Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 16 von 16 « Erste ... 591213141516
Ergebnis 301 bis 319 von 319
  1. Beiträge anzeigen #301 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    18
     
    dietmar13 ist offline

    NPC verschwunden

    Servus Gemeinde,
    bin mal wieder am Velen zocken und muß bei
    einer Quest mit dem Wirt Ralph reden zwecks
    Infos über den verschwundenen Alchemisten.
    War in der Kneipe in der Festung und kein Wirt
    war zu sehen, alles Besucher da inklusive der
    Barden, aber der Wirt ist weg.
    Gibt es nen Insertcode für den Wirt?
    Wäre schön, weil sonst komm ich da nicht weiter.

    MfG

  2. Beiträge anzeigen #302 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.555
     
    neocromicon ist offline
    Lade doch einen älteren Spielstand/Neues Spiel, gehe zum Wirt, aktiviere Marvin, halte den Wirt im Focus und gebe in die Konsole edit focus ein, das ganz obere ist dann der interne Name des NPC's und auch sein insert Code, das geht auch bei Item's ect

  3. Beiträge anzeigen #303 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    18
     
    dietmar13 ist offline

    NPC verschwunden

    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Lade doch einen älteren Spielstand/Neues Spiel, gehe zum Wirt, aktiviere Marvin, halte den Wirt im Focus und gebe in die Konsole edit focus ein, das ganz obere ist dann der interne Name des NPC's und auch sein insert Code, das geht auch bei Item's ect
    Leider hab ich nur einen gespeicherten Spielstand, von daher geht dein Vorschlag leider nicht.
    Und wie man im Spiel da einen NPC in den Fokus bekommt weis ich leider auch nicht, wie das funktioniert, so technisch versiert bin ich da leider nicht.
    Wäre schön, wenn es da nen Insertcode geben würde für den Wirt.

  4. Beiträge anzeigen #304 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.555
     
    neocromicon ist offline
    Du stellst dir das schwerer vor als es ist

    Ganz einfach! Schritt für Schritt, das wird dir in anderen Mods sicher auch mal den Hals retten

    1. Du startest einfach ein neues Spiel.
    2. Sobald du kannst gehst du zum Wirt.
    (Wenn du weißt wie man den Marvin Cheat Modus aktiviert, geht es bei 5 weiter)

    3. Jetzt öffnest du einfach deinen Status Bildschirm, also da wo dir deine Stärke ect. angezeigt wird.
    4. Dort gibst du einfach "marvin" ein (ohne "") und gehst wieder aus dem Bildschirm. Jetzt zeigt er dir links oben an das der Modus aktviert ist.

    5. Jetzt nimmst du den Wirt in den Focus = du schaust ihn an so das sein Name sichtbar wird.
    6. Dann drückst du die F2 Taste und gibst in das aufgehende Fenster "edit focus" ein, der Wirt muss wie gesagt mit seinem Namen sichtbar bleiben
    7. Jetzt öffnet sich in dem F2 Fenster ein große "Registerkarte" mit allen Gothic Internen dingen des Wirts, für dich ist nur das wirklich ganz obere wichtig. Z.b könnte dort stehen "VLK_123_Henrik" oder "None_0110_Xardas", den Namen musst du dir Notieren.

    8. Jetzt lädst du deinen Spielstand und öffnest dort wieder im Marvin Modus mit F2 die Konsole, dann einfach nur noch "insert VonDirErmittelterName" eingeben und fertig, du kannst auch alternativ "goto vob VonDirErmittelterName" eingeben. Dann wirst du zu ihm Teleportiert sofern er noch in der Welt ist.

    So noch genauer kann ichs nur noch mit einem Video machen
    Geändert von neocromicon (10.08.2022 um 18:51 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #305 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.466
     
    Roland54 ist offline
    Und noch ein Tipp am Rande:

    Gothic (1 und 2) lassen es zu, mehrere Speicherstände anzulegen. Und es ist sehr sinnvoll, auch mehrere verschiedene zu benutzen, denn es kann sehr schnell passieren, dass ein Speicherstand aus welchem Grund auch immer defekt ist. Und dann musst du, wenn du nur einen der Speicherplätze nutzt, wieder von vorn beginnen.

    Ich drücke dir die Daumen, dass dies bei dir nicht passiert ist, denn Personen verschwinden in den Mods nur sehr selten, insbesondere bei Mods, die schon weitgehend ohne Fehler laufen.

    Übrigens, welche Version von Velen spielst du denn überhaupt? Die neueste Version fidest du in diesem Thread.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  6. Beiträge anzeigen #306 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    18
     
    dietmar13 ist offline

    NPC verschwunden

    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Und noch ein Tipp am Rande:

    Gothic (1 und 2) lassen es zu, mehrere Speicherstände anzulegen. Und es ist sehr sinnvoll, auch mehrere verschiedene zu benutzen, denn es kann sehr schnell passieren, dass ein Speicherstand aus welchem Grund auch immer defekt ist. Und dann musst du, wenn du nur einen der Speicherplätze nutzt, wieder von vorn beginnen.

    Ich drücke dir die Daumen, dass dies bei dir nicht passiert ist, denn Personen verschwinden in den Mods nur sehr selten, insbesondere bei Mods, die schon weitgehend ohne Fehler laufen.

    Übrigens, welche Version von Velen spielst du denn überhaupt? Die neueste Version fidest du in diesem Thread.
    Hab die Version 2.0 von Velen,
    ich werde mal nen neues Abenteuer starten und den als 2. und 3. Speicherstand machen.
    Mal sehen, ob es wieder passiert, das irgendein NPC "verschwindet".

  7. Beiträge anzeigen #307 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.481
     
    New Visitor ist offline
    Hallo dietmar13

    Hast Du wirklich die neueste Version?

    Nur zur Sicherheit, die neueste Version ist 2.1.3.

    MfG

    New Visitor

  8. Beiträge anzeigen #308 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.466
     
    Roland54 ist offline
    ...Und man kann in 20 verschiedenen Slots speichern.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  9. Beiträge anzeigen #309 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.782
     
    Dean ist offline
    Guten Abend allerseits

    Ich habe auch mal die Mod angepackt und ich muss sagen, die Mod gefällt mir richtig gut. Ich hatte gestern die Mod sogar durch, hatte mich gegen die Rebellen entschieden. Nun, mache ich einen zweiten Run, will sehen, wie es aussieht, wenn ich für die Rebellen entscheide.
    Bin nnun auch, glaube ich, bei der letzten Hauptquest "Langwieriger Kampf". Ich muss nämlich diesen Stollen finden und eine Holztür. Sie soll angeblich unter einer morschen Brücke vor der Goldmine sein. Die Sache ist aber, ich finde diesen Stollen nicht. Es ist doch diese Goldmine von dem Fürsten gemeint, oder? Jedenfalls habe ich unter der Brücke alles durchgeschaut, um den Fluss alles untersucht aber ich finde keinen Stollen oder Holztür, die zum Stollen führt.
    Wo finde ich sie?

    Und meine zweite Frage: Ich soll für Jarvis ein Amulett finden, was in einer Ruine sein soll. Ich glaube, damit ist diese Ruine neben der Burg gemeint. Ich habe auch alle Harpyen, Skelette und Zombies gekillt, sie auch ausgeplündert. Das einzige Problem wäre nur noch eine Tür. Sie ist abgeschlossen und ich kriege sie nur mit einem Schlüssel auf. Ich habe alles durchgeschaut aber finde den Schlüssel nicht. Ich finde nur eine Rune, aber sie teleportiert mich aus der Ruine raus. Wie komme ich rein?

    Mfg
    Geändert von Dean (04.09.2022 um 21:21 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #310 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.466
     
    Roland54 ist offline
    Auf der Seite der Goldmine ist unten am Bach ein großer Busch, und hinter dem ist eine Tür versteckt...
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  11. Beiträge anzeigen #311 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    ...Und man kann in 20 verschiedenen Slots speichern.
    Und die sollte man am Anfang auch ausnutzen!
    Und wenn das nicht reicht, kann man saves woanders speichern und nochmal 20 Plätze zum Speichern belegen.
    Ein Speicherspielstand nur- das ist unlogisch.

  12. Beiträge anzeigen #312 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.782
     
    Dean ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Auf der Seite der Goldmine ist unten am Bach ein großer Busch, und hinter dem ist eine Tür versteckt...
    Tatsache, stimmt... Dass sie hinter dem Busch so versteckt ist, habe ich nicht gemerkt Aber danke dir jedenfalls

  13. Beiträge anzeigen #313 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    45
     
    TiSch ist offline
    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Release.

    Zur Quest: "Amulett für Jarvis"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    In der Ruine war ich schon, gefunden habe ich aber nur ein "Wendigkeitsamulett", was nicht das richtige ist.
    Am Kamin sind 3 Schalter, wobei man nur durch drücken des rechten Schalters Geräusche hören kann.
    Aber ich habe nichts gesehen, wo sich eventuell ein Raum oder ein Gang geöffnet hat.
    Was habe ich übersehen, auch hier bitte ich um einen Hinweis.
    Ich bin soweit, das ich mir die Quest von Jarvis verbauen würde, wenn ich weiter spiele, sprich kurz vor der Revolte.
    Bei mir (aktuelle Version Dezember 2022) hat sich das Bücherregal bewegt und ich meinte auch ein Amulett gefunden zu haben auf dem magische Verzierungen waren und das +20 Mana bringt. Aber etwas später nach mehreren reloads finde ich es nicht mehr im Inventar. Hab nur 2 Wendigkeitsamulette. Hab ich es irgendwo verloren oder ist das ein Bug? Weiss jemand den insert code?

    EDIT: Sorry, ich hatte nicht bemerkt dass ich wohl schon damit bei Jarvis gewesen war und bereits den nächsten Auftrag bekommen hatte.
    Geändert von TiSch (22.12.2022 um 12:21 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #314 Zitieren
    Fighter Avatar von Tharr
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    382
     
    Tharr ist offline
    Can someone please put English subtitle to bink movies (intro, extro, secret ending) so we can also understand what's said over there?
    ...They call me The Wanderer...

  15. Beiträge anzeigen #315 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Nabend zusammen. Hab Velen mal wieder angefangen und bin gespannt was es in der 2.0 so Neues gibt. Hab nur grad schon ein Problem dass die Blutspritzer sich nicht ausschalten lassen. Ich mag das gar nicht wenn mein Bildschirm von innen mit Ketchup bespritzt wird. Ist das bekannt? Spiele über Spine natürlich.
    Viele Grüße

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #316 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Nabend zusammen. Hab Velen mal wieder angefangen und bin gespannt was es in der 2.0 so Neues gibt. Hab nur grad schon ein Problem dass die Blutspritzer sich nicht ausschalten lassen. Ich mag das gar nicht wenn mein Bildschirm von innen mit Ketchup bespritzt wird. Ist das bekannt? Spiele über Spine natürlich.
    Viele Grüße
    In den Einstellungen findest du unter "Modifikationseinstellungen" die Option "Darstellung von Blut". Dort befindet sich die Einstellung "Bildschirm-Blutspritzer". Darüber sollte sich das deaktivieren lassen.

    Zitat Zitat von Tharr Beitrag anzeigen
    Can someone please put English subtitle to bink movies (intro, extro, secret ending) so we can also understand what's said over there?
    You can find the movies with english subtitles here: https://www.youtube.com/@teamvelen6725

  17. Beiträge anzeigen #317 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    In den Einstellungen findest du unter "Modifikationseinstellungen" die Option "Darstellung von Blut". Dort befindet sich die Einstellung "Bildschirm-Blutspritzer". Darüber sollte sich das deaktivieren lassen.
    Danke, das hatte ich schon gesehen, es war nur trotzdem aktiviert obwohl ich es deaktiviert habe. Es lag aber wohl entweder an Ninja, Patch Menü oder Quickloot. Jetzt funktioniert es.

  18. Beiträge anzeigen #318 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.555
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Danke, das hatte ich schon gesehen, es war nur trotzdem aktiviert obwohl ich es deaktiviert habe. Es lag aber wohl entweder an Ninja, Patch Menü oder Quickloot. Jetzt funktioniert es.
    Das liegt daran wie Velen das eingebaut hat, nicht an Ninja perse.

    @bloodfly Du hast sicher die Option's Funktion direkt in der Bloodsplats.d gemacht oder? Genau das sollte man nicht machen, wenn dann eine externe Funktion bauen oder hooken. Da Ninja sein eigenes Lego Paket mitbringt werden deine Änderungen neutralisiert und dadurch deine Optionen unwirksam gemacht

    Das ist z.b der Grund warum Patches die Ninja brauchen, nicht in Archolos gehen, weil sie dort sehr viel direkt in LeGo/Ikarus geändert haben. (Als bsp.)

  19. Beiträge anzeigen #319 Zitieren
    Apprentice Avatar von Loki Laufeyson
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    18
     
    Loki Laufeyson ist offline
    Würde was fragen wollen was Velen-related ist, jedoch ist dein PN Postkasten voll, Bloodfly. Leer den mal, sonst kann man dir nicht schreiben

Seite 16 von 16 « Erste ... 591213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide