde unserer neuen Serie mit einem Farben und Formen Battle.
    Dabei ist unser Hauptaugenmerk auf all die gerichtet die noch nicht so firm in der Grafikbearbeitung sind.

    Hier geht es zum Einsendethread und den kleinen üblichen Formalitäten

    Das Grafikteam wünscht allen viel Spaß bei der Umsetzung
    Wir sind gerne bereit euch zu allen Fragen oder Unklarheiten, Rede und Antwort zu stehen.
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (23.02.2019 um 14:00 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Und, schon Ideen?
    Gurkenwasser ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    206
    Ja, ich glaube ich werde einen Ball, eine Katzennase und einen Würfel als Bild machen.

    Höhrt sich doch nicht schlecht an oder Leute?
    STAGfm ist offline

  4. #4 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Freut mich!
    Gurkenwasser ist offline

  5. #5 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von STAGfm Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube ich werde einen Ball, eine Katzennase und einen Würfel als Bild machen.

    Höhrt sich doch nicht schlecht an oder Leute?
    Klingt wirklich interessant... die Umsetzung würde mich brennend interessieren.
    Golden Girl ist offline

  6. #6 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    wir sollen also Objekte nehmen, die der Form gleich kommen und dann bunt einfärben? die Farbe selbst können wir uns selbst aussuchen, oder muss z.b. der Kreis grün und das Dreieck blau sein?

    vergiss meine Frage. Habe den unteren Teil der Auflistung erst jetzt richtig durchgelesen

    caritas mea magna
    Feline ist offline Geändert von Feline (23.02.2019 um 09:36 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    wir sollen also Objekte nehmen, die der Form gleich kommen und dann bunt einfärben? die Farbe selbst können wir uns selbst aussuchen, oder muss z.b. der Kreis grün und das Dreieck blau sein?

    vergiss meine Frage. Habe den unteren Teil der Auflistung erst jetzt richtig durchgelesen
    Ja, iwie verhindert unsere Beschreibung hier im Thread das man nochmal expilzid in die eigentlichen Regeln schaut
    Vielleicht werden wir den Text auch entfernen und auf den Einsendethread verweisen. Mal mit Gurke absprechen

    Solltest du dabei sein... achte bitte auf das Format das vorgegeben ist

    Nochmal für alle: Einfach ein schönes Bild kreieren indem die vorgegebene Mindestanzahl an verschiedenen Formen und Farben deutlich erkennbar sind.
    Golden Girl ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von hailofarrows
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    294
    Also ich verstehe die Vorgaben für das Battle immer noch nicht wirklich. Sollen jetzt wirklich nur einfarbige Formen verwendet werden? Oder soll man eine ganz normale Collage einsenden und dann im Spoiler erläutern, welche Formen sich darin verbergen (könnten)? Oder soll man nur Objekte benutzen, die sich auf einfache Formen reduzieren lassen? Oder soll es eine normale Collage werden, in der sich zusätzlich noch einfache Formen befinden?

    Ich hatte das jetzt so verstanden, dass man wirklich nur einfach eingefärbte, geometrische Formen verwenden darf. Falls dem wirklich so ist, möchte ich anmerken, dass es bei sowas reduziertem für Anfänger eigentlich noch viel schwieriger wäre, etwas ansehnliches zu entwerfen, als bei einer traditionellen Bildmanipulation. Stehe ein bisschen auf dem Schlauch.
    hailofarrows ist offline

  9. #9 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Nein, es können einfarbige Formen und Farben kreiert werden müssen aber nicht. Man kann auch ein Bild collagieren in dem man die verschiedene Farben und Formen verabreitet/kombiniert.

    Ich hatte doch das Bild von Feline als Beispiel eingestellt.

    [Bild: kupdSJkw1SjXC7UkHauptbild2.png]
    Da wäre das Fenster ein weißes Quadrat, der Diamant ein transparentes Achteck und das Auge der Schlange ein schwarzer Kreis

    Genauso würde es funktionieren wenn man eine orangefarbende Pyramide (Dreieck) gestaltet und im Himmel die gelbe Sonne (Kreis) und einen Touristenbus (Rechteck) davor.

    Die Farben und Formen könnt ihr euch aussuchen.
    Golden Girl ist offline

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Kalaran
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    3.104
    Hab mal was mit Cinema 4D + Vray gerendert

    [Bild: new2_0069.png]
    Kalaran ist offline Geändert von Kalaran (28.02.2019 um 00:36 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    @Kalaran

    Super Sache das
    Wenn du es jetzt noch auf 500x500px schrumpfst und einstellst ist diese Sache perfekt
    Golden Girl ist offline

  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von hailofarrows
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Nein, es können einfarbige Formen und Farben kreiert werden müssen aber nicht. Man kann auch ein Bild collagieren in dem man die verschiedene Farben und Formen verabreitet/kombiniert.

    Ich hatte doch das Bild von Feline als Beispiel eingestellt.

    Da wäre das Fenster ein weißes Quadrat, der Diamant ein transparentes Achteck und das Auge der Schlange ein schwarzer Kreis

    Genauso würde es funktionieren wenn man eine orangefarbende Pyramide (Dreieck) gestaltet und im Himmel die gelbe Sonne (Kreis) und einen Touristenbus (Rechteck) davor.

    Die Farben und Formen könnt ihr euch aussuchen.
    Okay, ich verstehe! Eine Frage noch, bzgl Kalarans Einsendung: Sind 500x500px jetzt das Minimum, oder das Maximum?
    hailofarrows ist offline

  13. #13 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von hailofarrows Beitrag anzeigen
    Okay, ich verstehe! Eine Frage noch, bzgl Kalarans Einsendung: Sind 500x500px jetzt das Minimum, oder das Maximum?
    Wenn ihr mal in den Einsendethread schauen würdet, sprich: natürlich auch lesen! , würden sich euch auch die Aufgabenstellungen und die Regeln erschließen.
    Golden Girl ist offline

  14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von hailofarrows
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    294
    Naja, vorhin stand dort noch "Mindestens 500x500px". Deshalb war ich verwirrt, als du gemeint hattest, dass Kalaran seine Einsendung noch skalieren muss. Aber jetzt ist es ja eindeutig.
    hailofarrows ist offline

  15. #15 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von hailofarrows Beitrag anzeigen
    Naja, vorhin stand dort noch "Mindestens 500x500px". Deshalb war ich verwirrt, als du gemeint hattest, dass Kalaran seine Einsendung noch skalieren muss. Aber jetzt ist es ja eindeutig.
    Jep, hast Recht und gut aufgepasst ... hatte es dann noch nachträglich spezifiziert.
    Golden Girl ist offline

  16. #16 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Ihr passt viel zu gut auf.

    Werde auch teilnehmen, voraussichtlich kommt aber erst nächste Woche mein Beitrag.
    Eine konkrete Idee habe ich zudem auch noch nicht ... aber habe mir auch noch nicht viele Gedanken gemacht.
    Gurkenwasser ist offline

  17. #17 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Werde auch teilnehmen, voraussichtlich kommt aber erst nächste Woche mein Beitrag.
    Eine konkrete Idee habe ich zudem auch noch nicht ... aber habe mir auch noch nicht viele Gedanken gemacht.
    Na da bin aber mal gespannt wie ein Regenschirm Hoffentlich bist du nicht eingerostet... hast ja schon lange nichts mehr kreiert


    @Kalaran
    Sollte ich dir mit der Formatänderung jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, dann ändere ich es wieder zurück... es stand ja auch 2 Wochen so in den Regeln. Sorry @all
    Golden Girl ist offline

  18. #18 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Na da bin aber mal gespannt wie ein Regenschirm Hoffentlich bist du nicht eingerostet... hast ja schon lange nichts mehr kreiert
    Recht hast du ... das kann ja dann was werden. 3ugly
    Gurkenwasser ist offline

  19. #19 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    206
    STAGfm ist offline

  20. #20 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Dann musst du / müsst ihr eure Kreationen nur noch in den richtigen Thread packen.
    Gurkenwasser ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •