Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 15 von 16 « Erste ... 48111213141516 Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 319
  1. Beiträge anzeigen #281 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Ja,
    Ich habe es ihn vorher gestohlen.
    Aber man müsste es ja trotzdem beheben,indem man einen vergessen zauber auf ihn ausspricht, der aber keinerlei wirkung zeigt.
    Zusätzlich würde die ganze unterhaltung ja keinen sinn mit ihm machen, nur um gegen ende als dieb bezeichnet zu werden.

    Ich habe kein savefile mehr

  2. Beiträge anzeigen #282 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.480
     
    Roland54 ist offline
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann habe ich ihn provoziert, bis er mich angriff, bin aus der Stadt gerannt und habe ihn dann verprügelt. Danach kann man ihn entweder wieder ansprechen, oder man kann Vergessen anwenden. Ich denke, das hat funktioniert.

  3. Beiträge anzeigen #283 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Nein, der vergessen zauber hat ja ebend bei mir zumindest nicht gewirkt. Deswegen habe ich es ja erwähnt, da ich dachte, damit wäre dann alles erledigt damit er mich nicht mehr als dieb beschimpft.

    Naja, gibt schlimmeres. Ich hoffe nur das viele sachen noch gefixet werden, und man auch die rebellen story machen kann und vielleicht sogar am ende die spielwelt noch etwas vergrössert wird. Denn dann werde ich einen weiteren durchgang wagen. Die mod ist einfach zu schön, um nicht mehr dran zu arbeiten. Es steckt definitiv viel herzblut drin .

    Macht weiter so, trotz der kleinen fehler

  4. Beiträge anzeigen #284 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.480
     
    Roland54 ist offline
    Es ist schon wieder eine Weile her, dass ich Velen gespielt habe, aber:
    - Ich habe das Tagebuch gestohlen
    - Er war sauer, hat mich verprügeln wollen
    - Ich bin aus der Stadt gerannt, habe dann mit ihm gekämpft und ihn besiegt
    Danach hat er meiner Erinnerung nach (mit oder ohne Vergessen, das weiß ich nicht mehr) mit mir geredet.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #285 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Stimmt, ich glaube, er würde dich erst als Dieb bezeichnen, nachdem du das Tagebuch gelesen und Ulf davon berichtet hast. Dann sollte er aber nicht den Standardsatz ohne Sprachausgabe sagen, den auch die namenlosen NPCs haben, nachdem man etwas geklaut hat, diese es gesehen haben und man sie anspricht, sondern einen eigenen ("Du verdammtes Schwein, ich weiß genau, dass du mein Tagebuch gestohlen hast!" oder so ähnlich).
    Weißt du noch, was er gesagt hatte? Also ob Standardsatz oder den mit dem Tagebuch?
    ---
    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber war es in Gothic 2 nicht generell so, dass Vergessen-Zauber bei unsterblichen NPCs keine Wirkung haben? Dann hätte es allerdings ausreichen sollen, wenn du zu Kommandant Markus gegangen wärst und eine Geldstrafe bezahlt hättest.

  6. Beiträge anzeigen #286 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.480
     
    Roland54 ist offline
    Ich weiß nicht mehr, was er gesagt hat, es ist schon mehrere Wochen her, dass ich Velen gespielt habe, tut mir leid. Aber es war mit Sicherheit nach dem Taschendiebstal, ob nach dem Lesen und Berichten? Zu lange her.

  7. Beiträge anzeigen #287 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
     
    Gonas ist offline
    Wollte nur kurz meine Begeisterung für die Mod kund tun. Kam vorgestern endlich dazu sie mal zu spielen und gestern habe ich sie irgendwann nach drei Uhr beendet. Scheint also einiges richtig gemacht zu haben.
    Die Welt ist wirklich wunderschön und die meisten Aspekte der Mod wirken wunderbar stimmig und qualitativ hochwertig. Auch die Dialoge sind für ein Fanprojekt fast alle sehr gut vertont. Vielen dank auf jeden Fall für die ganze Arbeit und, dass ihr mich mal wieder in die Gothic Welt habt eintauchen lassen ohne wieder zum x-ten mal Gothic2 durchzuspielen.

  8. Beiträge anzeigen #288 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.330
     
    Raziel ist offline
    Da werde ich gerade mit LoA fertig, fange schon an die Stimme des Helden zu vermissen, installiere Velen, starte das Spiel und was höre ich? Die selbe Stimme!
    Besser kann es nicht starten.

    Erster Eindruck ist super, unfassbar detailliert und super schöne Welt bisher! Gerade mit dem Renderer.
    Ich werde sicher noch einigen Spaß haben.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #289 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Vielen Dank! Es freut uns sehr, dass die Modifikation noch immer gespielt wird und auch weiterhin so gut bei den Spielern ankommt.

    Viel Spaß noch beim Weiterspielen, allerdings würde ich dir empfehlen, lieber auf Velen 2.0 zu warten, falls du noch nicht zu weit gespielt hast, da diese Version die Modifikation stark aufbessern wird und der Release schon sehr bald erfolgen wird.
    Geändert von Bloodfly91 (23.07.2019 um 08:25 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #290 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.330
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Es freut uns sehr, dass die Modifikation noch immer gespielt wird und auch weiterhin so gut bei den Spielern ankommt.

    Viel Spaß noch beim Weiterspielen, allerdings würde ich dir empfehlen, lieber auf Velen 2.0 zu warten, falls du noch nicht zu weit gespielt hast, da diese Version die Modifikation stark aufbessern wird und der Release schon sehr bald erfolgen wird.
    Hätte ich das nur früher gewusst, bin schon seit einiger Zeit (dank Semesterferien) durch!

    Zurzeit spiele ich XR. Bis ich damit wieder durch bin, wird Velen 2.0 sicher auch schon released worden sein, dann spiele ich die Mod gerne wieder.

    Velen hat mir sehr gefallen, da freue ich mich umso mehr auf 2.0.
    Tolle Quests, tolle Dialoge. Besonders loben möchte ich die detaillierte Spielwelt. Die Leichen, die überall lagen, sahen richtig gut aus. Gerade mit dem Renderer. Velen ist interessanterweise die erste Mod, bei der ich absolut keine Probleme mit dem Renderer hatte.

    Ich warte auf den Release!

  11. Beiträge anzeigen #291 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    566
     
    SimonderKiller ist offline
    Hallo,

    ich bräuchte mal eure Hilfe.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Und zwar fehlt mir noch das Rezept für den Rübeneintopf. Bei en Beiden letzten Durchgängen konnte ich den finden, diesesmal aber scheint der nicht da zu sein. Wenn mir jemand den Aufenthaltsort des Rezeptes sagen könnte, wäre ich sehr dankebar


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Und noch ne frage zu den Erfolgen. Bin jetzt mit dem Spiel schon mehrmals durch, mir fehlt aber noch immer ein versteckter Erfolg. Einige Erfolge scheinen bei Spine auch nicht registriert zu werden, so z.B. wenn man zu Beginn des Spiels bei Renwig sagt, dass man nicht für ihn arbeitet, kommt "Einmal Pirat immer Pirat" dieser Erfolg wird aber nicht gelistet. Also welche sind so die Versteckten Erfolge? Wäre für ne Liste sehr dankbar"

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #292 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bräuchte mal eure Hilfe.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Und zwar fehlt mir noch das Rezept für den Rübeneintopf. Bei en Beiden letzten Durchgängen konnte ich den finden, diesesmal aber scheint der nicht da zu sein. Wenn mir jemand den Aufenthaltsort des Rezeptes sagen könnte, wäre ich sehr dankebar


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Und noch ne frage zu den Erfolgen. Bin jetzt mit dem Spiel schon mehrmals durch, mir fehlt aber noch immer ein versteckter Erfolg. Einige Erfolge scheinen bei Spine auch nicht registriert zu werden, so z.B. wenn man zu Beginn des Spiels bei Renwig sagt, dass man nicht für ihn arbeitet, kommt "Einmal Pirat immer Pirat" dieser Erfolg wird aber nicht gelistet. Also welche sind so die Versteckten Erfolge? Wäre für ne Liste sehr dankbar"
    Rezept für den Rübeneintopf:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das findest du im großen Bauernhaus von Helmond und Katrin. Es hängt dort an der rechten Seite vom Regal, das gegenüber vom Kessel steht.


    Erfolge:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Bisher gibt es scheinbar "nur" drei versteckte Erfolge:

    - Einmal Pirat, immer Pirat! - Lehne das Angebot des Fürsten ab und schließe somit das 'geheime' Ende ab.
    - Unterdrücker - Entscheide dich für den Fürsten Renwig und töte Chris.
    - Friedensstifter - Entscheide dich für den Rebellenanführer Chris und töte Renwig.

    Warum manche Erfolge bei Spine scheinbar nicht freigeschaltet werden, weiß ich leider nicht, das schaue ich mir mal an.

  13. Beiträge anzeigen #293 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    566
     
    SimonderKiller ist offline
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    Rezept für den Rübeneintopf:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das findest du im großen Bauernhaus von Helmond und Katrin. Es hängt dort an der rechten Seite vom Regal, das gegenüber vom Kessel steht.


    Erfolge:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Bisher gibt es scheinbar "nur" drei versteckte Erfolge:

    - Einmal Pirat, immer Pirat! - Lehne das Angebot des Fürsten ab und schließe somit das 'geheime' Ende ab.
    - Unterdrücker - Entscheide dich für den Fürsten Renwig und töte Chris.
    - Friedensstifter - Entscheide dich für den Rebellenanführer Chris und töte Renwig.

    Warum manche Erfolge bei Spine scheinbar nicht freigeschaltet werden, weiß ich leider nicht, das schaue ich mir mal an.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Einmal Pirat, immer Pirat! - Lehne das Angebot des Fürsten ab und schließe somit das 'geheime' Ende ab.

    genau dieser Erfolg wird in Spine nicht angezeigt, obwohl er Ingame angezeigt wird.

  14. Beiträge anzeigen #294 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Habs auch mal ausprobiert, bei mir geht der auch nicht, obwohl korrekt angezeigt.

    Weiterhin ist mir noch ein Bug dabei passiert, wenn man aus dem Vorraum zu Renweig reinläuft, dabei links von der Wache läuft und dann im richtigen Winkel stehenbleibt, wird sofort das Gespärch getriggert, als hätte man die Arbeit angenommen und das man gehen kann.

  15. Beiträge anzeigen #295 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.484
     
    New Visitor ist offline

    Gaukler in Velen 2.0

    Hallo

    Ich hoffe ich habe das richtige Forum getroffen.

    Eine Frage habe ich: Welche Bedeutung haben die Barden in Velen.
    Ausser das diese sich immer in ihrem Raum aufhalten, ist mir noch nichts
    in Richtung Quests aufgefallen.

    Ich habe nur noch 2 versteckte Erfolge.

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (05.06.2021 um 13:08 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #296 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich hoffe ich habe das richtige Forum getroffen.

    Eine Frage habe ich: Welche Bedeutung haben die Barden in Velen.
    Ausser das diese sich immer in ihrem Raum aufhalten, ist mir noch nichts
    in Richtung Quests aufgefallen.

    Ich habe nur noch 2 versteckte Erfolge.

    MfG

    New Visitor
    Die Barden spielen am Nachmittag/Abend in der Kneipe (in 1.0 standen sie glaube ich gegenüber des Bogners). Einen Auftrag oder Erfolge mit ihnen gibt es meines Wissens nicht.

  17. Beiträge anzeigen #297 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.484
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Tyra

    Danke

    Ja die Barden haben nur um 12:00 Uhr (der Trommler ist alleine da) und um 19:00 Uhr (alle drei spielen) einen Auftritt in der Taverne.
    Zu diesen Zeitpunkt, kann man bequem ihre Unterkunft überprüfen .

    Ich hatte es einmal geschafft (Habe die Wache schlafen gelegt, per Spruchrolle.) über die Brücke zu kommen,
    da konnte ich zwei der Barden ansprechen und einen gar nicht.

    Na, gut dann sind diese nur Beiwerk und ich muss wegen der restlichen 2 Erfolge wo anders grübeln.



    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (07.06.2021 um 18:49 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #298 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.484
     
    New Visitor ist offline

    Buch der Feuermagier Magiekreis 1

    Hallo

    Mir ist heute aufgefallen, das ich das Buch 1 der Feuermagier weder
    verkaufen noch ablegen kann. Jedoch finde ich auch keinen dazugehörigen Lehrer bzw. Händler oder Magier.
    Gibt es solchen eigentlich? Habe auch keinen Runentisch gefunden bzw. Runenstein (ausser die Teleportrunen).

    MfG

    New Visitor

  19. Beiträge anzeigen #299 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Questgegenstände lassen sich nicht verkaufen und mit Ausnahme von Spruchrollen oder Teleporterrunen gibt es keine Magie in der Mod.
    Zum Buch:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hast du es vielleicht aus der Harpienruine mitgenommen? Wenn ich das nicht verwechsle, erhältst du von den Banditen im Osten der Insel den Auftrag das Buch zu besorgen.

  20. Beiträge anzeigen #300 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.484
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja, ich bin über das Buch in der Harpyien Ruine gestolpert ohne Auftrag.


    Stimmt, da gab es einmal einen Auftrag dazu (erinnere mich), aber in meinem jetzigen Run hatte ich keinen.
    Das kommt, wenn man frei durch die Gegend läuft und alles abgrast

    MfG

    New Visitor

Seite 15 von 16 « Erste ... 48111213141516 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide