Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 16 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 319
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Ach das mit dem Apexo ist nicht schlimm. Konnte ihn einfach weglocken und dort verhauen, dann gings ohne dass sich der Schmied einmischt.

    Allerdings habe ich nun ein anderes Problem. Ich habe beide Jäger gefunden. Der eine ist auch zurück und hat das Fell verkauft, allerdings ist die Quest immer noch offen?!

    Savegame1.rar

    Hier der Downloadlink. Vielleicht kann mir wer weiter helfen. Notfalls würde ich das irgendwie mit GVE+ fixen.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Hier noch paar Sachen die aufgefallen sind


    [Bild: Gothic-2-Screenshot-2019-02-24-01-00-41-09.png]
    Rechtschreibung "brutalste" Weise
    [Bild: Gothic-2-Screenshot-2019-02-24-02-03-42-24.png]
    Schwebender Stein bei der Höhle am Anfang mit den 2 Bauern, wo der eine net ganz sauber ist
    [Bild: Gothic-2-Screenshot-2019-02-24-14-16-07-22.png]
    Schwebender Stein bei der Höhle mitm Höhlentroll
    [Bild: Gothic-2-Screenshot-2019-02-24-15-27-56-98.png]
    Schwebender Baum am Bauernhof
    [Bild: Gothic-2-Screenshot-2019-02-24-16-04-02-65.png]
    Kiste ohne Namen, bei dem Kopfgeldpärchen
    [Bild: Gothic-2-Screenshot-2019-02-24-16-04-54-62.png]
    Bett ohne Funktion, auf dem Weg zu den Rebellen
    Geändert von Niko5511 (24.02.2019 um 15:30 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    bugs:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1: Velen_103_save_C18S_Dieter_Falscher_Ort.zip
    - Als ich Dieter zum 1. Mal traf, stand er schon außerhalb des Lagers beim Sumpfkrautfeld. Macht für die Quest "Gared und Dieter" keinen Sinn.(nehme an er sollte diesen TA erst nach Ende der Quest haben?)
    - Die meisten von Dieters Dialogen sind unvertont(vertont sind: direkt bevor man gegen ihn kämpft und direkt danach.)
    2: Velen_103_save_C18S_Cole_Bogen_Kaufen.zip
    - Man kann den gestohlenen Bogen von Tom nicht zurückkaufen von Cole, weil er ihn angelegt hat. Auch nach Dialog in dem er explizit sagt das er einem das Teil verkauft.
    3: Charaktermenü öffnen und schließen während der hero ein mob benutzt: Held bricht Animation ab und "ploppt" in den Stand (sehr auffällig bei Wasserpfeife).

    Die Mod gefällt mir richtig gut! Ich bin mir jetzt schon sicher das ich noch ein 2./3. Mal durchspielen werde nach dem 1. Durchgang.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gandalf 93
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    737
     
    Gandalf 93 ist offline
    Glückwunsch auch von mir zum Release! Die Mod gefällt mir bisher sehr gut!
    Schön, dass Gothic (2) auch im Jahr 2019 noch lange nicht tot ist.

    Ich habe ein paar inhaltliche Fragen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In der Story habe ich Renwig den Ring gezeigt, und soll mich jetzt außerhalb der Festung weiter umschauen. Allerdings fehlt mir hier ein weiterer Anhaltspunkt, da ich die Welt schon ziemlich weit erkundet habe und nicht so recht weiß wo die nächste Spur zu finden wäre. Führen die Banditen einen näher an die Rebellen? Soll nämlich gerade für deren Anführer ein Amulett besorgen.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gibt es noch stärkere Rüstungen außer der schweren Lederrüstung? Ist die Schattenläuferrüstung bspw. besser? Aber wie erlege ich Schattenläufer ohne wirlkich starke Rüstung?
    Auch für die Quest für Jarvis fühle ich mich mit der schweren Lederrüstung zu schwach (gegen die Skelette).


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe bis jetzt 2 Teleportsteine für die Festung gefunden. Gibt es für andere Orte auch Teleportsteine? Wenn ja, wo?
    (Der Weg zum Banditenlager ist doch sehr weit per Pedes )

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von Gandalf 93 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein paar inhaltliche Fragen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In der Story habe ich Renwig den Ring gezeigt, und soll mich jetzt außerhalb der Festung weiter umschauen. Allerdings fehlt mir hier ein weiterer Anhaltspunkt, da ich die Welt schon ziemlich weit erkundet habe und nicht so recht weiß wo die nächste Spur zu finden wäre. Führen die Banditen einen näher an die Rebellen? Soll nämlich gerade für deren Anführer ein Amulett besorgen.
    Wie die Hauptquest weiter geht nachdem man Renwig ein questitem gebracht hat:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn du die Festung verlässt und dem Weg folgst, spricht dich jemand an.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    913
     
    Knödlbrot ist offline
    Braucht man Cole und Gilbert später noch. Soll den Bogen zurück holen, aber das geht leider nur mit Gewalt.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    Ich will die Modifikation ausprobieren! Wo kann ich sie herunterladen?
    Die Modifikation kann entweder ganz bequem bei SPINE heruntergeladen und gespielt werden oder man installiert sie per Installer, der HIER (Google Drive) zu finden ist.
    Ich würde mich darüber freuen, wenn du bei diesem Abschnitt die Downloadseite von Velen hinzufügen würdest.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Quest mit Jake und den aggressiven Wölfen - Bug V. 1.04
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Man kann die Quest bekanntlich abschließen, indem man die Wölfe vorher killt und nachher Jake darauf anspricht. Danach kann man ihm aber immer noch vorschlagen, die Wölfe gemeinsam zu jagen und er stimmt zu, sodass man nochmal Erfahrungspunkte und Gold bekommt


    Auf dem Weg zum Alchemielehrer der Banditen gibt es einen Brief auf einem Fass, der Brief heißt "Letter" wenn man den im Inventar ließt, verschwindet er einfach....komme da net ganz mit
    Geändert von Niko5511 (24.02.2019 um 19:32 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gandalf 93
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    737
     
    Gandalf 93 ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Wie die Hauptquest weiter geht nachdem man Renwig ein questitem gebracht hat:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn du die Festung verlässt und dem Weg folgst, spricht dich jemand an.
    Oh Danke, ich habe mich stundenlang mit allen möglichen anderen Dingen beschäftigt, aber einfach nur da lang zu gehen habe ich scheinbar erfolgreich vermieden

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Hallo zusammen,

    erst mal Glückwunsch zum Release
    Es ist immer wieder faszinierend, dass für ein soooo altes Spiel nach wie vor Mods erstellt werden

    Habe gestern Abend mit der Mod begonnen und der erste Eindruck ist hervorragend.
    Nach 4-5 Stunden spielen wollte ich gar nicht mehr aufhören ...

    Bis auf das schon erwähnte Verschwinden von den geklauten Gold-Sachen auf Anfang sind mir keine wirklichen Bugs
    aufgefallen.

    Ein paar Fragen hätte ich aber:
    - Schürfen: Wie funktioniert das System genau? An der ersten Ader, an der ich es probiert habe, konnte ich ewig lang schürfen ohne dass die Ader erschöpft war. Nach ca. 20 Minuten und 16% Verbesserung wurde es mir dann doch etwas zu öde.
    - Variables Preissystem: Was bedeutet das genau? Habe leider nirgends eine Erklärung dazu gefunden.
    - Pfeilwechsel: Ohne die Hilfe hier hätte ich den Key dafür nie entdeckt. Kann man dazu nicht einen Hinweis im Spiel implementieren?
    Auch scheint es nicht immer zu funktionieren. Als Ich nur noch 2 Gift- und zwei Eisenpfeile hatte, konnte ich via Hotkey immer nur Giftpfeile auswählen.
    - Hauptquest:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe nun den Rebellen-Vorposten gefunden. Im TB steht nur, dass ich vorsichtig sein soll. Die Rebellen greifen mich an. Irgendwie fehlt mir ein Hinweis, wie es weiter gehen soll.
    Ich habe natürlich noch nicht die ganze Welt erkundet, aber ein kleiner Hinweis wäre nett


    Ansonsten: Weiter so, freue mich schon aufs weiterspielen
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    913
     
    Knödlbrot ist offline
    Du musst die 3 Rebellen killen und anschließend mit dem gefangenen/verletzten Ritter sprechen.
    Für Ihn musst du ein Heilmittel besorgen. Dazu musst du erstmal den Alchemisten finden und befreien...

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von Knödlbrot Beitrag anzeigen
    Du musst die 3 Rebellen killen und anschließend mit dem gefangenen/verletzten Ritter sprechen.
    Für Ihn musst du ein Heilmittel besorgen. Dazu musst du erstmal den Alchemisten finden und befreien...
    Super, danke.

    Hätte ich jetzt nicht gedacht. Rebellen klingt immer so positiv, die killt man nicht. Habe wahrscheinlich zu viel Star Wars geguckt
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    913
     
    Knödlbrot ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Super, danke.

    Hätte ich jetzt nicht gedacht. Rebellen klingt immer so positiv, die killt man nicht. Habe wahrscheinlich zu viel Star Wars geguckt
    War auch überrascht. Habs mit allen Rüstungen versucht; die sind immer angerannt.
    Ohne Rüstung erst recht...

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.441
     
    Roland54 ist gerade online
    Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem, wie ich es bisher nur von Odyssee kannte:
    In meinem Inventar ist ein Gegenstand ohne Bild und Name, nach der Darstellung (Farbhintergrund) gilt er als angelegt. Ich kann diesen Gegenstand weder ablegen, noch kann ich ihn fallenlassen. Dieser unsichtbare Gegenstand verhindert aber, dass ich Ringe anlege. In Odyssee scheint das Problem mit einem der Updates gelöst worden zu sein. Jetzt habe ich es in Velen.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich den Gegenstand loswerde? Ich bekomme beim Versuch nur den Hinweis, dass ich den Gegenstand noch brauchen würde (nach Art Questgegenstand).

    Ergänzung:
    Mit diesem Gegenstand im Inventar kann ich nur noch einen Ring anlegen, wenn ich ein Amulett ablege, dann kann ich auch kein Amulett wieder anlegen, und es bleibt bei nur einem Ring.
    Geändert von Roland54 (25.02.2019 um 16:12 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Kannst du da ein savegame hochladen wo du dieses mysteriöse Teil im Inventar hast?
    Ich habe da eine Vermutung.

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.441
     
    Roland54 ist gerade online
    Hier der Link:

    Savegame3.zip

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Ich habe dein save mit velen 104 auf spine (mit workaround ninja) geladen und das item entfernt.
    Velen_104_save_C18S_fuer_Roland54_yinstance_help_entfernt.zip
    (Falls du nicht Version 104 nutzt, ist es besser das du dieses savegame nicht benutzt, ich editiere in den post hier gleich noch eine Erklärung was das Problem ist und wie man es beheben kann, kannst du dann auch selbst machen statt dieses save zu verwenden)

    edit:
    Erklärung Problem:
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Irgendwas hat irgendwann ein Item mit dem Symbolindex 0 ins Inventar getan. \255INSTANCE_HELP hat immer den Index 0 (weil es vom Parser sogar noch vor den Externals angelegt wird). Es wird intern dazu benutzt, Objektreferezenzen als Rückgabewert von Externals zurückzugeben. Es könnte sich zu dem Zeitpunkt also tatsächlich um eine C_Item-Referenz gehandelt haben... Nur war das wohl nicht beabsichtigt. Ein ähnliches Problem gibt es mit Npc_RemoveItem und anderen Externals. Eigentlich dürfte man ITEM (die Intanzvariable) nicht verwenden... aber der Support wurde teilweise in den Externals eingebaut...
    Ursache in Odyssee:
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht, habe ich den Fehler, der den unsichtbaren Gegenstand hervorgerufen hat, gefunden und behoben.
    Es handelte sich dabei um diesen Eintrag in der ZS_Dead:
    Code:
    	Npc_SetToFightMode (self, 0);
    Sinn dieses Eintrags war die doppelte Waffe nach dem Tod der Goblins aus dem Inventar zu nehmen. Ich habe nach der Deaktivierung des Eintrags jede Menge Monster getötet ohne, dass der Fehler nochmal aufgetreten ist.
    (Ich nehme an das in velen irgendwo äquivalenter code steht. Npc_SetToFightMode (NPC, XYZ); und XYZ == 0)

    Item löschen:
    workaround ninja:
    https://forum.worldofplayers.de/foru.../1515286-Ninja
    Man kann solch ein "item" wieder los werden indem man die call Funktion aus dem workaround ninja benutzt:
    1: cheat modus starten:
    b marvin b
    2: Konsole öffnen:
    F2
    3: in der cheat Konsole eingeben:
    Code:
    call npc_removeinvitems pc_hero 0 1
    ENTER
    (Schritt 3 wiederholen bis keine dieser "items" mehr im inventar sind, bei dir war es nur genau 1)
    4: Konsole schließen
    F2
    5: cheat modus beenden:
    b 42 b
    Geändert von Cryp18Struct (25.02.2019 um 17:20 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.441
     
    Roland54 ist gerade online
    In der Konsole erhalte ich nur "call unbekannter Befehl".

    Edit:
    Ich benutze die Stand allone Version. da gibt es bisher nur die 1 0 3. Ich könnte aber die 1 0 4 in Spine laden, wenn ich den Fehler dort beheben kann.
    Geändert von Roland54 (25.02.2019 um 17:16 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Der call Befehl ist Teil des workaround ninja patches und hat mit velen selbst nicht zu tun.
    https://forum.worldofplayers.de/foru.../1515286-Ninja

    Wenn du das save mit Version 104 lädst, solltest du halt auch mit Version 104 weiterspielen. Sonst kann es zu unvorhersehbaren Problemen kommen wenn du ein save mit 104 abspeicherst und dann später mit 103 lädst.

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.441
     
    Roland54 ist gerade online
    Was ist denn dann nötig, um den call- Befehl aufrufen zu können?


    Edit:
    Habe mich etwas eingelesen im angegebenen Thread. Habe den Workaround eingefügt. Jetzt funktioniert es. Danke!
    Geändert von Roland54 (25.02.2019 um 17:36 Uhr)

Seite 5 von 16 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide