Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 14 von 26 « Erste ... 371011121314151617182125 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 505
  1. Beiträge anzeigen #261
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Flutwelle94 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Jetzt weiß ich wie es gehen sollte. Jedoch gibt es da ein großes Problem
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ferhat ist nicht da. Nur Grind steht oben und zwei normale Greifen unten(keine Angst, hab nicht gespeichert wo ich probehalber welche gekillt habe). Also habe ich mich auf die Suche nach Ferhat gemacht. Er ist im Bordell im unteren Viertel.

    So und jetzt erinnere ich mich auch noch an etwas. Damals als ich die Wachablösungsquest bei ihm gemacht habe und ich später im Bordell vorbeikam, hat er zu mir gesgat das die Ablöse nach 2h oder so abgehauen ist. Könnte das ihn so getriggert haben, dass er seitdem(was schon ne Weile ist) im Bordell feststeckt? Übrigens hat er, wenn ich ihn jetzt anspreche die Option, [Greife ablenken], dabei sollte er im Bordell genug ablenkung haben
    Im Unteren Viertel bis zum nächsten Morgen schlafen löst das Problem leider auch nicht.
    Lässt sich da sirgendwie beheben oder soll ich einfach versuchen die Quest vom Bordell aus zu triggern?

    Ich stelle mal zwei savegames zur Verfügung.
    Der erste wäre, wo ich vor den Greifen stehe, naja und Ferhat ist nicht da. Der fünfte, um dir/euch Laufwege zu ersparen, im Bordell vor Ferhat. Vlt hilft es für den zukünftigen Patch.
    Es ist doch herrlich, was tausend Augen alles ausprobieren, da kommt kein Tester drauf.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Werde morgen ins Save schauen, für heute geh ich pennen.
    Du kannst selbst auch probieren, der Wachposten der Greife muß komplett vernichtet werden, d.h. löse mal die Dialogoption bei Ferhat aus, er sollte nach einiger Zeit aggro werden.
    Versuche dann, ihn unbemerkt zu töten und mache dich dann auf zur Greifenwache. Evtl. wird bei deinem Auftauchen der Rekrutentrupp die Greife attackieren oder bereits getötet haben. Sind alle Greife tot wird dich Argos ansprechen und die Quest läuft hoffentlich weiter, es gibt aber mehrere Spaltwege. Natürlich müssen wir für deine Spielweise eine Sicherung einbauen, Ferhat darf nicht dauerhaft im Bordell bleiben.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  2. Beiträge anzeigen #262
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    913
     
    Knödlbrot ist offline
    Bin mit Kastor vor der Ruine im Ödland wo man eine kurze Rast einlegen kann.
    In der Gegend kam die Meldung für den Teleport, kann aber nachträglich den genauen Ort nicht mehr finden.
    Im Menü sollte die Wechseloption erscheinen. Gibt's da nen Tip wie man den Punkt findet (goto...)?

  3. Beiträge anzeigen #263
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Als einzige Lösung scheint mir
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den Wachwechsel um 02:00 Uhr auszunutzen, d.h. du hast einen kurzen unbeobachteten Moment um Crixus umzuhauen und ihm danach mit Spruchrolle Vergessen die Erinnerung zu löschen.
    Danke, werde ich mal probieren oder eben zahlen.
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  4. Beiträge anzeigen #264
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
     
    Moors ist offline
    Hi Eiskönig,

    Toll....

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das war es. Ich hab mich gegen den Schwarzmagier gewand. Solche Gestalten sind mir zuwider. Ich muss dir echt mal Respekt zollen. Wie du dich da reingekniet hast um mir zu helfen. Alle Achtung. Das macht nicht jeder.
    Aber wie das so ist, eine Quest ist gelöst, schon klemmt die Nächste. Der Ratlose Mönch im freien Lager. Ich hab eigentlich alles eledigt, hab mir das Trolleichen Kästchen machen lassen, jetzt geht es aber wieder mal nicht weiter. Keiner hat ne Gesprächsoption für mich. Bin ich wirklich schon zu senil für Rollenspiele? Briefmarken sammeln mag ich nicht. Ich hoffe auf deine Großmut und nimmermüde Hilfsbereitschaft. Wo liegt der Fehler. Bin übrigens jetzt im 4ten Kapitel. Hab die Arena hinter mir.


    Moors

  5. Beiträge anzeigen #265
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    46
     
    Flutwelle94 ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Es ist doch herrlich, was tausend Augen alles ausprobieren, da kommt kein Tester drauf.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Werde morgen ins Save schauen, für heute geh ich pennen.
    Du kannst selbst auch probieren, der Wachposten der Greife muß komplett vernichtet werden, d.h. löse mal die Dialogoption bei Ferhat aus, er sollte nach einiger Zeit aggro werden.
    Versuche dann, ihn unbemerkt zu töten und mache dich dann auf zur Greifenwache. Evtl. wird bei deinem Auftauchen der Rekrutentrupp die Greife attackieren oder bereits getötet haben. Sind alle Greife tot wird dich Argos ansprechen und die Quest läuft hoffentlich weiter, es gibt aber mehrere Spaltwege. Natürlich müssen wir für deine Spielweise eine Sicherung einbauen, Ferhat darf nicht dauerhaft im Bordell bleiben.
    So hab dann gestern die Quest zu einem Teil versucht zu lösen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sobald Ferhat die nicht vorhandenen Rekruten im Bordell bemerkt bricht er das Gespräch ab. Wird dann Rot und alle im Bordell fangen an auf ihn einzuschlagen, als wäre er eines der vielen Viecher ausm Wald. Kill konnte ich aber für mich gewinnen, jedes bisschen Erfahrung zählt
    Danach mit Geschwindigkeitstrank zum eigentlich Ort des geschehens gedüst, alles platt gemacht und von da die Quest "normal" weiter geführt.
    Da ich mit dem Ergebnis des Frontalangriffs unzufrieden war, da Said entkommen ist, wollte ich es mal mit dem anderen Weg versuchen. Das hatte ich aber nichtmehr gestern gemacht. Denke aber die Quest sollte trotz des "Ferhat Bordell Bugs" problemlos abschließbar sein. Falls also jemand mal Ferhat sucht, einfach "Er ist noch immer im Bordell schreien".
    Danke für deine Hilfe bis hierhin. Falls ich mal wieder irgendwo was anderes gebuggt habe, dann melde ich mich sicher nochmal.

  6. Beiträge anzeigen #266
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Hi Eiskönig,

    Toll....

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das war es. Ich hab mich gegen den Schwarzmagier gewand. Solche Gestalten sind mir zuwider. Ich muss dir echt mal Respekt zollen. Wie du dich da reingekniet hast um mir zu helfen. Alle Achtung. Das macht nicht jeder.
    Aber wie das so ist, eine Quest ist gelöst, schon klemmt die Nächste. Der Ratlose Mönch im freien Lager. Ich hab eigentlich alles eledigt, hab mir das Trolleichen Kästchen machen lassen, jetzt geht es aber wieder mal nicht weiter. Keiner hat ne Gesprächsoption für mich. Bin ich wirklich schon zu senil für Rollenspiele? Briefmarken sammeln mag ich nicht. Ich hoffe auf deine Großmut und nimmermüde Hilfsbereitschaft. Wo liegt der Fehler. Bin übrigens jetzt im 4ten Kapitel. Hab die Arena hinter mir.


    Moors
    Die Aufgabe besteht darin
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Steintafel aus dem Inventar des toten Mönches in den Bannkreis im Klosterkeller zu bringen d.h. dort aus dem Inventar zu werfen.
    Im Inventar verursacht die Tafel permanenten Schaden, du solltest sie also zum Transport in der Trolleichenschatulle verstauen (durch Anklicken im Inventar) und im Kloster wieder auspacken und mit Alt Taste zu Boden werfen.
    Erst danach hast du bei Kharador eine Dialogoption.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  7. Beiträge anzeigen #267
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    2
     
    Chaozfly ist offline

    Post

    Ich hänge an der Aufgabe "Lager füllen" von Stash.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Lauf Aufgabe soll ich von
    • Karl 24 Brote und Fleisch (Schinken),
    • Dig eine Kiste Steine,
    • Wieland 3 Werkzeugkisten,
    • Jürgen zwei Bündel Bretter,
    • und Isere 50 Fische holen

    holen.
    Ich war bei jedem und habe im Inventar
    • 41 Brote und 1 Schinken
    • 1 Kiste Steine,
    • 3 Werkzeugkisten,
    • 2 Bretterbündel,
    • 59 Fische und einen Brief an Stash

    und trotzdem "bin ich noch dran" an der Lieferung. Fehlt mir irgendwas?

    Ich habe schon versucht mit dem Gothic Variable Editor den Quest auf erledigt zu setzen, aber habe aber es nicht hinbekommen.

  8. Beiträge anzeigen #268
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Chaozfly Beitrag anzeigen
    Ich hänge an der Aufgabe "Lager füllen" von Stash.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Lauf Aufgabe soll ich von
    • Karl 24 Brote und Fleisch (Schinken),
    • Dig eine Kiste Steine,
    • Wieland 3 Werkzeugkisten,
    • Jürgen zwei Bündel Bretter,
    • und Isere 50 Fische holen

    holen.
    Ich war bei jedem und habe im Inventar
    • 41 Brote und 1 Schinken
    • 1 Kiste Steine,
    • 3 Werkzeugkisten,
    • 2 Bretterbündel,
    • 59 Fische und einen Brief an Stash

    und trotzdem "bin ich noch dran" an der Lieferung. Fehlt mir irgendwas?

    Ich habe schon versucht mit dem Gothic Variable Editor den Quest auf erledigt zu setzen, aber habe aber es nicht hinbekommen.
    Ist leider nicht komplett, du brauchst 24 Brote + 24 Schinken

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  9. Beiträge anzeigen #269
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    2
     
    Chaozfly ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Ist leider nicht komplett, du brauchst 24 Brote + 24 Schinken
    Aaaah, danke. Das macht Sinn.

    Fragt sich nur was mit dem Schinken passiert ist. Muss ich ihn wohl unbemerkt fallen gelassen haben.

  10. Beiträge anzeigen #270
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    31
     
    Avenor ist offline
    Guten Abend an alle!

    Ich habe gerade in Kapitel 6: "In die Wüste geschickt", ein Problem. Nachdem ich den Kriegsherrn Zakam und den Schamanen getötet habe, teleportiert mich ja der sprechende Ork Nazosch mich zusammen mit dem blauen Orkartefakt zu der Stelle hin an der die Steinkralle mit dem Ritual entzündet werden soll. Nachdem der Held die Animation durchführt und der Ork seine Beschwörung spricht, wird die Unterhaltung beendet und ab da passiert nichts weiter mehr, beide schauen nur noch durch die Gegend und ich bekomme weder einen Tagebucheintrag noch irgendeinen weiteren Dialog und habe keine Ahnung wie es weiter geht. Irgendjemand eine Idee?

  11. Beiträge anzeigen #271
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Avenor Beitrag anzeigen
    Guten Abend an alle!

    Ich habe gerade in Kapitel 6: "In die Wüste geschickt", ein Problem. Nachdem ich den Kriegsherrn Zakam und den Schamanen getötet habe, teleportiert mich ja der sprechende Ork Nazosch mich zusammen mit dem blauen Orkartefakt zu der Stelle hin an der die Steinkralle mit dem Ritual entzündet werden soll. Nachdem der Held die Animation durchführt und der Ork seine Beschwörung spricht, wird die Unterhaltung beendet und ab da passiert nichts weiter mehr, beide schauen nur noch durch die Gegend und ich bekomme weder einen Tagebucheintrag noch irgendeinen weiteren Dialog und habe keine Ahnung wie es weiter geht. Irgendjemand eine Idee?
    Hier fehlt leider eine automatische Sequenz. Du kannst das Orklager verlassen und zum Tempel gehen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  12. Beiträge anzeigen #272
    Lehrling Avatar von BeliarsSohn
    Registriert seit
    Dec 2018
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    32
     
    BeliarsSohn ist offline
    Guten Abend,

    eine Frage, welche vorher schon beantwortet sein könnte, jedoch habe ich nicht die Zeit den kompletten Thread zu lesen!

    Ich bin jetzt im Sumpf, und bin nach dem Gespräch von Adrion und Calvin auf dem Tempel gerannt. Da kann ich aber weder mit der Erscheinun Kharadors noch Adrion noch Magnus reden. Ist das ein Dialog-Bug oder so gewollt? Ich frage, weil es mir logisch merkwürdig vorkommt. Ich kenne Gothic Modifikationen und weiß, dass sie herrlich unperfekt sind, und das ist auch gut so. Bevor ich jetzt also weiterspiele, würde ich gerne einfach nur wissen, ob das so gewollt ist

  13. Beiträge anzeigen #273
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    46
     
    Flutwelle94 ist offline
    Zitat Zitat von BeliarsSohn Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    eine Frage, welche vorher schon beantwortet sein könnte, jedoch habe ich nicht die Zeit den kompletten Thread zu lesen!

    Ich bin jetzt im Sumpf, und bin nach dem Gespräch von Adrion und Calvin auf dem Tempel gerannt. Da kann ich aber weder mit der Erscheinun Kharadors noch Adrion noch Magnus reden. Ist das ein Dialog-Bug oder so gewollt? Ich frage, weil es mir logisch merkwürdig vorkommt. Ich kenne Gothic Modifikationen und weiß, dass sie herrlich unperfekt sind, und das ist auch gut so. Bevor ich jetzt also weiterspiele, würde ich gerne einfach nur wissen, ob das so gewollt ist
    Ich meine mich zu erinnern, dass der Gruppendialog erst am Abend oder um Mitternacht startet. Leg dich mal ins Bett und probiers aus. Wurde, wenns der ist den ich meine, aber auch im Gespräch erwähnt

  14. Beiträge anzeigen #274
    Lehrling Avatar von BeliarsSohn
    Registriert seit
    Dec 2018
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    32
     
    BeliarsSohn ist offline
    Zitat Zitat von Flutwelle94 Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern, dass der Gruppendialog erst am Abend oder um Mitternacht startet. Leg dich mal ins Bett und probiers aus. Wurde, wenns der ist den ich meine, aber auch im Gespräch erwähnt

    Man muss genau um 22:00 dort sein ich war natürlich nur um 18:00 und um 24:00 dort. Hat sich also erledigt.

    Habe mittlerweile aber ein anderes Problem:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe jetzt den Tempel im Sumpf betreten, allerdings wenn ich aus dem Wasser heraus gehe, bleibt meine Sicht, verschwommen, wie als wäre ich unterwasser. Ist das ein Fehler?

  15. Beiträge anzeigen #275
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Jo ist nen fehler. Speichern. Neu ins spiel reingehen. Alles wieder gut

  16. Beiträge anzeigen #276
    Lehrling Avatar von BeliarsSohn
    Registriert seit
    Dec 2018
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    32
     
    BeliarsSohn ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Jo ist nen fehler. Speichern. Neu ins spiel reingehen. Alles wieder gut

    Natürlich schon probiert, das fixt es leider nicht

  17. Beiträge anzeigen #277
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    46
     
    Flutwelle94 ist offline
    Zitat Zitat von BeliarsSohn Beitrag anzeigen
    Natürlich schon probiert, das fixt es leider nicht
    Ich hatte auch das Problem. Speichern und Laden hatte erst geholfen, nachdem ich außerhalb des Wassers war. Versuch mal den Schwimmparcours zu meistern und dann speichern, Spiel neustarten und laden.
    Geändert von Flutwelle94 (24.03.2019 um 19:35 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #278
    Warrior Avatar von Erus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    469
     
    Erus ist offline
    Ok, kann mir jemand behilflich sein mit Olaf?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1) Ich frage Olaf ob er hilfe braucht
    2) Er fragt mich ob ich schmieden kann
    3) ich sag nein
    4) Er sagt dass ich ihm dann nicht behilflich sein kann, aber dass ich morgen mal vorbei kommen kann
    5) Ich denke mir: "ok, dann lerne ich mal besser das schmieden"
    6) Verbringe eineige Zeit bis ich die LP fuers schmieden zusammen habe und lerne es
    7) Zurueck bei Olaf: "Du bist zu spaet, ich hab's selber gemacht" "Wenn ich morgen sage dann meine ich morgen"

    Das ist mir ein bisschen doof und ich gucke grade wie ich mit GVE den Save bearbeiten kann so dass ich den Quest noch immer machen kann. Die Alternative ist einen alten Speilstand zu laden und ca 5 Stunden nochmal zu spielen. Im GVE hab ich gesehen dass es mehrere sachen fuer Olaf gibt, aber OLAFHATARBEIT und OLAFHATARBEIT_TIME oder OLAF_ZEIT, haben bestimmt damit zu tun. Ich hab aber immer noch nicht herrausgefunden auf welche Werte ich die setzen muss [Falls es ueberhaupt geht].
    |~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~|
    Wahre Größe ist mehr als angehäuftes Gut und Geld!
    Es ist der Ruhm der Tat, der wirklich zählt!
    |~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~|
    Geändert von Erus (25.03.2019 um 11:17 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #279
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Langsam nähere ich mich dem Ende von Kap.1

    Zwei Dinge (Bugs?) sind mir noch aufgefallen.

    - Ich konnte den beiden Skelett-Magiern bei der in den Bergen gelegenen Ruine, die in der Nähe der Kapelle bei Karls Hof ist, ihre
    Runen abnehmen. Dem einen sogar zweimal. Das soll doch sicher nicht möglich sein. Komischerweise "starben" die beiden auch nicht richtig, sondern blieben "tot" in der Luft hängen.

    - Bug oder Feature: Nachdem ich die Skelette bei der Ruine unterhalb der Goldmine platt gemacht hatte, wurden diese nach einiger Zeit wieder lebendig. Auf einmal griffen mich unbewaffnete, untote Untote an
    Kann natürlich an den besonderen Umständen im Ödland gelegen haben ...
    Ich habe dann neu geladen und bin weg. Bei einem späteren Besuch waren die Leichen weg und alles "normal".
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  20. Beiträge anzeigen #280
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    9
     
    pommenroy ist offline

    Ing und Lew

    Habe leider auch Probleme bei obiger Quest. Ich habe schon gelesen, dass es zu Problem mit einem verwandten Quest kommen kann (Name ist mir gerade enfallen), diesen habe ich aber bereits abgeschlossen. Keinerlei Gesprächsoptionen mehr auf Orins Hof, bin mittlerweil auch in Kap. 4 und es hat sich nichts getan seitdem. Irgendwelche Ratschläge?

Seite 14 von 26 « Erste ... 371011121314151617182125 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide