Seite 3 von 30 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 593

Zuletzt durchgespielte Spiele #6

  1. #41 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.956
    Kein Problem!
    Mir war der Vollpreis immer zu viel aufgrund der doch eher geringen Spielzeit, allerdings sind knapp 15 Euro absolut okay.
    Defc ist offline

  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.032
    Bin aktuell in Reha und habe nur meine Switch und die alte PSP mitgenommen.
    Habe hier bereits 3 Spiele durchgespielt. Auf der PSP god of War chains of olympus und Ghost of Sparta.
    Damit hab ich endlich alle god of war Spiele durch.
    Und auf der Switch habe ich Resident Evil revelstions 2 durchgespielt. Kann ich aber nicht weiter empfehlen.
    Atticus ist offline

  3. #43 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Shabanakk
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    58
    Während ich auf Wasteland 3 warte, zocke ich gerade nochmal Skyrim. Davor war es Outward und nebenher immer mal wieder Fallout 4. Ich baue dort alle paar Wochen die Dörfer um. Vielleicht hätte ich Architekt werden sollen..?
    Shabanakk ist offline

  4. #44 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Nach ca. 15 Stunden Spielzeit bin ich gerade mit Kentucky Route Zero fertig geworden. Und ehrlich gesagt fällt es mir irgendwie schwer, etwas darüber zu schreiben. Das Spiel ist grafisch im klassischen Sinne nicht wirklich schön, es bietet praktisch keinerlei spielerische Herausforderungen. Aber das steht auch nicht im Fokus des Spiels. Es geht darum Geschichten zu erzählen und das macht Kentucky Route Zero wirklich gut.

    Und diese Geschichten (es gibt tatsächlich sehr viele kleine Geschichten in dem Spiel) haben mir unglaublich gut gefallen. Im totalen Kontrast zur traumartig surrealen Atmosphäre (verträumte, fast schon meditative Musik und Soundkulissen, dunkler, farbloser Grafikstil mit teilweise harten Kontrasten) des Spiels waren die Geschichten der Charaktere eigentlich immer sehr geerdet, realistisch ... oft fast schon auf unangenehme Weise.

    Alles fühlt sich irgendwie nostalgisch, nach alt werden und nach Ende an und das Spiel hat es zumindest bei mir sehr gut geschafft, diese Stimmung beim Spielen auch zu übertragen. Und ehrlich gesagt: Die Stimmung in diesem Spiel macht mir irgendwie ein wenig Angst davor selbst irgendwann alt zu werden. Im Gegensatz zu diversen Filmen, Serien oder Story-Spielen a la Telltale, Dontnod & Co. prügelt einem Kentucky Route Zero diese emotionalen Elemente nicht mit dem Holzhammer ins Gesicht, sondern das alles entwickelt sich sehr subtil, aber umso effektiver, je länger man das Spiel spielt und je mehr Geschichten man mitbekommt.

    Vielleicht ich es eine sehr subjektive Sache, aber ich fand das Spiel stimmungsmäßig echt deprimierend, auch wenn nicht alle Geschichten traurig sind. Da ich nichts spoilern will, höre ich an dieser Stelle auch mal auf, auf die Geschichte einzugehen. Wer sich für Geschichten über Menschen interessiert, sollte den Spiel wirklich eine Chance geben, trotz der wirklich einfach gestrickten Grafik.

    Kentucky Route Zero ist auf jeden Fall eines dieser Spiele, die ich erstmal verdauen muss, bevor ich ein neues Spiel anfange. Definitiv ein Spiel, das es auch verdient, dass man sich nach dem Ende noch ein paar Gedanken darum macht. Evtl. schaue ich mir sogar noch ein Let's Play dazu an, um zu sehen, wie das Spiel auf andere wirkt.
    Thurgan ist offline Geändert von Thurgan (09.02.2020 um 14:33 Uhr)

  5. #45 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Vor einigen Tagen habe ich mir aufgrund der Screenshots und des kleinen Hypes in der Indie Game Szene GRIS gekauft.

    [Bild: header.jpg?t=1574359986]

    Nach ca. 4 Stunden Spielzeit (was ich okay finde, ab und zu spiele gerne mal was kurzes) bin ich jetzt damit fertig geworden. Wie üblich gibt's nen kleinen Erfahrungsbericht:

    GRIS ist ein atmosphärischer Indie-Platformer mit Puzzle-Elementen und einem zwar schlichten, aber meiner Meinung nach sehr schönen audiovisuellen Stil. Die handgemalte Grafik, die schöne Musik, das kalte, leere, immer irgendwie leicht hallende Sounddesign (wie man sich ein leeres Museum bei Nacht vorstellt) ... das erzeugt schon eine ganz eigene, irgendwie verträumt einsame, beinahe zerbrechliche Atmosphäre. Besonders schwer war das Spiel nicht, aber ich glaube, in dem Spiel soll es auch weniger um die spielerische Herausforderung, als um die Erfahrung gehen. Man spielt ein Mädchen in einer abstrakten (Traum-?)Welt voller Ruinen und stellt im Spielverlauf durch das Lösen von Rätseln diverse Elemente (symbolisiert durch Farben) wieder her, die weitere Orte und Fähigkeiten zugänglich machen. Kämpfe gibt es an sich keine, sterben kann man auch nicht.

    Unter'm Strich muss ich allerdings sagen: Auch wenn ich GRIS auf keinen Fall schlecht fand ... es hatte mir persönlich zu wenig Substanz. Ich kann es nicht einmal genau definieren, aber mir fehlte das einfach ein Element, das mich mitgerissen und berührt hat. Das Spiel wurde in den Reviews, die ich überflogen habe, als sehr emotional beworben und für mich persönlich war es das irgendwie nicht. Es war dennoch ein nettes kleines Spiel, das mich für ein paar Stunden unterhalten hat und, wie gesagt, es hatte einen wirklich schönen audiovisuellen und sehr atmosphärischen Stil hatte. Aber mehr auch nicht. Wer auf den Stil steht und was Entspannendes zum Zocken am Abend sucht, der kann auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.
    Thurgan ist offline Geändert von Thurgan (17.02.2020 um 17:26 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Endlich mal God of War, also das neue, das Reboot, auf PS4 Pro. War schon ziemlich nice, sogar die Story war ganz gut. Sehr, sehr gut waren natürlich Inszenierung und die Action, also das Kampf-Gameplay. Vielleicht spiele ich jetzt auch noch etwas weiter, denn es fehlen noch ein paar Nebenquests. Insgesamt muss ich sagen, dass die halb-offene Welt mit Metroidvania-Elementen für mich sehr gut funktioniert hat.
    ulix ist offline

  7. #47 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Bei den ganzen kurzen Spielen schrumpft die Zeit zwischen meinen Posts im "Zuletzt gekaufte Spiele" und hier im Thread gruselig zusammen. Das nächste Spiel wird vielleicht wieder etwas länger.

    Ich habe Blackwood Crossing durchgespielt. Ich habe es am Mittag gekauft und war ca. 2 bis 3 Stunden später damit durch ... das heißt, 2 bis 3 Spielstunden später, ich musste einige Male pausieren, aber dazu weiter unten mehr.

    [Bild: header.jpg?t=1573645795]

    Das Spiel an sich hat mir sehr gut gefallen. Man spielt ein Mädchen, das mit ihrem Bruder mit der Bahn fährt und dann tauchen plötzlich mysteriöse Gestalten auf. In der 1st Person Ansicht erkundet man den Zug, folgt dem Bruder, unterhält sich mit den mysteriösen Gestalten und treibt so eine Story voran, die ich nicht weiter spoilern will. Nur so viel: Es wird emotional.

    Das Gameplay ist dabei simpel gehalten. Man bewegt sich, wie gesagt, in der 1st Person Perspektive durch die Spielwelt, löst kleinere Aufgaben und Rätsel, erkundet viel, wobei die Spielwelt allerdings recht linear ist. Grafisch ist das Spiel wirklich schön gemacht. Spielwelt, Charaktere, Sounddesign, Voice Acting und die ganze Präsentation der Story machen einen wirklich guten Eindruck.

    Was allerdings keinen guten Eindruck gemacht hat, war die Kamera. Ich bin eigentlich ein Fan der 1st Person Perspektive, aber hier war das Field of View einfach viel zu klein und die Kamera bei jedem Schritt und jeder Aktion am wackeln, da die wohl am tatsächlichen 3d-Modell des Mädchens befestigt ist, das man spielt. Vorteil ist: Man hat einen eigenen Schatten, kann sein Spiegelbild im Fenster sehen und die Animationen sind wirklich gut gemacht. Nachteil ist ... mir ist beim Spielen schwindelig geworden. Sowas hab ich echt extrem selten in Spielen, aber die Kombination aus wackeligen und trägen Kamerabewegungen, der meist sehr engen Spielwelt (Zug halt, auch wenn man später noch andere Orte besucht) und des kleinen FoVs war echt nicht angenehm. Man kann in den Optionen leider auch nichts anpassen. So musste ich mehrfach kurze Pausen machen, um meine Augen ein wenig zu entlasten. Und wenn ich mir das Steam Forum zum Spiel durchlese, bin ich wohl bei weitem nicht der Einzige, der das Problem hatte.

    Trotzdem hat mir das Spiel irgendwie Spaß gemacht, auch wenn es recht kurz war. Die Story war wirklich schön erzählt. Aber aufgrund der Probleme mit der Kamera war ich zum Schluss froh, als ich's durchgespielt habe.
    Thurgan ist offline

  8. #48 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.032
    Nier Automata. Muss erst Mal ne Nacht drüber schlafen und das Spiel verarbeiten.
    Atticus ist offline

  9. #49 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Nier Automata. Muss erst Mal ne Nacht drüber schlafen und das Spiel verarbeiten.
    Du weißt hoffentlich, dass du das Spiel 5-mal durchspielen musst, um die gesamte Story zu sehen
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  10. #50 Zitieren
    cami
    Gast
    Silent Hill 2 nebst Add-On und Silent Hill 3....dann habe ich mir die Kinofilme angeschaut.
    Stellt jedes mal ein tolles Erlebnis für mich dar. Seit was weiß ich wie vielen Jahren schon.
    Echte Klassiker!

  11. #51 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.032
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Du weißt hoffentlich, dass du das Spiel 5-mal durchspielen musst, um die gesamte Story zu sehen
    Natürlich. Aktuell habe ich 7 der 26 enden erreicht. Muss trotzdem noch drüber nachdenken. Das Spiel hat eine ungeahnte philosophische Tiefe
    Atticus ist offline

  12. #52 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.044
    hab soeben L'Abbaye des morts durchgezockt, am guten alten c64!!!
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  13. #53 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
    [Bild: Star-Wars-Jedi-Fallen-Order-Box-Cover-Standard-pc-games.jpg]

    Endlich bin ich mit Jedi: Fallen Order durch. Ich habe das Spiel wenige Tage vor Release vorbestellt. Ich lasse mir gern Zeit und zocke eher am Wochenende oder wenn ich generell fit bin. Was oft unter der Woche nach meinem Bürojob nicht der Fall ist, da hat man einfach kb weiter auf den Bildschirm zu starren.

    Jedenfalls ist JFO ein richtig geiles Spiel. Am besten kopier ich meinen Steam-Review rein, denke da habe ich alles gesagt.

    Zitat Zitat von Kyle07
    Endlich ein fantastisches Star Wars Spiel nach all den Jahren! Gratulation auch an Respawn Entertainment, dass sie dieses Spiel möglich gemacht haben, da sie zuerst EA und/oder Disney von ihrer Vision überzeugen mussten.

    Das Spiel ist einfach der Hammer. Grafik top, Sound top, Atmosphäre top. Die Story ist auch ganz gut und die Semi Open World, welche an MetroidVania-Spiele erinnert, ist genial. Finds einfach krass, dass man sich hier quasi Metroid Prime als Vorbild genommen hat, natürlich in einem kleinerem Ausmaß.

    Wer auch noch die dunkle Ära des Imperiums zwischen Episode III und IV liebt und auch die Filme Rogue One und Solo mochte, wird hier vollkommen auf seine Kosten kommen!

    Auch das Kampfsystem kann sich sehen lassen! Klar wird es sowas wie Jedi Knight in der aktuellen Videospielbranche nicht mehr geben. Aber JFO ist bisher eines der besten Spiele in diesem Gebiet. Ich habe nie Dark Souls oder Sekiro selbst gespielt, aber die Anleihen sind definitiv da.

    Ich würde bei dieser Qualität immer wieder zuschlagen, EA. Macht mal mehr Singleplayer-Spiele mit genau dieser hohen Qualität, bitte.
    https://steamcommunity.com/id/765619...ended/1172380/

    Ich bin happy und freue mich auf den Nachfolger von Respawn Entertainment!
    Bei Respawn hatte ich eh die ganze Zeit ein gutes Gefühl, als angekündigt wurde, sie würden ein Star Wars Spiel machen. Ich rechne den Jungs nämlich noch Medal of Honor: Allied Assault und Call of Duty 1, 2, 4 und MW2 an. Obs 100%ig korrekt ist, sei mal hingestellt, aber die haben nur geile Games gemacht.

    Hier der Beweis, dass ich bereits zur Ankündigung von JFO, Respawn hochgelobt habe. xD
    https://www.starwars-union.de/nachri...an/k/0/#214097
    Der Kommentar ist vom 04.05.2016. ^^ Hab aber ehrlich gesagt Titanfall noch nie gespielt. Weiß nur, dass die Spiele gelobt wurden. TF2 soll ja neben DOOM 4 / 2016 das Singleplayer-Spiel 2016 gewesen sein, wenn es um Shooter geht.


    Falls jemand Interesse hat zu erfahren wieso JFO wirklich so genial ist, kann ja mal dieses Video sich zu Gemüte führen:
    [Video]
    Kyle07 ist offline Geändert von Kyle07 (03.03.2020 um 08:41 Uhr)

  14. #54 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    Vorbesteller
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  15. #55 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
    KOTFE & KOTET
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  16. #56 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Vorbesteller
    Ich hatte es im Urin, dass es ein Hit wird. Die 1 - 2 Tage vorbestellt ist ja schon wurst. Wollte außerdem dass EA meinen Vollpreis runterschluckt. Sollen die checken, dass das Spiel richtig war.

    Dabei muss ich zugeben, dass ich garnicht viel Material zu dem Spiel gesehen habe. Ich meide ja Spoiler. Aber es hat in der Vorberichterstattung einfach alles gepasst, also was ich gelesen habe. Und es war Star Wars. Da werd ich schwach, die letzten Hits gab es nur in den 2000er Jahren. Da war mir schon fast ein Bugdebakel egal.

    Ich hab irgendwie ein Händchen für Blindkäufe. The Witcher 1 habe ich mir im Dezember 2010 genauso ahnungslos gekauft und dann abgefeiert.
    Kyle07 ist offline

  17. #57 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich hatte es im Urin, dass es ein Hit wird. Die 1 - 2 Tage vorbestellt ist ja schon wurst. Wollte außerdem dass EA meinen Vollpreis runterschluckt. Sollen die checken, dass das Spiel richtig war.

    Dabei muss ich zugeben, dass ich garnicht viel Material zu dem Spiel gesehen habe. Ich meide ja Spoiler. Aber es hat in der Vorberichterstattung einfach alles gepasst, also was ich gelesen habe. Und es war Star Wars. Da werd ich schwach, die letzten Hits gab es nur in den 2000er Jahren. Da war mir schon fast ein Bugdebakel egal.

    Ich hab irgendwie ein Händchen für Blindkäufe. The Witcher 1 habe ich mir im Dezember 2010 genauso ahnungslos gekauft und dann abgefeiert.
    Deine hellseherischen Fähigkeiten sind irrelevant.
    Man vorbestellt nicht, Basta
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  18. #58 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.044
    das letzte mal, dass ich den fehler gemacht hab, etwas vorzubestellen (noch dazu zum vollpreis), das war 2006. und jeder weiss, was aus gothic 3 schliesslich geworden ist... seitdem wird bei nix mehr vorbestellt, und zum triple a vollpreis wird auch nix mehr gekauft, nur noch im sale für lau. ein spielepublisher ist in meinen augen so vertrauenswürdig wie ne politikersau, nämlich GAR NICHT!
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  19. #59 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
    Ich hatte noch nie eine Vorbestellung, die ich bereut habe. Auch nicht wirklich Käufe.

    Wenn ich was bereut habe, dann habe ich erst die Spiele im Nachhinein zu schätzen gewusst. Z. B. Peter Jackson's King Kong, da konnte ich wegen Rucklern wg meines schlechten PCs und max. Grafikeinstellungen nicht durchspielen. ^^' Star Wars Empire at War hat mir zuerst auch nicht gefallen. Habs dann zurückgegeben und glaube eben King Kong geholt. Ruckelte halt alles bei mir und ich war bnicht Klug genug die Grafik runterzuschrauben. xD
    Kyle07 ist offline

  20. #60 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.032
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    das letzte mal, dass ich den fehler gemacht hab, etwas vorzubestellen (noch dazu zum vollpreis), das war 2006. und jeder weiss, was aus gothic 3 schliesslich geworden ist... seitdem wird bei nix mehr vorbestellt, und zum triple a vollpreis wird auch nix mehr gekauft, nur noch im sale für lau. ein spielepublisher ist in meinen augen so vertrauenswürdig wie ne politikersau, nämlich GAR NICHT!
    Finde ich persönlich hart übertrieben. Titeln wie RE2R, Nier Automata oder Persona 5 hätte ich auch Vollpreis bezahlt.
    Atticus ist offline

Seite 3 von 30 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •