Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter

Adam ist offline

Abstürze verhindern

Hallo Leute,

Ich weiß nicht, ob es auch bei anderen klappt oder ob es schon bekannt ist, und wenn, dann entschuldige ich mich dafür ein neues Thema eröffnet zu haben.

Naja, jedenfalls hatte ich bislang das Problem, dass sobald ich ein Savegame lade (egal ob normal oder quicksave) das Bild innerhalb von einer Minute einfriert (meist nachdem ich ein paar Schritte gemacht habe oder die Kamera etwas drehte) und ich das Spiel mir Strg+Alt+Ent beenden musste. Durch Zufall habe ich jetzt dieses Problem lösen können. Und zwar muss ich erst ein normales Save laden (egal wie alt) und dann gleich ohne etwas zu machen ein Quickload. Danach konnte ich es bisher (bis auf ganz wenige Ausnahmen) solange ich wollte absturzfrei spielen. Ich habe keine Ahnung warum das so ist, aber es funktioniert zumindest auf meinem Laptop (P4 3400Mhz, 1GB Ram, Geforce 5700 go), auf dem ich jetzt Gothic 3 mit sehr niedrigen Einstellungen aber viel Spass spiele.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Fortes fortuna adiuvat!

Leonard ist offline
    §welcome im Forum!
    Vielen Dank, Adam, ich habe deinen Thread in der FAQ zu Gothic 3 (26. Link) verlinkt.