Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 26 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 505
  1. Beiträge anzeigen #81
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    247
     
    Sani Z 596 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Der Dialog sollte zwischen 19 und 23 Uhr starten. In deinem Spielstand ist es aktuell kurz nach Mitternacht, deshalb habe ich mich einmal "bis zum nächsten späten Abend" (21 Uhr) ins Bett gelegt und bin dann zurück zur Pyramide gelaufen. Dann sind auch alle Leute da und der Dialog beginnt automatisch.

    Meine Empfehlung ist, genau das auszuprobieren. Alternativ meinen Spielstand hier verwenden:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...savegame19.zip
    Danke hat geklappt! Dann hätte ich noch eine Frage: Wie kann ich die Quest "Garvs Bericht" einfach auf erledigt setzen? Weil die kann ich nicht mehr beenden! Irgendwie im GVE?

  2. Beiträge anzeigen #82
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Sani Z 596 Beitrag anzeigen
    Danke hat geklappt! Dann hätte ich noch eine Frage: Wie kann ich die Quest "Garvs Bericht" einfach auf erledigt setzen? Weil die kann ich nicht mehr beenden! Irgendwie im GVE?
    Du kannst mal probieren, mit dem GVE den Dialog
    DIA_HF_K1_GARVS_BERICHT_18_GARVS
    auf geführt (1?) zu setzen und dann mit beiden Berichten von Garv, ggf. im Marvin Mode einfügen (ItWr_Raport1, ItWr_Raport2), zu Geoff zu gehen.

    Wen ich mich nicht täusche, sollte die Quest dann mit dem Dialog
    "Ich habe den Bericht von Garvs."
    bei Geoff abgeschlossen werden

  3. Beiträge anzeigen #83
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Der Monolog an dieser Stelle wurde neu eingesprochen und vermutlich ist dabei nicht korrekt geändert worden.
    Du kannst das ignorieren und dich eigenständig auf den Weg zum Ziel machen.
    Die restliche "Orkbeseitigung" sollte kein Problem sein.
    Trotzdem müsste die Klaue doch in Brand gesetzt werden. Das passiert aber gar nicht. Und es verschwinden auch keine Orks


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  4. Beiträge anzeigen #84
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Trotzdem müsste die Klaue doch in Brand gesetzt werden. Das passiert aber gar nicht. Und es verschwinden auch keine Orks
    Du hast recht und der Fehler ist auch bereits notiert.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  5. Beiträge anzeigen #85
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    3
     
    Der Namenlose 19 ist offline
    Ich habe bei Legend of Ahssun ein Problem. Ich bin in Kapitel 3 als Kämpfer und bin grade aus der Arena raus. Im Tagebuch steht man solle sofort zum Fürsten aber Grom redet dann was und greift mich mit den Torwachen an. Ich hoffe mir kann jemand helfen und schonmal danke im Voraus.

  6. Beiträge anzeigen #86
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    247
     
    Sani Z 596 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Du kannst mal probieren, mit dem GVE den Dialog
    DIA_HF_K1_GARVS_BERICHT_18_GARVS
    auf geführt (1?) zu setzen und dann mit beiden Berichten von Garv, ggf. im Marvin Mode einfügen (ItWr_Raport1, ItWr_Raport2), zu Geoff zu gehen.

    Wen ich mich nicht täusche, sollte die Quest dann mit dem Dialog
    "Ich habe den Bericht von Garvs."
    bei Geoff abgeschlossen werden
    Wenn ich "insert itwr_raport1" und insert "itwr_raport2" eingebe, kommt nichts, nur das er den Befehl nicht findet.

    EDIT: Hat sich erledigt! Danke! Hab vergessen das groß schreiben zu beachten.
    Geändert von Sani Z 596 (24.02.2019 um 17:12 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #87
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    247
     
    Sani Z 596 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Du kannst mal probieren, mit dem GVE den Dialog
    DIA_HF_K1_GARVS_BERICHT_18_GARVS
    auf geführt (1?) zu setzen und dann mit beiden Berichten von Garv, ggf. im Marvin Mode einfügen (ItWr_Raport1, ItWr_Raport2), zu Geoff zu gehen.

    Wen ich mich nicht täusche, sollte die Quest dann mit dem Dialog
    "Ich habe den Bericht von Garvs."
    bei Geoff abgeschlossen werden
    Habe versucht den Wert auf 1 zu setzen, aber der springt immer wider auf 0 zurück!

  8. Beiträge anzeigen #88
    Waldläufer Avatar von Dunkelpilz
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    119
     
    Dunkelpilz ist offline
    Hallöchen wieder!
    Hab wieder fragen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    1. Ich find die Lurkereier für Oswald noch immer nicht, kann mir da jemand helfen?
    2. ist es sinnvoll das Banditenlager platt zu machen, bevor oder nachdem man zum Fürsten kann? (Nach der Arena)
    3. Das mit Dotter (mit dem abends trinken) klappt nicht mehr, anscheinend hab ich die Option verbraten und danach dotters truhe nicht gleich geleert...
    4. Grundlagenforschung kann ich nimmer abschließen, die eier hab ich mir geholt, bevor ich von der Quest wusste.
    5. Glen's Neugier geht nicht weiter, den übersetzen Hinweis hab ich, wo muss ich hin? oder ist das für spätere Kapitel als 3?
    6. Suche nach Antworten check ich nicht, gibts da ne Kombination mit den zwei Säulen, (also muss ich da öfters nur auf der einen Seite drehen bevor es weiter geht?)
    7. Baron Severins Wertvolles Ding, kann ich mich da Mitternacht in den oberen Stock hoch schleichen?
    8. Die letzten Kristalle sind bei den Orks, ist das nicht noch zu früh fürs 3. Kapitel? Sprich: kann man die Quest auch machen nachdem man beim fürst war?


    Ich glaub das wars erstmal, danke für die Geduld!

  9. Beiträge anzeigen #89
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.447
     
    Roland54 ist offline
    Bzgl. GVE:
    Meines Wissens musst du die Variable ändern, den Spielstand speichern das Spiel starten und den entsprechenden geänderten Spielstand laden. Dabei aber unbedingt den GVE im Hintergrund offen lassen! Dann könnte der Wert übernommen sein.
    Sonst: Es gibt einen GVE Plus, der sollte dies besser können.

  10. Beiträge anzeigen #90
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Der Namenlose 19 Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Legend of Ahssun ein Problem. Ich bin in Kapitel 3 als Kämpfer und bin grade aus der Arena raus. Im Tagebuch steht man solle sofort zum Fürsten aber Grom redet dann was und greift mich mit den Torwachen an. Ich hoffe mir kann jemand helfen und schonmal danke im Voraus.
    Warst du nochmals bei Kharador ?

    Zitat Zitat von Sani Z 596 Beitrag anzeigen
    Habe versucht den Wert auf 1 zu setzen, aber der springt immer wider auf 0 zurück!
    Könntest versuchen, nach der Eingabe zu speichern und bei geöffnetem GVE die Stelle durchspielen.

    Zitat Zitat von Dunkelpilz Beitrag anzeigen
    Hallöchen wieder!
    Hab wieder fragen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    1. Ich find die Lurkereier für Oswald noch immer nicht, kann mir da jemand helfen?
    Schwimme vom Weinbauern den Fluß aufwärts und versuche an der rechten Seite einen Felsen unter dem Steilufer zu finden. Darauf liegen die Eier mit einigen Goodies.
    2. ist es sinnvoll das Banditenlager platt zu machen, bevor oder nachdem man zum Fürsten kann? (Nach der Arena)
    Sinnvoll wäre irgendwann im 5. Kapitel aber vor Start des 6. Kapitels.
    3. Das mit Dotter (mit dem abends trinken) klappt nicht mehr, anscheinend hab ich die Option verbraten und danach dotters truhe nicht gleich geleert...
    Du mußt von Furt erfahren haben, daß Dotter abends säuft. Dotter steht dann vor seinem Bett und hat (ca. 20-21 Uhr ?) den Dialog.
    4. Grundlagenforschung kann ich nimmer abschließen, die eier hab ich mir geholt, bevor ich von der Quest wusste.
    ok
    5. Glen's Neugier geht nicht weiter, den übersetzen Hinweis hab ich, wo muss ich hin? oder ist das für spätere Kapitel als 3?
    Ist ein Rätsel dessen Lösung selbst den Testern nicht verraten wurde.
    6. Suche nach Antworten check ich nicht, gibts da ne Kombination mit den zwei Säulen, (also muss ich da öfters nur auf der einen Seite drehen bevor es weiter geht?)
    Nach gemeinsamem Säulendrehen mit Ramsus sollte die Truhe zu öffnen sein. Probiere es mal aus.
    7. Baron Severins Wertvolles Ding, kann ich mich da Mitternacht in den oberen Stock hoch schleichen?
    Du mußt die Wache ausschalten können, kannst die Sache aber auch liegen lassen.
    8. Die letzten Kristalle sind bei den Orks, ist das nicht noch zu früh fürs 3. Kapitel? Sprich: kann man die Quest auch machen nachdem man beim fürst war?
    Kannst du auch später machen. Sinnvoll ist aber die vorherige Beseitigung der Monster und Orks dort.


    Ich glaub das wars erstmal, danke für die Geduld!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  11. Beiträge anzeigen #91
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    3
     
    Der Namenlose 19 ist offline
    Ich war nochmal bei Kharador aber der sagt mir nichts

  12. Beiträge anzeigen #92
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    247
     
    Sani Z 596 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Du kannst mal probieren, mit dem GVE den Dialog
    DIA_HF_K1_GARVS_BERICHT_18_GARVS
    auf geführt (1?) zu setzen und dann mit beiden Berichten von Garv, ggf. im Marvin Mode einfügen (ItWr_Raport1, ItWr_Raport2), zu Geoff zu gehen.

    Wen ich mich nicht täusche, sollte die Quest dann mit dem Dialog
    "Ich habe den Bericht von Garvs."
    bei Geoff abgeschlossen werden
    Habs wie beschrieben durchgeführt, aber klappt leider nicht.

  13. Beiträge anzeigen #93
    Schwertmeister Avatar von Slyzer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    931
     
    Slyzer ist offline
    Hey!

    Danke erstmal für die letzte Problemlösung mit dem guten Markus. Hat funktioniert!

    Nun habe ich allerdings (so glaube ich) einen weiteren kleinen Bug entdeckt. Ich bin nun Mitglied im Freien Lager und habe noch die Quest "Die 3 Bauern und Ihr Feld" auf Karl's Bauernhof offen. Allerdings sind diese 3 ja nun nicht mehr da und man erhält eine neue Quest.... wodurch ich die Alte ja nicht mehr abschließen kann, oder?
    Gibt's da eine Möglichkeit die aus dem Questlog zu bekommen? Oder zumindest unter Gescheiterte Quests?
    Ich arbeite gerne alles ab und da wäre das schon klasse.

    Liebe Grüße!

  14. Beiträge anzeigen #94
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Hallo Zusammen,

    habe mich in das "Mittlere Viertel" durchgeschlagen und bin bisher sehr begeistert. Nun habe ich jedoch eine Frage, ich habe mich dem Bogner angeschlossen, allerdings erkenne ich keinen Vorteil, bis auf die Tatsache, dass ich ihm Felle abgeben kann. Lehrt er mich nicht Bogenbau oder so? Welche Vorteile hat denn welcher Meister? Oder werden diese nach und nach freigeschaltet?

    Zudem hat der Zunftmeister gesagt, dass er mir am nächsten Tag die Papiere gibt, allerdings kann ich ihn nicht darauf ansprechen. Ist das egal, oder hat da was nicht getriggert?

    Vielen Dank,
    Niko

  15. Beiträge anzeigen #95
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    3
     
    Der Namenlose 19 ist offline
    Also bei Kharador war ich nochmal, der redet aber nur über die Orkkriege, halt die Sachen über die er immer redet. Ich habe auch versucht mit einem älteren Spielstand weiter zu spielen. Dort habe ich aber das gleiche Problem. Ich hoffe auf eine Lösung des Problems da ich gerne weiterspielen würde. Schonmal Danke im Viraus
    Geändert von Der Namenlose 19 (01.03.2019 um 08:06 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #96
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    habe mich in das "Mittlere Viertel" durchgeschlagen und bin bisher sehr begeistert. Nun habe ich jedoch eine Frage, ich habe mich dem Bogner angeschlossen, allerdings erkenne ich keinen Vorteil, bis auf die Tatsache, dass ich ihm Felle abgeben kann. Lehrt er mich nicht Bogenbau oder so? Welche Vorteile hat denn welcher Meister? Oder werden diese nach und nach freigeschaltet?

    Bogenbau gibt es nicht, nur der Fellverkauf.
    Es hat übrigens keiner der Meister so durchschlagende Vorteile, daß die Lehre bei ihm alternativlos wäre, bestenfalls
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    der Schmied, denn du bekommst den Skill Waffen schärfen für 5 LP statt für 10 und kannst bereits frühzeitig die quasi beste Einhandwaffe lernen. Die Preise für selbstgeschmiedete Waffen sind auch z.Z. noch zu gut, da werden wir noch reduzieren.

    Die Meisterwahl ist also entweder stylisch passend zur späteren Gilde oder persönliche Vorliebe.

    Zudem hat der Zunftmeister gesagt, dass er mir am nächsten Tag die Papiere gibt, allerdings kann ich ihn nicht darauf ansprechen. Ist das egal, oder hat da was nicht getriggert?

    Bin mir jetzt gar nicht sicher, ob es überhaupt Papiere von ihm gibt, anschließen kannst du dich dem gewählten Meister auch so.

    Vielen Dank,
    Niko
    Zitat Zitat von Der Namenlose 19 Beitrag anzeigen
    Also bei Kharador war ich nochmal, der redet aber nur über die Orkkriege, halt die Sachen über die er immer redet. Ich habe auch versucht mit einem älteren Spielstand weiter zu spielen. Dort habe ich aber das gleiche Problem. Ich hoffe auf eine Lösung des Problems da ich gerne weiterspielen würde. Schonmal Danke im Viraus
    Lade hier dein Save hoch, per Ferndiagnose habe ich jetzt keine Idee, was fehlt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  17. Beiträge anzeigen #97
    Waldläufer Avatar von Dunkelpilz
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    119
     
    Dunkelpilz ist offline

    Turm im Ödland

    Hallo!
    Vielleicht stell ich mich zu blöd an, aber... Wie komme ich in den Turm im Ödland? Ich schwimme vor dem geschlossenen Gitter und weiß nicht wie rein kommen...

    Vielen Dank für die Mühe!

  18. Beiträge anzeigen #98
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Onar's Hof
    Beiträge
    31
     
    Renuro ist offline
    Zitat Zitat von Dunkelpilz Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Vielleicht stell ich mich zu blöd an, aber... Wie komme ich in den Turm im Ödland? Ich schwimme vor dem geschlossenen Gitter und weiß nicht wie rein kommen...

    Vielen Dank für die Mühe!
    An den turm sind solche "Dämonenstatuen" zu sehen die hängen an der wand, die musst du mit einer fernkampf waffe anschießen damit das gitter aufgeht und danach solltest du eigentlich rein können..

  19. Beiträge anzeigen #99
    Waldläufer Avatar von Dunkelpilz
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    119
     
    Dunkelpilz ist offline
    Danke für die schnelle Antwort! :-D

  20. Beiträge anzeigen #100
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Kann mir wer bitte weiterhelfen? Welche permanenten Boni gibt es bei eurer Mod? Die selben wie im normalen Gothic 2? Welche Nahrung / Getränke / Pilze usw. sollte ich tunlichst nicht verkaufen? Ich habe wirklich wenig Lust jede Nahrung mind. 50 Mal zu essen, um dann wieder neu zu laden und dann nur noch das Wichtige zu essen und das andere Zeug zu verkaufen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gerne auch per PM oder im Spoiler, wenns net offenkundig werden soll.

    Vielen lieben Dank!

Seite 5 von 26 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide