Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 26 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 505
  1. Beiträge anzeigen #41
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.409
     
    NicoDE ist offline
    Danke für den Patch, scheint auch soweit mit den alten Spielständen zu funktionieren.
    Gab nur bei einem das Problem, dass der Spieler nach dem Laden im MoveLock gefangen war (per Marvin gelöst, Strg+Alt+F8 habe ich nicht probiert).
    Geändert von NicoDE (20.02.2019 um 09:42 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #42
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.908
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Sani Z 596 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bin im Sumpf angekommen und habe auch schon alle Quests erledigt. Den kompletten Sumpf habe ich auch schon erforscht. Jetzt folgen keine Quests mehr? Also kann ich auch nicht mehr weiter machen! Am Anfang sagte mir einer der Magier mit Calvin zusammen, dass ich am Abend auf die Pyramide kommen soll. Ich habe es jedoch vergessen und jetzt sind schon Tage vergangen. Ich habe jetzt keine Gesprächs Option, wenn ich am Abend zu ihm gehe. Ich weiß nicht, ob es der Grund ist, dass die Quest "Die Expedition" nicht weiter geht, oder ein anderen Grund hat?

    Wenn mir hier jemand helfen kann, dann schon mal danke im voraus!
    Da ich nicht weiß, an welcher Stelle du konkret hängst würde ich mir gern dein Save ansehen.
    Das Gespräch sollte abends ca. 20 Uhr oben auf der Pyramide stattfinden, da müßten dann alle stehen.
    Falls nicht kannst du sonst bitte dein Save hochladen über
    https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #43
    Einmalposter
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    1
     
    cheese98765 ist offline

    Problem im Banditenlager (Nelfgar bzw. Said)

    Ich hab jetzt vom Magier die Aufgabe bekommen die Flasche mit Saids Blut zu füllen. Ich hatte vorher aber schon mal das beschriebene Problem mit Nelfgar, dass ich nicht an ihn vorbeikam. Unklug von mir, aber ich habe ihn dann still getötet um zur Sklavin zu kommen. Jetzt bekomme ich aber bei Said keine Gesprächsoption mehr um an sein Blut zu kommen. Bitte mögliche Optionen nennen (ohne GVE, funktioniert bei meiner Steamversion nicht). Ein entsprechender Spielstand nochmal beginnen ist für mich zu lange her, habe seitdem vieles andere gemacht.Wenn keine andere Möglichkeit mehr dann bitte Insertcode von Nelfgar oder gefüllter Flasche geben. Danke

  4. Beiträge anzeigen #44
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.191
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von cheese98765 Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt vom Magier die Aufgabe bekommen die Flasche mit Saids Blut zu füllen. Ich hatte vorher aber schon mal das beschriebene Problem mit Nelfgar, dass ich nicht an ihn vorbeikam. Unklug von mir, aber ich habe ihn dann still getötet um zur Sklavin zu kommen. Jetzt bekomme ich aber bei Said keine Gesprächsoption mehr um an sein Blut zu kommen. Bitte mögliche Optionen nennen (ohne GVE, funktioniert bei meiner Steamversion nicht). Ein entsprechender Spielstand nochmal beginnen ist für mich zu lange her, habe seitdem vieles andere gemacht.Wenn keine andere Möglichkeit mehr dann bitte Insertcode von Nelfgar oder gefüllter Flasche geben. Danke
    Willkommen im Forum

    Die einfachste Lösung scheint mir zu sein, Nelfgar einzufügen. Im Marvin Mode in die Konsole:
    Code:
    insert LOA_BAN_6825_Nelfgar

  5. Beiträge anzeigen #45
    Kämpfer Avatar von guevenx96
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    306
     
    guevenx96 ist offline
    Hab gestern mir am Abend nen fetten Jonny reingeknallt, um meine Prüfungsergebnisse zu würdigen und war dann auf YT unterwegs.
    Bin dann auf euer Video vor 10 Jahren gestoßen, weil ich mir paar gothic 2 videos gegeben hab.
    Leute als ich den Release gesehen hab, kamen mir Freudentränen.
    Vielen Dank an euch, ich küss euer Auge.

    Lg

  6. Beiträge anzeigen #46
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    247
     
    Sani Z 596 ist offline
    Zitat Zitat von guevenx96 Beitrag anzeigen
    Hab gestern mir am Abend nen fetten Jonny reingeknallt, um meine Prüfungsergebnisse zu würdigen und war dann auf YT unterwegs.
    Bin dann auf euer Video vor 10 Jahren gestoßen, weil ich mir paar gothic 2 videos gegeben hab.
    Leute als ich den Release gesehen hab, kamen mir Freudentränen.
    Vielen Dank an euch, ich küss euer Auge.

    Lg
    HAHAHA, beste Sprache.

  7. Beiträge anzeigen #47
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    247
     
    Sani Z 596 ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Da ich nicht weiß, an welcher Stelle du konkret hängst würde ich mir gern dein Save ansehen.
    Das Gespräch sollte abends ca. 20 Uhr oben auf der Pyramide stattfinden, da müßten dann alle stehen.
    Falls nicht kannst du sonst bitte dein Save hochladen über
    https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi
    Klappt auch nicht um 20 Uhr! Wenn möglich, kannst du bei dem Save auch die Quest "Garvs Bericht" auf erledigt schieben, weil die soll verbugt sein. Ich hasse nämlich offene Quest und weiß nicht, wie man die Quest mit dem "GVE" auf erledigt schiebe.savegame18.7zsavegame18.7z
    PHP-Code:
    [PHP
    [/PHP]

  8. Beiträge anzeigen #48
    Provinzheld Avatar von Greendax
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    270
     
    Greendax ist offline
    Wo finde ich Vanadiums Kräuterpaket?

  9. Beiträge anzeigen #49
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.463
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Rechts neben Vanadiums Haus, hinten bei dem Misthaufen.


    MfG

    New Visitor

  10. Beiträge anzeigen #50
    Provinzheld Avatar von Greendax
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    270
     
    Greendax ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Rechts neben Vanadiums Haus, hinten bei dem Misthaufen.


    MfG

    New Visitor
    Vielen Dank

  11. Beiträge anzeigen #51
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.463
     
    New Visitor ist offline

    Crixus der Liebhaber mit der schlechten Stimme

    Hallo

    Bevor ich mit dem Fürsten spreche, soll ich noch offene Quest erledigen. Eine davon ist die mit Crixus.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Chartus fühlt sich genervt von Crixus Minnesang für Lydia nachts. Also Crixus vor Lydias Haus angesprochen. Er weigert sich. Haue ich ihn um kann ich ihn zwar ausrauben, muss aber die Wache und einen unschuldigen Bürger verhauen. Der Bürger ist sofort wie auch Crixus tot. Nur die Wache lebt weiter. Fazit es muss einen anderen Weg geben?


    Kann mir wer helfen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Probiere jetzt mal einen Schlaftrunk aus. Glaube aber nicht das der hilft.


    MfG

    New Visitor

  12. Beiträge anzeigen #52
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    73
     
    killyouridol ist offline
    Kann ich einfach so die Version 1.0.1 über meine 1.0 drüber installieren und an meinem aktuellen Spielstand weiterspielen?

  13. Beiträge anzeigen #53
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.908
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Sani Z 596 Beitrag anzeigen
    Klappt auch nicht um 20 Uhr! Wenn möglich, kannst du bei dem Save auch die Quest "Garvs Bericht" auf erledigt schieben, weil die soll verbugt sein. Ich hasse nämlich offene Quest und weiß nicht, wie man die Quest mit dem "GVE" auf erledigt schiebe.savegame18.7zsavegame18.7z
    PHP-Code:
    [PHP
    [/PHP]
    Kann ich leider nicht lösen, da mir die technischen Kenntnisse fehlen. Vermutlich ist hier ein Timer des ersten Treffens auf der Pyramide abgelaufen d.h. die dafür nötige Variable weiß ich nicht.
    Vielleicht schaut sich das Save einer unserer Techniker an und bessert es nach.

    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Bevor ich mit dem Fürsten spreche, soll ich noch offene Quest erledigen. Eine davon ist die mit Crixus.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Chartus fühlt sich genervt von Crixus Minnesang für Lydia nachts. Also Crixus vor Lydias Haus angesprochen. Er weigert sich. Haue ich ihn um kann ich ihn zwar ausrauben, muss aber die Wache und einen unschuldigen Bürger verhauen. Der Bürger ist sofort wie auch Crixus tot. Nur die Wache lebt weiter. Fazit es muss einen anderen Weg geben?


    Kann mir wer helfen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Probiere jetzt mal einen Schlaftrunk aus. Glaube aber nicht das der hilft.


    Crixus
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    kannst du IMO nur umhauen. Wenn du nachts neben ihm wartest, findet um 2 Uhr ein Wachwechsel statt. In der kurzen Zeit kannst du ihn umhauen, die Laute wegnehmen und eine Spruchrolle Vergessen wirken, sonst gibt es Strafe bei Argos.


    MfG

    New Visitor
    Zitat Zitat von killyouridol Beitrag anzeigen
    Kann ich einfach so die Version 1.0.1 über meine 1.0 drüber installieren und an meinem aktuellen Spielstand weiterspielen?
    Sollte funzen, lediglich bei Fernkampf evtl. die Munition neu auswählen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  14. Beiträge anzeigen #54
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    247
     
    Sani Z 596 ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Kann ich leider nicht lösen, da mir die technischen Kenntnisse fehlen. Vermutlich ist hier ein Timer des ersten Treffens auf der Pyramide abgelaufen d.h. die dafür nötige Variable weiß ich nicht.
    Vielleicht schaut sich das Save einer unserer Techniker an und bessert es nach.





    Sollte funzen, lediglich bei Fernkampf evtl. die Munition neu auswählen.
    Toll, jetzt kann ich die Mod nicht mehr weiter spielen oder was, schade.

  15. Beiträge anzeigen #55
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.191
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Sani Z 596 Beitrag anzeigen
    Toll, jetzt kann ich die Mod nicht mehr weiter spielen oder was, schade.
    Eventuell heute Nacht, spätestens am Wochenende, kann ich es mir anschauen. In so ziemlichen allen Fällen, bei denen Dialoge nicht ausgelöst werden, kann ich das mit tieferer technischer Einsicht und Patch-ähnlichen Methoden beheben.
    Allerdings arbeite ich (in anderer Zeitzone) und habe nicht besonders viel Zeit -- deshalb immer die Hoffnung zuerst, dass Eiskönig das mit dir zusammen bereits lösen kann.

  16. Beiträge anzeigen #56
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    247
     
    Sani Z 596 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Eventuell heute Nacht, spätestens am Wochenende, kann ich es mir anschauen. In so ziemlichen allen Fällen, bei denen Dialoge nicht ausgelöst werden, kann ich das mit tieferer technischer Einsicht und Patch-ähnlichen Methoden beheben.
    Allerdings arbeite ich (in anderer Zeitzone) und habe nicht besonders viel Zeit -- deshalb immer die Hoffnung zuerst, dass Eiskönig das mit dir zusammen bereits lösen kann.
    Super, danke dir!

  17. Beiträge anzeigen #57
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    9
     
    ralle18 ist offline

    Acces Violation

    hallo,

    erstmal danke für die tolle mod, ich habe viel spaß damit.

    allerdings habe ich in letzter zeit immer wieder access violation bug und so wird es sehr frustrierend, habe schon vieles ausprobiert.

    spiele ahssun über spine, habe dort den d3d11 renderer, den memory leak fix, 4gb patch, und noch andere dinge ausprobiert,

    manchmal lief das spiel ziemlich stabil, jetzt wo ich in der mine unterwegs bin gibt es häufig crahes beim speichern und laden des spiels

    weiß nicht mehr was ich tun soll und bin ziemlich verzweifelt, hätte nicht gedacht das gothic so rumzickt und so empfindlich ist, habe ich

    selten erlebt, teilweise habe ich auch andere fehlermeldungen , wie "skeletal mesh error" oder ähnliches gesehen. aber am meisten ist der
    access violation fehlermeldung. was soll ich tun um diesen zu beheben? ich möchte so gerne ungestört weiter zocken

  18. Beiträge anzeigen #58
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.191
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von ralle18 Beitrag anzeigen
    hallo,

    erstmal danke für die tolle mod, ich habe viel spaß damit.

    allerdings habe ich in letzter zeit immer wieder access violation bug und so wird es sehr frustrierend, habe schon vieles ausprobiert.

    spiele ahssun über spine, habe dort den d3d11 renderer, den memory leak fix, 4gb patch, und noch andere dinge ausprobiert,

    manchmal lief das spiel ziemlich stabil, jetzt wo ich in der mine unterwegs bin gibt es häufig crahes beim speichern und laden des spiels

    weiß nicht mehr was ich tun soll und bin ziemlich verzweifelt, hätte nicht gedacht das gothic so rumzickt und so empfindlich ist, habe ich

    selten erlebt, teilweise habe ich auch andere fehlermeldungen , wie "skeletal mesh error" oder ähnliches gesehen. aber am meisten ist der
    access violation fehlermeldung. was soll ich tun um diesen zu beheben? ich möchte so gerne ungestört weiter zocken
    Hast du bereits probiert, den Patch 1.0.1 zu installieren? Du kannst damit auch deine alten Spielstände fortsetzen und musst lediglich die Munition für Fernkampfwaffen im Inventar neu auswählen.

    "skeletal mesh error" hängt meines Wissens mit dem D3D11 Renderer zusammen und kann von uns nicht ohne weiteres behoben werden.

  19. Beiträge anzeigen #59
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.463
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Eiskönig

    Habe jetzt Crixus
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    umgehauen. Mehrmals versucht. Der Erfolg immer 200 Gold Strafe und -400 EXP. Crixus ist nicht empfänglich für Vergessenszauber, wie auch die Wachen sind nicht für Schlaf- und Vergessenszauber empfänglich. Habe das jetzt so akzeptiert. Wäre schön, wenn man auf Crixus den Vergessenszauber anwenden könnte. Der liegt wie tot da. Der Wachwechsel Zyklus ist zu kurz. Wache geht und andere kommt sofort.


    MfG

    New Visitor

  20. Beiträge anzeigen #60
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.908
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo Eiskönig

    Habe jetzt Crixus
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    umgehauen. Mehrmals versucht. Der Erfolg immer 200 Gold Strafe und -400 EXP. Crixus ist nicht empfänglich für Vergessenszauber, wie auch die Wachen sind nicht für Schlaf- und Vergessenszauber empfänglich. Habe das jetzt so akzeptiert. Wäre schön, wenn man auf Crixus den Vergessenszauber anwenden könnte. Der liegt wie tot da. Der Wachwechsel Zyklus ist zu kurz. Wache geht und andere kommt sofort.


    MfG

    New Visitor
    Crixus
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    mußt du natürlich schnell genug umhauen können und die Spruchrolle wirkt bei ihm nur, wenn er sich gerade wieder aufrappelt. Sollte der Kampf länger dauern, könntest du ihn während des Wachwechsels angreifen und dann ohne dich treffen zu lassen zu einer unbewachten Stelle locken, wo du ihn anschließend unbeobachtet niederschlagen kannst

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

Seite 3 von 26 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide