Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    banned

Takeda Shingen ist offline

Bätsch Wird Three Kingdoms Total War oder gar das Genre Revolutionieren?

Ich hab mir so einige Videos und Previews zu Three Kingdoms Total War angeschaut und muss ehrlich sagen ich bin sehr gespannt.
    Die Kampagnenkarte wurde unglaublich ausgebaut und verbessert.
    Alleine die Agenten und Helden so wie deren unzählige Optionen sind erstaunlich. Die Generäle, Helden & Agenten besitzen nun mehr Persönlichkeit und es kann sogar zu Rivalitäten untereinander kommen in der eigenen Fraktionen. Das kann soweit gehen dass der General dem Prinzen ein Auge aussticht (bekommt dann ein speziellen Trait dazu)

Hab hier ein Video zur Spionage, extrem interessant, hoffe es ist dann letztendlich im Spiel so gut umgesetzt wie es sich auf dem Papier anhört.
    Spione sind nun tatsächlich am spionieren, sie werden vom Gegner rekrutiert und agieren in seinen Rängen, als General, Gouverneur etc. Man kann mit dem Spion so vieles beeinflußen, diplomatische Beziehungen des Gegners lenken, sogar die Beziehung zu den Helden unbeliebt machen bri dessen Herscher sodass dieser rebelliert oder zur eigenen Seite überläuft oder einfach nur entlassen wird. Armeen des Gegners sabotieren, vergiften etc. Oder Städte sabotieren, Tore öffnen oder sogar aufgeben. Für mich echt neu und ich find das hat schon GoT Little Finger Qualität. Die Figur dient dem Gegner als normaler Held/Agent/General. Und auch man selbst muss aufpassen wen man anstellt, denn der Gegner kann genauso Spione in die Reihen des Spielers einschläußen.
    Für den Spieler werden diese auch nur als normale Helden angezeigt.

Das gesamte Diplomatie System ist aber viel komplexer geworden. Benötigt mehr Feingefühl und strategische Planung. Die Übergabe von Land und auch der Handel von Nahrung ist jetzt möglich, denn Nahrung ist nun wichtiger denn je für die Armeen. Diese benötigen nun auch neben Gold/Sold nun auch Nahrung.
    Die Optionen im Diplomatie Fenster sind schwindelerregend viel geworden. Die Herrscher besitzen nun auch Charakter Eigenschaften wie Arroganz oder Gültigkeit. Was das verhandeln mit ihnen beeinflusst.
    Mit diesen ganzen Optionen, die ich hier nur oberflächlich angekratzt habe, unterscheidet such three Kingdoms nun schon sehr von seinem Vorgänger. Ivh hoffe dass es spielerisch dann auch gut umgesetzt ist, und vor allem die KI in der Kampagne interessant wird und nicht strunz doof.

Das Spiel wurde für den Feinschliff übrigens nochmal nach hinten verschoben, erscheint nun angeblich erst im Mai. Besser das als ein Release ala Rome 2.

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe

Sternchenfarbe ist offline
    Ein Thread reicht, denke ich