Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 26 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 505
  1. Beiträge anzeigen #21
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    102
     
    iskdjim ist offline
    Hallo,
    ich bin gerade im neuen Lager beim Tempel. Da gibts den Quest "Glens Neugier". Steht nun in einem Raum mit 10 Truhen und hier muss ich mich offensichtlich in eine Fleischwanze verwandeln um rauszukommen. Allerdings sterbe ich sofort nach der Verwandlung? Übersehe ich hier etwas? Habe bereits wo gelesen dass es anderen ähnlich erging, nur stand da nichts wie das Problem zu lösen ist...
    danke
    kann mir hierzu keiner weiterhelfen`?

  2. Beiträge anzeigen #22
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Zitat Zitat von iskdjim Beitrag anzeigen
    kann mir hierzu keiner weiterhelfen`?
    Es kann sein, dass das ein altbekannter Gothic-Bug ist:
    Wenn man sich verwandelt und sehr wenig Leben hat, dann kann es passieren, dass das Leben auf 0 gerundet wird und man somit stirbt.
    Vielleicht hilft es, wenn du ein paar Heiltränke trinkst

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
     
    Jodob ist offline
    ich spiele die Vollversion gerade seit einigen Stunden. Leider habe ich damals die Demo relativ lange gespielt und die Erinnerungen kehren zurück, sodass ich quasi alles doppelt spiele. Da ich aber momentan nur sehr wenig Zeit zur Verfügung habe, würde ich lieber wissen, wie es weiter geht.

    Um es kurz zu machen - kann man die alten Spielstände irgendwie weiternutzen, konvertieren oder ein Savegame aufgrund des alten "nachbauen", um auf den Stand der Demo zu kommen? Das wäre sehr hilfreich, da ich die Mod wirklich gerne spiele (mit das Beste, was ich spielen durfte und ich habe fast alle gespielt).
    Geändert von Jodob (18.02.2019 um 19:23 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.191
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    ich spiele die Vollversion gerade seit einigen Stunden. Leider habe ich damals die Demo relativ lange gespielt und die Erinnerungen kehren zurück, sodass ich quasi alles doppelt spiele. Da ich aber momentan nur sehr wenig Zeit zur Verfügung habe, würde ich lieber wissen, wie es weiter geht.

    Um es kurz zu machen - kann man die alten Spielstände irgendwie weiternutzen, konvertieren oder ein Savegame aufgrund des alten "nachbauen", um auf den Stand der Demo zu kommen? Das wäre sehr hilfreich, da ich die Mod wirklich gerne spiele (mit das Beste, was ich spielen durfte und ich habe fast alle gespielt).
    Spielstände der Demo weiterverwenden geht nicht, da gibt es zu viele Unterschiede, um es brauchbar spielbar zu machen.

    Theoretisch kannst du dich mit Cheats an die Stelle der Hauptstory setzen und dir dieselben Charakterwerte geben, die du damals hattest. Mir fällt allerdings leider kein einfacher Weg ein, zusätzlich auch alle anderen Dialoge und Quests auf den damaligen Wert zu setzen. Viele Npc hätten dann also noch alte Dialoge / Quests und ein paar Questreihen könnten vermutlich nicht fortgeführt werden.

    Wenn du mir sagst, was das letzte war, woran du dich noch erinnerst, kann ich dir sagen, wie du an diese Stelle der Story kommst. Zusätzlich hättest du vermutlich noch ganz gerne denselben Lehrlingsberuf, dafür müsste ich wissen, welchen. Items und Werte müsstest du dir mit Cheats selber einfügen.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.629
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Kommt ein bisschen drauf an, wie viel Boni du bereits eingenommen hast / du noch findest / bereits im Inventar hast, sowie deinen Schwierigkeitsgrad. Idealerweise solltest du am Ende 150+ Stärke haben, etwas um 175 rum kann als Ziel ganz gut sein. Wer ganz gründlich und gezielt spielt, kommt auf 200+ (was für die stärkste Zweihandwaffe notwendig ist)) Interessant wäre auch noch dein Level.

    Erzwaffen gibt es nicht. Falls du Schmied bist, kannst du eine Waffe schmieden, die 150 Stärke braucht. Gegen Ende kann man auch eine Einhandwaffe kaufen, die 155 Stärke braucht.

    Die Schadensberechnung von G2 ist dir bereits bekannt? Einhandtalent ist die Volltrefferwahrscheinlichkeit und Volltreffer machen bis zu 10 mal so viel Schaden wie normale Treffer, das lohnt sich also vermutlich, gegen Ende nahe 100 zu haben. Das selbst geschmiedete Schwert bringt +15 Einhand, die 155 Stärke Waffe +10. Vermutlich lohnt es sich also nicht, über 90 zu lernen.

    Danke, dann peile ich so um die 140 an und mache den Rest mit Boni. Ich glaub ich bin jetzt lv 24 oder so. Habe noch keine Boni genommen außer angelegte Ringe halt.
    1H-Talent ist eine Wahrscheinlichkeit. Es lohnt sich also eigentlich nur, bis 51% zu lernen. Dann macht jeder 2. Treffer (theoretisch) kritischen Schaden. Allein mit meinen paarundsiebzig kritte ich schon meine Snapper fast immer sofort aus dem Weg, das wird also nicht erhöht.
    Mein Schwierigkeitsgrad ist leicht (ja lacht mich ruhig aus, ich spiel halt so wie es mir gefällt. Auf normal war es mir zu schwer).

    Habt ihr eigentlich die Schadensberechnung umgestellt? Wird beim Armbrustschaden statt Geschick jetzt Stärke verwendet? Das wäre für mich sehr praktisch. Dann würde ich anfangen, Armbrust zu skillen.

    Ich hab dann noch ein Problem bei der Quest "Der zerbrochene Spiegel":

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Tagebuch steht, dass ich den Spiegel verkaufen oder reparieren soll. Nun hab ich aber keine Ahnung wer das Teil reparieren kann. Bei Dandarius und Donatello hab ich schon geguckt, im Grunde hab ich jeden Npc des Mittleren und vermutlich auch alle des Oberen Viertels angesprochen. Auf Orins Bauernhof siehts nicht besser aus. Wo kann ich für die Reparatur denn hin?
    Außerdem hat der Magier im Kloster mal einen Blick drauf geworfen und ihn mir dann zurückgegeben. Zumindest stand das im Dialog, denn ein Item gekriegt hab ich nicht. Ich hab mir dann anhand eines alten Spielstands das Teil hergecheatet. Hoffentlich war das die richtige Version und ich hab mir nicht die intakte mit Teleport geholt...
    Dandarius hat mir übrigens angeboten, das Teil zu kaufen. Hab ihn auf 600 hochgehandelt und es dann gegeben. Es kam kein Tagebucheintrag, die Quest ist immer noch drin.
    Wie löse ich das denn bitte? Ich will diese Quest endlich loswerden <.<


    PS: Wer hat auf Zubens Grabstein im Pseudo-Ödland eigentlich "Frauenversteher" geschrieben? Ich kann das aus persönlicher Erfahrung widerlegen. Dem muss man (oder besser gesagt frau) alles dreimal erklären


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Geändert von Bisasam (18.02.2019 um 21:50 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.416
     
    Kersoph ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Der Patch sollte kompatibel mit den Savegames sein aber eine "Sorgenfreistellung" übernehme ich nicht.
    Na eine Absolute Sicherheit gibt es nie
    Bei meinen Tests mit 3 Community-Speicherständen und 4 eigenen hat alles gut funktioniert. FPS-Bugs sind weg und ich hatte keine Probleme mit Golmine-Weltenwechsel.
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    ich spiele die Vollversion gerade seit einigen Stunden. Leider habe ich damals die Demo relativ lange gespielt und die Erinnerungen kehren zurück, sodass ich quasi alles doppelt spiele. Da ich aber momentan nur sehr wenig Zeit zur Verfügung habe, würde ich lieber wissen, wie es weiter geht.

    Um es kurz zu machen - kann man die alten Spielstände irgendwie weiternutzen, konvertieren oder ein Savegame aufgrund des alten "nachbauen", um auf den Stand der Demo zu kommen? Das wäre sehr hilfreich, da ich die Mod wirklich gerne spiele (mit das Beste, was ich spielen durfte und ich habe fast alle gespielt).
    Möglicherweise könntest du ein Savegame von jemand anderem nehmen und damit weiter spielen. Alles hercheaten ist immer so eine Sache.

    @Bisasam: Ich spiel auch gern auf leicht, um einfach gemütlich die Story zu erleben
    Für die Armbrust gab es glaube ich schon immer Bonusschaden auf Stärke.
    Grabstein: Ich dachte ihr habt euch doch bestens verstanden
    Geändert von Kersoph (18.02.2019 um 22:38 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.191
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Danke, dann peile ich so um die 140 an und mache den Rest mit Boni. Ich glaub ich bin jetzt lv 24 oder so. Habe noch keine Boni genommen außer angelegte Ringe halt.
    1H-Talent ist eine Wahrscheinlichkeit. Es lohnt sich also eigentlich nur, bis 51% zu lernen. Dann macht jeder 2. Treffer (theoretisch) kritischen Schaden. Allein mit meinen paarundsiebzig kritte ich schon meine Snapper fast immer sofort aus dem Weg, das wird also nicht erhöht.
    Mein Schwierigkeitsgrad ist leicht (ja lacht mich ruhig aus, ich spiel halt so wie es mir gefällt. Auf normal war es mir zu schwer).

    Habt ihr eigentlich die Schadensberechnung umgestellt? Wird beim Armbrustschaden statt Geschick jetzt Stärke verwendet? Das wäre für mich sehr praktisch. Dann würde ich anfangen, Armbrust zu skillen.
    Ja, Trefferwahrscheinlichkeit. Funktiert aber nicht so, dass man bei Werten zwischen 51% und 99% mit jedem zweiten Treffer kritischen Schaden macht.
    Der Erwartungswert (des Schadens) ist linear in der Wahrscheinlichkeit, deshalb ist 51% aus rein statistischer Betrachtung kein besonderer Punkt. Du kannst dir theoretisch selbst mal eine Kurve malen, die aussagt, wann es mehr Sinn ergibt, 5LP in Stärke zu stecken bzw. in Einhand. Die Berechnung hängt dabei allerdings auch von den Rüstungswerten des Gegners und der angelegten Waffe ab. Ich hatte da mal ein wenig für einen unserer Tester gerechnet:
    Zitat Zitat von Milky-Way
    Allgemeine Formel: Wenn du
    Code:
    dam = Stärke + Waffenschaden - Rüstungswert
    Volltreffer-Schaden machst und Waffenskill skill hast, dann verteilst du (im Schnitt) für einen zusätzlichen Punkt Waffenskill
    Code:
    0.009 dam
    also knapp 1% mehr Schaden.
    Ein Punkt mehr Stärke macht etwa
    Code:
    skill / 100 (+0.1 je nach Rundung)
    zusätzlichen Schaden.
    Beispiel:
    Du hast Skill auf 70, Stärke auf 150, und machst 100 Schaden (nach Abzug des Rüstungsschutzes).
    Für 15LP kannst du den Skill um 5 erhöhen oder die Stärke um 3 erhöhen.
    Die 5 zusätzlichen Skillpunkte verursachen
    Code:
    5 x 0.009 x 100 = 4.5
    zusätzlichen Schaden. Die 3 Stärkepunkte verursachen maximal (wenn du damit eine Rundungsgrenze überschreitest)
    Code:
    3 * (0.7 + 0.1) = 2.4
    zusätzlichen Schaden. Meine grundsätzliche Empfehlung: immer den Nahkampfwaffenskill auf 100 erhöhen, wenn du LP hast -- Stärke lohnt sich tendenziell weniger, wenn man bereits 5LP pro Punkt zahlen muss.

    PS: Wenn mehr Stärke zusätzlich auch den Waffenschaden erhöht, sieht die Rechnung ein wenig anders aus, aber die grundlegende Logik, dass es sich lohnt, auf 100% (inklusive Waffenboni) zu kommen, geht in etwa durch. Im Idealfall 150+ Stärke und 100% Waffenskill inklusive Boni.
    Armbrust: ich kann mich nicht erinnern, dass wir daran etwas geändert hätten. Aber ich kann dir auch nicht sagen, wie es in Gothic 2 oder bei uns im Moment ist

    Wenn ich dazu komme, LoA zu spielen, werde ich vermutlich auch auf "leicht" spielen, weil es mir damit stressfrei einfach mehr Spaß macht. Lediglich für den allerletzten Kampf im Spiel ist es ein wenig Schade, weil der auf höheren Schwierigkeitsgraden deutlich packender ist.
    Geändert von Milky-Way (18.02.2019 um 22:53 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.629
     
    Blubbler ist offline
    Ich habe einen Weg gefunden, den 12 Minuten langen Faustkampf gegen den Endgegner zu umgehen und die Zeit für den Speedrun so auf ca. 13 Minuten zu reduzieren. Da ich aber im Moment nur am Laptop aufnehmen kann und es keinen Spaß macht bei gefühlten 10fps zwischen Snapperhorden rumzurennen, lasse ich es für den Moment mal bei einer Demonstration des Tricks: https://youtu.be/1Gbkpz10ifc


    Wo hier gerade von Waffenfähigkeit gesprochen wird. Wie läuft das bei Freiem Zielen eigentlich mit den %? Heißt 100%, dass man auch immer genau das trifft, was man auch anvisiert? Ich bin leider nur bis ca. 90% gekommen und hatte das Gefühl, dass da immernoch recht viel Streuung ist.

  9. Beiträge anzeigen #29
    Provinzheld Avatar von pAdre
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Lago
    Beiträge
    200
     
    pAdre ist offline
    Hey Leute,

    mein Magier hatte plötzlich Manaregeneration, bin im dritten Kapitel und habe 120 mana + dritter Kreis? Aus irgendwelchen mir nicht erklärlichen Gründen war die Regeneration dann auch wieder weg...? gibts dafür ne Erklärung, ein Item?

    Mini Schreibbug: Lisks Brief, da steht Beweis für "Lisks Unschuld", sollte eigl "Lisks Schuld" bzw. des "Kochs Unschuld"stehen nehme ich an^^

    beste Grüße
    Steck die Waffe weg!!!... kluges Kerlchen...

  10. Beiträge anzeigen #30
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.191
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Weg gefunden, den 12 Minuten langen Faustkampf gegen den Endgegner zu umgehen und die Zeit für den Speedrun so auf ca. 13 Minuten zu reduzieren. Da ich aber im Moment nur am Laptop aufnehmen kann und es keinen Spaß macht bei gefühlten 10fps zwischen Snapperhorden rumzurennen, lasse ich es für den Moment mal bei einer Demonstration des Tricks: https://youtu.be/1Gbkpz10ifc


    Wo hier gerade von Waffenfähigkeit gesprochen wird. Wie läuft das bei Freiem Zielen eigentlich mit den %? Heißt 100%, dass man auch immer genau das trifft, was man auch anvisiert? Ich bin leider nur bis ca. 90% gekommen und hatte das Gefühl, dass da immernoch recht viel Streuung ist.
    Es sollte eigentlich relativ einfach sein, den Endkampf zu überspringen. Um die Option zu haben, kannst du auch
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in der Traumwelt sterben, z.B. indem du dich in die Tiefe stürzt. Wenn du tief genug fällst, dann stirbst du.

    das könnte noch minimal schneller sein, als über den Berg zu klettern. Die Option ist durchaus absichtlich eingebaut -- dass du dort über die Rückwand der Welt auch hin kommst, eigentlich nicht, aber was soll's

    Zitat Zitat von pAdre Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    mein Magier hatte plötzlich Manaregeneration, bin im dritten Kapitel und habe 120 mana + dritter Kreis? Aus irgendwelchen mir nicht erklärlichen Gründen war die Regeneration dann auch wieder weg...? gibts dafür ne Erklärung, ein Item?

    Mini Schreibbug: Lisks Brief, da steht Beweis für "Lisks Unschuld", sollte eigl "Lisks Schuld" bzw. des "Kochs Unschuld"stehen nehme ich an^^

    beste Grüße
    Manaregeneration: Du warst da vermutlich in einem besonderen Teil der Welt unterwegs, eventuell steht auch was in der Info-Sektion des Tagebuchs.

    Brief: schaue ich mir mal an, danke!

  11. Beiträge anzeigen #31
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.463
     
    New Visitor ist gerade online
    Hallo

    Erst einmal Danke für den Patch. Bin jetzt im Tempel und kann alles super bespielen.
    Was habe ich da vorher bei den minimalen Sichtweiten alles übersehen.

    Bei mir kam der erwähnte Bug bei der Verwandlung in eine Fleischwanze im Tempel nicht vor.
    Konnte mich problemlos verwandeln und rückverwandeln. Hatte aber vorher die Quest von
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ramsus
    gemacht.

    So nun zu dem Problem, wo ich einmal nachfragen möchte.

    Mir ist aufgefallen, wenn man eine Weile gespielt hat und sich in einer Quest vertan hat, man einen anderen Speicherstand wählt,
    öfters einmal abstürzt, sodass man nur über Abmelden (Taskmanager funktioniert nicht) herauskommt.

    Ist das jetzt ein Gothic 2 Fehler, oder hat das mit der MOD irgendwie einen Einfluss?

    Manchmal stürzt man ja beim Speichern ab (daher ja immer mehrere Speicherstände) , aber man kann in diesem Falle den Taskmanager benutzen.


    MfG

    New Visitor

  12. Beiträge anzeigen #32
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    614
     
    S04-Ente ist offline
    Ich nähere mich langsam aber sicher dem Showdown
    Zuvor möchte ich aber noch die verbliebenen Aufgaben lösen

    Geheimsache
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe den Zettel der mich darauf gebracht hat mir das Ehebett näher anzuschauen aber das ist nichts zu finden
    Muss ich vorher noch mit einer bestimmten Person reden


    Manasucht
    Ist damit die Manaregeneration gemeint und wenn ja wie lange hält der Zauber an

    Bin mit Stufe 45 ins 6. Kapitel
    Ist mein Ziel Stufe 50 überhaupt noch realistisch ?
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit

  13. Beiträge anzeigen #33
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.908
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    Ich nähere mich langsam aber sicher dem Showdown
    Zuvor möchte ich aber noch die verbliebenen Aufgaben lösen

    Geheimsache
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe den Zettel der mich darauf gebracht hat mir das Ehebett näher anzuschauen aber das ist nichts zu finden
    Muss ich vorher noch mit einer bestimmten Person reden


    Untersuche intensiv
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das Kopfkissen (per klick)


    Manasucht
    Ist damit die Manaregeneration gemeint und wenn ja wie lange hält der Zauber an

    Nein das
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ist eine Rune


    Bin mit Stufe 45 ins 6. Kapitel
    Ist mein Ziel Stufe 50 überhaupt noch realistisch ?

    Ja
    1234

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  14. Beiträge anzeigen #34
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.629
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Es sollte eigentlich relativ einfach sein, den Endkampf zu überspringen. Um die Option zu haben, kannst du auch
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in der Traumwelt sterben, z.B. indem du dich in die Tiefe stürzt. Wenn du tief genug fällst, dann stirbst du.
    Aber ich falle doch ziemlich tief und nehme 0 Schaden? Ich glaube auch, dass wenn man einmal den Teleport aus der Welt abgebrochen hat, nurnoch über diesen Waypoint rauskommt, weil's nicht nochmal triggert.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
     
    Jodob ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Spielstände der Demo weiterverwenden geht nicht, da gibt es zu viele Unterschiede, um es brauchbar spielbar zu machen.

    Theoretisch kannst du dich mit Cheats an die Stelle der Hauptstory setzen und dir dieselben Charakterwerte geben, die du damals hattest. Mir fällt allerdings leider kein einfacher Weg ein, zusätzlich auch alle anderen Dialoge und Quests auf den damaligen Wert zu setzen. Viele Npc hätten dann also noch alte Dialoge / Quests und ein paar Questreihen könnten vermutlich nicht fortgeführt werden.

    Wenn du mir sagst, was das letzte war, woran du dich noch erinnerst, kann ich dir sagen, wie du an diese Stelle der Story kommst. Zusätzlich hättest du vermutlich noch ganz gerne denselben Lehrlingsberuf, dafür müsste ich wissen, welchen. Items und Werte müsstest du dir mit Cheats selber einfügen.
    danke für das Angebot, aber aufgrund der mangelnden Zeit wäre auch das zu viel Aufwand, bzw. die Nachteile überwiegen dann leider

    werde dann mal auf zocker-feundlichere Zeiten warten, dann kann spiele ich den bekannten Teil eben nochmal

    Zitat Zitat von Kersoph Beitrag anzeigen
    Möglicherweise könntest du ein Savegame von jemand anderem nehmen und damit weiter spielen. Alles hercheaten ist immer so eine Sache.
    wäre eine Notlösung, aber ich habe ja meinen Spielstil was Dex, Waffen Items usw. angeht, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass das passt

  16. Beiträge anzeigen #36
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    614
     
    S04-Ente ist offline
    @Eiskönig
    Wenn Manasucht nichts mit der Manaregeneration zu tun , kann man diese Fähigkeit überhaupt lernen ?
    Meine das mal hier gelesen zu haben , kann mich aber irren

    Argos
    Besteht die Möglichkeit mit Hilfe des GVE-Tools eine bestimmte Dialogoption wieder verfügbar zu machen ?
    Es geht um die Aufgabe das Banditennest auszuheben , die zu Beginn des 6.Kaptels noch bei ihm verfügbar war , nur aktuell nicht mehr
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit

  17. Beiträge anzeigen #37
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.191
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    @Eiskönig
    Wenn Manasucht nichts mit der Manaregeneration zu tun , kann man diese Fähigkeit überhaupt lernen ?
    Meine das mal hier gelesen zu haben , kann mich aber irren

    Argos
    Besteht die Möglichkeit mit Hilfe des GVE-Tools eine bestimmte Dialogoption wieder verfügbar zu machen ?
    Es geht um die Aufgabe das Banditennest auszuheben , die zu Beginn des 6.Kaptels noch bei ihm verfügbar war , nur aktuell nicht mehr
    Manasucht: den Zauber kannst du erlernen, bei einem besonderen Magier, der nicht Teil des Klosters ist. Es handelt sich um
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den Schwarzmagier im Banditenlager


    Argos: theoretisch kann man Variablen ändern, um die Quest auch später noch durchführen zu können. Das hängt ein wenig davon ab, wie weit du die Quest bereits gespielt hast. Geplant ist sie absichtlich nur für Kapitel 5, danach gibt es dringendere Dinge zu erledigen.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.908
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    @Eiskönig
    Wenn Manasucht nichts mit der Manaregeneration zu tun , kann man diese Fähigkeit überhaupt lernen ?
    Meine das mal hier gelesen zu haben , kann mich aber irren

    Manaregeneration
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    kannst du in der Mod nicht lernen, du hast lediglich beim Aufenthalt im Ödland einen regelmägigen Manazustrom, der durch die Verseuchung dieser Gegend hervorgerufen wird und auch regelmäßige weitere Sondereffekte treten dort auf. Nur als Magier hast du die Möglichkeit, die Rune Manasucht zu lernen, welche Leben in Mana umwandelt, das ist aber keine Manaregeneration


    Argos
    Besteht die Möglichkeit mit Hilfe des GVE-Tools eine bestimmte Dialogoption wieder verfügbar zu machen ?
    Es geht um die Aufgabe das Banditennest auszuheben , die zu Beginn des 6.Kaptels noch bei ihm verfügbar war , nur aktuell nicht mehr
    Das würde zu Fehlern führen, denn im 6.Kapitel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ist Cortez bereits in der Wüste, müßte aber beim Überfall auf die Banditen teilnehmen. Die letzte Möglichkeit für "Nest ausheben" ist das 5.Kapitel

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  19. Beiträge anzeigen #39
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    614
     
    S04-Ente ist offline
    @Eiskönig
    Alles klar dann weiß ich Bescheid und werde auf einen früheren Spielstand zurückgreifen
    Das mit dem Kissen hat sich nun auch erledigt
    Nest ausheben
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kann vorab vielleicht jemanden warnen und damit retten ?
    Ich denke da an die Händlerin im Lager
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit

  20. Beiträge anzeigen #40
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    247
     
    Sani Z 596 ist offline

    Sumpf

    Hallo zusammen,

    ich bin im Sumpf angekommen und habe auch schon alle Quests erledigt. Den kompletten Sumpf habe ich auch schon erforscht. Jetzt folgen keine Quests mehr? Also kann ich auch nicht mehr weiter machen! Am Anfang sagte mir einer der Magier mit Calvin zusammen, dass ich am Abend auf die Pyramide kommen soll. Ich habe es jedoch vergessen und jetzt sind schon Tage vergangen. Ich habe jetzt keine Gesprächs Option, wenn ich am Abend zu ihm gehe. Ich weiß nicht, ob es der Grund ist, dass die Quest "Die Expedition" nicht weiter geht, oder ein anderen Grund hat?

    Wenn mir hier jemand helfen kann, dann schon mal danke im voraus!

Seite 2 von 26 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide