Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 16 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 319
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline

    [RELEASE] Velen - Eine Modifikation für das Gothic II Add-on DNdR

    [Bild: X32TNzYqVelen3.png]

    Hallo Gothic-Freunde! Mehr als zwei Jahre sind nun vergangen, seit wir die Gothic 2 Modifikation Velen hier im Forum angekündigt haben. Noch viel länger ist es her, seit wir begonnen haben, daran zu arbeiten. Es war ein langer und vor allem oftmals auch harter Weg. Immer wieder kam mal der Gedanke, einfach aufzugeben. Doch wir haben es bis zum Schluss durchgezogen. Und deshalb sind wir auch sehr stolz darauf, euch heute, am 16.02.2019, endlich unsere erste Modifikation zur Verfügung stellen zu können!


    Was ist Velen überhaupt?
    Velen ist eine Modifikation für das Gothic 2 Add-on "Die Nacht des Raben". Man erlebt hier eine brandneue Geschichte, aus der Sicht eines noch völlig unbekannten Protagonisten in einer neuen, noch unbekannten Welt.
    Die Modifikation bietet außerdem eine komplette deutsche Sprachausgabe von ECHTEN Sprechern, viele neue Features und Talente, wie zum Beispiel den Schildkampf von MaGoth und das freie Zielen von mud-freak, viele interessante und gut durchdachte Haupt-, Nebenquests & Dialoge und je nach Spielweise eine Spielzeit von ungefähr 10 bis 15 Stunden.

    Worum geht es in der Modifikation?

    Der Spieler spielt einen Piraten namens William, der zusammen mit seinem Kapitän die Schatzkammer eines reichen Fürsten plündern wollte. Ihr Plan dafür war simpel: Nachts an den Wachen vorbei schleichen, so viel Gold wie möglich mitgehen lassen und wieder verschwinden. Wie es der Zufall jedoch so wollte, wurden die beiden von einer patroullierenden Wache erwischt, als sie gerade in die Schatzkammer einbrechen wollten. Sofort wurden die beiden in den Kerker geworfen.

    Noch am gleichen Tag stand das Urteil fest: Der Tod durch den Strick.
    Doch das Schicksal meinte es anscheinend gut mit den beiden, denn gleich am nächsten Morgen ließ der Fürst von einer seiner Wachen William zu sich bringen. Dieser machte ihm ein Angebot: Er würde sie beide verschonen und wieder gehen lassen. Im Gegenzug dafür soll William lediglich das schaffen, woran die Soldaten des Fürsten bisher kläglich gescheitert sind: Es soll das Hauptquartier der sich gegen den Fürsten auflehnenden Rebellen auf der Insel ausfindig machen und ihren Standort dem Fürsten mitteilen, damit sie diesen endlich dem Garaus machen können.

    William willigt ein, doch schnell muss er feststellen, dass diese Aufgabe, die sich eigentlich so leicht anhörte, doch nicht so einfach sein wird, er selbst in das Visier der Rebellen gerät und letztendlich sogar selbst eine harte Entscheidung treffen muss, die über die Zukunft von ganz Velen und den Inselbewohnern entscheiden wird...

    Wo kann ich mehr Infos über die Modifikation und über das Team finden?
    Wir haben vor längerer Zeit extra für die Modifikation eine Website eingerichtet, diese könnt ihr HIER finden. Des Weiteren haben wir hier im World of Gothic auch ein eigenes Forum, dieses findet ihr HIER. In diesem könnt ihr auch sämtliche Fragen zur Modifikation stellen, Verbesserungsvorschläge machen und Bugs melden, solltet ihr welche finden.


    [Video]

    [Bild: attachment.php?s=b4ed705e7d9a45aa35114da2f373adf7&attachmentid=47888&d=1550275718&thumb=1][Bild: attachment.php?s=b4ed705e7d9a45aa35114da2f373adf7&attachmentid=47889&d=1550275736&thumb=1][Bild: attachment.php?s=b4ed705e7d9a45aa35114da2f373adf7&attachmentid=47890&d=1550275744&thumb=1][Bild: attachment.php?s=b4ed705e7d9a45aa35114da2f373adf7&attachmentid=47884&d=1550275512&thumb=1][Bild: attachment.php?s=b4ed705e7d9a45aa35114da2f373adf7&attachmentid=47885&d=1550275583&thumb=1][Bild: attachment.php?s=b4ed705e7d9a45aa35114da2f373adf7&attachmentid=47886&d=1550275561&thumb=1][Bild: attachment.php?s=b4ed705e7d9a45aa35114da2f373adf7&attachmentid=47887&d=1550275532&thumb=1]


    Ich will die Modifikation ausprobieren! Wo kann ich sie herunterladen?
    Die Modifikation kann entweder ganz bequem bei SPINE heruntergeladen und gespielt werden oder man installiert sie per Installer, der HIER (World of Gothic) zu finden ist.

    Was muss ich bei der Installation beachten und was benötige ich dafür?
    Gothic 2 DNdR muss auf jeden Fall auf aktuellem Stand sein, damit alles fehlerfrei funktioniert. Für die Spieler, die die Modifikation über Spine spielen ist dieser Teil hier so ziemlich irrelevant, da Spine automatisch alle wichtigen Gothic-Patches installiert. Lediglich Schritt 7 sollten auch die Spine-Spieler durchführen, damit die Schilde in der Modifikation fehlerfrei funktionieren!
    Spieler die den Installer verwenden und somit ohne Spine spielen, lesen hier bitte weiter und führen alle einzelnen Schritte am besten in genau dieser Reihenfolge durch.
    (Hinweis: Bei der gelben Schrift handelt es sich um Links, die beim anklicken direkt zum Download des jeweiligen Patches führen)


    1. Den Add-on Patch 2.6 installieren
    2. Die Report-Version 2.6.0.0 installieren
    3. Das Playerkit 2.6f installieren
    4. Das Gothic 2 DNdR Systempack 1.7 von MaGoth installieren
    5. Velen per Installer installieren
    6. Patch 1.0.8 manuell installieren (ReadMe-Datei im Archiv beachten!)
    7. In der Systempack.ini-Datei, die im System-Ordner des Gothic 2 Verzeichnisses zu finden sein sollte, den Eintrag "EnableShields" suchen. Sollte hier bereits "=1" hinter diesem Eintrag stehen, sind Schilde bereits aktiviert und es muss hier nichts geändert werden. Sollte allerdings hinter dem Eintrag statt "=1" ein "=0" stehen, muss die "0" durch eine "1" ersetzt werden. Danach das Speichern der Datei nicht vergessen!



    Wir möchten uns hier auch noch mal bei allen bedanken, die dabei geholfen haben, dass die Modifikation in ihrem jetzigen Zustand veröffentlicht werden konnte. Ohne diese Leute hätte dies höchstwahrscheinlich nie geschehen können!
    Sollte jemand, der etwas beigetragen hat, seinen Namen nicht in den Credits sehen, ist das keine Absicht und derjenige darf sich dann auch gerne melden. Ich würde ihn dann noch mal explizit hier im Forum und auf unserer Website erwähnen.


    Und nun wünschen wir, das Team Velen, euch viel Spaß beim spielen und hoffen auf zahlreiches Feedback!
    Geändert von Bloodfly91 (17.03.2019 um 12:39 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Gratuliere zum Release!

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Gratuliere zum Release!
    Vielen Dank.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lord Peter
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    12
     
    Lord Peter ist offline

    Thumbs up Danke für die Zeit im Velen-Team

    Ich möchte mich an der Stelle auch gleich noch mal bedanken!

    Angefangen habe ich im Velenteam als Sprecher einer Hauptrolle, dann kamen Nebenrollen dazu,
    bis ich letztendlich nicht nur einen eigenen Charakter ins Spiel bringen durfte, sondern auch noch den Trailer,
    die Credits und die Soundnachbearbeitung machen durfte!

    Ich gebe zu in den letzten Jahren oft sehr überlastet gewesen zu sein, weil ich die Arbeit dahinter sehr unterschätzt habe,
    trotzdem habe ich mein bestes getan und hoffe das am Ende alles zusammen passt.

    An alle Spieler: Schaut euch gefälligst die Credits an, ich habe ewig daran gehockt, um alles so zusammen zuschneiden!
    Außerdem habe ich null Ahnung von Musik und habe trotzdem die Hintergrundmusik kompostiert, ähhhhh komponiert.

    Danke an alle die es spielen, und danke ans ganze Team für diese einmalige Erfahrung an so einem Projekt teilnehmen
    zu dürfen. Es war mir eine Ehre! Und danke natürlich das ich es auch Streamen und hochladen darf etc.

    Beste Grüße!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Release!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Ich liebe euch gothic modder einfach
    Ihr seit die besten, durch euch stirbt gothic nie aus, ihr haltet es am leben.
    Von mir ebenfalls ein grosses
    GLÜCKWUNSCH zum release.
    Wird direkt gezockt.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Als Betatester kann ich jedem zu 100% raten die Mod zu spielen. Sie war als Beta-Version schon eine meiner Lieblingsmods und als Vollversion mit Sprachausgabe wird sich das sicher nicht ändern. Werde ich direkt morgen nochmal starten.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Wunderbar, endlich geschafft und sogar mit "humanoider" Sprachausgabe !

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.274
     
    aebo ist offline
    Glückwunsch zum Release. Ein kleiner Geheimtipp hat mit diesem Release das Licht der Welt erblickt
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
     
    Moors ist offline
    Den ganzen Glückwünschen schließe ich mich mal an. Noch eine Mod. Toll! Ihr Modder seid einfach die Größten.



    Moors

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.540
     
    TheEternal ist offline
    Glückwunsch zum Release. Schau ich auch mal an, wenn ich wieder Lust bekomme
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist offline
    Herzlichen Glückwunsch zum Release Ich hab mich schon lange auf die Mod gefreut und habe gerade angefangen.

    Wärt ihr so freundlich und würdet mir verraten, obs in der Mod alternatives Balancing gibt und ich daher gefundene Perm-Tränke gleich reinhauen kann, ohne dass es sich auf die LP-Kosten auswirkt?
    Geändert von Tandrael (16.02.2019 um 22:06 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Danke für die vielen Glückwünsche!

    Übrigens hat Lord Peter heute mit einem Livestream der Modifikation auf Twitch begonnen, morgen ab 17 Uhr soll es auch schon weitergehen. Dies wird nun auch jeden Samstag und Sonntag ab 17 Uhr fortgesetzt.
    Die einzelnen Folgen wird er auch auf seinem YouTube-Kanal hochladen.

    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Wärt ihr so freundlich und würdet mir verraten, obs in der Mod alternatives Balancing gibt und ich daher gefundene Perm-Tränke gleich reinhauen kann, ohne dass es sich auf die LP-Kosten auswirkt?
    Ich bin mir gerade leider nicht ganz sicher, wie das in Gothic 2 DNdR war, aber wir haben an den LP-Kosten der Talente, für die es solche Tränke gibt, nichts geändert.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
     
    Matteo ist offline
    Hey, das sieht sehr nett aus.
    Eigentlich hatte ich geplant, als nächste Mod Legend of Asshun auszuprobieren (wenn ich endlich mal wieder Zeit zum Spielen finde), aber wenn ich das hier so sehe würde ich Velen spontan den Vorzug geben.
    Zu den Änderungen haltet ihr euch ja recht knapp. Habt ihr denn die grundlegende Spielmechanik von GII beibehalten (also das LP-System usw.) oder gibt es gravierende Änderungen learning-by-doing, Monsterrespawn, Monster die mitleveln...?

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Glückwunsch zum Release.

    Wie versprochen, erhaltet ihr eine News und eine Downloadseite.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Herzlichen Glückwunsch zum Release!

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
     
    Fisk2033 ist offline
    Glückwunsch zum Release!!

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Fighter Avatar von Tharr
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    375
     
    Tharr ist offline
    Congratulation! What about an English version?
    ...They call me The Wanderer...

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fleischwanzentopf
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    91
     
    Fleischwanzentopf ist offline
    Bin gerade bei 5 Spielstunden (seit 10 Uhr am durchzocken ) und muss sagen, dass die Modifikation echt gut gelungen ist. Viele kleine Details verbessern den Gesamteindruck extrem und es war mir auch eine Freude als Sprecher daran mitzuwirken.

    Zwei Kleinigkeiten sind mir aber bis jetzt aufgefallen.

    1. Wurden die Audiodateien im Nachhinein noch einmal bearbeitet? Mir kommt es nämlich so vor, als wäre da z.B. bei meinen Aufnahmen etwas leicht schief gelaufen und sie jetzt irgendwie leicht blechern klingen.
    2. Wenn man dem Müller die Ration bringt, dann bleibt man in dem Dialogmenü hängen und kann nichts machen, außer das Spiel zu schließen.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Release.

    Wie versprochen, erhaltet ihr eine News und eine Downloadseite.
    Super, vielen Dank dafür!

    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Hey, das sieht sehr nett aus.
    Eigentlich hatte ich geplant, als nächste Mod Legend of Asshun auszuprobieren (wenn ich endlich mal wieder Zeit zum Spielen finde), aber wenn ich das hier so sehe würde ich Velen spontan den Vorzug geben.
    Zu den Änderungen haltet ihr euch ja recht knapp. Habt ihr denn die grundlegende Spielmechanik von GII beibehalten (also das LP-System usw.) oder gibt es gravierende Änderungen learning-by-doing, Monsterrespawn, Monster die mitleveln...?
    An den grundlegenden Spielmechaniken hat sich eigentlich kaum etwas verändert. Lernpunktkosten haben wir für einige Talente etwas angepasst, Jagdtalente zum Beispiel brauchen nun weniger LP, was mit dem Vorkommen der unterschiedlichen Monster zusammenhängt, alchemistische Talente benötigen teilweise mehr, teilweise weniger LP.
    Monster leveln nicht mit, ein Monsterrespawn war geplant, wurde dann aber wieder entfernt, da es unter anderem starke Probleme mit dem Balancing gegeben hätte.
    Learning-by-doing gibt es bei zwei der neuen Talente, ansonsten aber auch bei keinen anderen.
    Des Weiteren wurde noch das Balancing der verschiedenen benutzbaren Items angepasst, vorwiegend Nah- und Fernkampfwaffen, Rüstungen benötigen nun Stärke oder Geschicklichkeit, damit man sie tragen kann, Nahrungsmittel heilen nun teilweise mehr, teilweise weniger und Tränke geben Lebensenergie bzw. Manaenergie in Prozent zurück.
    Auch haben wir die Lernpunkte beim Levelaufstieg wenn ich mich nicht irre etwas erhöht, da man hier kein so hohes Level erreichen kann.

    Zitat Zitat von Tharr Beitrag anzeigen
    Congratulation! What about an English version?
    An english version is not planned so far, only a polish version. But if there is somebody, that wants to translate it into english language, I would have no problem with that and could give that person the german scripts.

    Zitat Zitat von Fleischwanzentopf Beitrag anzeigen
    Bin gerade bei 5 Spielstunden (seit 10 Uhr am durchzocken ) und muss sagen, dass die Modifikation echt gut gelungen ist. Viele kleine Details verbessern den Gesamteindruck extrem und es war mir auch eine Freude als Sprecher daran mitzuwirken.

    Zwei Kleinigkeiten sind mir aber bis jetzt aufgefallen.

    1. Wurden die Audiodateien im Nachhinein noch einmal bearbeitet? Mir kommt es nämlich so vor, als wäre da z.B. bei meinen Aufnahmen etwas leicht schief gelaufen und sie jetzt irgendwie leicht blechern klingen.
    2. Wenn man dem Müller die Ration bringt, dann bleibt man in dem Dialogmenü hängen und kann nichts machen, außer das Spiel zu schließen.
    Freut mich, dass sie gefällt.

    Zu deiner ersten Frage: Ja, die wurden alle noch mal bearbeitet, da viele im Spiel entweder zu leise oder zu laut waren. Eventuell hängt es damit zusammen, das kann ich dir leider nicht so genau sagen, da ich nicht dafür zuständig war.
    Das mit dem Müller habe ich gerade mal selbst ausprobiert, konnte keine Probleme feststellen. Könntest du eventuell das Problem noch etwas genauer beschreiben, was du getan hast etc.?

Seite 1 von 16 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide