Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.670
     
    Lord Rhapthorne ist offline

    Was haltet ihr von G2A? (Geldwäsche und so)

    Titel

    G2A ist bekannt um Geldwäsche zu betreiben,

    tldr: mit geklauten Kredikarten keys kaufen, auf g2a weiterverkaufen, G2A macht Profit, der Wäscher auch, die Firma die dem Wäscher den Key verkauft hat muss dann im Schlimmsten Fall dem Originalem Besitzer das Geld zurückzahlen und macht verluste/keinen Gewinn.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist offline
    das ist doch 1 alter Hut
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.539
     
    Wildwutz ist offline
    Was soll man davon großartig halten?
    Da wird sich halt auch nur auf illegale Weise bereichert, das haut mich jetzt nicht so ganz vom Stuhl.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Ist das eine bewiesene Tatsache oder nur so ein source: trust me bro?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aggressiver Mais
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    2.119
     
    Aggressiver Mais ist offline
    Geldwäsche ist richtig und wichtig.
    [Bild: 5fslducr.jpg]
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan. ~Jünger des Xardas

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
     
    The Trickster ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Titel

    G2A ist bekannt um Geldwäsche zu betreiben,

    tldr: mit geklauten Kredikarten keys kaufen, auf g2a weiterverkaufen, G2A macht Profit, der Wäscher auch, die Firma die dem Wäscher den Key verkauft hat muss dann im Schlimmsten Fall dem Originalem Besitzer das Geld zurückzahlen und macht verluste/keinen Gewinn.
    Also ich finde das voll dufte von denen. Und du?

    Ich kaufe eh nicht bei solchen Hinterhof-Shops. Da kann ich auch gleich mein Geld aus dem Fenster werfen. Was das ganze allerdings mit Geldwäsche zu tun haben soll, verstehe ich nicht ganz.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Titel

    G2A ist bekannt um Geldwäsche zu betreiben,

    tldr: mit geklauten Kredikarten keys kaufen, auf g2a weiterverkaufen, G2A macht Profit, der Wäscher auch, die Firma die dem Wäscher den Key verkauft hat muss dann im Schlimmsten Fall dem Originalem Besitzer das Geld zurückzahlen und macht verluste/keinen Gewinn.
    Ist keine Geldwäsche, das fällt unter Kreditkarten betrug
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.670
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Also ich finde das voll dufte von denen. Und du?

    Ich kaufe eh nicht bei solchen Hinterhof-Shops. Da kann ich auch gleich mein Geld aus dem Fenster werfen. Was das ganze allerdings mit Geldwäsche zu tun haben soll, verstehe ich nicht ganz.
    was heißt hinterhof shops, ich kauf entweder da oder bei konsorten wie instant gaming oder mmoga, meistens ein weil da alles nochma nen tacken billiger ist als auf steam, die gothic universe edition gibts da für 3 euro, bei steam kost die z.b. noch 20

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    was heißt hinterhof shops, ich kauf entweder da oder bei konsorten wie instant gaming oder mmoga, meistens ein weil da alles nochma nen tacken billiger ist als auf steam, die gothic universe edition gibts da für 3 euro, bei steam kost die z.b. noch 20
    Wenn das stimmt was du schreibst im einleitungspost schriebst machst du dich der hehlerei mitschuldig also das heißt du kannst eine Freiheitsstrafe von mindestens 6 Monaten bekommen, Geiz ist Geil!
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
     
    Almalexia ist offline
    Das einzige was Dir passieren kann, ist das dir der Key gesperrt wird....
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
     
    The Trickster ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Das einzige was Dir passieren kann, ist das dir der Key gesperrt wird....
    Nicht wirklich. Wenn die Ware, die du bei den Shops erstehst, mit geklauten Kreditkartendaten gekauft wurde, dann werden die Exekutivbehörden zuerst bei dir anfragen, und, wenn du dann keinen vernünftigen Beleg für den Kauf vorweisen kannst, kommst du auf jeden Fall in Erklärungsnöte.

    Auch wenn's sicherlich in den meisten Fällen mit der Sperrung des Keys, sowie mit dem Verlust des Kaufbetrages enden wird. Ansonsten hätten die ziemlich viel zu tun... generell ist aber von diesen, ja, ich sage es noch einmal, Hinterhofshops drigend abzuraten. In Hinterasien kommt da meistens eh niemand ran.

    Dass das überhaupt ein Thema ist, wundert mich ja immer wieder. Ich denke niemand würde ein Rolex für 50 € kaufen. Insofern gilt auch bei Software, wenn's zu günstig ist um wahr zu sein, dann...
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
     
    Almalexia ist offline
    Ich habe noch nie gehört das ein Käufer bei G2A, MMOGA, Kinguin, der sich einen Key gekauft von der Polizei besucht worden ist.
    Das einzige was ich mal gelesen habe, das halt der Key und damit das Geld futsch ist.
    Aber kaufe da auch nicht mehr. Ich warte bis die Spiele im Angebot sind. Ich kenne nur Leute die da schon ewig kaufen und nie ein Problem hatten.
    Würden da wirklich nur illegale Keys rumschwirren, würde es den Laden einfach nicht mehr geben.

    Ist aber bei den Raubmordkopierern genauso. Denuvo
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
     
    The Trickster ist offline
    Ich kann hier einen seriösen Keyshop empfehlen: https://www.instant-gaming.com/de/

    Bei dem ist, soweit mir bekannt, wenigstens sicher, dass die Keys auf legalem, und normalem Weg eingekauft werden, nicht auf Billigmärkten, oder mit geklauten Kreditkarten, kompromittierten Paypal-Accounts, oder sonstwas.

    Und das mit dem "Wäre der Shop illegal, würde es ih nicht mehr geben" lässt sich so pauschal nicht sagen. Schau dir mal an, wie lange es solche Seiten wie Pirate Bay gegeben haben, weil die Betreiber immer wieder Schlupflöcher gefunden haben. Wie gesagt, an Hinterhof-Asien kommt man so schnell nicht ran.

    Der verlinkte Shop hat seinen Firmensitz übrigens auch in Hong Kong, nur so am Rande. Wer ganz sicher gehen will -> Amazon, Steam, oder andere Shops.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Ich kann hier einen seriösen Keyshop empfehlen: https://www.instant-gaming.com/de/

    Bei dem ist, soweit mir bekannt, wenigstens sicher, dass die Keys auf legalem, und normalem Weg eingekauft werden, nicht auf Billigmärkten, oder mit geklauten Kreditkarten, kompromittierten Paypal-Accounts, oder sonstwas.

    Und das mit dem "Wäre der Shop illegal, würde es ih nicht mehr geben" lässt sich so pauschal nicht sagen. Schau dir mal an, wie lange es solche Seiten wie Pirate Bay gegeben haben, weil die Betreiber immer wieder Schlupflöcher gefunden haben. Wie gesagt, an Hinterhof-Asien kommt man so schnell nicht ran.

    Der verlinkte Shop hat seinen Firmensitz übrigens auch in Hong Kong, nur so am Rande. Wer ganz sicher gehen will -> Amazon, Steam, oder andere Shops.
    Kann ich mir nicht vorstellen. Da kostet das neue RE 2 Remake auch nur 32 Euro und das ist grad mal ein Monat alt. Selbst ich hab anfangs dafür 38 Euro bezahlt und auf einer eher unseriösen Seite, wobei ich nur einmal nen abgelaufenen Key hatte, von nem ein Euro Spiel.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Warum geht ihr eigentlich davon aus, das jeder Nutzer hier mit euren Abkürzungen etwas anfangen kann? Zumindest im EP könnt ihr euch schon die Mühe machen, diese einmal auszuschreiben. Gehört sich so.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Warum geht ihr eigentlich davon aus, das jeder Nutzer hier mit euren Abkürzungen etwas anfangen kann? Zumindest im EP könnt ihr euch schon die Mühe machen, diese einmal auszuschreiben. Gehört sich so.
    Weil dies hier immernoch als Gamingforum angesehen wird und weil G2A ein Eigenname und daher keine Abkürzung ist. Ansonsten empfehle ich für übrige Abkürzungen google, meistens findet man da schnell was.

    zum Thema selber. Ich hab mir ein paar Keys bei G2A gekauft, das ist aber schon ewig her. Ich beziehe Keys auch nach wie vor aus Keyshops, aber G2A gehört nicht mehr dazu, schon allein weil die sich preistechnisch den meisten Keyshops untergeordnet haben.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Geändert von Heinz-Fiction (25.02.2019 um 06:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide