Seite 1 von 30 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 593

Zuletzt durchgespielte Spiele #6

  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539



    • In dem Beitrag sollte ein Bild vorkommen (Am besten eines mit nicht allzu großer Auflösung, um den Traffic möglichst gering zu halten)
    • In dem Beitrag kann ein kurzer Begleittext-/satz stehen (Was hat euch gefallen, was nicht? War es euer erster Durchgang? Warum dieses Spiel? etc.)
    • Bitte nur Spiele nennen, die ihr vor Kurzem beendet habt
    • Falls nötig, bitte Spoiler nutzen


    Alte Threads
    Zuletzt durchgespielte Spiele #1
    Zuletzt durchgespielte Spiele #2
    Zuletzt durchgespielte Spiele #3
    Zuletzt durchgespielte Spiele #4
    Zuletzt durchgespielte Spiele #5




    Dann mache ich mal den Anfang: Devil May Cry 1 (HD Collection)

    [Bild: header.jpg?t=1522642870]

    [Bild: 51BYD5297KL.jpg]

    Ich habe soeben Devil May Cry 1 aus der HD Collection am PC durchgespielt. Man oh man, war das Spiel cool und schwer! Mir tut wirklich die Hand von all dem Buttonsmashing weh und geschwitzt hab ich auch dabei. xD

    Jedenfalls habe ich Teil 1 schon nach dem ersten Tag gelobt: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25976856

    Ich muss mich wiederholen aber, ich finde die Inszenierung, Grafik und auch das Gameplay sehr, sehr gut für das Jahr 2001. Hätte ich alles nicht erwartet.
    Klar, am Voice Acting oder eben dass man einiges selbst Lesen muss, zeigt dann doch das Alter irgendwo. Aber das ist garnicht negativ. Das Voice Acting empfand ich auch dafür als gut und wirklich viel Lesen muss man auch nicht.

    Mir gefiel die Atmosphäre und auch der Schwierigkeitsgrad. Ich mag es wenn ein Spiel einen fordert. Dass es einen Hard Mode geben soll, macht mir aber schon angst. Aber gut, wenn man das Game schon kennt, kennt man auch die meisten Kniffe. Ich würde es aber Niemandem übel nehmen, wenn er DMC1 auf leicht durchspielt. Das Spiel ist wirklich nicht leicht.

    Schön war auch, so einen PlayStation 2 Klassiker am PC nachholen zu können. Dafür ein Danke an Capcom! Ist nicht selbstverständlich, Teil 1 und 2 sind wohl erst seit 2018 am PC verfügbar.

    Apropo Teil 2. Auch wenn er nicht gut sein soll, zumindest sagen dies viele Fans, werde ich dennoch neugierig diesen als Nächstes zocken! Ne Chance sollte man geben. Und mei, aufgrund der kurzen Entwicklungszeit, kann man auch mal nen schwächeren Titel akzeptieren. Mal gucken

    Ich habe das Spiel folgendermaßen abgeschlossen (es folgt ein Screen mit allen Levelabschlüssen):
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26039828

    Denke, da ist noch einiges an Luft nach oben.
    Dort wird eine Ingamezeit von 8 Stunden angezeigt. Nach dem Endkampf warens aber glaube fast 9 Stunden?
    Jedenfalls, durch meine Steamspielzeit sieht man, dass ich oft das Spiel geladen habe. Denn laut Steam habe ich 13,8 Stunden gezockt.
    Kyle07 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    508
    Risen 3[IMG][Bild: Risen_3_Kapit_n.jpg][/IMG]
    Ein schönes Spiel, mein 2ter Spieldurchgang. Am Anfang nerven zwar etwas die vielen Sandkrabbler am Strand, aber die Landschaften sind wunderschön und das ganze Gameplay flutscht sehr gut. Trotz der Lücken in der Erzählweise ein wirklich großartiges Abenteuer!!!
    Hechti ist offline

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Devil May Cry 2 (HD Collection)

    [Bild: header.jpg?t=1522642870]

    [Bild: 51PD06X1ZDL.jpg]

    Am 28. Februar habe ich Devil May Cry 2 aus der HD Collection durchgespielt.
    Es stimmt leider alles was man über Teil 2 so gehört hat. Dass es schlecht ist und ausgelassen werden kann. Ich wollte all den Posts nicht glauben, aber sie hatten recht.

    Es gibt wenige gute Ansätze oder Level wie diese, die mir doch irgendwo leicht Spaß gemacht haben, aufgrund der Musik und des Settings:
    [Video]

    Aber das war eine Ausnahme. Ansonsten habe ich das Spiel nur gespielt um es zu beenden. Schlimm war auch der zweite Durchgang mit dieser Lucia. Die Levels sind zu 90% dieselben und es kommt kaum eine neue Sichtweise auf. Sehr schwach. Einen zweiten Durchlauf mit leichten Änderungen hätte ich mich sparen können. Aber gut, es war seichte Unterhaltung.

    Ansonsten habe ich hier schon einiges beschrieben, wie mein Ersteindruck war: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26042384

    Soundtrack ist okay. Das Kampfsystem hat deutlich abgenommen und der Schwierigkeitsgrad ist sehr niedrig. Ist halt alles sehr ernüchternd nach dem guten ersten Teil.
    Und nun spiele ich auch schon Devil May Cry 3: Dante's Erwachen und es ist einfach soo viel besser als Teil 2. D: Teil 2 hat wohl nicht verstanden was die Reihe überhaupt ausmacht.
    Teil 2 ist wirklich nur Hardcore Fans zu empfehlen, die wirklich wissen wollen wie schlecht der Teil ggü. dem Rest der Serie ist.

    So, ich freu mich schon drauf Teil 3 weiter zu zocken.


    Edit: Nochmal zur Klarstellung. DMC2 ist kein mieses Spiel. Für sich kann es als "Okay-es" Spiel der 2000er durchgehen. Jedoch hat es, wie bereits erwähnt, mit dem Rest der Reihe eine hohe Bürde. Deswegen flacht es im Vergleich total ab. Teil 1 und 3 machen wir einfach viel, viel mehr Spaß.
    Kyle07 ist offline Geändert von Kyle07 (14.03.2019 um 10:42 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    508
    Scrapland von 2004/2005, Action-Adventure, "rollenspielähnliche" Aufgaben als Roboter plus Raumgleiter-Kämpfe
    auf einem alten Büro-PC gespielt (Bilder in so ziemlich kleinster Auflösung aufgenommen)
    [IMG][Bild: Scrap_2019_03_30_22_21_04_01.jpg][/IMG]

    Das Spiel in der Roboterwelt hat grundsätzlich viele orginelle und spaßige Einfälle, die Grafik ist sowieso klasse. Leider vermiesen einem die ständig sich wiederholenden Raumgleiter-Kampfeinsätze alles. Ich glaube nicht, dass irgendjemand auf der Welt alle Missionen ohne Cheats geschafft hat. Und selbst mit Cheats waren viele Aufträge für mich eine echte Geduldsprobe...
    [IMG][Bild: Scrap_2019_03_30_21_47_31_79.jpg][/IMG]
    Hechti ist offline

  5. #5 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Division 2

    Durchgespielt nicht direkt ... Ich habe die letzte Kampagnenmission beendet und das Maximallevel erreicht. Genau genommen geht das Spiel danach auch storymäßig einfach weiter, nur scheinbar weniger aufwendig inszeniert. Was nicht schlimm ist, da die Story ganz, ganz übel ist. Ansonsten hatte ich bisher rund 25 Stunden überdurchschnittlich viel Spaß mit Division. Ich mag das szenario, die Waffensounds sind gut und das gunplay ist im allgemeinen gut gelungen. Schwachpunkte liegen im waffenbalancing und manchmal in der Spielführung sowie der naturgemäß repetitiven Struktur des Spiels. Erster Punkt ist Recht störend, da einige Waffengattungen schlicht überlegen sind. Scharfschützengewehre und halbautomatische kniften sind extrem stark, MPs und Schrotflinte sowie Seitenwaffen sehr schwach. Man kämpft eher auf mittlere bis weite Distanzen, wofür letztgenannte Waffengattungen nicht gut zu gebrauchen sind.
    Übers endgame kann ich noch nicht viel sagen. Es gibt nach Level 30 noch fünf Weltränge, die man erreichen kann. Dabei wiederholen sich Missionstypen wie schon während der Kampagne. Wer Abwechslungsarmut abkann und Shooter mag, kann hier nicht viel falsch machen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    5
    Bei mir war es GTASA auf der PS2 haha
    Lasim ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    [Bild: 91x1srxEj3L._SX342_.jpg]

    Spielzeit etwa 15,5 Stunden. Davon gefühlt 5h an Cutscenes. Die sind zwar toll gemacht und transportieren einen Großteil der Story, aber stören den Spielfluss teils massiv.
    Trotzdem fand ich Teil 4 imgroßen und ganzen gut, vor allem die Bosskämpfe haben Spaß gemacht.
    Vielleicht mach ich mich endlich mal an Teil 2.
    Atticus ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Spielzeit etwa 15,5 Stunden. Davon gefühlt 5h an Cutscenes. Die sind zwar toll gemacht und transportieren einen Großteil der Story, aber stören den Spielfluss teils massiv.
    Trotzdem fand ich Teil 4 imgroßen und ganzen gut, vor allem die Bosskämpfe haben Spaß gemacht.
    Vielleicht mach ich mich endlich mal an Teil 2.
    Es sind tatsächlich fast 8h an Cutscenes. Mein erster Durchgang hat 17h gedauert, mein New Game+ Durchgang ohne Cutscenes dann nur noch 5h. Gerade bei MGS 4 lohnt sich ein New Game+ Durchgang meiner Meinung aber auch sehr, da es in dem Spiel unfassbar viel zu entdecken gibt, insbesondere in den ersten beiden Akten. Ich hab das Spiel mindestens 5-mal durchgespielt und entdecke immer noch neue Orte, Lösungswege und Details, die mir vorher nie aufgefallen sind. Und Cutscenes lassen sich zum Glück komplett überspringen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    [Bild: maxresdefault.jpg]
    Etwa 1,5 Stunden Spielzeit. Als kostenloser DLC super, allerdings liegt die Priorität hier zum größten Teil auf Action, es wird sehr viel geballert. Der DLC schließt direkt an das Ende des Hauptspiels an, man spielt Chris Redfield und verfolgt Jack Baker, der als letzter der Baker Familie noch am Leben ist.
    Atticus ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Uncharted 3 auf der PS3

    Teil 3 beendet, der mir irgendwie kürzer vorkam. Die Steuerung ist immer noch ein Graus. Die Geschichte hat mir diesmal ziemlich gut gefallen, aber der Anteil an Kämpfen war zu hoch und die Rätseldichte war selbst für mich zu gering.
    Jetzt fehlt nur noch Teil 4 und dann ist die Reihe für mich endlich abgeschlossen
    Lost Legacy brauche ich jetzt nicht.
    Atticus ist offline

  11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Hier werden eher Spiele gern gesehen, anstatt Mods, richtig? Dennoch habe ich zwei Dinge durchgespielt, die ich listen möchte.

    Innerhalb von Duke Nukem 3D habe ich Duke Forces 2.1 durchgespielt. Das war am 20. Mai.

    [Bild: DF1.png]

    Ich habe bereits am 06. Mai einiges zur Mod erzählt: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26091790
    Sie kombiniert Duke Nukem 3D mit dem Dark Forces/Jedi Knight Universum. Richtig gut gelungen. Und mit zwei Episoden (jede Episode hat 10 Level, wenn ich mich nicht irre) auch nicht mit wenig Inhalt. Ich habe 15 Stunden gebraucht um beide Episoden durchzuspielen, was eine beachtliche Spielzeit für eine Mod ist. Die Levels waren cool, groß und haben schön an die alten Oldschool Tage erinnert.

    Eine dritte Episode wird in der Mod angeteasert, ich persönlich bräuchte sie erstmal nicht. Die 15 Stunden Spielzeit haben mir jetzt erstmal gereicht. Aber wenn in einigen Jahren neuer Stoff kommen sollte, so würde ich ihn mir ansehen. Die Levels waren echt komplex, denke nicht dass die einfach so erstellt wurden. Da floß viel Arbeit mit ein.


    Ich habe wiedermal Doom 1 ausgepackt. Und natürlich war der Anlass die inoffizielle, fünfte Episode SIGIL von John Romero.

    [Bild: header.jpg?t=1533064907]
    [Bild: ?format=500w]

    Ich muss einfach "wow" sagen. Ich spiele ja Doom seit 2014. Und dennoch konnte das Gameplay mich erneut überzeugen. Sowas habe ich bisher nicht gespielt. Die Levels sind auch cool gebaut und schön anzusehen. Hätte nicht gedacht, dass man mit den Texturen von Doom 1 noch so coole Levels erstellen kann. Die Community hat dies in den 90er Jahren nicht so gemacht.

    Im Internet liest man ja viel Kritik und Hate wegen Sigil. Da denke ich dass halt die Geschmecker sehr weit außeinander gehen. Meinen Geschmack hat die Episode voll und ganz getroffen. Ich habe für SIGIL um die 3 Stunden an Spielzeit gebraucht. Habe auf Ultra-Violence gespielt, weswegen Leben und Munition recht knapp waren. Ich mochte diese Art von Herausforderung.

    Und man, die Levels haben echt einige coole Ideen. Endlich findet die Funktion, Schalter anzuschießen, wieder eine Verwendung. Ich fand es recht schade, dass dies in Doom 1 nur paar Mal vorkam und in Doom II garnicht mehr. Dasselbe gilt für die herunterkommenden Decken, die einen zerquetschen. Cool, dass diese Gameplaymechaniken zurück sind.
    Kyle07 ist offline Geändert von Kyle07 (26.06.2019 um 11:04 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    [Bild: SpellForce-3-Soul-Harvest-Free-Download.jpg]

    Spellforce 3 - Soul Harvest
    Das Addon zur enttäuschenden Strategiehoffnung Spellforce 3 schiebt sich mit Babyschritten an den großartigen (und das sage ich garantiert nicht aus Nostalgie ... *hust*) ersten Teil heran. Wenn ich Sould Harvest aus der Perspektive von Spellforce 3 betrachte, dann muss ich schon sagen, dass ich im Vergleich deutlich mehr Spaß hatte. Wenn ich jedoch die Perspektive eines Serienfans oder gar die von Warcraft 3 oder Starcraft 2 einnehme, dann bin ich doch immer noch arg enttäuscht. Aber der Reihe nach:

    Positiv:
    Preis/Leistung: 25€ für 25h sind okay, aber als Spellforce3-Besitzer bekommt man das Addon für 15€. Das ist ziemlich nice.
    Präsentation: Immer noch klasse. Die Maps sind hübsch anzusehen, sehr abwechslungsreich und die neuen Musikstücke fügen sich gut in den großartigen Soundtrack ein, den das Hauptspiel schon hatte. Auch die ausgezeichnete Vollvertonung der Dialoge wirkt mal wieder für die Atmosphäre des Spiels Wunder.
    Rollenspielteil: Hat sich inzwischen ordentlich gemausert. Wo es im Vorgänger genauso viele aktive Fähigkeitenslots wie Fähigkeitsbäume gab ( ), gestaltet sich das Skillen der Charaktere nun deutlich sinnhafter. Das System ist immer noch nicht perfekt, aber ich könnte mir inzwischen wirklich vorstellen, Spellforce 3 einfach nur als Rollenspiel zu spielen.
    Außerdem sind die Helden durch ein geringeres Maximallevel nicht mehr so vollkommen overpowered wie im Hauptspiel, auch wenn man mit ihnen auf Normal immer noch die Strategiekarten im Alleingang gewinnen kann.

    Neutral:
    Gefährten: Haben sich im Vergleich zum Vorgänger nicht verbessert, aber auch nicht verschlechtert. Leider ist die Auswahl der Gefährten recht gering. Man hat versucht, das mit vom Spieler erstellbaren Söldnern zu kaschieren, was ehrlich gesagt auch recht gut gelingt. Diese Söldner haben sogar vertonte Voicelines, aber trotzdem keinen Charakter. Hier fehlen wirklich 2-3 Charaktere, manche Skillbäume sind überhaupt nicht im Roster vertreten. Ich bin froh, dass einige alte Bekannte aus dem Hauptspiel wieder dabei sind, aber so wirklich wollen mir die Neuzugänge nicht zusagen.
    Story: Hier gilt das gleiche wie auch schon beim Hauptspiel: Vorhersahbar, zweckmäßig, aber durch die Präsentation stark aufgewertet.
    Technik: Hier gab es spürbare Verbesserungen. Die Ladezeiten sind nicht mehr so unglaublich zeitraubend, Bugs gab es allerdings trotzdem immer noch ein paar. Weniger in Richtung Quests, da haben alle Quests bis auf zwei gut funktioniert, sondern vor allem im Bereich Wegfindung und KI.
    So ist es mir zum Beispiel passiert, dass mich auf einer Map der Gegner einfach überhaupt nicht angegriffen hat. Bei einer anderen Map hat die KI ständig versucht, an meinen ganzen Verteidigungsanlagen vorbeizurennen, um dann einen dahinterliegenden Sektor anzugreifen. Auch die im Gamstar-Test angesprochene Schlauheit der KI, bei verlorenen Scharmützeln Truppen zurückzuziehen, ist auch nicht so das Wahre. Insgesamt aber durchaus ein Fortschritt.

    Negativ:
    Strategiepart: Und wer hätte es gedacht: Der Strategiepart des Spiels lässt mich immer noch den Kopf schütteln, aber das ist ja in der Spellforcehistorie nix Neues. Das Ganze hat sich in drei signifikanten Punkten gebessert, aber dennoch fand ich ihn ermüdend und langweilig.
    Erstens hat sich der Strategieanteil recht stark reduziert. Man verbringt gefühlt mehr als die Hälfte der Zeit mit Rollenspiel, was ich sehr begrüße. Auch wenn der Rollenspielteil wie gesagt nicht perfekt ist, so steht am Ende doch immer eine Belohnung, wie ein Charaktermoment oder ein cooles Stück Loot. Beim Strategieteil bleibt nichts zurück außer dem Wunsch, dass die nächste Map doch bitte nicht noch eine Strategiekarte ist. Es gibt auf jeden Fall nicht wie im Vorgänger Strecken im Spiel, wo man back to back drei bis vier Strategiemissionen spielen muss. Auch muss man immerhin gegen mehrere Fraktionen ran, was schon ein Fortschritt ist, aber der Spielstil der Fraktionen ist sich immer noch viel zu ähnlich, um da irgendeinen Unterschied zu merken. Das gilt auch für die Wahl des eigenen Volkes, es ist schlicht egal, ob man nun Dunkelelfen, Zwerge oder Menschen spielt.
    Zweitens sind die neuen Völker tatsächlich etwas abwechslungsreicher, was die Einheiten angeht. Das entfaltet sich in der Kampagne aber nicht richtig. Es gab keinen Zeitpunkt in der Kampagne, wo ich einen bunten Mix aus Einheiten gebaut habe, sondern das Spammen von einer Einheit war angesagt, um den Gegner zu überrennen und es endlich hinter mich bringen zu können.
    Drittens versuchen manche der Missionen immerhin ein bisschen, die Strategieformel aufzubrechen. Diese Aussage klingt recht schwach und das soll sie auch. Die Missionen spielen sich immer noch wie dahingeklatschte Scharmützelkarten. Das Höchste der Gefühle ist mal, dass man einen Verbündeten bekommt oder es einen alternativen Angriffsweg gibt. Ansonsten heißt es immer: Starte mit einem Sektor und zerstöre das gegnerische Haupthaus. Was ist das denn für Missionsdesign? Ich komme hier auf den am Anfang gezogenen Vergleich zu Starcraft 2 zurück. Jede Mission hat dort irgendeine Besonderheit, irgendein spezielles Missionsziel und meistens auch eine neue Einheit, die perfekt auf die Gegebenheiten vorbereitet ist (zumindest bei WoL ist das so, Stracraft 2 hat zum letzten Addon hin auch sehr abgebaut). Soul Harvest lässt hier wieder so viel Potenzial liegen, dass man sich schon fragt, ob die Entwickler jemals ein gutes Strategiespiel gespielt haben.
    Wer den Strategiepart bei Spellforce 3 so gut findet, dass der Scharmützel nach Scharmützel spielen soll, der soll das doch bitte tun. Ich würde eine solche Person verrückt nennen, aber Jedem das Seine. Ich spiele Spellforce für die Kampagne und die war aus dem Strategieblickpunkt mal wieder eine herbe Enttäuschung. Wie Gamestar da "Strategie-Hit" titeln kann, ist mir ein absolutes Rätsel.

    Wenn ich nun also meine Meinung zum Addon zusammenfassen muss, gilt immer noch genau das, was ich beim ursprünglichen Spellforce 3 geschrieben habe: Der Strategieteil ist so übel, dass ich lieber ein Spellforce-Taktikrollenspiel gehabt hätte und ich habe wider die Vernunft immer noch Hoffnung, dass Grimlore für den 4. Teil einen besseren Strategiepart hinzaubert. Soweit ich das verstanden habe, wird es aber noch mindestens ein Addon geben. Mal sehen. Für den vierten Teil wünsche ich mir außerdem Runenkrieger und diesmal eine Story, die nicht schon wieder das Ende der Welt beinhaltet. Ich habe fertig.
    Tandrael ist offline

  13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    508
    Dragon Age: Inquisiton

    Am Ende zeigte mein Spielstand 75 Stunden (im 2ten Anlauf, leichtester Schwierigkeitsgrad, ab der Hälfte habe ich versucht die meisten Nebenquests zu vermeiden).
    Ich schätze mal, 60 Stunden davon bestanden aus absolut stumpfsinnigen Suchaufgaben. Auch das Kampfsystem war eigentlich nur routinemäßiges Durchklicken der immer gleichen Abfolge. Naja, die Charaktererstellung zu Beginn war schön gemacht...
    Dabei stecken ziemlich viele komplexe Sachen in dem Spiel, die Story hat einige grandiose Momente und mit den Figuren bin ich auch irgendwann warm geworden. Doch das ersäuft halt alles in den ständigen Sammel-Missionen. Bäh!

    [IMG][Bild: DAIDrache.jpg][/IMG]

    Bei Bioware habe ich den Eindruck, dass sich zuerst die Manager beim Publisher EA überlegen, welche Spielmodi momentan "in" sind und dann verteilen sie die Erstellung dieser auf verschiedene Studios ohne Kontakt untereinander. Einige Monate vor Release wird dann alles zusammengeworfen und so hingebogen, dass es halbwegs ein funktionierendes Spiel ergibt. Was sie vergessen haben: ein Entwicklerstudio braucht jemanden (oder ein Team) an der Spitze, der eine Vision hat und weiß, was die Seele des zu entwickelnden Spiels sein soll. Und das hat Bioware anscheinend momentan nicht, was man liest auch nicht bei Mass Effect Andromeda oder Anthem. Gottseidank gibt es noch andere Rollenspielentwickler. Nächstens kommen ja gleich mehrere interessante Titel raus, am meisten freue ich mich auf Greeedfall: kleines Entwicklerteam, die Chefin hat eine Vision und der Publisher hat ihnen auch endlich mal genug Geld und Zeit genehmigt. Laut einiger Spielejournalisten soll der Entwickler Spiders genau die Lücke füllen, die Bioware hinterlässt. Mal sehen, wie es im September wird....
    Hechti ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Whyzky
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Saarland, Saarbrücken
    Beiträge
    1.383
    [Bild: 9058548-0.jpg]

    In der von Fans erstellten Enhanced Edition die meiner Meinung nach beste Art, das Spiel zu spielen. Höher aufgelöste Texturen und Videos und viele Korrekturen von Problemen, die der ursprüngliche Port mit sich brachte. Ich besitze zwar sowohl Teil 2 als auch 3, 4 und Origins auf der PS2, aber ich habe immer wieder das Problem, dass hier der auf 4k hochskalierte Pixelbrei dazu führt, dass ich manche Gegenstände übersehe. Werde mich da auch noch in Bezug auf technische Lösungsmittel umschauen. Bis dahin werde ich die anderen PS2-Ableger wohl mit Hilfe von Emulatoren spielen.

    Zum Spiel selbst:
    Ich habe aufgrund des oben genannten Umstandes mehrere Anläufe gebraucht, um mit SH2 warm zu werden. Als ich endlich "drin" wahr, gab es aber dann kein Halten mehr. Die schon oft angepriesene Atmosphäre geht hier audiovisuell in die Vollen und auch wenn ich in Bezug auf Horrorspiele etwas abgestumpft bin: Das Gruselgefühl schafft dieses Spiel ausgezeichnet. Die Monster und große Teile der Umgebungen sind grotesk bzw. unheimlich designt und ihr Einsatz ist immer passend gewählt. Auch die Story trifft hier voll den Rahmen. Es geht weniger um die Ereignisse, die zur Katastrophe in Silent Hill führten, sondern mehr um eine Expedition in die Psyche und Vergangenheit des Protagonisten. Alle Versatzstücke wirken hier wie aus einem Guss ohne dabei zu platt oder aufdringlich zu werden. Ein paar Schwächen hat das Spiel aber dennoch: Zum einen hatte ich für ein Survivalspiel viel zu viele Ressourcen. Munition und Heilmittel waren eigentlich immer ausreichend vorhanden. Zum anderen ist das Kampfsystem wie in eigentlich allen Teilen der Serie sehr unausgegoren. Abgesehen von Bossen kann man jeden Gegner ohne große Mühen niederknüppeln, was im Prinzip nur stupides Buttonmashing bedeutet. Etwas Taktik kommt bei Gegnergruppen auf, wo man auch mal zu Schusswaffen greifen kann/muss.

    Ich habe insgesamt 8 Stunden auf Normal/Normal (Action und Rätsel) für die Hauptstory gebraucht und das "Verlassen"-Ende erreicht. Die Substory mit Mary steht noch aus.
    Whyzky ist offline Geändert von Whyzky (22.07.2019 um 13:09 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Sniper Elite 4 (PS4)
    TL;DR-Wertung: 85%

    Kostenlos im Aufgebot der PS-Plus-Spiele für August und absolut lohnenswert!
    Ich habe über die Jahre viel über die Reihe gehört, allerdings dachte ich immer, sie sei qualitativ eher durchschnittlich und habe den Spielen keine weitere Bedeutung geschenkt, durch PS-Plus kam ich dann aber doch mal selbst ans Scharfschützengewehr und bin begeistert.

    Die Story ist eher mau, hier habe ich auch größtenteils alle Cuts übersprungen, dafür punktet das Spiel beim Gameplay.
    Offene Areale, viel Spielraum für die eigene Taktik, das Katz-und-Maus-Spiel motiviert selbst nach Stunden noch und durch ein paar mehr oder weniger Komplexe Nebenmissionen verbringt man durchaus mal 2-3 Stunden in einem Missionsareal.
    Die Größe der Bereiche ist nie überfordernd und obwohl das Gameplay sich wiederholt, macht es immer wieder Freude die fein animierten Kills zu sehen und Bereiche von Nazis zu säubern.

    Ich habe für das gesamte Spiel etwa 15 Stunden gebraucht, wobei ich teilweise auch sehr behutsam und langsam vorgegangen bin. Einen Wiederspielwert bieten hier vor allem die Herausforderungen, die dem Spieler unter anderem auferlegen, keine Pistolen zu nutzen oder generell keine Gegner zu töten (leider lassen sich herangelockte Gegner generell nur töten, was solche Aufgaben schwieriger macht, als sie mit einem Kill/Knockdown-System wären).

    Alles in allem eine absolute Empfehlung für Stealth-Spieler, müsste ich, wie immer, prozentual bewerten, gäbe es mindestens 85% - ich liebe aber auch Stealth-Spiele, das ständige Versteckspiel ansich und die Säuberung von Bereichen step by step.
    Wer auf Haudrauf-Shooter steht, kann den Titel durchaus probieren, da es natürlich auch Waffen für den offenen Kampf gibt, sein Potenzial gibt Sniper Elite 4 aber erst Preis, wenn man sich auf langsames, taktisches Vorgehen einlässt und jede Mission auskostet.

    Detroit: Become Human (PS4)
    TL;DR-Wertung: 83%


    Detroit: Become Human war im Monat Juli kostenlos zu haben.
    Obwohl ich generell gerne Exklusiv-Titel spiele, war mir Detroit doch etwas zu teuer - das ich nicht zugeschlagen habe, hat sich am Ende durchaus als berechtigt erwiesen.
    Das Spiel bietet in Punkto Atmosphäre und Story sowie Grafik alles, was das Spielerherz höher schlagen lässt, allerdings werden die Quick-Time-Events mit der Zeit sehr eintönig und zeitweise sogar nervig.
    Die Charakterentwicklung der Protagonisten ist gut inszeniert, dafür bleiben einige Kumpanen eher blass.

    Alles in allem hat mich Detroit, als interaktiver Film betrachtet, durchaus unterhalten, allerdings reicht es meines Erachtens nicht für eine höhere Wertung als 83 Prozentpunkte - dafür stören die Quick-Time-Events zu sehr und die Spielfreiheit ist zu begrenzt.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline Geändert von Defc (19.08.2019 um 15:01 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052

    Knapp 2,5h Spielzeit. Ich fand es wie schon das Hauptspiel nicht gut. Miese Grafik, schwache Charaktere, eintöniges Gameplay und lahme Geschichte. Bin froh, dass ich es von meiner Liste streichen kann.
    Atticus ist offline

  17. #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    [Bild: 34ebb94353fd48904926255731fe75b1d673c1f39b80cae3bd28e327a911b0ce.jpg]

    Mein allererster Early Access Titel, welchen ich 2018 mit seiner verrückten Idee, ein neues Spiel in der BUILD Engine zu veröffentlichen, unterstützen wollte.

    Ich wurde nicht enttäuscht in meinen Erwartungen. Es kam ein klassischer Egoshooter im Geiste von Duke Nukem 3D heraus. Klar, die Engine ist diesselbe. Aber was aus der BUILD Engine herausgeholt wurde, hat mich ins staunen gebracht. Bereits mein Ersteindruck zum Spiel war sehr positiv. Sowohl aus der Early Access Preview Campaign, als auch in der Vollversion.

    Viel kann ich nicht mehr hinzufügen neben dem Ersteindruck, außer dass Grafik und Sound spitze waren. Auch an Action wird nicht gespart. Das Spiel ist auf Wanton Carnage (normaler Schwierigkeitsgrad) wirklich fordernd. Selbst für eingeübte Spieler von FPS aus den 90ern. Ich bin gespannt ob ich Ion Fury eine Stufe höher auf Ultra Viscera packen könnte. Ich muss sagen, mir war das Duke Nukem 3D Winter-Addon auf dieser Stufe (Come Get Some) zuviel. Ich kanns ja mal versuchen, jetzt wo ich die Gegner kenne. Wanton Carnage hat mir aber voll gereicht. Oft hatte ich volles Leben, aber man, können einige Gegner sofort alles abziehen.

    Ich habe bisher nur Duke Nukem 3D als BUILD Engine Spiel gespielt, Shadow Warrior oder Blood hätte ich immernoch vor mir. Aber man muss echt sagen, die Engine hats in sich und ist gut gealtert. Bitte mehr davon!

    Ich weiß nicht ob Ion Fury Modsupport wie Duke Nukem 3D hat. Cool wäre es aber.
    Ich habe ca. 11 - 13h gebraucht um Ion Fury durchzuspielen. Es gibt 7 Zonen, welche in verschiedene, lange Levels unterteilt sind. Keine Ahnung ob man so eine Zone als Episode gelten lassen kann, aber die Levels habens wirklich in sich. Sie sind wirklich groß. So am Tag hab ich wenn dann nur eine Zone geschafft, dann hats mir auch erstmal gereicht.

    Die Eastereggs uind Referenzen waren auch alle cool. Aber man, hab ich viele Secrets verpasst. Das Spiel hat eine ganze Menge davon. Ohne Guide einfach nur schwierig die alle selbst zu finden.
    Kyle07 ist offline Geändert von Kyle07 (01.10.2019 um 10:12 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.326
    Devil May Cry 5

    [Bild: devil_may_cry_5_cover_1551884844417.jpg?output-quality=80&output-format=webp]

    Als großer Fan der Serie habe ich lange auf diesen Teil gewartet, jedoch war es mir aus finanziellen Gründen nicht möglich, ihn mir zu Release zu kaufen. Nun bekam ich das Spiel zum Geburtstag und es hat mir einfach so viel Spaß gemacht. Das Warten hat sich definitiv gelohnt.

    Das Kampfsystem ist super, gerade Dante ist hier der absolute Wahnsinn. Bevor ich nun die nächsten Schwierigkeitsgrade von DMC5 spiele, fange ich wieder beim ersten Teil an und spiele die ganze Reihe durch.

    Bin wieder richtig im DMC-Fieber
    Raziel ist offline

  19. #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    DMC5 wurde mir leider etwas vorweggenommen. Ich habe seit Ende April DMC3 nicht mehr weitergespielt. Dennoch kam es jetzt im August vor, dass im Suff ein Kumpel sich alle Cutscenes von DMC5 reingezogen hat. Jetzt kenn ich alle Szenen aus dem Spiel, aber nicht das Gameplay.

    Müsste mal wieder DMC3 wieder anpacken. Geil ist ja die Serie. Aber DMC5 schon zur Hälfte zu kennen ist ernüchternd.
    Kyle07 ist offline

  20. #20 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LaSchnitzel
    Registriert seit
    Oct 2019
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    237
    [Bild: 220px-Tomb_Raider_-_The_Last_Revelation.png]

    Hab das Game schon als Kind sau gerne gezockt, aber nie durch, weil es 1. echt sau verwirrend für mich und ich 2. ein extrem schreckhafter Schisser war
    Aber seitdem ich das Spiel vor ein paar Jahren mal komplett mit nem Kumpel durchgezockt habe, finde ich es einfach nur genial und spiele es auch immer wieder. Es wird einfach nicht langweilig. Die Atmosphäre übertrifft alle neuen Teile und mir gefällt das Setting (Ägypten, Wüste etc.) Ich mag grundsätzlich alle Tomb Raider Teile bis Underworld abgesehen von Angel of Darkness, aber die ersten 5 sind meiner Meinung nach die besten. Favoriten sind Teil 4 und 2.
    LaSchnitzel ist offline

Seite 1 von 30 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •