Seite 9 von 30 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 599

Zuletzt durchgespielte Spiele #6

  1. #161 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    [Bild: t620x300-a592e3264ab1acfaa56ab16fa841606b.jpg]

    Nachdem ich am Anfang noch beinahe sicher war, dass das Spiel mindestens so gut wie Desperados 3 ist, bin ich doch nach dem Ende der Ansicht, dass Desperados doch schon einen Fortschritt darstellt. Das Szenario mit dem feudalen Japan gefällt mir deutlich besser als Western, aber mein größter Kritikpunkt ist schlicht und ergreifend, dass die Levelarchitektur und das Gameplay gerade zum Ende hin ziemlich nervig wird. Das, gepaart mit der doch eher mauen, vorhersehbaren Story und den paar Komfortverbesserungen, die Desperados 3 bekommen hat, gibt dann doch den Ausschlag für das neuere Werk von Mimimi.

    Was mir aber sozusagen rückwirkend ein bisschen madig an Desperados 3 gemacht wurde, sind die Fähigkeiten. Ich hatte eigentlich angenommen, dass es da große Unterschiede gibt, aber es wurden beinahe alle Fähigkeiten von Shadow Tactics zu Desperados 3 übertragen, was auf mich jetzt ein bisschen einfallslos wirkt. Ja, Isabelle bringt doch noch mal neue Fähigkeiten mit rein und Desperados enthält auch mehr kreative Szenarien, aber im Großen und Ganzen fühlt sich das Gameplay doch sehr ähnlich an.

    Ohne eine RPG-artige Progression ändert sich einfach zu wenig von Mission zu Mission. Meine Idee dafür wäre ein futuristisches Szenario, in dessen Verlauf die Gadgets der Helden weiterentwickelt werden. Es ist generell bei Schleichspielen mein Eindruck, dass das Gameplay sehr schnell eintönig wird, wenn es nicht ständig etwas Neues gibt. Desperados 3 war schon gut darin, zumindest die Details einer Mission zu verändern, aber das Kern-Gameplay ändert sich halt doch nicht.

    Insgesamt mag ich aber diese doch sehr spezielle Spielnische und bin gespannt, was Mimimi als nächstes bastelt. Das Genre lässt sich ja beinahe auf alle Settings anwenden, und mit Fantasy (Desperados 3 enthält ja schon ein winziges bisschen davon) oder Science Fiction hätte man noch deutlich mehr Spielraum, um das Gameplay abwechslungsreicher zu machen. Ich hoffe nur mal, dass man nicht als nächstes Commandos oder ein ähnliches Militärszenario zum Vorbild nimmt, denn das fänd ich echt öde.
    Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Die meisten Fähigkeiten in Desperados sind einfach nur Kopien aus denen des geistigen Vorgängers. Isabelle ist tatsächlich die einzige, die komplett neue Fähigkeiten mitbringt, die aber auch enorm unbalanced sind. Aber gut, hier gehts ja um Shadow Tactics. Ich empfand das Spiel seinerzeit als nicht allzu eintönig tbh, das kam dann erst mit Desperados 3. Die letzten Missionen habe ich als enorm schwer in Erinnerung im Gegensatz zu D3, wo ich mehr oder minder locker durchgekommen bin. Kann aber auch sein, dass ich damals einfach nicht so gut war in dieser Art Spiel, oder es wirklich deutlich schwerer war.

    Das Szenario für das nächste Spiel dieser Art wäre mir aber ziemlich egal
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  2. #162 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118

    Endlich, nach einer Unterbrechung von mehreren Jahren habe ich das Spiel endlich durchgespielt. 8 Stunden hat mich das Spiel gut unterhalten. Ein Kleinod, was leider zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat.
    Atticus ist offline

  3. #163 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    New Super Lucky's Tale (XBOX ONE)

    Im Grunde nur ein Remake von Super Lucky's Tale mit vielen Verbesserungen, durchgespielt habe ich es trotzdem.
    Der Vorgänger war schon ziemlich nah an der Perfektion und so ist es kaum verwunderlich das NSLT im Grunde "das perfekte Jump 'n' Run" ist.

    Die Level sind abwechslungsreich, die Sammelobjekte in einem überschaubaren Rahmen und die Kameraführung unglaublich präzise, was gerade bei Jump 'n' Runs eine Seltenheit ist.
    Es gibt, wie schon im Vorgänger, verschiedene Welten mit verschiedenen Leveln und kleineren Rätseln sowie einem Genre typischen Endkampf pro Welt.

    In jedem Level kann man bis zu vier Seiten eines Buches finden, die in NSLT das Pendant zu den Sternen in Super Mario sind. Es gibt für den Abschluss des Levels und das finden des Geheimnisses jeweils eine Seite, die beiden anderen Seiten erhält man für das einsammeln aller fünf Buchstaben des Wortes LUCKY sowie das erreichen von 300 gefundenen Münzen.
    In den Hubs gibt es zusätzlich 3-6 Geheimnisse, für die man je eine Seite des besagten Buches erhält.

    Wie in Mario 64 benötigt man zum freischalten folgender Level eine gewisse Anzahl an Seiten, das motiviert zusätzlich alle Seiten in der jeweiligen Welt und ihren Leveln zu finden (wobei ich diese Anzahl meist schon nach 1-2 Leveln erreicht habe, weil ich in jeder Welt immer erst die Geheimnisse im Hub gesucht habe).

    Die Level variieren hierbei von frei erkundbaren 3D- bis zu 2D-Leveln oder Passagen, die man aus der Vogelperspektive absolvieren muss.
    Hierbei fordern die Level durchaus das mitdenken vom Spieler sowie eine gewisse Achtsamkeit, gerade wenn es um die Geheimnisse oder Buchstaben des Wortes LUCKY geht.
    Das Remake ist insgesamt jedoch einfacher, weil es deutlich mehr Münzen pro Level gibt und Münzen besiegter Gegner automatisch eingesammelt werden, außerdem gibt es ein paar mehr Herzen, die Luckys Lebensenergie darstellen (3 Herzen insgesamt, für 3 Treffer).
    Die Bosskämpfe machen Spaß und erfordern Taktik, sind aber niemals unfair und demotivieren den Spieler nicht, selbst wenn er mal verliert.

    Alles in allem habe ich absolut nichts zu meckern, weil es schlichtweg nichts zu meckern gibt.
    Die Welten sind toll, die Level sind toll, der Spieler wird nicht, wie bei einigen Genrekollegen, mit unnötigem Sammelkram erschlagen und die neue, freie Kamerasteuerung funktioniert absolut perfekt.

    Für mich eines der besten Jump 'n' Runs, die ich je gespielt habe (und das waren einige, wie viele hier ja wissen). Schade das der Titel nicht so bekannt ist, wie er es verdient hätte, aber hier dürften sich die Entwickler durchaus mal trauen und das Spiel offensiv bewerben, den es muss sich in keinem Fall vor der Konkurrenz verstecken.

    Meine prozentuale Wertung liegt deswegen bei 95% - Abzüge gibt es für die etwas langweilige (aber trotzdem niedliche) Geschichte, die ich in diesem Mini-Review gekonnt ignoriert habe sowie aufgrund der leider sehr kurzen Spielzeit von nur knapp 8 Stunden - das ist aber meckern auf hohem Niveau.
    Defc ist offline

  4. #164 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Ghost of Tsushima

    Hat mich positiv überrascht. Nach dem ersten "richtigen" Gameplay Trailer hatte ich die Befürchtung das Spiel wird genau so generisch wie bspw. AC: Odyssey und in einigen Aspekten ist es sicherlich auch ein generisches Open World Spiel. Allerdings gab es einige Elemente, die das Spiel für mich doch frisch gemacht haben. Beispielsweise das HUD. Das ist nämlich ziemlich minimal gestaltet und beinhaltet keine Mini Map. Man wird stattdessen von einem Wind geleitet. Klingt jetzt nicht wirklich besonders oder wirklich impactful - und das ist es auch eigentlich nicht - allerdings wird man dadurch gezwungen tatsächlich auf die Spielwelt und nicht ständig auf die Mini Map zu gucken. Vor allem bei meinem letzten Durchgang von Witcher 3 habe ich mal wieder bemerkt, dass meine Augen ständig nur auf der Mini Map sind wenn ich mal von A nach B wollte. Auch dass man von Vögeln oder Füchsen zu besonderen Orten, die gerade in der Nähe sind, geleitet wird hat mir sehr gut gefallen. So hat es sich nie angefühlt, als würde ich die Karte einfach nach Fragezeichen abgrasen. Die Schnellreisefunktion habe ich dadurch vergleichsweise nur selten benutzt, einfach weil das Erkunden der Karte mir wirklich Spaß gemacht hat und für mich auch eine der größten Stärken des Spiels ist. Viele Dinge wie Onsen, Schreine oder die Bamboo Strikes sind auch wirklich nützlich und nicht einfach nur sinnlose Collectibles (von denen es aber auch genug gibt lol).

    Der Grundsätzliche Gameplay loop (abgesehen vom Erkunden) besteht im Grunde aus Schleichen, Kämpfen und Klettern. Schleichen ist ziemlich generisch und sehr einfach. Die Gegner sind leider strohdumm und auch ziemlich blind und taub. Fühlt sich nicht schlecht an, aber ist auch nichts besonderes. Klettern fand ich ziemlich unpräzise und auch ziemlich limitiert. Das Kampfsystem hingegen hat mir sehr gut gefallen. Aufgrund verschiedener Gegnertypen tatsächlich einigermaßen Abwechslungsreich. Die Standoffs und Duelle fand ich nice und das perfekte Parieren sehr befriedigend. Es gibt verschiedene Stände, die allesamt einen Nutzen haben und man kann im Laufe des Spiels einige spaßige neue Fähigkeiten erlernen. Habe auf Schwer gespielt und hatte keine Probleme, wobei man schon schnell sterben kann, wenn man unachtsam ist. Genervt hat allerdings die Kamera und die Tatsache, dass es keinen Lock-on gab. Meistens haben diese zwei Dinge nicht gestört, aber zumindest einen Lock-on hätte ich gut gefunden.

    Die Story hat mir auch gut gefallen, vor allem im Vergleich zu AC: Odyssey oder auch Horizon: Zero Dawn wo ich in beiden Fällen sehr enttäuscht war. Die Nebencharaktere und deren Nebenquests fand ich zwar nicht herausragend, aber dennoch recht gut. Einige Story Momente hatten durchaus Herz und einige Nebencharaktere (für mich vor allem Yuna und Shimura) haben mir gut gefallen. Die japanischen Sprecher haben auch einen guten Job geleistet. Die Mongolen sind aber leider etwas zu eindimensional als Bösewichte. Die meisten Nebenquests (abgesehen von denen in denen die Nebencharaktere involviert sind) waren ziemlich kurz, eintönig und auch nicht besonders interessant geschrieben, aber eben aufgrund ihrer kürze auch nicht wirklich störend.

    Stärken sind für mich das Erkunden, das Kampfsystem und die Story (auch wenn sie nicht herausragend ist). In einigen Aspekten sicher recht generisch, aber für mich dennoch empfehlenswert. Die Schwächen waren für mich auch nie so gravierend, dass sie meinen Spielspaß stark getrübt hätten.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  5. #165 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118

    Ein absolut unglaubliches Spiel, auch wenn es ein paar technische Macken hat, aber es basiert ja auf Skyrim, da ist sowas zu erwarten.
    Enderal läuft Skyrim eigentlich in allen Kategorien den Rang ab, Soundtrack, Geschichte, NPCs, Spielewelt, Rollenspielmechaniken usw. Ja, wer Skyrim und Oblivion gewohnt ist, wird bei Enderal geradezu erschlagen von den ganzen Inhalten.
    10/10
    Atticus ist offline

  6. #166 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Grand theft Auto: San Andreas (PC)

    Ich habe vor gut einem Monat auf der PS2 aus Jux mal wieder San Andreas angefangen und nach wenigen Missionen richtig lust auf einen Playthrough bekommen.
    Da ich solche Spiele ungern mit einem Controller spiele hab ich es auch gleich auf dem PC installiert und ein paar Patches draufgehauen die das spielen mit mehr als 30 FPS sowie WQHD Auflösung ermöglichen.

    Und nun, c.a. 26 Spielstunden später habe ich den Abspann erreicht. Nun endlich nach 15 Jahren seit Release das erste mal, dass ich die Story durchgespielt habe (Schande über mein Haupt).
    Habe es zwar früher zwar schon gern gespielt, aber meine Motivation oder mein Speicherstand gingen dann öfters flöten.

    Es hat echt super viel Spaß gemacht !

    Die Spielwelt, die Figuren, die Missionen, die Story, der Soundtrack, die Atmo... einfach in fast allen Punkten auch heute noch klasse!
    War auch ein tolles Gefühl das erste Mal in die dritte Stadt gekommen zu sein da dort viele coole Missionen sind nachdem in der zweiten Stadt ein kleiner Durchhänger zu spüren war.

    Dank der guten Maus+Tastatursteuerung habe ich auch fast alle Missionen auf Anhieb geschafft.

    Dieser Playthrough hat mein Gefühl bestätigt: Ein Ausflug nach Los Santos lohnt sich auch heute noch und es ist mMn heute noch das beste GTA knapp vor Teil 4.
    Ambi ist offline Geändert von Ambi (23.09.2020 um 20:16 Uhr)

  7. #167 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Grand theft Auto: San Andreas (PC)

    Ich habe vor gut einem Monat auf der PS2 aus Jux mal wieder San Andreas angefangen und nach wenigen Missionen richtig lust auf einen Playthrough bekommen.
    Da ich solche Spiele ungern mit einem Controller spiele hab ich es auch gleich auf dem PC installiert und ein paar Patches draufgehauen die das spielen mit mehr als 30 FPS sowie WQHD Auflösung ermöglichen.

    Und nun, c.a. 26 Spielstunden später habe ich den Abspann erreicht. Nun endlich nach 15 Jahren seit Release das erste mal, dass ich die Story durchgespielt habe (Schande über mein Haupt).
    Habe es zwar früher zwar schon gern gespielt, aber meine Motivation oder mein Speicherstand gingen dann öfters flöten.

    Es hat echt super viel Spaß gemacht !

    Die Spielwelt, die Figuren, die Missionen, die Story, der Soundtrack, die Atmo... einfach in fast allen Punkten auch heute noch klasse!
    War auch ein tolles Gefühl das erste Mal in die dritte Stadt gekommen zu sein da dort viele coole Missionen sind nachdem in der zweiten Stadt ein kleiner Durchhänger zu spüren war.

    Dank der guten Maus+Tastatursteuerung habe ich auch fast alle Missionen auf Anhieb geschafft.

    Dieser Playthrough hat mein Gefühl bestätigt: Ein Ausflug nach Los Santos lohnt sich auch heute noch und es ist mMn heute noch das beste GTA knapp vor Teil 4.
    Schick mir doch mal ein paar Links zu den Patches die du benutzt hast. Ich hätte auch mal wieder Bock auf SA.
    Atticus ist offline

  8. #168 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Schick mir doch mal ein paar Links zu den Patches die du benutzt hast. Ich hätte auch mal wieder Bock auf SA.
    Ich schaue mal ob ich sie wiederfinde (ich Depp habe sie mir nicht gespeichert). Könnte auch alternativ schauen meine Spieldaten irgendwo hochzuladen.

    Ich schaue mal und schicke dir eine PN
    Ambi ist offline

  9. #169 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    517
    Knights of the Old Republic
    Das einzige Bioware-Spiel, das mir einigermaßen gefällt, zum 2ten mal gespielt (nach ca 13 Jahren). Sehr schlauchig und die Gebiete sind oft nicht besonders detailliert gestaltet, aber tolle Geschichte und interessante Charaktere. Und später im Spiel hat man mehr Fähigkeiten, da macht dann auch das Kampfsystem Spaß. Dicker Wermutstropfen war bei mir, dass ich die Videos deaktivieren musste und so ein wichtiger Teil der Athmosphäre/Geschichte flöten ging. Außerdem lief es nur auf kleinster Auflösung ohne Abstürze. Jetzt nachdem ich durch bin, hatte ich nochmal einen älteren Speicherstand geladen und siehe da, es läuft auf höchsten Einstellungen und mit Videos. Gemein! Naja, Spaß hatte ich trotzdem.
    [IMG][Bild: W5RmmexUfZdAMR49.jpg][/IMG]
    Hechti ist offline

  10. #170 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118

    Mein erstes DMC. Hat mir im Großem und Ganzem sehr gut gefallen. Die Level sind sehr abwechslungsreich gestaltet, der Soundtrack pusht richtig und passt gut zu den Kämpfen. Das Kampfsystem ist extrem abwechslungsreich und macht richtig Bock, aber erst, wenn man sich die Zeit nimmt um sich damit zu beschäftigen.

    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Ich schaue mal ob ich sie wiederfinde (ich Depp habe sie mir nicht gespeichert). Könnte auch alternativ schauen meine Spieldaten irgendwo hochzuladen.

    Ich schaue mal und schicke dir eine PN
    Danke übrigens!
    Atticus ist offline

  11. #171 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Knights of the Old Republic
    Das einzige Bioware-Spiel, das mir einigermaßen gefällt, zum 2ten mal gespielt (nach ca 13 Jahren). Sehr schlauchig und die Gebiete sind oft nicht besonders detailliert gestaltet, aber tolle Geschichte und interessante Charaktere. Und später im Spiel hat man mehr Fähigkeiten, da macht dann auch das Kampfsystem Spaß. Dicker Wermutstropfen war bei mir, dass ich die Videos deaktivieren musste und so ein wichtiger Teil der Athmosphäre/Geschichte flöten ging. Außerdem lief es nur auf kleinster Auflösung ohne Abstürze. Jetzt nachdem ich durch bin, hatte ich nochmal einen älteren Speicherstand geladen und siehe da, es läuft auf höchsten Einstellungen und mit Videos. Gemein! Naja, Spaß hatte ich trotzdem.
    [IMG][/IMG]
    Sehr schön Kotor ist bei mir auf Platz 1 aller Spiele.

    Warum musstest du denn die Videos deaktivieren ?
    Ambi ist offline

  12. #172 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Sehr schön Kotor ist bei mir auf Platz 1 aller Spiele.

    Warum musstest du denn die Videos deaktivieren ?
    Das Spiel ist immer dann abgestürzt, als ein Video kam oder ein neues Planetengebiet geladen wurde (da gibts ja auch die An/Abflug-Videos). Auch gab es unschöne Grafik-Bugs. Da im Orginal-Beiheft der DVD-Version stand, dass man bei Problemen die Videos in den Einstellungen deaktivieren soll, habe ich es auch gemacht. Ist schon ein peinliches Eingeständnis der Entwickler, dass man die Technik nicht ganz im Griff hatte, wenn man sowas in die Anleitung schreiben muss. Außerdem stand in der Anleitung auch, dass man in die Ini-Datei eine zusätzliche Zeile reinschreiben soll, was ich auch gemacht habe. Zusätzlich habe ich gleich zu Beginn noch einen Patch installiert (ich glaube, der war offiziell 1.03 oder so, vielleicht war der ja an allem Schuld). O.K. Mein Laptop mit WinXP von 2008 besitzt keine extra Grafikkarte. Aber ich kann mich erinnern, dass ich auch vor ca 13 Jahren auf meinem damaligen Spiele-PC Probleme hatte (sobald es ins Freie auf der Welt mit der Jedi-Akademie ging, ruckelte es oder hing sich auf, ging dann auch nur mit Patch aus dem Internet).

    Wieso sieht das Spiel eigentlich auf Lets Plays im Internet so farbenfroh, hoch aufgelöst und gut kontrastiert aus? Haben die irgendwelche Mods drauf? Bei mir wars ziemlich blau-grau und die Schärfe entspricht irgendwie dem Alter einer alten PS2. Außerdem fiel mir bei einem Youtuber eine Dialogsequenz auf dem Raumschiff auf, die in meinem Spiel gar nicht vorkam ("Aber wir müssen doch Bastilla retten..."). Wurde wahrscheinlich mit den Videos auch deaktiviert?

    Auf welchem System und mit welchen Einstellungen/Patches/Mods spielst du es denn?
    Hechti ist offline Geändert von Hechti (28.09.2020 um 22:20 Uhr)

  13. #173 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen

    Mein erstes DMC. Hat mir im Großem und Ganzem sehr gut gefallen. Die Level sind sehr abwechslungsreich gestaltet, der Soundtrack pusht richtig und passt gut zu den Kämpfen. Das Kampfsystem ist extrem abwechslungsreich und macht richtig Bock, aber erst, wenn man sich die Zeit nimmt um sich damit zu beschäftigen.
    Die anderen DMC Teile kann ich nur empfehlen. Außer DMC2, das war leider ein Fehlgriff.
    Kyle07 ist offline

  14. #174 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Die anderen DMC Teile kann ich nur empfehlen. Außer DMC2, das war leider ein Fehlgriff.
    Ich habe zwar zwei Teile auf Steam, glaube aber nicht, dass ich die spielen werde. Ehrlich gesagt war ich zeitweise etwas überfordert, was die vielen Combos und Fertigkeiten anging. Das ist nicht ganz so mein Stil
    Atticus ist offline

  15. #175 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar zwei Teile auf Steam, glaube aber nicht, dass ich die spielen werde. Ehrlich gesagt war ich zeitweise etwas überfordert, was die vielen Combos und Fertigkeiten anging. Das ist nicht ganz so mein Stil
    Ich find das Kampfsystem auch etwas krass, aber dennoch konnte ich paar Dinge reißen. Aber ich versteh was du meinst. Mich haben ehrlich gesagt DMC1 und DMC3 ins Schwitzen gebracht beim Zocken. Sogar im Winter.

    Ich schwitze aber auch manchmal beim Smashen.
    Kyle07 ist offline

  16. #176 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Auf welchem System und mit welchen Einstellungen/Patches/Mods spielst du es denn?
    Sorry, dass ich jetzt erst Antworte aber ich war die letzten Tage nicht am Rechner.

    Ich habe auf PC gespielt mit der Steam Version. Ein paar Patches musste ich mir runterladen damit ich es in einer modernen Auflösung Spielen konnte aber mehr Probleme hatte ich da eigentlich nicht. Und ich hab die original CD Version installiert.

    Das Bunte was du meinst kommt ggf. von Shadermods. So einen hatte ich auch mal, aber der hatte dan das Problem, dass auf manchen Planeten manche Texturen durchsichtig waren.
    Ambi ist offline

  17. #177 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118

    Endlich, ENDLICH habe ich es geschafft Rage durchzuspielen. Nicht dass das Spiel besonders schwer gewesen wäre, nein, aber erst jetzt konnte ich es auf meinem Rechner anständig zocken.
    Als ich es Anno 2012 gekauft habe, musste ich feststellen, dass das Spiel wohl etwas unsauber programmiert wurde, denn obwohl mein PC die Anforderungen erfüllte, ruckelte das Spiel unerträglich, Texturen brauchten mehrere Sekunden um nachzuladen, beim drehen mit der Maus wurde einem übel. Das ging noch zwei weitere Grafikkarten-Generationen so.

    Seis drum, jetzt habe ich das Spiel durch und kann die negativen Aussagen kaum nachvollziehen. Klar, der heilige Gral des Ego Shooters ist Rage nicht geworden, aber das Gunplay macht schon ziemlich Spaß. Die Gegner sind zäh und nicht einfaches Kanonenfutter, meistens jedenfalls nicht. Nahkämpfer weichen Schüßen aus, klettern über Hindernisse, rollen sich ab und flankieren, gegnerische Schützen sind zielgenau.
    Neben den Schußeinlagen fährt man in Rage ziemlich viel Auto. Sei es von A-B oder in Rennen um Missionen und Punkte zu verdienen, um die eigene Karre aufzumotzen. Spaßig war es schon, hat sich aber relativ schnell abgenutzt und vor allem das gegurke von einer Mission zur anderen, nervte ab und an.

    Die Spielewelt sieht sehr schön aus, ist detalliert, aber schon etwas altbacken, was die Texturen angeht. Open World ist die Welt nicht, will es aber sein. Mit den Autos kann man zwar außerhalb der Dörfer fahren, dort gibt es aber außer Banditenfahrzeuge abknallen unbd Post ausliefern nichts zu tun. Die Shooterlevel sind immer nur Schläuche mit Killrooms.

    Die vielen NPCs mit den man reden kann, sind alle toll designt, aber komplett langweilig, genauso wie die eigentliche Geschichte.

    Das Spiel wurde damals als neues Doom erwartet, konnte die Wünsche aber wohl nicht erfüllen. Trotzdem ist es ein solider Shooter, mit einigen knackigen Stellen. Ich habe ca. 16 Stunden für die Kampagne und ein paar Nebenmissionen wie Autorennen, Postzusteller oder Scharfschütze gebraucht.

    Ich denke mal, ein solide 7 von 10 kann man dem Spiel geben.
    Atticus ist offline

  18. #178 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118

    Ich weiß gar nicht mehr, warum ich mir den Titel damals geholt habe, denn Römer gehörten noch nie zu meinem Interessensgebieten. Wahrscheinlich habe ich es mir mal für nen schmalen Fünfer im Sale geholt, einfach weil das Spiel zu der Zeit richtig gut aussah.
    Was auch schon das beste an dem Titel ist. Das Kampfsystem ist zu simpel um über längere Zeit Spaß zu machen und besteht zu 50% aus QTE.
    Dafür sind die Level sehr schön gestaltet, aber es sind leider nur Schläuche, die gelegentlich von Arenen durchbrochen werden.
    Bosskämpfe laufen auch immer gleich ab.

    6/10
    Atticus ist offline

  19. #179 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Burnout Revenge

    Der einzige Teil den ich bisher nicht gespielt habe.
    Die verschiedenen Modi wurden weitestgehend aus Takedown übernommen: es gibt normale Rennen, Grand-Prix mit Punkten, Road Rage (Takedown-Ziel erreichen), Crash-Kreuzungen und Zeitfahrten. In Revenge kam noch die Traffic-Attack hinzu, in der man möglichst viele Fahrzeuge rammen und zerstören muss, während man die Strecke abfährt.

    Alles in allem ein solider, spaßiger und kurzweiliger Arcade-Racer. Takedown gefiel mir am Ende aber doch besser, was an der Map und der Untermalung mittels des fiktiven Radiosenders Crash FM mitsamt seines DJs lag, zudem wurden Takedowns im dritten Teil noch etwas besser in Szene gesetzt (was nachvollziehbar ist, da sie im dritten Teil eingeführt worden sind).

    Die Spielzeit ist mit 5-7 Stunden relativ kurz (alle Events wurden mindestens mit 4 von 5 Sternen beendet).

    80%

    (Takedown gab ich seinerzeit übrigens 90%)
    Defc ist offline

  20. #180 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    A Plague Tale: Innocence

    Ich bin gestern mit meinem vierten Durchgang fertig geworden und nach wie vor begeistert.
    In diesem Durchgang habe ich mir bewusst mehr Zeit gelassen und die einzelnen Level genauer erkundet, dabei fiel mir dann auch auf, dass es durchaus 2-3 Lösungswege in einigen Situationen gab, was mir sehr gefiel.
    In meinen ersten Durchgängen habe ich mich oft von der teilweise anwesenden Hektik leiten lassen, ohne genau zu überlegen was ich wie wo tun könnte um weiterzukommen, daher habe ich dieses Mal versucht nicht zu hektisch und schnell zu agieren, was besagte Lösungswege offenbart hat.

    Alles in allem bleibt das Spiel natürlich ziemlich linear. Es gibt zwar viele kleine Abzweigungen und Randbereiche in den Leveln, diese führen früher oder später aber trotzdem zurück auf einen Weg und bieten nur selten Abkürzungen und/oder alternative Routen.
    Das Spiel macht das insgesamt aber sehr gut, weil die Gebiete selten abgesteckt und eingegrenzt wirken.

    Ein Highlight ist für mich weiterhin die Atmosphäre und der Soundtrack. Es gibt nur wenige Spiele bei denen ich so tief versinken kann wie in A Plague Tale. Die musikalische Untermalung ist stets passend und gibt hektischen, ruhigen oder gefährlichen Szenen den letzten Schliff.

    Meine einzigen Kritikpunkte bleiben die Kämpfe am Ende, die teilweise ziemlich unübersichtlich sind und die Sammelobjekte, die zwar nette Informationen bereithalten, aber nicht immer zum aktuellen Spielfluss passen (in einigen Gebieten gibt die Geschichte ein schnelles weiterkommen vor, da ist es schwer sich Zeit zum durchsuchen der einzelnen Bereiche zu nehmen; das ist mit diesem Satz gemeint).

    Ich weiß nicht mehr, wie ich das Spiel damals bewertet habe, aber müsste ich es - heute - erneut bewerten, würde ich folgende Bewertung vergeben: 95%


    Defc ist offline

Seite 9 von 30 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •