Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline

    Mods/Patches für DNDR

    Hallo Leute!
    Demnächst möchte ich einen G2 Run starten, wo ich mich zum ersten Mal richtig fordern möchte und als Magier oder Paladin spielen will, also auf jeden Fall mit einem Fokus auf magische Fähigkeiten. Wobei der reine Magier mich eher noch deutlich abschreckt von der Skillung her.

    Ich würde aber auch so viele gute Mods/Patches wie möglich mitnehmen, die auf einer reinen Optimierung des Spielflusses-und genusses basieren. Also zum einen hat mich z.B. die Artarias Mod sehr angesprochen, also eine Mod, die keine neuen Inhalte einbringt, sondern bestehende einfach verbessert und mehr Möglichkeiten im Balancing bietet. Soetwas in die Richtung könnt ihr mir gerne empfehlen.

    Und dann würde ich noch gerne das Beste haben, was es an Texturpatches/sonstigen Grafikoptimierungen gibt.

    Also eigentlich volles Programm, aber ohne das Originalspiel grundlegend zu ändern.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.556
     
    Zephir ist gerade online
    Die Paladinzauber sind meiner Ansicht nach nicht so wahnsinnig nützlich. Wenn der Fokus also auf Magie liegen soll, würde ich definitiv den Magier empfehlen.
    Es muss ja auch kein "reiner" Magier sein. Ich mag zum Beispiel den Zweihand-Magier ganz gern, der sich gut spielen lässt und atmosphärisch passt, denn auch die anderen Novizen und Magier im Spiel schleppen ja gerne Kampfstäbe mit sich herum.

    Was Mods und Texturpatches angeht, bin ich ehrlich gesagt schon länger nicht mehr auf dem Laufenden. Vermutlich wäre es klug, im Modifikationenforum nachzufragen, da dürfte es an Meinungen zu dem Thema nicht mangeln.
    Du musst allerdings beachten, dass sich verschiedene Mods nicht einfach kombinieren lassen, da man über den GothicStarter immer nur eine auswählen kann, die man dann eben spielt. Für Texturpatches gilt diese Beschränkung allerdings nicht.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Dann muss man aber wohl auf die EP durch Taschendiebstahl verzichten, oder? Man kann ja nicht ALLE Attribute skillen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Dann muss man aber wohl auf die EP durch Taschendiebstahl verzichten, oder? Man kann ja nicht ALLE Attribute skillen.
    Warum das? Mein Zweihandmagier hat auch immer jedermann zu unfreiwilligen ... ähm Spenden für die heilige Kirche angehalten. Und das recht erfolgreich, da ich Geschick nur bis mäßig geskillt habe und früh die Boni genutzt habe.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.556
     
    Zephir ist gerade online
    Genug Geschick zu bekommen, um jeden beklauen zu können (dafür wären 120 Dex erforderlich), dürfte schwierig werden, aber auch mit geringem oder keinem LP-Einsatz kann man über Boni genug Geschick erhalten, dass man die meisten Leute beklauen kann.

    Und wenn er dir nicht zusagt, muss es natürlich auch kein Zweihand-Magier sein. Ein geschickorientierter Magier, der als Nahkampfalternative den Meisterdegen verwendet, ist ebenso möglich.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Ach, ich bin hin-und hergerissen. Und ich werde euch schon mit LP-Verteilung und dergleichen nerven, wenn es soweit ist. Erst mal muss ich ein gutes, schönes Spiel zusammenstellen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Ach, ich bin hin-und hergerissen. Und ich werde euch schon mit LP-Verteilung und dergleichen nerven, wenn es soweit ist. Erst mal muss ich ein gutes, schönes Spiel zusammenstellen.
    Probiere einfach ALLES mal aus, dann weißt du, was dir besser gefällt.
    Nerven mit der LP-Verteilung wird dann zeitnah nicht stattfinden, da du für das Ausprobieren Jahre benötigen wirst.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.130
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Und wenn er dir nicht zusagt, muss es natürlich auch kein Zweihand-Magier sein. Ein geschickorientierter Magier, der als Nahkampfalternative den Meisterdegen verwendet, ist ebenso möglich.
    so spiele ich den Magier immer, den eleganten Degenschwinger zu geben finde ich als Magier auch passender als mit einem fetten Zweihänder zu hantieren. außerdem ist der Aufwand an LP mit der gegenüber Stärke-basierten Waffen vergleichsweise geringen Dex-Anforderung überschaubar.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Ach, ich bin hin-und hergerissen. Und ich werde euch schon mit LP-Verteilung und dergleichen nerven, wenn es soweit ist. Erst mal muss ich ein gutes, schönes Spiel zusammenstellen.
    Genau, mach dir einen Plan!
    Orientierungspunkte waren dabei für mich (2H-Magier) Milten im 2. Kapitel (80 Geschick) und Dexter im 3. Kapitel (96 Geschick) beklauen zu können. Aber nicht jeder möchte erst im 3. Kapitel nach Jharkendar aufbrechen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Genug Geschick zu bekommen, um jeden beklauen zu können (dafür wären 120 Dex erforderlich), dürfte schwierig werden, aber auch mit geringem oder keinem LP-Einsatz kann man über Boni genug Geschick erhalten, dass man die meisten Leute beklauen kann.
    Das kann ich bestätigen. Bei meinem letzten Durchgang war ich ein voll auf STR-geskillter 2H-Drachenjäger. Ich glaube ich habe max. 10 LP in Geschick investiert und kam am Ende nur durch Boni insgesamt trotzdem auf über 90 Dex (Musste allerdings den Geschicklichkeitstrank lernen). Mit Amulett, Ringen und Gürtel kommt man dann auch auf 120 Dex.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Was Matteo sagt. Man kann auch mit ~10-20 gelernten Punkten kurzzeitig die 120 erreichen. Die Frage ist eher, wann man jeden beklauen will, denn schwierig ist es dann eher mit geringem LP Verbrauch rechtzeitig die 80 Dex für Milten in Kapitel 2 und ggf. auch 96 für Dexter zusammen zu bekommen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.130
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Die Frage ist eher, wann man jeden beklauen will, denn schwierig ist es dann eher mit geringem LP Verbrauch rechtzeitig die 80 Dex für Milten in Kapitel 2 und ggf. auch 96 für Dexter zusammen zu bekommen.
    was kriegt man denn von Dexter? irgendwas Interessantes oder nur Kohle? ich hatte noch nie 96 Dex bei Dexter, dafür bin ich immer "zu früh" bei ihm. ich glaube ich habe bei ihm sogar überhaupt noch nie die Option für Taschendiebstahl zu Gesicht bekommen.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.591
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    was kriegt man denn von Dexter?
    370 Gold.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.130
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    370 Gold.
    hm, das ist natürlich nicht ohne... das muss ich mir beim nächsten Durchgang mal anschauen.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Was Matteo sagt. Man kann auch mit ~10-20 gelernten Punkten kurzzeitig die 120 erreichen. Die Frage ist eher, wann man jeden beklauen will, denn schwierig ist es dann eher mit geringem LP Verbrauch rechtzeitig die 80 Dex für Milten in Kapitel 2 und ggf. auch 96 für Dexter zusammen zu bekommen.
    Und da ist der angehende Paladin im Vorteil, da ihm ab dem 2. Kapitel schon das Amulett der Wendigkeit zu Verfügung steht. Ihm reicht es mit der Nutzung aller Boni das Geschick bis 33 Punkte zu skillen, um Diego auch schon im Minental beklauen zu können. Es wären dafür also 58 LP (darunter 15 LP für Sprache, 20 LP für den Trank) nötig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide