Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.525
     
    axon ist gerade online

    Neue Dialoge werden nicht mehr ausgeführt

    Hallo,
    ich habe in den letzten Tagen fleißig an der X in 1 gewerkelt, jetzt aber zu meinem Bedauern festgestellt, dass die neuen Dialoge im Spiel nicht mehr ausgeführt werden, sondern einfach übersprungen. Ich meine damit alle Dialoge, die in der X in 1 Mod über das Originalspiel hinaus hinzugekommen sind. Die ursprünglichen funzen alle wunderbar, mit Sprachausgabe, Animationen und Untertitel.
    Zuletzt habe ich einige neue Roben ins Spiel integriert, was aber wohl eher nicht damit zusammenhängen kann, denke ich mal. Vermutlich muss der Fehler schon früher aufgetreten sein, aber ich habe nicht darauf geachtet, da immer nur kurz angespielt.
    Wo könnte der Fehler lokalisiert sein?
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  2. #2
    Falugify
    Gast
     
    Guck dir mal das Tool Redefix an, das wird deine Probleme lösen. du musst die OU. und die andere Datei aktualisieren, das kann man über den Spacer zwar auch machen, aber bei Redefix geht das deutlich besser und einfacher.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.525
     
    axon ist gerade online
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Guck dir mal das Tool Redefix an, das wird deine Probleme lösen. du musst die OU. und die andere Datei aktualisieren, das kann man über den Spacer zwar auch machen, aber bei Redefix geht das deutlich besser und einfacher.
    Danke für den Tipp. Aber die neuen Dialoge haben ja noch bis vor kurzem alle funktioniert, müssten also in der OU auch aktualisiert worden sein, wenn ich richtig verstehe. Müsste dann nicht einfach scriptseitig irgendwo - wo genau habe ich ja keine Ahnung - etwas verhunzt worden sein?

    Edit:
    Hmm, bzw. mit Sicherheit könnte ich es tatsächlich garnicht sagen. So genau hatte ich nicht darauf geachtet... .
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (16.02.2019 um 12:45 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Probier einfach mal neue OUs zu erstellen, das sollte deine Probleme beheben.
    Schau mal hier:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...=1#post6063611
    Punkt 3.

    Geht mit Sprachausgabenhelfer.exe aber sehr viel bequemer als mit dem Spacer.
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_233.htm
    Oder halt Redefix wie schon vorgeschlagen.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.525
     
    axon ist gerade online
    Ok, danke, auch, wenn es mich etwas wundert, da ich ja die OU der extrahierten Mod verwende und es daher eigentlich laufen müsste.
    Kurze Frage zur Anwendung: Welche src muss ich in das Programm einspeisen? Die Gothic.src war es auf jede Fall schon mal nicht... .

    Edit:
    Hmm, laut readme ist es doch die gothic.src. Irgendwas läuft falsch... .

    Edit:
    Ok, habe jetzt sowohl eine csl, als auch eine bin datei im cutscene Ordner erstellt, aber die neuen Dialoge bleiben nach wie vor aus.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (16.02.2019 um 16:10 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.525
     
    axon ist gerade online
    Hier mal die OU, welche ich erstellt habe:
    https://upload.worldofplayers.de/files11/OU.zip

    Sollte doch eigentlich einwandfrei sein und alle Dialoge zugänglich machen. Der Fehler müsste also woanders liegen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  7. Beiträge anzeigen #7
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.525
     
    axon ist gerade online
    Ok, Problem behoben. Es lag an der GothicGame.ini. Hinter ,,vdf='' dürfte einfach nichts stehen.
    Mit der OU war alles bestens.

    Edit:
    Aber nichts desto trotz ist es gut das Programm für zukünftige Dialogerweiterungen zu haben. Danke nochmal dafür.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide