Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 95
  1. #21 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Ich wechsle zwischen Skyrim (Grundspiel) und Enderal hin und her, kann mich noch nicht entscheiden, was zuerst fertig werden soll. Gibt es dafür Ratschläge hier?

    Enderal kenne ich leider gar nicht aber ich würde wohl erst das Grundspiel fertig machen. Aber das ist nur meine persöhnliche Meinung
    Sousannah ist offline
  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.902
    Gothic II, diverse Mods
    Dragon Age Origins
    Neverwinter Nights II
    Wanze ist offline
  3. #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Sousannah Beitrag anzeigen
    Enderal kenne ich leider gar nicht aber ich würde wohl erst das Grundspiel fertig machen. Aber das ist nur meine persöhnliche Meinung
    Ich auch. Und Endereal kenne ich nur vom Hörensagen bzw. Lesen. Würde ja sogar von der Gamestar mit 86/100 getestet. Behaupte jetzt einfach mal, dass mindestens 15 Punkte davon dem Mod- und Kostenlos-/Community/Was-auch-immer-Bonus geschuldet sind. So kenne ich das zumindest. Der einzige Mod, den ich kenne, der so eine Wertung wirklich verdient hätte, ist The Dark Mod. Kann ich nur immer wieder erwähnen, das Ding.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline
  4. #24 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    Nee, die 86 sind wohlverdient. Enderal punktet mit einer schönen Spielwelt, abwechslungsreichen Quests, extrem guten deutschen Sprechern und einer tollen Storyline. Nicht zu vergessen die tollen NPCs
    Atticus ist offline
  5. #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Kann man die Special Edition, und das normale Skyrim nebeneinander betreiben? Würde Enderal mal gerne ausprobieren. Auch wenn mich Nehrim wirklich nicht besonders geflasht hat.

    Oder, anders gefragt, beinhaltet die Steam-Version Enderal Forgotten Stories Enderal, und das Addon?

    Edit: Sieht so aus, als würde das Steam-Release Forgotten Stories das Hauptspiel enthalten. Saug's gerade.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline Geändert von The Trickster (23.02.2019 um 14:58 Uhr)
  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Total War: Warhammer II

    Auch Skyrim hätte ich zwar immer mal wieder Bock, aber dann setzt nach kurzer Zeit doch immer dieses "das hab ich alles schon viel zu oft gesehen" Gefühl ein. Klar stolpert man hier und da doch noch mal über eine neue Kleinigkeit, aber eine neue Quest oder gar Questreihe habe ich schon ewig nicht mehr gefunden.
    DocHoliday ist offline
  7. #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Kann man die Special Edition, und das normale Skyrim nebeneinander betreiben? Würde Enderal mal gerne ausprobieren. Auch wenn mich Nehrim wirklich nicht besonders geflasht hat.
    Ja, sind zwei komplett separate Spiele. Aber ja, Enderal ist auch separat von Skyrim auf Steam, und beinhaltet natürlich auch das Hauptspiel.
    Pherim ist offline
  8. #28 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Sousannah Beitrag anzeigen
    Enderal kenne ich leider gar nicht aber ich würde wohl erst das Grundspiel fertig machen. Aber das ist nur meine persöhnliche Meinung
    Ja habe grundsätzlich auch so gedacht, da aber Enderal/Forgotten Stories komplett eigenständiges Spiel (und kostenlos bei Steam) ist, fange da auch mal an und schaue rein. Fasziniert mich doch deren eigenständige Spielweise, ganz anders als Skyrim. Werde es aber doch (mangels Zeit) jetzt erst mal wegschieben und Skyrim weiterspielen.
    stiles ist offline
  9. #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Ja, sind zwei komplett separate Spiele. Aber ja, Enderal ist auch separat von Skyrim auf Steam, und beinhaltet natürlich auch das Hauptspiel.
    Hab's mal gestern etwas angespielt. Nicht übel, aber, den Hype kann ich bislang noch nicht so recht nachvollziehen. Das Intro was beispielsweise gar nicht mal so gut gemacht. Halt ein Mod. Vertonung ist aber ziemlich gut dafür.

    Bestätigt irgendwie mal wieder meine Erfahrung. 86% bei Gamestar mit mindestens 20 Punkten Community-Bonus.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline
  10. #30 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Assasin´s Creed: Orgins steht bei mir auf dem Plan.
    AC ist immer weas für´s Auge.
    Bianca ist offline
  11. #31 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Hab's mal gestern etwas angespielt. Nicht übel, aber, den Hype kann ich bislang noch nicht so recht nachvollziehen.
    Was für'n Hype? Hier etwa? Ich finde es echt depremierend hier (wahrscheinlich war das mit ein Grund für mein Aufgeben der Mitarbeit an der Seite...), vor allem im Gedenken an eine, die es zu Lebzeiten hier noch mit Begeisterung gespielt hatte. Aber immer wenn ich Enderal anwerfe, denke ich an dich, liebe Eva Maria...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (24.02.2019 um 17:21 Uhr)
  12. #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Hab's mal gestern etwas angespielt. Nicht übel, aber, den Hype kann ich bislang noch nicht so recht nachvollziehen. Das Intro was beispielsweise gar nicht mal so gut gemacht. Halt ein Mod. Vertonung ist aber ziemlich gut dafür.
    Man kann auch einen Mod, der von Freiwilligen unentgeltlich erstellt wurde, nicht mit einem professionellen Software-Titel zum Vollpreis vergleichen.
    DocHoliday ist offline
  13. #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Man kann auch einen Mod, der von Freiwilligen unentgeltlich erstellt wurde, nicht mit einem professionellen Software-Titel zum Vollpreis vergleichen.
    Ganz meiner Meinung. Warum hat Gamestar bloß 86 Punkte vergeben, und es mit AAA-Titeln verglichen?

    Bitte nicht falsch verstehen, für einen Mod ist das Teil ziemlich gut. Versteh nur nicht die Vergleiche mit Bethesda's Spielen, und die Kommentare, auf Youtube, in den Gamestar-Kommentaren, und in Foren, dass das besser als Skyrim wäre, und dass Bethesda gleich mal die Entwickler signen soll. Haben die Leute sie noch alle?
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline
  14. #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Die Spiele geben halt einigen Leuten, was sie bei Bethesda selbst zunehmend immer weniger finden. Dass dann gerade wegen der Tatsache, dass dort mit sehr viel weniger Ressourcen so ein Ergebnis herauskommt, finde ich nicht so überraschend.

    In meinen Augen das größte Manko und der Grund, warum mich Enderal und auch Nehrim recht schnell wieder verloren haben, ist das Erzähltempo. Die Macher wollen viel zu schnell viel zu viel. Ich kann das sogar verstehen, dass man seine Inhalte anbringen will, wenn man davon selbst so sehr überzeugt ist, aber man sollte den Spieler erstmal in der Welt ankommen lassen, bevor man ihn mit Informationen zuschüttet. Die Dialoge z.B. sind teilweise viel zu lang(atmig) geraten.

    Das ist zum Beispiel eine der Stärken von Bethesda, dass es den Spieler nach und nach tiefer in die Geschichte einsteigen und weitere Aspekte herausfinden lässt (mal mehr, mal weniger raffiniert).
    DocHoliday ist offline
  15. #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Und genau diese Feinheiten sind es, die ein gutes Spiel von einem durchschnittlichen oder einem schlechten unterscheiden. Kann's nur noch mal sagen, ich bin ja ein Freund von The Dark Mod, ist für mich der beste Mod, den ich jemals gespielt habe. Aber, auch da, wenn man die Original-Spiele dagegen spielt, fallen einem schon so einige Sachen auf, die The Dark Mod einfach nicht so rund sind wie in den Original-Spielen. Wobei das jetzt auch ein sehr harter Vergleich ist, denn, die Original-Thief's sind absolute Meisterwerke. Und, selbst wenn Modder so viele Sachen der Originale kopieren, fällt immer noch auf, wie viel da vorhanden ist, wo sich ein professionelles Werk, das mit viel Manpower und Budget entwickelt wurde, einfach abhebt. Sorry, kann ich einfach nicht nachvollziehen, dass sowas als besser als ein AAA-Titel, der weltweit in den 90ern abgeräumt hat, sein soll. Ist einfach nicht der Fall, und das sollte man auch mal einsehen, und sich nicht die Welt kunterbunt anmalen. Allein schon, dass man auf einer Engine aufbaut, die nun mal in mühsamer Kleinarbeit entwickelt wurde (ja, ich weiß, dass die ursprünglich auf der Gamebyro-Engine basiert, hat allerdings damit kaum noch was zu tun, so wie die weiterentwickelt und modifiziert wurde), und sich an so vielen Sachen orientieren kann, anstatt etwas "from scratch" zu entwickeln. Das ist eine ganz andere Hausnummer. Und da gibt es auch keine 2 Meinungen drüber.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline Geändert von The Trickster (25.02.2019 um 11:42 Uhr)
  16. #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Sorry, kann ich einfach nicht nachvollziehen, dass sowas als besser als ein AAA-Titel, der weltweit in den 90ern abgeräumt hat, sein soll. Ist einfach nicht der Fall, und das sollte man auch mal einsehen, und sich nicht die Welt kunterbunt anmalen.
    Nun ja, es ist selten genug, dass ein solches Projekt überhaupt fertig wird, und wenn es dann noch in einer annehmbaren Qualität daherkommt, werden schon mal andere Maßstäbe angesetzt als an Multimillionen-AAA-Titel. Ob man so etwas überhaupt objektiv bewerten kann, kann ich gar nicht beurteilen. Fest steht aber, dass es vielen wohl sehr gut gefällt, und das hat dann nicht unbedingt was mit "die Welt kunterbunt anmalen" zu tun. Ich habe Enderal selbst noch nicht gespielt, kann es also nicht beurteilen, aber selbst wenn es vielleicht überbewertet wird (bei Steam sieht man ja auch nur das Verhältnis von Positiven und Negativen Bewertungen, ohne Abstufungen dazwischen, und bei einem kostenlosen Fan-Projekt wie diesem gibt man dann vielleicht schon eher eine positive Bewertung als eine negative, wenn man es vielleicht nur mittelmäßig fand), kann es ja jeder Skyrim-Besitzer selbst kostenlos ausprobieren und sich ein Bild machen. Im Schlimmsten Fall hat man dann nur die Zeit verloren, die es gedauert hat, es herunterzuladen.
    Pherim ist offline
  17. #37 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Gerade das Intro (die Traumsequenzen, bei denen die Details im Hintergrund später immer wieder eine Rolle spielen), was hier mit "gar nicht mal so gut gemacht" abgetan wird... ach egal, war ja keine professionelle Kritik, lasse ich mal links liegen als Geschmäckle. Hier ist mal ein anderer Eindruck, der sich mit meinem in etwa deckt: http://www.youtube.com/watch?v=yWS9LIRzBsQ&t=15m10s

    Meine Vermutung, warum der Dark Mod von Gamestar zwar auch mit einem Artikel versehen wurde, aber nicht zu einem AAA-Titel-Vergleich erhoben wurde... [€: Danke übrigens für den Hinweis, die Mod ging an mir vorbei. Das kommt gleich auf meinen pile of shame).

    Nur als Beispiele, weil es leicht messbare und vergleichbare Parameter sind:

    Die Lokalisierung. In wievielen Sprachen wurde The Dark Mod übersetzt bzw. released? Ich weiß es nicht. Die Zahl der Sprachen steht nicht mal auf The Dark Mod Wikipedia Seite.
    Enderal: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Chinesisch, Brasilianisches Portugiesisch.

    Voice Acting. Skyrim haben 50 voice actors ihre Stimmen geliehen. Enderal: 90... und davon waren viele professionelle Sprecher, Schauspieler und Singer/Songwriter.

    Und so könnte man weitermachen... Sound, Musik, die Gesänge der Barden usw.

    Also mir leuchtet es ein, warum diese Mod da in bestimmten Aspekten (von GameStar und Computerbase) mit einem Titel wie Enderal verglichen werden darf. Das hat überhaupt nichts mit Schönfärberei zu tun; ich denke, dass diese Kritiker bei einem Titel, der für sie eigentlich nichts einbringt(!), durchaus schreiben (dürfen), was sie wirklich meinen. Das haben sie schon häufig genug unter Beweis gestellt. Bei vielen Reviews wird ja gemutmaßt, dass die Redakteure "gekauft" sein müssten. Das kann man hier ja wohl schon mal ausschließen bei einem Gesamtbudget von 27.000 Euro.

    €: Bei aller Liebe, es gibt natürlich auch berechtigte Kritik z.B. am Balancing (Alchemie + Verzauberung sind extremely OP). Auch das war und ist aber bei Skyrim (eher andersrum) auch ein großes Thema.
    Beispielquelle: https://steamcommunity.com/app/93348...8411250/?ctp=2 In diesem Thread sieht man zwar auch einige Fanbojen aufheulen, aber der Kritiker kämpft sich mit seinen Punkten da gut durch.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (25.02.2019 um 18:01 Uhr)
  18. #38 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Um mal wieder zum Ursprünglichen Thema zurückzukommen: bei mir sind es derzeit MGS V: The Phantom Pain (Ich bin schon zur Hälfte durch und hab von der Handlung noch kein hundertstel kapiert, sodass mir das Spiel mehr und mehr wie ein planloser Egoshooter vorkommt) und online tobe ich mich manchmal auf den Dreadnought-Schlachtfeldern aus, das geht dann wirklich planlos zu.
    Fusselbirne ist offline
  19. #39 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Um mal wieder zum Ursprünglichen Thema zurückzukommen: bei mir sind es derzeit MGS V: The Phantom Pain (Ich bin schon zur Hälfte durch und hab von der Handlung noch kein hundertstel kapiert, sodass mir das Spiel mehr und mehr wie ein planloser Egoshooter vorkommt) und online tobe ich mich manchmal auf den Dreadnought-Schlachtfeldern aus, das geht dann wirklich planlos zu.
    Metal Gear gehört halt zu den Reihen, wo man jeden Vorgänger gespielt haben sollte, um auch nur ansatzweise zu verstehen, worum es wirklich geht.
    Atticus ist offline
  20. #40 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zurzeit eigentlich nur World of Tanks. Da kann man schnell rein und wieder raus. Zurzeit brauche ich einfach nur was für den schnellen Zeitvertreib. Fallout 4 habe ich aktuell links liegen gelassen, das Modding geht mir einfach wieder so auf die Nerven. Ist bei Skyrim und Oblivion das Gleiche, bin ein ungeduldiger Mensch und habe keine Lust, ständig zu schauen, warum irgendwas nicht funktioniert Hab erst Frostpunk gekauft, schon installiert, aber finde auch nicht so wirklich die Zeit, mich nur darauf zu konzentrieren.
    Chris Di Cesare ist offline
Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •