Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Pc aufrüsten?

  1. #21 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Aber die Architektur der PhenomII CPUs hat einfach mehr Single Core Performance bei gleichem Takt. Die Architektur der FX CPUs reißt besonders in Spielen nicht viel.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  2. #22 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Aequitas92
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Aber die Architektur der PhenomII CPUs hat einfach mehr Single Core Performance bei gleichem Takt. Die Architektur der FX CPUs reißt besonders in Spielen nicht viel.
    Puh mit dem Phenom lief Anno zwar auf Mittel einigermaßen aber das macht mir dann Sorgen.
    Welchen FX würdest du denn vorschlagen? So das er mindestens denn auf die Phenom Leistung kommt?
    Die meisten größeren 6350 gabs auch erst ab 35 - 40 nach dem was ich so gefunden habe.
    Das ist es mir dann nicht wert und ich verzichte eben auf Anno
    Aequitas92 ist offline

  3. #23 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Ich persönlich hätte halt schon mind. zu nem 6300 gegriffen, wenn ich noch Geld in diese alte Plattform investieren müsste. Allerdings wäre die Mehrperformance da auch nicht sehr viel höher.

    Aber mach dir mal keinen zu großen Kopf. Wenn das Game halbwegs gescheit auf dem PhenomII lief, wird es das auch auf dem FX-6100 tun. Immerhin ist Anno 1800 ja schon sehr ordentlich auf Multicore CPUs ausgelegt und da hat der FX dann schon wieder seinen Vorteil.

    Schaus dir doch einfach an, wie es läuft.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  4. #24 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    War der Grund eines Wechsels auf einen FX nicht der, dass der 955er Phenom nicht über die (anscheinend) benötigten Befehlssätze SSE 4.1 und 4.2 verfügt?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  5. #25 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Aequitas92
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    War der Grund eines Wechsels auf einen FX nicht der, dass der 955er Phenom nicht über die (anscheinend) benötigten Befehlssätze SSE 4.1 und 4.2 verfügt?
    Korrekt, deshalb der angedachte Wechsel auf den FX bei dem Wechsel will ich mir natürlich nicht eine schlechtere CPU einbauen als ich bereits besitze
    Wenn ich aber über 35€ nochmal investieren muss um ein Spiel zu spielen das theoretisch auf meinem Phenom läuft, und das ich für 60€ gekauft hab... Dann sind wir ja ganz flott bei 100€ um ein Pc Spiel zu spielen.
    Deshalb hab ich versuchte etwas für unter 30 zu finden was zumindest bei meinem Phenom mithält

    ABER Seit heute hat sich das Problem erledigt Seit dem heutigen Patch scheinen die Befehlssätze von Denuvo nicht mehr benötigt
    Also Gott sei dank kein neuer alter Prozessor für ein System das im Laufe des Jahres aufgerüstet werden soll...
    Bemerkt hab ich das ganze dann just in dem Moment wo ich die Paypal überweisung tätigen wollte , über 38 für einen 6300 ...

    Danke jedenfalls für eure Hilfe .Wenn mich der nächste Kopierschutz eines Spiels zur umrüstung meiner CPU zwingt... Weiß ich was zu tun ist. werden
    Aequitas92 ist offline

  6. #26 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Aequitas92
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    96
    So nach langer Wartezeit (Die klassischen Budget Probleme) wollte ich nun endlich meinen Pc aufrüsten.

    Meine Mindfactory Zusammenstellung sollte ja noch auf Seite 1 verlinkt sein
    Meine Frage dazu ist nur ob sich seit dem Ausgangspost etwas verändert hat.
    Eigentlich hatte ich erwartet das der Ryzen 2600 noch etwas im Preis fällt nach dem Release der 3. Generation. Ist leider nicht passiert
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit bei dem Mainboard noch etwas einzusparen? Hatte in einigen anderen Threads seitdem noch gesehen das teilweise etwas günstigere Boards vorgeschlagen wurden
    Beispiel
    Wo sind denn da die Unterschiede? Sonst würde ich mir die 10€ einsparen.
    Auch bei dem Ryzen hatte ich überlegt ob ich nicht eventuell einen Gebrauchten nehme da ja doch einige von der 2. auf die 3. Gen. umsteigen.Das würde ich aber spontan entscheiden ob ich etwas auf Ebay finde

    Kurzzeitig hatte ich dann noch darüber nachgedacht meine Grafikkarte mit aufzurüsten, da ich eventuell meinen aktuellen Pc für meine Freundin neu zusammen setze. Habe auch noch einen ähnlich alten, aber Leistungsmäßig etwas besseren, Alt Pc von einem Freund der auch kürzlich aufrüstete. Eventuell werde ich da etwas mixen. Dabei werde ich eventuell noch mal einen Reycelthread aufmachen
    Aequitas92 ist offline

  7. #27 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Der R5 2600 ist doch tatsächlich im Preis ordentlich gesunken. Kostet nur noch 120€.
    Wenn du an dieser Stelle noch etwas einsparen möchtest, kannst du dir auch einen R5 1600 in 12nm Herstellung holen. Das ist quasi der R5 2600, den AMD nochmal als 1600 neu aufgelegt hat (vermutlich um unbedingt den Bereich unter 100€ adressieren zu können, ohne die alten 14nm Chips weiterhin produzieren zu müssen). Einziger Unterschied ist der etwas geringere Takt des R5 1600. Aber das macht in der Praxis nur sehr wenig aus. Wären nochmal 25€ weniger.

    Die Unterschiede bei den Mainboards liegen zum Einen in ihrer Größe (ATX vs.µATX) und damit einhergehend mit der Anschlussvielfalt. Das teurere Board bietet mehr SATA Ports und auch zwei statt nur einen M.2 Slot.
    Wenn dir auch die Anschlüsse des günstigeren Boards ausreichen, kannst du natürlich auch dieses nehmen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  8. #28 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Das "Besondere" am MSI-Board ist, dass es das benötigte BIOS/UEFI für die 3000er Ryzen CPUs enthält - das gilt für alle MSI-Boards mit dem "Max" Suffix.

    Bei "Non-Max"-MSI-Boards wie auch Boards anderer Hersteller mit 400er Chipsatz ist es oftmals der Fall, dass man bei denen das BIOS/UEFI selber flashen muss (setzt voraus, dass man einen 1000er oder 2000er Ryzen hat) oder gegen Extrakosten vom Shop flashen lässt (derzeit um die 30 €).

    Letztlich nur relevant für Käufer, die einen Ryzen 3000 wollen, aber nicht ein teueres X570-Board (und wann B550-Boards herauskommen, ist immer noch ungewiss).


    Ich werfe mal den Ryzen 5 2600X ins Rennen. Kostet nur 5 € mehr, aber man hätte 200MHz mehr Grund- (ca. +6%) und 300MHz mehr Turbotakt (ca. +8%). Ob sich dies allerdings auch bewußt spürbar auswirkt, wäre ich überfragt.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  9. #29 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Aequitas92
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    96
    Ich vermute die Anschlüsse dürften reichen ich bin bisher mit der 500 GB HDD gut klargekommen ich schätze die 500er SSD wird mir da ebenfalls ausreichen
    Mehr als eine weitere wird sicher nicht dazu kommen und selbst die ist fraglich .

    Bzgl des Ryzen. Du würdest also sagen die paar Fehlenden Prozent im Vergleich würden nicht so ins Gewicht fallen? Vor allem in Anbetracht dessen wie lange mir der phenom gereicht hat vermute ich das selbe
    Da lege ich die 35 vermutlich wirklich lieber bei seite, um sie auf eine neue graka zu packen.

    Der Kühler des Ryzen 2700 passt auch auf den von dir genannten? Den hab ich ja wie gesagt noch übrig



    Edith
    @Juli Karen
    Sollten mir die Anschlüsse also reichen wäre ich mit dem Beispiel Board oben besser dran sollte ich noch irgendwann auf einen gen3 Ryzen gehen? Größen Probleme mit meinem Gehäuse sollte es aber nicht geben? Was nicht schlimm wäre würde auch ein neues nehmen da ich wie oben erwähnt einen zweiten Rechner basteln würde und sowieso eins bräuchte
    Aequitas92 ist offline Geändert von Aequitas92 (17.01.2020 um 16:08 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Die paar Prozent Leistung spürst du in der Praxis nicht. Zumal in den meisten Fällen eh die Grafikkarte der limitierende Faktor sein wird.
    Ich habe selbst noch den 14nm R5 1600 im Rechner und hab dennoch kein Problem mit fehlender CPU Leistung. Vor allem, wenn man eh nur einen 60Hz Monitor nutzt und somit eh nicht mehr als 60 FPS angezeigt werden können, muss es nicht mehr sein. Spiele auf der CPU Games wie Witcher 3, Shadow of the Tomb Raider, aber auch stark CPU lastige Spiele aus dem Bereich Aufbausimulation. Echt keinerlei Performanceprobleme.

    Bei Gamersnexus hat man den 12nm R5 1600 getestet und auch mit dem R5 2600 verglichen. Der Unterschied bspw. in Shadow of the Tomb Raider bei FullHD Auflösung liegt bei lediglich 1 FPS.

    Der Kühler des 2700 passt auf jedes AM4 Mainboard drauf. Das ist nicht abhängig von der genutzten CPU.

    Ob du nun das AsRock Board, oder das MSI Board nimmst, macht in Bezug auf Ryzen 3000 keinen Unterschied, sofern du dir jetzt erstmal den 1600 oder 2600 holst. Bei dem AsRock Board müsstest du nur evtl. nochmal ein BIOS Update für den Ryzen 3000 machen, während dieses auf dem MSI Board schon drauf ist.
    Ein Problem könnte es nur geben, wenn du direkt einen Ryzen 3000 auf dem AsRock Board verwenden wollen würdest, weil dieses Setup ohne passendes BIOS nicht lauffähig wäre. Aber da du ja beim Kauf eines 1600/2600 eine auf dem Board lauffähige CPU hättest, mit der du vor dem Umstieg auf nen 3000er Ryzen ein BIOS Update machen kannst, tangiert dich die Thematik gar nicht.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (17.01.2020 um 16:37 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.573
    Zitat Zitat von Aequitas92 Beitrag anzeigen
    Der Kühler des Ryzen 2700 passt auch auf den von dir genannten? Den hab ich ja wie gesagt noch übrig
    Da ist der Sockel entscheidend, und der ändert sich ja nicht. Danach kommts auf die Kühlleistung an. Bei der Kühlleistung gäbe es aber auch kein Problem.


    Edith
    @Juli Karen
    Sollten mir die Anschlüsse also reichen wäre ich mit dem Beispiel Board oben besser dran sollte ich noch irgendwann auf einen gen3 Ryzen gehen? Größen Probleme mit meinem Gehäuse sollte es aber nicht geben? Was nicht schlimm wäre würde auch ein neues nehmen da ich wie oben erwähnt einen zweiten Rechner basteln würde und sowieso eins bräuchte
    Solange du kein Ryzen 9 3900X oder 3950X in Betracht ziehst, würde das klappen. Die 3900X und 3950X könnten günstigere Boards überfordern.


    EDIT: Hätte vor dem antworten nochmal aktualisieren sollen ...

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  12. #32 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Aequitas92
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    96
    Danke euch beiden , werde dann den Ryzen 5 1600(12nm) Nehmen so wie das oben erwähnte MSI max Board
    Und dann als nächstes die Grafikkarte samt Netzteil aufrüsten , da ich die auch ganz gerne bei Zeiten in den Zweitrechner bauen würde (aktuell hab ich dafür nur eine alte hd7770)

    Und sollte ich dann merken das die CPU limitiert kann ich immernoch auf den 3600 gehen

    Klingt für mich sehr rund

    Edith
    Ist es eigentlich möglich von meiner aktuellen Platte den CD Key auszulesen und zu lösen um ihn weiterzunutzen?
    Aequitas92 ist offline

  13. #33 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.573
    Zitat Zitat von Aequitas92 Beitrag anzeigen
    Und sollte ich dann merken das die CPU limitiert kann ich immernoch auf den 3600 gehen
    Bis das der Fall ist, gibts auch den 4600 (Release ist bereits im 2. Halbjahr 2020), der voraussichtlich nochmal eine gute Schippe drauf packt.

    Edith
    Ist es eigentlich möglich von meiner aktuellen Platte den CD Key auszulesen und zu lösen um ihn weiterzunutzen?
    Meinst du den Windows-Key, oder für etwas anderes?

    Für den Windows-Key kannst du Speccy (Free-Version reicht) nutzen. Dort dann unter Betriebssystem / Operating System --> Seriennummer / Serial Number.

    Nutzt du bereits Win10? Wenn nicht, kannst du den Win7 bzw. Win8.1 Key auch für Win10 verwenden (Anleitung).
    Wenn du bereits Win10 hast, reicht es meines Wissens, wenn du dich nach der Installation wieder mit dem selben Namen und Passwort anmeldest. Obwohl ... das ist ja dann praktisch ein komplett neuer PC, könnte sein das Windows da meckert. Vlt. weiß einer der anderen da etwas genaueres.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  14. #34 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Aequitas92
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    96
    Ja dein genanntes Programm hab ich in Folge des Laptopkaufs für meine bessere Hälfte schonmal benutzt, jedoch hat das nicht wie gehofft funktioniert.
    Einige Recherchen im Internet ergaben das sich möglicherweise der Key beim update von Win7 auf Win10 intern verändert.
    Was wohl passen könnte da genau das bei ihr der Fall war und mir ein Bekannter ein ähnlichen Fall schilderte. Dieser konnte dann seinen Original Code finden und mit dem ausgelesenen vergleichen und es war tatsächlich ein anderer. Den alten Code konnte er aber problemlos verwenden

    Um deine 2. Frage zu beantworten, Ja ich nutze schon Win10 .
    Naja ich werde es sehen , notfall hole ich mir einen neuen Code. USB stick mit Win10 liegt immer bereit.

    Den Shop hatte ich hier schon öfter im Auge
    Aequitas92 ist offline

  15. #35 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Warum überhaupt das Netzteil aufrüsten? Sofern du keine High End GPU einbaust, reicht das GM450 doch aus.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  16. #36 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Aequitas92
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    96
    Weil sollte ich die graka aufrüsten , die alte graka neu verbaut wird. Da Brauch ich natürlich auch ein netzteil. Da bekomm Ich natürlich das neue
    Aequitas92 ist offline

  17. #37 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Aequitas92
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    96
    So die oben erwähnten Sachen hab ich gestern noch bestellt. Hoffe dann mal das beim zusammenbau alles klappt.
    Hätte noch einmal wer einen Tipp bzgl Wärmeleitpaste? Da hatte ich gar nicht dran gedacht... Liegt die beim Prozessor bei? Oder sollte ich allein schon aus Qualitätsgründen eine andere bestellen?

    Mal als Gedankenspiel. Welche Grafikkarte würdet ihr denn empfehlen FALLS ich mir überlegen sollte diese eventuell doch direkt mit aufzurüsten?
    Hatte nur einmal mit dem Gedanken gespielt , falls ich für meine R9 380 noch gutes Geld bekommen könnte, direkt aufzurüsten
    Wüsste nur nicht was da so aktuell überhaupt in Frage kommt. Würde dafür so maximal um die 150 zusätzlich ausgeben wollen(Nach abzug des Verkaufs).

    Falls Ich also eventuell meine so für 70-80€ verkaufen könnte viel mir jene ins Blickfeld
    Aequitas92 ist offline

  18. #38 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Die RX 5500XT sind überteuert. Die haben gerade mal die Leistung einer RX 590, welche es schon für 180€ gibt.
    Für etwa 200€ kann man eine gebrauchte GTX 1070 bekommen, welche nochmal gut 20% mehr Leistung bietet.

    Für die R9 380 wirst du wohl eher um die 60€ bekommen. Kommt auf das Modell an.
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (18.01.2020 um 21:22 Uhr)

  19. #39 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.573
    Auf dem Boxed-Kühler ist bereits WLP aufgetragen. Wenn du ein bereits vorhandenen Kühler verwendest, brauchst du natürlich eine andere WLP.
    Da du keine Rekorde brechen willst, und 1-2°C weniger für dich auch nicht entscheidend sein sollten, brauchst du da keine besondere WLP verwenden. Eine günstige reicht da völlig, ich würde nur darauf achten das diese "nicht elektrisch Leitfähig" ist (sollte bei der Produktbeschreibung dabei stehen). Dann macht es nichts, wenn etwas daneben geht oder ein wenig heraus gequetscht wird, und dann aufs Mainboard tropft.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  20. #40 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Aequitas92
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    96
    Also mal um euch zu berichten. Der Rechner steht. Er läuft. Bzw er geht an

    Das ist für mich als absoluter Techniknoob ein kleines Wunder.
    Allerdings gab es ein paar kleiner Probleme.
    Ich fange mal mit dem Mainboard an
    Es passt nicht wirklich auf mein Gehäuse
    die rechte seite des Mainboards liegt etwas in der luft da auf der Unterseite des Gehäuses keine Möglichkeit bestand die letzten beiden Schrauben zu befestigen.
    Es war also etwas schwer dort die Anschlüsse einzustecken da ich mir wegen dem Druck unsicher war. Ging aber
    Das zweite Problem wird vermutlich damit in verbindung stehen... Die Grafikkarte passte zwar einfacher in den PCIe Slot als jemals zuvor, aber dafür passten dann die Ausgänge nicht richtig in die Blende und nach dem festschrauben stellte ich fest... Irgendwie ist die Graka ziemlich unter Druck und sogar fast etwas schief. Da dachte ich natürlich an das MB das evtl. nicht richtig passt, aber die Mainboard anschlüsse wie Audio, USB , etc passten perfekt in die Blende.
    Drittes Problem... Ich hab keine Ahnung wie und wo ich die SSD befestige. Hab sie jetzt einfach mal so im Rechner liegen.

    Der Rest lief ziemlich geschmeidig. Also CPU und RAM platziert, Lüfter passte. Wurde auch dann beim Starten später alles direkt erkannt.
    Aequitas92 ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •