Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 14 von 16 « Erste ... 3710111213141516 Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 319
  1. Beiträge anzeigen #261 Zitieren
    Abenteurer Avatar von JeNoVaViRuS
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    97
     
    JeNoVaViRuS ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Von der Hauptgeschichte hast du nichts übersprungen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du bist in sieben Stunden durch, weil du nur den 'offensichtlichen' Teil der Mod gespielt hast. Optional gibt es noch wesentlich mehr. Das Banditenlager in dem Tal ist rein optional und das Lager hinterm Wasserfall kann nicht ohne Cheats betreten werden, weil dieser Zweig der Geschichte gestrichen wurde.
    Bezüglich der Gilden und des Wasserfalls: Das Team arbeitet schon an einem Patch, der die Hauptgeschichte erweitern wird. Würde dir also raten die Mod nochmal mitsamt der optionalen Gebiete zu spielen, falls/wenn der Patch rauskommt.
    Okay, weil in der Beschreibung 10-15h Spielzeit stand und ich habe bei allen Mods eigentlich immer fast bis zur maximalen Zeit gespielt. Ich wollte mich unbedingt während der Hauptstory für die Rebellen entscheiden, aber wenn das noch nicht implementiert war, werde ich nach dem Patch die Mod sicher nochmal spielen. Das mit dem optionalen Teil ist mir zum ersten Mal passiert in irgendeiner Mod. Erkunde sonst immer alles und mache alle Quests...
    Habe es von weitem gesehen, aber wollte es mir für später aufheben

    Aber schon mal riesiges Lob an das Modteam! Kann jetzt auch nur von meiner eingeschränkten Spielweise feedback geben: Die Story kam mir etwas seicht vor, aber es muss auch nicht immer der nächste Gesandte Beliars sein, der die armen Bürger bedroht. Fande die Story sogar angenehm, nachvollziehbar und man konnte sich damit identifizieren. Die Welt war groß aber nicht zu groß und detailreich. Gute Charaktere und Dialoge. Loot war angemessen, zu den Truhen kann ich nicht viel sagen. Permanente Stats wurden einem für lau hinterhergeschmissen, aber das war für mein kürzeres Playthrough auch nötig. Schwierigkeitsgrad war am Anfang schön hoch, dann wurde man schnell viel stärker und dann nur noch ein bisschen stärker. Geld wurde auch versucht durch die teuren Aktionen zu balancen, aber wenn man gut verkauft (also nur die entsprechenden Dinge an Händler verkauft, wo diese am meisten bringen - übrigens schönes Feature), dann hat man trotzdem keine Probleme. Stärkere, kaufbare Waffen hätte ich mir noch gewünscht. Die permanenten Boni bei Quests fand ich auch super. Das sollte vor allem bei schwierigeren und längeren Quests als Belohnung dienen, aber diese sollten sich auf Stärke und Geschick beschränken, jeweils in Bezug auf die Quests, also für z.B. starkes Unique Monster töten +1 Stärke und für Diebesquests +1 Geschick oder so ähnlich, da ja auch nur diese Stats unabhängig von den Lernpunkten zählen. Gab viele Details, die ich super fand. Freue mich sehr auf den Patch!

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #262 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
     
    Jodob ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Außerhalb der Festungsstadt nahe des Tores sitzt jemand auf einer Bank. Er wird dich ansprechen und dann geht's weiter.
    genau an der Stelle war ich auch. Als ich merkte, was der Typ vorhatte, hab ich neu geladen und hab einen großen Bogen um ihn gemacht, um dann alle nach dem Rebellenlager zu befragen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    genauer gesagt hatte ich als der Dialog mit "so jetzt sind wir ganz alleine" instinktiv schon den Bogen gezogen, dann kam die Schwarzblende und im Rebellenlager konnte ich den Bogen nicht mehr schnell genug wegstecken, da ich erst noch aus dem Bett aufstehehn musste, sodass ich direkt gekillt wurde

  3. Beiträge anzeigen #263 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Swampweedsmoker
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    102
     
    Swampweedsmoker ist offline
    Hey kann mir jemand weiterhelfen?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich habe in der Goldmine alle Rebellen erledigt und den Brief von Cortney gelesen.
    Bei Renwig habe ich keine Dialogoption oder muss ich etwas anderes tun?
    Ist das ein Bug? Kann ich das mit dem GVE Tool fixen?
    Ich kann gerne auch meinen save hochladen.


    MfG
    Swampweedsmoker

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #264 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Swampweedsmoker Beitrag anzeigen
    Hey kann mir jemand weiterhelfen?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich habe in der Goldmine alle Rebellen erledigt und den Brief von Cortney gelesen.
    Bei Renwig habe ich keine Dialogoption oder muss ich etwas anderes tun?
    Ist das ein Bug? Kann ich das mit dem GVE Tool fixen?
    Ich kann gerne auch meinen save hochladen.


    MfG
    Swampweedsmoker
    Welche Version spielst du denn? Seit der letzten Version (Version 1.0.8) sollte dieser Bug eigentlich behoben sein.
    Den Bug solltest du auch per GVE beheben können, einfach RebellsInGoldmineAreDead auf TRUE bzw. 1 setzen.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #265 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
     
    Jodob ist offline
    dazu ne Frage, ich hatte Patch 1.08 installiert, daraufhin war im Hauptmenü die Schrift allerdings unsichtbar, weswegen ich auf 1.03 zurück bin

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #266 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    dazu ne Frage, ich hatte Patch 1.08 installiert, daraufhin war im Hauptmenü die Schrift allerdings unsichtbar, weswegen ich auf 1.03 zurück bin
    Hattest du vorher die Version 1.0.7 installiert? Die 1.0.8 enthält nicht alle Dateien, deshalb muss vor diesem Patch unbedingt die 1.0.7 installiert werden.

  7. Beiträge anzeigen #267 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Swampweedsmoker
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    102
     
    Swampweedsmoker ist offline
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    Welche Version spielst du denn? Seit der letzten Version (Version 1.0.8) sollte dieser Bug eigentlich behoben sein.
    Den Bug solltest du auch per GVE beheben können, einfach RebellsInGoldmineAreDead auf TRUE bzw. 1 setzen.
    Ich habe tatsächlich nicht die Aktuellste gehabt (1.0.7). Mit GVE hats geklappt.
    Ihr habt eine erstklassige Mod geschaffen. Hat echt Spaß gemacht, vielen Dank dafür. 10/10

    MfG
    Swampweedsmoker

  8. Beiträge anzeigen #268 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline

    super mod

    ich spiele auch gerade velen.
    und muss sagen eine super tolle mod.
    sehr schöne welt, da steckt viel liebe zum detail drin.
    das gefäll tmir sehr. macht spass diese zu erkunden, man merkt richtig wieviel arbeit in dieser modifikation steckt.
    dennoch hab eich ein komischen bug entdeckt (ja ich spiele die 1.08)

    ich habe schildkampf gelernt, und das holzschild sieht man an dem helden überhaupt nicht.
    er hat einfach nichts in der hand oder weder am rücken. er kämpft zwar mit schild, aber es ist nicht SICHTBAR

  9. Beiträge anzeigen #269 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.393
     
    Roland54 ist offline
    In der Systempack.ini gibt es eine Variable "EnableShields". Sieht so aus, als ob diese auf 0 steht. Setze sie einmal auf 1, das könnte helfen.

    Edit:
    Ich setze hier voraus, dass du das Systempack 1.7 verwendest. Aber ohne dieses geht wohl Schildkampf sowieso nicht.
    Geändert von Roland54 (24.04.2019 um 22:20 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #270 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline

    danke

    danke,
    hat aber nichts gebracht. es stand bereits auf 1 und natürlich habe ich das systempack installiert
    kannst du das schild ganz normal sehen?
    ich dachte es wäre ein bug in der mod?
    woran liegt es denn dann bei mir??????

    EDIT:

    vielleicht kann mir ja jemand helfen:

    -wie kann ich die quest mit " der vermisste feldarbeiter" lösen?
    alle feldarbeiter haben bei mir eine "ende" option, obwohl ich ja angeblich mit denen sprechen sollte

    -ich habe einen ritter im gefängnis bei den rebellen befreit, frank. ist es auch richtig das er NICHTS zu sagen hat, nachdem ich ihn befreit habe? er sitzt einfach nur da und das wars.....


    danke schonmal
    Geändert von diego87 (25.04.2019 um 10:06 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #271 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline

    weitere unstimmigkeiten

    habe auch noch ein paar sachen entdeckt die man vielleicht im nächsten patch beheben bzw verbessern kann:

    -dort wo der tote fischer am strand liegt, ist doch in der nähe diese verlassene hütte (bei den ganzen ruinen), jedenfalls kann man an dieser hütte die bratpfanne nicht benutzen

    -und etwas weiter in dem kleinen tal wo ja die ganzen ruinen sind, wirkt die welt irgendwie unfertig für meinen geschmack.
    also keine pflanzen zum einsammeln und keine gegner bis auf die 2 fangheuschrecken. wenn man bedenkt wie voll die welt sonst mit pflanzen ist und man findet in dem tal grossartig sonst nix

    -dort wo die 3 snapper an der höhle stehen, kann man die beiden betten nicht benutzen (höhle mit eisenader)

    -wenn man holz hackt, würde ich noch einen sound effekt hinzugeben, man hört nichts

    -wenn man am ofen fleisch brät, würde ich noch einen "knister" sound einfügen

    -wenn man sowieso kein schmieden im spiel lernt, würde ich dieses talent aus dem charakterbildschirm rausnehmen oder es steht dort "gelernt"


  12. Beiträge anzeigen #272 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.393
     
    Roland54 ist offline
    Bei mir sind die Schilde immer sichtbar.

    Nico5511 hat in diesem Thread einmal geschrieben:

    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Also wenn du unter spine spielst, versuche das systempack über die spineoberfläche unter extras zu ändern, da ist enable shields nochmal. Dann klappts. Aber nur wenn du zuvor das schild ablegst und es dann änderst
    Vielleicht hilft dies.

    Und mit dem Bauern, der gesucht wird:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe den Bauern auch ohne Hinweis gefunden. Vielleicht erinnerst du dich an ihn, du hast ihn bestimmt schon gesehen, in der Hafenstadt.

    Auf dem Hof ist aber mit Sicherheit eine Person ansprechbar gewesen, die sagte, wo der Bauer zu finden ist.

  13. Beiträge anzeigen #273 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline

    hilfe

    ich soll für den banditenanfüherer jarvis ein amulett in der verlassenen burgruine holen.
    wo ist das amulett denn?
    wenn es hinter dieser komischen tür sein soll, wie bekommt man die denn auf?
    wo gibts denn den schlüssel dafür?

    sonst weiss ich nicht wie ich weiterkommen soll im spiel

    EDIT:
    ok, hat sich erledigt, darauf muss man erstmal kommen
    Geändert von diego87 (26.04.2019 um 13:19 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #274 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline

    abbrechen

    ok, ich werde die mod abbrechen, sind mir noch zuviele fehler vorhanden, leider.
    denn sie ist im grossen und ganzen echt toll, sehr schade
    ich warte lieber auf den grossen patch.

    ein weiterkommen wird auch irgendwie bei mir verhindert, sodass ich nicht mehr weiss was ich tun soll

    das amulett der wendigkeit habe ich in meinen besitz gebracht, habe aber bei jarvis weiterhin keine dialogoption um es abzugeben.
    zusätzlich hatte ich die ganze zeit irgendwie 1 amulett der wendigkeit im gepäck gehabt, so hätte ich es eigentlich schon längst abgeben können und die quest (welche ebenfalls nicht bei mir im questbook aufgelistet steht) lösen können.
    zum schluss habe ich dann also 2 amulette im gepäck gehabt
    es sollte auch die quest mit dem amulett im questbook vermerkt werden, aber da steht ja auch nichts

    naja

  15. Beiträge anzeigen #275 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    ein weiterkommen wird auch irgendwie bei mir verhindert, sodass ich nicht mehr weiss was ich tun soll
    Die Banditenaufgaben sind komplett optional, du kannst also trotzdem die Hauptgeschichte weiterspielen.

  16. Beiträge anzeigen #276 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline

    weiterspielen

    ah ok, aber ich weiss trotzdem nicht was ich jetzt machen soll.
    bei mir im questbook steht nurnoch das ich die rebellen suchen soll, aber ich habe die ganze welt abgegrast und mit sogut wie jedem npc geredet

    gibts nen kleinen tipp?

  17. Beiträge anzeigen #277 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Die Hauptgeschichte beginnt mit Kommandant Markus, der dir die Aufgabe gibt einen vermissten Trupp von Soldaten zu suchen. Hast du schon mit ihm gesprochen und falls ja, was hast du in der Auftragsreihe schon erledigt?

  18. Beiträge anzeigen #278 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    oh man,

    voll peinlich, da habe die ganze insel erkundet und habe markus überhaupt nicht gefunden gehabt, kein wunder das es bei mir nicht weiterging.
    habe dch glatt das haus übersehen.
    vielen dank

  19. Beiträge anzeigen #279 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    und wieder einen fehler entdeckt, wie habt ihr das gelöst?????

    sobald mir der metzger der festung erzählt, das er mir für 300 goldmünzen verrät was mit dem alchemisten passiert ist, kann ich ihn erstens keine 300 goldmünzen geben (der dialog fehlt komplett).

    und zweitens kann ich ihn nicht mehr ansprechen, da er immer sagt das ich ein dieb sei.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #280 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    und wieder einen fehler entdeckt, wie habt ihr das gelöst?????

    sobald mir der metzger der festung erzählt, das er mir für 300 goldmünzen verrät was mit dem alchemisten passiert ist, kann ich ihn erstens keine 300 goldmünzen geben (der dialog fehlt komplett).

    und zweitens kann ich ihn nicht mehr ansprechen, da er immer sagt das ich ein dieb sei.
    Kann es sein, dass du ihm bereits sein Tagebuch gestohlen hast? Dann ist der Dialog bei ihm nicht mehr verfügbar. Falls du das Tagebuch hast, musst du...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... dieses lesen, daraufhin sollte sich der Tagebucheintrag aktualisieren. Ulf sollte nun dein nächster Ansprechpartner sein.


    Ansonsten kannst du auch deinen aktuellen Spielstand hochladen, dann kann ich mir das mal anschauen.
    Geändert von Bloodfly91 (29.04.2019 um 05:44 Uhr)

Seite 14 von 16 « Erste ... 3710111213141516 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide