Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 16 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 319
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fleischwanzentopf
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    91
     
    Fleischwanzentopf ist offline
    Habe die Ration von Anna abgeholt und anschließend einfach zum Müller gebracht. Nachdem er sich dafür bedankt hat, bin ich in dem Dialog hängengeblieben, ohne das sich weiter etwas getan hat. Weiß aber auch nicht woran es liegt, ich spiele es zeitgleich mit einem Kollegen und er hatte das Problem nicht. Scheint also nur ein Einzelfall zu sein.

    Lob möchte ich aber außerdem noch an die kreative Weltengestaltung, die neuen Vobs und den Quest bzw. Storyschreiber aussprechen! Alles sehr gut gelungen.

    Edit: Habe soeben einen neuen Bug entdeckt.
    Wenn man einen Schild ausrüstet und anschließend neulädt, dann ist der Schild im Inventar nicht mehr ausgerüstet. Die Rüstungswerte werden aber trotzdem dazugezählt. Bin leider erst jetzt da draufgekommen und habe jetzt Rüstungswerte von 120 und höher, sogar ohne einen Schild im Inventar ausgerüstet zu haben.
    Geändert von Fleischwanzentopf (17.02.2019 um 20:24 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Glückwunsch zum Release.

    Diese Mod hat mir bisher soviel Spaß gemacht, dass ich eine Marathonsitzung hingelegt habe.
    Ich habe schon 20+ Stunden gespielt.

    Momentan hänge ich aber etwas, und bräuchte ein paar Tipps.

    Zum Meisterkoch:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Bisher habe ich 9 Rezepte gefunden: Apfelkompott, Beerenkompott, Fischsuppe, Fleischwanzenragout, Jägereintopf, Pilzragout, Reissuppe, Wurzelsuppe und Wildragout.
    Es scheint aber noch eines oder mehrere zu fehlen, aber ich weiß nicht wo ich noch suchen kann.


    Zur Kopfgeldjagd:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Zwei habe ich schon gefunden, den Wahnsinnigen und Francis.
    Also suche ich noch Niklas und die Gebrüder, dazu bitte ich um einen Tipp, wo ich mich umschauen sollte.
    Höhlen in der Umgebung, und die Nebenstrände und Inselchen vom Hafen aus gesehen habe ich alles erkundet, bei den Banditen war ich auch schon.
    In den Auftragszettel steht man soll zwischen Festung und Hafen suchen, da ich nichts gefunden habe, hatte ich meine Suche schon ausgedehnt.


    Zur Quest: "Amulett für Jarvis"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    In der Ruine war ich schon, gefunden habe ich aber nur ein "Wendigkeitsamulett", was nicht das richtige ist.
    Am Kamin sind 3 Schalter, wobei man nur durch drücken des rechten Schalters Geräusche hören kann.
    Aber ich habe nichts gesehen, wo sich eventuell ein Raum oder ein Gang geöffnet hat.
    Was habe ich übersehen, auch hier bitte ich um einen Hinweis.
    Ich bin soweit, das ich mir die Quest von Jarvis verbauen würde, wenn ich weiter spiele, sprich kurz vor der Revolte.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Release.

    Diese Mod hat mir bisher soviel Spaß gemacht, dass ich eine Marathonsitzung hingelegt habe.
    Ich habe schon 20+ Stunden gespielt.

    Momentan hänge ich aber etwas, und bräuchte ein paar Tipps.

    Zum Meisterkoch:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Bisher habe ich 9 Rezepte gefunden: Apfelkompott, Beerenkompott, Fischsuppe, Fleischwanzenragout, Jägereintopf, Pilzragout, Reissuppe, Wurzelsuppe und Wildragout.
    Es scheint aber noch eines oder mehrere zu fehlen, aber ich weiß nicht wo ich noch suchen kann.


    Zur Kopfgeldjagd:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Zwei habe ich schon gefunden, den Wahnsinnigen und Francis.
    Also suche ich noch Niklas und die Gebrüder, dazu bitte ich um einen Tipp, wo ich mich umschauen sollte.
    Höhlen in der Umgebung, und die Nebenstrände und Inselchen vom Hafen aus gesehen habe ich alles erkundet, bei den Banditen war ich auch schon.
    In den Auftragszettel steht man soll zwischen Festung und Hafen suchen, da ich nichts gefunden habe, hatte ich meine Suche schon ausgedehnt.


    Zur Quest: "Amulett für Jarvis"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    In der Ruine war ich schon, gefunden habe ich aber nur ein "Wendigkeitsamulett", was nicht das richtige ist.
    Am Kamin sind 3 Schalter, wobei man nur durch drücken des rechten Schalters Geräusche hören kann.
    Aber ich habe nichts gesehen, wo sich eventuell ein Raum oder ein Gang geöffnet hat.
    Was habe ich übersehen, auch hier bitte ich um einen Hinweis.
    Ich bin soweit, das ich mir die Quest von Jarvis verbauen würde, wenn ich weiter spiele, sprich kurz vor der Revolte.
    Dankeschön. Freut mich, dass dir die Mod so gut gefällt.

    Zu deinen Fragen:

    Meisterkoch:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Dir scheint noch das Rezept für den Rübeneintopf zu fehlen. Dieses findest du im großen Bauernhaus, in dem sich auch Susanne meistens aufhält. In diesem steht ein Kessel, neben dem Kessel ein großes Regal. Das Rezept hängt an der rechten Seite von diesem Regal.


    Kopfgeldjagd:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Niklas: Es gibt rechts neben der Hafenstadt einen kleinen Strand, der, an dem sich zwei Lurker und ein Boot befinden. Gehe dort ins Wasser und halte dich immer an der Felswand, die auch zu den Banditen führt. Tauche ungefähr dort, wo sich die Klippe befindet, auf der auch der Fischer Hektor normalerweise zu finden ist, unter, dann solltest du Niklas finden.
    Die Gebrüder: Diese findest du in der Nähe vom vergessenen Tal, schaue dich dort in der Nähe vom großen Wasserfall noch mal um.


    "Amulett für Jarvis":
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Dies scheint in der aktuellen Version leider tatsächlich ein Bug zu sein, der verhindert, dass sich das Bücherregal bewegt. Zwar würde sich das ganze natürlich über ein Update beheben lassen, allerdings wäre das eine Änderung an der Welt selbst und damit Änderungen an der Welt wirksam werden, muss ein neues Spiel gestartet werden.
    Dir bleibt hier also nichts anderes übrig, als den Marvin-Mode zu aktivieren, um so hinter das Bücherregal zu gelangen.


    Zitat Zitat von Fleischwanzentopf Beitrag anzeigen
    Habe die Ration von Anna abgeholt und anschließend einfach zum Müller gebracht. Nachdem er sich dafür bedankt hat, bin ich in dem Dialog hängengeblieben, ohne das sich weiter etwas getan hat. Weiß aber auch nicht woran es liegt, ich spiele es zeitgleich mit einem Kollegen und er hatte das Problem nicht. Scheint also nur ein Einzelfall zu sein.

    Lob möchte ich aber außerdem noch an die kreative Weltengestaltung, die neuen Vobs und den Quest bzw. Storyschreiber aussprechen! Alles sehr gut gelungen.

    Edit: Habe soeben einen neuen Bug entdeckt.
    Wenn man einen Schild ausrüstet und anschließend neulädt, dann ist der Schild im Inventar nicht mehr ausgerüstet. Die Rüstungswerte werden aber trotzdem dazugezählt. Bin leider erst jetzt da draufgekommen und habe jetzt Rüstungswerte von 120 und höher, sogar ohne einen Schild im Inventar ausgerüstet zu haben.
    Das mit den Schilden ist seltsam. Systempack 1.7 hast du installiert und in der Systempack.ini auch "EnableShields" auf 1 stehen?
    Geändert von Bloodfly91 (17.02.2019 um 22:39 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.484
     
    Cryp18Struct ist offline
    Herzlichen Glückwunsch zum release!
    Bin noch nicht weit gekommen, die Welt ist definitiv hübsch und auch direkt sehr einladend.
    Mir sind ein paar Seltsamkeiten aufgefallen in der 1. Spielstunde:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    [habe über spine mit 1.0.2 begonnen]
    1. Direkt nach dem ersten Gespräch mit Renwig kann man im Nebenraum die Teleportrune zur Festung einsammeln. Wenn man sie direkt benutzt, landet man außerhalb des Gebäudes ohne mit Morgan gesprochen zu haben. Man ist dann dauerhaft ausgesperrt wegen der unsichtbaren Wand und Monolog "...sollte ich erst Morgan berichten was der Fürst zu mir gesagt hat."
    2. Dialoge wenn ein NPC den hero für einen Schläger oder Dieb hält sind nicht vertont:
    - "Lass mich in Ruhe du brutaler Mistkerl..." mindestens bei Renwig, Spike, MIL_556_Wache
    - "Einfach so Sachen zu nehmen die dir nicht gehören..." mindestens bei Viktor
    3. Trank Reine Lebensenergie hat im Inventar angezeigten Wert 1
    4. Tagebucheintrag Klaus [Notizen->Lehrer (Sonstiges)] "Bei Klaus, einem Fischer bei der Goldmine kann ich mehr über das angeln lernen"
    Ich denke "angeln" sollte hier groß geschrieben werden.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    555
     
    SimonderKiller ist offline
    Hey ich habe einen Bug/Problem

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin bei den Banditen und möchte die Diebestalente von Scar erlernen. Schlösseröffnen und Taschendiebstahl funktioniert, wenn ich jedoch Akrobatik lernen will wird jedes Mal Schlösseröffnen gelernt und 10 LP abgezogen. Habe schon alle möglichen Kombinationen versucht.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fray_2010
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Night City
    Beiträge
    63
     
    Fray_2010 ist offline
    gratulation zum releas.... und dnke ich weiss schon was ich am naechsten we mache...

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von gothic3
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    747
     
    gothic3 ist offline
    Herzlichen Glückwunsch zum Release, bin schon am saugen, freu mich schon drauf.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    70
     
    Pandion ist offline
    Herzlichen Glückwunsch zum Release!!!

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fleischwanzentopf
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    91
     
    Fleischwanzentopf ist offline
    Hatte EnableShields in der Systempack.ini nicht aktiviert, hat also vielleicht daran gelegen.

    Noch ein kleiner Bug, der mir aufgefallen ist:
    Im Händlerinventar von Wolfgang (?) befindet sich ein Rapier, der angeblich 30 (?) Stärke benötigt. Wenn man ihn aber kauft, wird bei einem selbst im Inventar angezeigt, dass man Geschicklichkeit benötigt. Ein richtiges Modell scheint er im Inventarplatz auch nicht gehabt zu haben.
    Vielleicht ist das wieder was, was nur bei mir auftritt aber ich schreibs mal lieber hier rein

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.484
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von Fleischwanzentopf Beitrag anzeigen
    Im Händlerinventar von Wolfgang (?) befindet sich ein Rapier, der angeblich 30 (?) Stärke benötigt. Wenn man ihn aber kauft, wird bei einem selbst im Inventar angezeigt, dass man Geschicklichkeit benötigt. Ein richtiges Modell scheint er im Inventarplatz auch nicht gehabt zu haben.
    Das ITMW_1h_Sword_m_01 kein visual hat kann ich bestätigen.

    andere Sachen:
    - Wenn man bei Luis Informationen kauft wird zwar angezeigt "Notizen hinzugefügt: Allgemeine Informationen", allerdings kann ich im Tagebuch nichts entdecken. Da wird wohl das Topic nicht erstellt.
    - Wenn man bei Luis Informationen über den Fürsten kauft sagt er das er einem auch etwas über die Rebellen erzählen kann. Diese info option erscheint dann aber nicht direkt. Man muss erst mit "(zurück)" aus dem Dialog raus und wieder rein, erst dann wird diese Rebellen choice("Was kannst du mir über die Rebellen erzählen?") erstellt.
    - NPCs reagieren teilweise seltsam auf wahrgenommene Kämpfe. Als Apexo mich angriff hat sich eine Wache in den Kampf eingemischt und ihn KO gehauen. Ist sehr doof weil man ja seinen Degen braucht um die Quest weiter zu führen. Als Matteo mich angriff haben sich die umstehenden NPCs in der Kneipe über meine gezogene Waffe beschwert, ich musste mit Matteo im Schlepptau bis zum Strand rennen um gegen ihn kämpfen zu können.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zum release!
    Bin noch nicht weit gekommen, die Welt ist definitiv hübsch und auch direkt sehr einladend.
    Mir sind ein paar Seltsamkeiten aufgefallen in der 1. Spielstunde:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    [habe über spine mit 1.0.2 begonnen]
    1. Direkt nach dem ersten Gespräch mit Renwig kann man im Nebenraum die Teleportrune zur Festung einsammeln. Wenn man sie direkt benutzt, landet man außerhalb des Gebäudes ohne mit Morgan gesprochen zu haben. Man ist dann dauerhaft ausgesperrt wegen der unsichtbaren Wand und Monolog "...sollte ich erst Morgan berichten was der Fürst zu mir gesagt hat."
    2. Dialoge wenn ein NPC den hero für einen Schläger oder Dieb hält sind nicht vertont:
    - "Lass mich in Ruhe du brutaler Mistkerl..." mindestens bei Renwig, Spike, MIL_556_Wache
    - "Einfach so Sachen zu nehmen die dir nicht gehören..." mindestens bei Viktor
    3. Trank Reine Lebensenergie hat im Inventar angezeigten Wert 1
    4. Tagebucheintrag Klaus [Notizen->Lehrer (Sonstiges)] "Bei Klaus, einem Fischer bei der Goldmine kann ich mehr über das angeln lernen"
    Ich denke "angeln" sollte hier groß geschrieben werden.
    Danke.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1. Das habe ich damals beim platzieren wohl tatsächlich nicht bedacht, ich habe sie nun an einem anderen Ort platziert.
    2. Die haben wir nicht vertont, weil das dann für (ich glaube?) 16 oder 17 Stimmen hätte gemacht werden müssen. Und wir hatten zu dem Zeitpunkt, als diese Sätze eingefügt wurden, ohnehin schon das Problem, dass wir keine Sprecher mehr gefunden habe. Außerdem wäre es etwas seltsam, wenn die meisten NPC's dann insgesamt drei verschiedene Stimmen hätten, mMn.
    Ist aber schon etwas doof für die Spieler, die Untertitel nicht aktiviert haben, das stimmt. Eventuell können diese doch noch irgendwann vertont werden.
    3. Der Trank wurde eigentlich komplett ersetzt und sollte gar nicht vorkommen, habe diese Tränke nun ausgetauscht.


    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Hey ich habe einen Bug/Problem

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin bei den Banditen und möchte die Diebestalente von Scar erlernen. Schlösseröffnen und Taschendiebstahl funktioniert, wenn ich jedoch Akrobatik lernen will wird jedes Mal Schlösseröffnen gelernt und 10 LP abgezogen. Habe schon alle möglichen Kombinationen versucht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Leider ebenfalls ein Bug in der aktuellen Version, wird dann aber auf jeden Fall auch mit dem nächsten Update, das wohl Ende dieser Woche erscheinen wird, behoben und somit auch erlernbar sein.


    Zitat Zitat von Fleischwanzentopf Beitrag anzeigen
    Hatte EnableShields in der Systempack.ini nicht aktiviert, hat also vielleicht daran gelegen.

    Noch ein kleiner Bug, der mir aufgefallen ist:
    Im Händlerinventar von Wolfgang (?) befindet sich ein Rapier, der angeblich 30 (?) Stärke benötigt. Wenn man ihn aber kauft, wird bei einem selbst im Inventar angezeigt, dass man Geschicklichkeit benötigt. Ein richtiges Modell scheint er im Inventarplatz auch nicht gehabt zu haben.
    Vielleicht ist das wieder was, was nur bei mir auftritt aber ich schreibs mal lieber hier rein
    Jo, das mit dem EnableShields sollte ich vielleicht mit in die Installationsanleitung schreiben. Frage mich aber sowieso, warum das beim Systempack nicht standardmäßig aktiviert ist. Klar, nicht in jeder Mod gibt es Schilde und im Hauptspiel auch nicht. Aber ich konnte bis jetzt keine Nachteile festellen, wenn diese Funktion aktiviert war.

    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Das ITMW_1h_Sword_m_01 kein visual hat kann ich bestätigen.

    andere Sachen:
    - Wenn man bei Luis Informationen kauft wird zwar angezeigt "Notizen hinzugefügt: Allgemeine Informationen", allerdings kann ich im Tagebuch nichts entdecken. Da wird wohl das Topic nicht erstellt.
    - Wenn man bei Luis Informationen über den Fürsten kauft sagt er das er einem auch etwas über die Rebellen erzählen kann. Diese info option erscheint dann aber nicht direkt. Man muss erst mit "(zurück)" aus dem Dialog raus und wieder rein, erst dann wird diese Rebellen choice("Was kannst du mir über die Rebellen erzählen?") erstellt.
    - NPCs reagieren teilweise seltsam auf wahrgenommene Kämpfe. Als Apexo mich angriff hat sich eine Wache in den Kampf eingemischt und ihn KO gehauen. Ist sehr doof weil man ja seinen Degen braucht um die Quest weiter zu führen. Als Matteo mich angriff haben sich die umstehenden NPCs in der Kneipe über meine gezogene Waffe beschwert, ich musste mit Matteo im Schlepptau bis zum Strand rennen um gegen ihn kämpfen zu können.
    Das wird ebenfalls alles mit dem nächsten Update behoben sein.
    Geändert von Bloodfly91 (18.02.2019 um 20:40 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    218
     
    Doc Holliday08 ist offline

    Bug Händler

    Generell eine tolle Mod, Gratulation dazu. Allerdings sind mir 2 Bugs aufgefallen. Ich soll ja den Händler vom Hafen in die Festung eskortieren. Dabei kommt man vor der Brücke zu zwei Banditen. Nachdem ich mit denen reden wollte, stürmte mitten im Gespräch, bevor ich es beenden konnte, der Händler auf die Banditen zu und erledigte sie bzw. wird erledigt. Ich konnte allerdings nicht aktiv mitmachen, die Steuerung funktionierte nicht mehr und ich steckte fest. Diesen Bug habe ich mit mehreren Versuchen gehabt. Bei einem weiteren Versuch konnte ich die Banditen dann ohne anreden mit Fernschüssen und Nahkampf einzeln erledigen und es ging weiter. Allerdings folgte mir der Händler bis zum Tronsaal in der Festung und die Quest konnte bei keinem Punkt beendet werden. Nachdem ich sogar in den Kerker lief, verschwand er und somit ist die Quest samt Belohnung nicht abschliessbar.
    Bitte um Hilfe oder Patch diesbezüglich.
    Ich habe auch 5 Gold für die Information bezahlt, dass da ein versunkenes Schiff beim Leuchtturm sei. Wo liegt das in etwa? zwischen Turm und Hafen habe ich nichts gefunden.
    Ansonsten wie gesagt, tolle mod, mit toller Atmosphäre und man kann sich nur schrittweise verbessern und muss jede Chance nützen um zu Gold zu kommen. Ich hoffe, dass ich nichts verkauft habe, dass ich später noch dringend benötige.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.635
     
    lucigoth ist offline
    Freue mich, daß das mit dem Release nun geklappt hat.
    Hat ja etwas länger gedauert als geplant (die letzten Tests waren ja schon im Oktober 2018 beendet) aber nun ist alles GUT!
    Tests waren ja ohne komplette Sprachausgabe, deswegen werde ich nochmal diese tolle Mod runterladen und spielen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dauert nur etwas, da ich weitere Mods am Testen bin
    !

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.484
     
    Cryp18Struct ist offline
    Ich habe noch ein bisschen bug kleinkram:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1: Im Gespräch mit Galbert "Kann ich DIR vielleicht helfen?" sind Untertitel und Sprachausgabe inkonsistent miteinander. Untertitel hero sagt etwas im Sinne von "tja, da kann man nichts machen (schuckt Zultern)". Audio sagt: "Und wo soll ich so jemanden finden?". Audio ist falsch an der Stelle.
    savegame direkt vor Gespräch: Velen_102_save_C18S_GalbertUntertitelSprachausgabeInkonsistent.zip
    2: Im Rahmen der Quest "Der verschwundene Alchemist" wenn man 300 Goldstücke an Butch zahlt: Falls er gerade auf einer Bank sitzt, führt das abspielen der "verschwörerisch-hin-und-her-gucken"-Animation dazu das er aus dem mob rausbuggt und den rest des Gesprächs vom hero abgewandt in der Luft schwebt. Da wäre besser diese Animation nicht abzuspielen falls er gerade sitzt(oder halt erst sauber von der Bank aufstehen und zum hero drehen vor Animation).
    savegame direkt vor Gespräch: Velen_102_save_C18S_Butch300GoldGeben.zip
    3: Fliegenpilz hat in der Beschreibung eine Zeile "Lebensenergie-Bonus: "(ohne Wert), kann weg.
    4: schwebende vobs:
    - Nahe "WP_RIVER_OUTSIDE_FORGOTTENVALLEY_02": Blumen
    - Zwischen "WP_RIVER_OUTSIDE_FORGOTTENVALLEY_12" und "WP_RIVER_OUTSIDE_FORGOTTENVALLEY_13: Pilze (als vob gesetzt, nicht einsammelbar)
    - Nahe "WP_RIVER_OUTSIDE_118": 2 Heilpflanzen

    Die Welt(und die vobbierung!) gefallen mir sehr gut. Überall gibt es etwas zu entdecken und selbst wenn man alle items einsammelt wirkt die Welt nie "leer geputzt" da ja einige Pilze etc. immer zurück bleiben. Sehr schöne Arbeit!
    Geändert von Cryp18Struct (19.02.2019 um 07:13 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.385
     
    Roland54 ist offline
    Ich habe ein Problem mit dem Fleischwanzenragout. Laut Tagebuch brauche ich gebratenes Wanzenfleisch, Milch und Feuernessel. Ich habe alles im Inventar, aber das Ragout kann ich nicht zubereiten. Kochlöffel habe ich übrigens auch. Was fehlt hier, oder braucht es etwas anderes dafür?

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Doc Holliday08 Beitrag anzeigen
    Generell eine tolle Mod, Gratulation dazu. Allerdings sind mir 2 Bugs aufgefallen. Ich soll ja den Händler vom Hafen in die Festung eskortieren. Dabei kommt man vor der Brücke zu zwei Banditen. Nachdem ich mit denen reden wollte, stürmte mitten im Gespräch, bevor ich es beenden konnte, der Händler auf die Banditen zu und erledigte sie bzw. wird erledigt. Ich konnte allerdings nicht aktiv mitmachen, die Steuerung funktionierte nicht mehr und ich steckte fest. Diesen Bug habe ich mit mehreren Versuchen gehabt. Bei einem weiteren Versuch konnte ich die Banditen dann ohne anreden mit Fernschüssen und Nahkampf einzeln erledigen und es ging weiter. Allerdings folgte mir der Händler bis zum Tronsaal in der Festung und die Quest konnte bei keinem Punkt beendet werden. Nachdem ich sogar in den Kerker lief, verschwand er und somit ist die Quest samt Belohnung nicht abschliessbar.
    Bitte um Hilfe oder Patch diesbezüglich.
    Ich habe auch 5 Gold für die Information bezahlt, dass da ein versunkenes Schiff beim Leuchtturm sei. Wo liegt das in etwa? zwischen Turm und Hafen habe ich nichts gefunden.
    Ansonsten wie gesagt, tolle mod, mit toller Atmosphäre und man kann sich nur schrittweise verbessern und muss jede Chance nützen um zu Gold zu kommen. Ich hoffe, dass ich nichts verkauft habe, dass ich später noch dringend benötige.
    Der Bug, dass Wolfgang die Banditen zu früh angreift, wurde bereits behoben. Der, der verhindert, dass die Quest weitergeht, wenn man die Banditen schon vor dem Gespräch mit Wolfgang getötet hat, gerade auch.
    Du könntest mal Marvin aktivieren und in die Konsole goto vob VLK_436_Wolfgang eingeben, um dich zu Wolfgang zu teleportieren. Ich vermute, dass er sich wieder auf dem Weg zwischen Hafenstadt und Holzbrücke, die zur Festung führt, befindet, da dort der Dialog über die Banditen stattfinden sollte.
    Um die Quest dann abzuschließen, könntest du per insert BDT_9007_Bandit und insert BDT_9008_Bandit die beiden Banditen erneut in die Welt cheaten, Problem das du dann allerdings weiterhin haben dürftest, wäre, dass Wolfgang die Banditen wieder angreift, während der Held noch mit ihnen redet. Das würde sich nur umgehen lassen, wenn du...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... dich entscheidest, sie am Leben zu lassen und ihnen Gold bezahlst, damit sie euch vorbeilassen.


    Das versunkene Schiff befindet sich...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... auf dem kleinen Strand zwischen Leuchtturm und Hafenstadt. Mit dem nächsten Update wird die Position des Schiffes im Tagebuch noch etwas genauer beschrieben sein.


    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Ich habe noch ein bisschen bug kleinkram:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1: Im Gespräch mit Galbert "Kann ich DIR vielleicht helfen?" sind Untertitel und Sprachausgabe inkonsistent miteinander. Untertitel hero sagt etwas im Sinne von "tja, da kann man nichts machen (schuckt Zultern)". Audio sagt: "Und wo soll ich so jemanden finden?". Audio ist falsch an der Stelle.
    savegame direkt vor Gespräch: Velen_102_save_C18S_GalbertUntertitelSprachausgabeInkonsistent.zip
    2: Im Rahmen der Quest "Der verschwundene Alchemist" wenn man 300 Goldstücke an Butch zahlt: Falls er gerade auf einer Bank sitzt, führt das abspielen der "verschwörerisch-hin-und-her-gucken"-Animation dazu das er aus dem mob rausbuggt und den rest des Gesprächs vom hero abgewandt in der Luft schwebt. Da wäre besser diese Animation nicht abzuspielen falls er gerade sitzt(oder halt erst sauber von der Bank aufstehen und zum hero drehen vor Animation).
    savegame direkt vor Gespräch: Velen_102_save_C18S_Butch300GoldGeben.zip
    3: Fliegenpilz hat in der Beschreibung eine Zeile "Lebensenergie-Bonus: "(ohne Wert), kann weg.
    4: schwebende vobs:
    - Nahe "WP_RIVER_OUTSIDE_FORGOTTENVALLEY_02": Blumen
    - Zwischen "WP_RIVER_OUTSIDE_FORGOTTENVALLEY_12" und "WP_RIVER_OUTSIDE_FORGOTTENVALLEY_13: Pilze (als vob gesetzt, nicht einsammelbar)
    - Nahe "WP_RIVER_OUTSIDE_118": 2 Heilpflanzen

    Die Welt(und die vobbierung!) gefallen mir sehr gut. Überall gibt es etwas zu entdecken und selbst wenn man alle items einsammelt wirkt die Welt nie "leer geputzt" da ja einige Pilze etc. immer zurück bleiben. Sehr schöne Arbeit!
    Danke, das freut uns sehr!
    Die Bugs habe ich nun alle behoben.

    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem mit dem Fleischwanzenragout. Laut Tagebuch brauche ich gebratenes Wanzenfleisch, Milch und Feuernessel. Ich habe alles im Inventar, aber das Ragout kann ich nicht zubereiten. Kochlöffel habe ich übrigens auch. Was fehlt hier, oder braucht es etwas anderes dafür?
    Leider ein weiterer Bug. Ich habe mal nachgeschaut, momentan benötigt das Fleischwanzenragout statt dem gebratenen Wanzenfleisch zwei mal Muschelfleisch.
    Der Bug wurde bereits für das am Freitag kommende Update behoben.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.385
     
    Roland54 ist offline
    Es scheint mir auch so, dass die Rezepte dazu führen, dass gekocht Gerichte weniger HP regenerieren als die Zutaten einzeln, insbesondere fiel mir das auf bei einem Jäger... (wie hieß es doch gleich?), wenn ich Fleisch brate dann habe ich mit zwei Stücken schon 34 HP, das Jägergericht mit weiteren Zutaten liefert nur 25 HP. Im Vergleich zu rohem Fleisch ist das besser, aber mit den restlichen Zutaten? Und Fleisch braten ist ja wohl Standardnutzung.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.620
     
    Matteo ist offline
    Ich hatte heute auch zwei Bugs:
    - Beim ersten Mal Ansprechen hat Dieter einen unvertonten Dialog.
    - Als ich für Roland die Rationen an die Sklaven verteilen sollte, fror das Spiel im Dialog ein, als ich die Ration einem sitzenden Sklaven gegeben habe.

    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Es scheint mir auch so, dass die Rezepte dazu führen, dass gekocht Gerichte weniger HP regenerieren als die Zutaten einzeln, insbesondere fiel mir das auf bei einem Jäger... (wie hieß es doch gleich?), wenn ich Fleisch brate dann habe ich mit zwei Stücken schon 34 HP, das Jägergericht mit weiteren Zutaten liefert nur 25 HP. Im Vergleich zu rohem Fleisch ist das besser, aber mit den restlichen Zutaten? Und Fleisch braten ist ja wohl Standardnutzung.
    Ist beim Fleischwanzenragout so.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Krieger Avatar von H a r r i
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    439
     
    H a r r i ist offline
    Hi

    wie wechselt man eigentlich Pfeile? (alle anderen scheinen das zu wissen )

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.484
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von H a r r i Beitrag anzeigen
    wie wechselt man eigentlich Pfeile? (alle anderen scheinen das zu wissen )
    Es gibt einen hotkey um ein Menü dafür zu öffnen(standard: P).
    Kann in den optionen bei den normalen Tastaturbelegungen verändert werden.

    Was dieses Menü angeht habe ich auch einen bug entdeckt:
    Velen_102_save_C18S_BolzenwechselBuggy.zip
    Ich habe normale Bolzen ausgerüstet(und nur einen davon im inv). Wenn ich hier das Menü öffne:
    1. (Bolzen wechseln) -> zu scharfen Bolzen wechseln -> (zurück)
    2. (Bolzen wechseln) -> zu normalen Bolzen wechseln -> (zurück)
    3. (Bolzen wechseln) -> Keine option um zu scharfen Bolzen zu wechseln

    Ich finde dieses Menü allgemein irgendwie sehr fummelig.

    Wenn man zurzeit den letzten Bolzen einer Art verschießt, wird die Armbrust einfach weggesteckt. Da fände ich schöner wenn einfach auf beliebige andere verfügbare Munition gewechselt wird so das man einfach weiterkämpfen kann. mud-freak hatte mir da mal eine passende Funktion für gebastelt falls du da Interesse hast:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25748251

    schwebendes vob:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Pilze hinter(außerhalb) der Ruine. Ein waypoint in der Nähe ist "WP_NEWVALLEY_RUINE_08"(waypoint aber mehrere meter entfernt)

Seite 2 von 16 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide