Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Moin.

    Ich spiele aktuell wieder Skyrim auf der PS4, da es ja nun endlich mehr Mods und somit mehr Spaß gibt.
    Jetzt fiel mir auf, dass durch einige Mods die Texte im Spiel statt in deutscher in englischer Sprache sind. Das ist kein Problem, allerdings stört mich der Mix aus beiden Sprachen und ich würde die Spielsprache gern auf Englisch stellen - nur gibt es weder in den Optionen (als Einstellungsmöglichkeit) noch im PSN-Store (als kostenfreies Addon) die Möglichkeit, die Sprache zu ändern.
    Ehe ich jetzt meine Konsolensprache umstelle, wollte ich hier mal fragen, ob jemand weiß ob das überhaupt hilft und wenn nicht, ob es alternative Lösungsmöglichkeiten für mich gibt, außer die engl. Version zu kaufen?

    Danke vorab!
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Also, ich kenne mich ja mit der PS4-Version nicht aus, aber am PC war es schon immer so, dass man das Spiel, auch in der alten Version, über Steam auf englisch umstellen konnte, worauf dann die englischen Spieldateien heruntergeladen wurden. Ich vermute jedoch, dass es dort auch irgendwie gehen sollte, denn auf der Amazon-Seite steht bei Sprachen "Deutsch, Englisch". Wie du es umstellen kannst, kann ich dir jedoch nicht sagen. Das Spiel neu zu kaufen sollte jedoch nicht nötig sein. Wahrscheinlich müssen die englischen Dateien dann aber noch heruntergeladen werden. Naja, wie gesagt, da kenne ich mich zu wenig aus.
    Pherim ist offline
  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Normalerweise kann man Sprachpakete direkt im PSN-Store laden, wie z.B. bei AC: Odyssey oder TW3. Bei Skyrim gibt es dahingehend aber überhaupt nichts.
    Ich stelle Sonntag mal die Konsole auf Englisch um, ggf. hilft das - melde mich dann am Montag mal und teile mit, ob das geklappt hat. Das kann ja durchaus für die Zukunft noch ein Thema sein, was für einige Nutzer interessant ist.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  4. #4 Zitieren
    Kriegerin Avatar von StillsEve
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    472
    Hallo
    Ich habe das selbe Problem gehabt, dass ich eben auch kein Mischmasch wollte...also auf Englisch umschalten.
    Aber man kann es an der Konsole wohl nur ändern in dem man die Systemsprache ändert. Egal ob auf PS4 oder Xbox One (habe beide Versionen...bin vor kurzen zur Xbox Version geswitcht, weil geilere Mods XD)
    Bei Bethesda Spielen auf der Konsole wohl nur so möglich (gleich mal noch auf der Box Morrowind, Oblivion und Fallout 3/NV getestet)
    Edit: Grad gesehen das du es wohl schon gemacht hast XDD Also es klappt auf alle Fälle ^^
    StillsEve ist offline
  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ja, klappt.
    Einfach die Systemsprache umstellen und dann Skyrim neustarten.
    Defc ist offline
  6. #6 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    ...außer die engl. Version zu kaufen?
    Das würde Dir ohnehin nichts nutzen, denn Fallout 76 habe ich in Schottland als englische Version gekauft. Und diese läuft trotzdem auf Deutsch. (War bei der XBox360 mit dem ersten Gears of War Titel auch nicht anders. Damals hatte mich das amüsiert. Das Spiel in Deutschland nicht erhältlich, aber dann komplett in Deutsch einschließlich der Synchronisation).

    Also bleibt Dir da tatsächlich nur die Konsolensprache. Schade, daß man sich das nicht im Bezug auf die Spiele selbst aussuchen kann...
  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Bei der PS4 geht das ja relativ einfach und sogar ohne Systemneustart (man muss lediglich die Anwendung neu starten).
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •