Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 75
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.959
     
    Defc ist offline
    Es war halt auch schon echt warm.
    Ich hab mich geärgert das ich keine kurze Hose dabei hatte - normalerweise eröffne ich die Saison ja meist Mitte-Ende März, aber am Samstag hätte ich easy so rausgehen können - stattdessen schwitzte ich im Pullover.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Ich war zu dick angezogen und das hat sich auf dem Heimweg bemerkbar gemacht aber bin auch zum Bus gerannt.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.595
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Normal ist das aber nicht ganz, Klimawandel hin oder her. Ich denke eher dass das ein Ausrutscher ist und die nächsten Winter wieder kälter sind. Ebenso der Frühlingsbeginn, der wird auch wieder später sein. Außerdem ist der Winter noch nicht vorbei, da kann leicht noch was kommen. Hätte aber nichts dagegen wenn es so bleibt.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.111
     
    Teron Gorefiend ist offline
    vor nen Jahr war ich noch Student und ich liebte den Winter. Bin entweder zu Fuß zur Uni gegangen oder mit dem Bus. Und die letzten paar Monate im Studium saß ich eh fast nur vorm PC und hab die Master Arbeit geschrieben. Schnee machte mir also nichts aus.

    Nun als angestellter der mit Auto fahren muss und keine Garage hat, ist doch toll, dass es nicht mehr schneit. Trtozdem hoffe ich, dass sich die Hitzwelle vom letzten Sommer nicht wiederholt. Ich kratze lieber 15 Minuten Eis als mich nass zu schwitzen.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.635
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Normal ist das aber nicht ganz, Klimawandel hin oder her. Ich denke eher dass das ein Ausrutscher ist und die nächsten Winter wieder kälter sind. Ebenso der Frühlingsbeginn, der wird auch wieder später sein. Außerdem ist der Winter noch nicht vorbei, da kann leicht noch was kommen. Hätte aber nichts dagegen wenn es so bleibt.
    Glaube nicht, daß das nochmal großartig kälter wird- dafür sind ZUVIELE Zugvögle nach Norden (am Wochenende) geflogen.
    Die sind besser als jeder Wetterbericht.
    Die Tiere haben Instinkt, die fliegen nicht gen Norden, wenn es dort nochmals kalt werden sollte!?
    Warten wir noch ein paar Tage ab, dann werden wir wissen, ob der Winter wirklich zu Ende ist.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.993
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Glaube nicht, daß das nochmal großartig kälter wird- dafür sind ZUVIELE Zugvögle nach Norden (am Wochenende) geflogen.
    Die sind besser als jeder Wetterbericht.
    Die Tiere haben Instinkt, die fliegen nicht gen Norden, wenn es dort nochmals kalt werden sollte!?
    Warten wir noch ein paar Tage ab, dann werden wir wissen, ob der Winter wirklich zu Ende ist.
    Gab auch noch nie einen kälte einbruch bis Ende März ist noch kein Frühling dann gibt es noch den April der kann schnee bringen.
    Ihr Instinkt sagt ihnen in der Gegend in der sie zuletzt waren passt ihnen das Wetter nicht, also fliegen sie hier her
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.595
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Gab auch noch nie einen kälte einbruch bis Ende März ist noch kein Frühling dann gibt es noch den April der kann schnee bringen.
    Ihr Instinkt sagt ihnen in der Gegend in der sie zuletzt waren passt ihnen das Wetter nicht, also fliegen sie hier her
    Heute Morgen wurde im Wetterbericht auch gesagt, dass es bis April noch mal kälter werden kann und dann ist es locker drin dass es auch schneit.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.220
     
    Lemimus ist offline
    Ja, das ist schon möglich. Vor allem in höheren Lagen, so ab 500 Metern. Und da dieses Jahr temperaturmäßig keine großen "Überraschungen" im Gegensatz zum letzten Jahr bringen könnte, dürfte das schon zutreffen.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.635
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Heute Morgen wurde im Wetterbericht auch gesagt, dass es bis April noch mal kälter werden kann und dann ist es locker drin dass es auch schneit.
    Nein, nicht möglich- DER WETTERBERICHT, der es nicht schafft, das Wetter für 3 Stunden vorherzusagen, deutet an, das es bis April nochmal kälter werden könnte.
    Geniale Information!
    Dieser Wetterbericht sagt bestimmt auch, das es im Sommer wärmer werden könnte als im März.
    Achja, die Eisheiligen-bis 15 Mai kann nochmal richtig kalt werden; mir doch egal, dafür wird es im Dezember wieder aschön warm.
    Ich halte mich an die Zugvögel- wir werden es ja in einigen Monaten sehen, ob nochmal Kälte kommt oder die Zugvögel recht hatten.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Aussagen über Zugvögel, sowie die Deutung deren Fluges, sollte man prinzipiell nur von gelernten und staatlich geprüften Auguren entgegen nehmen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.775
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Aussagen über Zugvögel, sowie die Deutung deren Fluges, sollte man prinzipiell nur von gelernten und staatlich geprüften Auguren entgegen nehmen.
    Genau, und die zuverlässigsten Prognosen lesen wir aus dem Gekröse einer knusprigen Ente.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.422
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Genau, und die zuverlässigsten Prognosen lesen wir aus dem Gekröse einer knusprigen Ente.
    Als die Auguren enttarnt und verjagt mit Flegel - entstanden alsdann die Bauernregeln.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.635
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Genau, und die zuverlässigsten Prognosen lesen wir aus dem Gekröse einer knusprigen Ente.

    Ich roll mich ab, der war super gut!
    Ernsthaft:
    Heute flog der erste Zitronenfalter im Garten rum ( Wespen, Hummeln und Fliegen sind schon seit Tagen im Garten unterwegs), ist ein Schmetterling.
    Spinnen (sind ja auch nicht dumm) haben dementsprechend schon reichlich Netzte gespannt.
    Natürlich auch da, wo ich täglich im Garten durchgehe.
    Tulpen und Narzissen sind schon soweit aus dem Boden- das kann doch keinen richtigen Frost mehr geben!?
    Die Natur sollte es doch wissen, oder?

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen

    Ich roll mich ab, der war super gut!
    Ernsthaft:
    Heute flog der erste Zitronenfalter im Garten rum ( Wespen, Hummeln und Fliegen sind schon seit Tagen im Garten unterwegs), ist ein Schmetterling.
    Spinnen (sind ja auch nicht dumm) haben dementsprechend schon reichlich Netzte gespannt.
    Natürlich auch da, wo ich täglich im Garten durchgehe.
    Tulpen und Narzissen sind schon soweit aus dem Boden- das kann doch keinen richtigen Frost mehr geben!?
    Die Natur sollte es doch wissen, oder?
    Nein!
    Die Natur weis da auch nicht mehr als wir.
    Zumindest Pflanzen handhaben es im Prinzip so: Sie "zählen" die Tage an denenn es über eine bestimmte (je Art unterschiedliche Temperatur hat) und treiben aus sobald sie da eine gewisse Zahl an Tagen erreicht haben.

    Von irgendwelchem Geheimwissen ist da jedenfalls keine Spur. (Ich frage mich auch warum das in den tausenden Jahren menschlicher Geschichte noch keinem vor dir aufgefallen sein sollte)
    Ich bin sowas von Sig.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.635
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Nein!
    Die Natur weis da auch nicht mehr als wir.
    Zumindest Pflanzen handhaben es im Prinzip so: Sie "zählen" die Tage an denenn es über eine bestimmte (je Art unterschiedliche Temperatur hat) und treiben aus sobald sie da eine gewisse Zahl an Tagen erreicht haben.

    Von irgendwelchem Geheimwissen ist da jedenfalls keine Spur. (Ich frage mich auch warum das in den tausenden Jahren menschlicher Geschichte noch keinem vor dir aufgefallen sein sollte)
    Ok, bei Pflanzen mag das zutreffen (Birken schlagen noch nicht aus, aber die Weidekätzchen sind schon voll raus), was aber ist mit den Insekten?
    Soviele schwirren draußen rum, die normalerweise erst Ende März erscheinen.
    Die Vögel sind am zwitschern, als ob wir April haben- wegen Paarung.
    Drehen die alle durch wegen der Temperaturen und sollte doch nochmal dick Frost kommen, dann gibt es großes Insektensterben?
    Meine Hoffnung ist, daß die Zugvögel es doch "riechen" müssten.
    Auch heute sind wieder reichlich Schwärme gen Nordost geflogen.
    19, 2 Grad heute- freier Oberkörper; einfach geil so.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ok, bei Pflanzen mag das zutreffen (Birken schlagen noch nicht aus, aber die Weidekätzchen sind schon voll raus), was aber ist mit den Insekten?
    Soviele schwirren draußen rum, die normalerweise erst Ende März erscheinen.
    Die Vögel sind am zwitschern, als ob wir April haben- wegen Paarung.
    Drehen die alle durch wegen der Temperaturen und sollte doch nochmal dick Frost kommen, dann gibt es großes Insektensterben?
    Meine Hoffnung ist, daß die Zugvögel es doch "riechen" müssten.
    Auch heute sind wieder reichlich Schwärme gen Nordost geflogen.
    19, 2 Grad heute- freier Oberkörper; einfach geil so.
    kam schon öfter das große insektensterben weil sie zu früh aufgestanden sind, das ist mittlerweile leider nichts ungewöhnliches mehr

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.993
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    kam schon öfter das große insektensterben weil sie zu früh aufgestanden sind, das ist mittlerweile leider nichts ungewöhnliches mehr
    Ich wusste es durch zu frühes Aufstehen stirbt man früher, jetzt muss ich es nur noch meinen Arbeitgeber erklären!
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.089
     
    Pursuivant ist offline
    @ lucigoth

    Insekten fliegen sobald die Sonne scheint und Lufttemperatur um die 10 bis 15 °C ist.
    Pflanzen treiben aus sobald die Bodentemperatur längere Zeit über 10°C steigt und die Sonnenscheindauer dementsprechend ist. Ausnahmen davon sind nur Schneeglöckchen, Krokus und ein paar andere Frühblüher.
    Was du an Vögeln gesehen hast sind die Kraniche und die ziehen immer erst spät in den Süden (November) und relativ früh wieder in den Norden (Februar). Für die Zugbewegungen der Kraniche ist das Wetter nur am Rande maßgebend. Wichtig ist eine konstante Luftströmung, wie wir sie im Moment haben - Südwestwind. Es heißt auch nicht das die Kraniche sofort nach Skandinavien fliegen, sie legen ausgedehnte Zwischenstopps ein z.B. in Brandenburg oder im Baltikum.
    Vor allem haben viele Zugvögel die Reise nach Süden aufgegeben, Grund dafür ist die Verfügbarkeit von Nahrung im Winter. Fast überall werden Vögel heute gefüttert, kaltes Wetter mit Schnee und Frost ist denen ziemlich egal, solange sie genug Futter finden.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.635
     
    lucigoth ist offline
    Alle Kommentare gelesen- schon interessant!
    Wie auch immer, morgen soll es hier in Witten nochmal richtig warm werden, wirklich recht ungewöhnlich für Februar.
    Heute (wieder über 20 Grad) war ich mit kurzer Hose und freiem Oberkörper im Garten am werkeln- Sonnenbrand habe ich nicht bekommen.
    Ab Donnerstag soll alles wieder vorbei sein- pünktlich zu Karneval.
    Regen, Regen, Regen und laut Bild sogar Sturm bis zu 100 KM/H.

    War auf alle Fälle bisher mit den letzten Tagen sehr zufrieden und konnte viele Arbeiten erledigen, wofür man trockenes Wetter brauchte.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Alle Kommentare gelesen- schon interessant!
    Wie auch immer, morgen soll es hier in Witten nochmal richtig warm werden, wirklich recht ungewöhnlich für Februar.
    Heute (wieder über 20 Grad) war ich mit kurzer Hose und freiem Oberkörper im Garten am werkeln- Sonnenbrand habe ich nicht bekommen.
    Ab Donnerstag soll alles wieder vorbei sein- pünktlich zu Karneval.
    Regen, Regen, Regen und laut Bild sogar Sturm bis zu 100 KM/H.

    War auf alle Fälle bisher mit den letzten Tagen sehr zufrieden und konnte viele Arbeiten erledigen, wofür man trockenes Wetter brauchte.
    Morgen kannst du die Badehose anziehen und in deine Regentonne springen.

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide