Seite 22 von 30 « Erste ... 111518192021222324252629 ... Letzte »
Ergebnis 421 bis 440 von 599

Zuletzt durchgespielte Spiele #6

  1. #421 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    [Bild: 2x1_NSwitchDS_LittleNightmares1And2.jpg]

    Little Nightmares

    Der erste Teil hat eine Spielzeit von knapp 6 Stunden und hat mich gut unterhalten. Die Level sind toll gestaltet und die Mischung aus Rätsel sowie Sprungeinlagen gefällt mir generell sehr gut. Die Geschichte wird durch die Umgebung erzählt, Dialoge oder Notizen gibt es in dem Spiel nicht.

    Die einzelnen Kapitel haben alle ein unterschiedliches Thema, welches auf dem jeweiligen Boss basiert und zeichnen sich durch viele kleine Details aus, die liebevoll gestaltet sind. Da ich kein Trophäenjäger bin, habe ich darauf verzichtet die paar sammelbaren Gegenstände, die ich irgendwie verpasst habe, nachträglich einzusammeln.

    Meine einzige Kritik ist die etwas hakelige und ungenaue Steuerung, die nicht selten dazu geführt hat, dass ich in den Tod gestürzt, gesprungen oder gelaufen bin. Das war am Ende aufgrund der Checkpoints aber verschmerzbar, auch wenn diese leider nicht immer ganz so angenehm gesetzt worden sind.

    Die drei DLC-Areale habe ich angespielt, allerdings kam es dort vermehrt zu Fehlern und ich habe mir diese auf Youtube angeschaut. Mal waren gewisse Passagen nicht betretbar, mal reagierte die Spielfigur nicht und dadurch war es häufig nötig, gewisse Bereiche bewusst neuzustaren, was bereits nach kurzer Zeit nervig wurde, weil die Checkpoints im DLC etwas ungünstiger gelegt sind als im Hauptspiel.

    Der erste Teil bekommt von mir solide 82%, Abzüge gibt es für die Steuerung und die teilweise unnötig weit zurückliegenden Checkpoints. Die DLCs bewerte ich nicht, weil ich sie dafür zu wenig gespielt habe und nicht ausschließen kann, dass die Fehler eventuell an meiner Version oder meinem (scheinbar) etwas defekten Gamepad lagen.

    Little Nightmares II

    Der Nachfolger hat mich noch etwas mehr als der Vorgänger begeistert. Es gibt erneut einzelne Kapitel, diese sind aber etwas weiträumiger und unterscheiden sich mehr voneinander, was natürlich auch daran liegt, dass diese nicht mehr nur auf dem Schiff sondern einer größeren Bandbreite an Arealen spielen.

    Die Sprung- und Steuerungsprobleme des Vorgänger wurden im zweiten Teil deutlich abgeschwächt, was vor allem daran liegt, dass die Spielfigur nun etwas "fester" auf dünnen Brettern und Durchgängen steht, während verhindert wird, dass diese an den Seiten hinunterfällt oder diese Passagen versehentlich aus einem falschen Winkel betritt.

    In den Leveln waren die Rätsel ausgeklügelter und man musste häufiger nachdenken, ein kleines Kampfsystem hat es ebenfalls ins Spiel geschafft und gab dem Spieler die Möglichkeit, einige Gegner in gewissen Situationen auszuschalten. Hier störte ein wenig die ungenaue Trefferquote, da man häufig im richtigen Moment zuschlagen musste und die Gegner sich gerne mal bewegt haben - da es im gesamten Spiel nur eine überschaubare Anzahl an "Kampfszenen" gibt, sind diese Probleme jedoch verschmerzbar.

    Die Koop-Passagen, die man mit der KI absolvieren musste, liefen hingegen alle fehlerfrei und Six (bekannt aus dem Vorgänger) verhielt sich niemals störend oder leistete sich grobe Aussetzer. Hiervon dürfen sich andere Entwickler gern mal eine Scheibe abschneiden, wobei ich generell kein großer Fan von KI-Begleitern bin und diese meist nur widerwillig akzeptiere/mit mir rumschleppe.

    Die Geschichte selbst wird - wie schon im Vorgänger - durch die Spielwelt erzählt, Dialoge u.ä. gibt es auch im Nachfolger nicht. Es gab trotzdem einige Stellen, an denen ich schlucken musste und gerade das Ende hat mich ziemlich vom Stuhl gehauen, man merkte dem Spiel gegen Ende jedoch an, dass den Entwicklern ein wenig die Ideen ausgingen und man dann unnötigerweise den Turbo betätigt hat, das ist aber meckern auf hohem Niveau.

    Wertungsmäßig ist der zweite Teile eine klare Steigerung und kriegt von mir 87%. Hier muss ich ein wenig sparsam sein, weil bereits viele Titel von mir mit 90% oder mehr bewertet worden sind, weswegen ich geäußerte Kritik etwas höher werten muss. Im Nachfolger gibt es Abzüge für kleinere Bugs, aufgrund derer ich gewisse Bereiche erst nach dem Laden meines Spielstandes abschließen konnte sowie für das Kampfsystem, welches deutlich mehr Feinschliff vertragen hätte. Positiv sind hingegen die humaneren Checkpoints, die im zweiten Teil häufiger zum Einsatz kamen und vielen Situationen den Frust nahmen, der gerade im Vorgänger gerne einmal aufkam.

    In Summe kann man sagen, dass beide Spiele wirklich toll sind. Die Atmosphäre ist düster, die Gestalten skurril und die Mischung aus Rätsel-, Stealth- und Fluchtpassagen weiß zu begeistern. Da ich ein großer Fan von Jump and Runs bzw. Platformern bin, hatte ich viel Freude mit den Spielen und hoffe, dass wir irgendwann noch mal in den Genuss eines dritten Teils kommen werden.

    Gespielt wurde - wie immer- auf der XBOX Series X.
    Der erste Teil bot hier keine verschiedenen Modi, der Nachfolger hingegen schon, ich entschied mich hier - ebenfalls wie immer - für den Leistungsmodus, es fielen mir jedoch kaum Unterschiede zum Qualitätsmodus auf, aber auch das trifft bei mir im Grunde immer zu. Abstürze hatte ich in beiden Spielen keine.
    Defc ist offline

  2. #422 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Jedi Knight - Jedi Academy

    Hab nun mal wieder den letzten Teil der JK Reihe durchgezockt.
    Hatte jetzt den direkten vergleich, da ich den Vorgänger davor auch noch mal durchgespielt habe.

    Ich bleibe dabei: Die meisten finden Academy am besten, aber ich finde er macht einiges schlechter als Teil 2.

    Was den Mehrspielermodus, Das Movement sowie das Kämpfen angeht, ist es ein Fortschritt gewesen. Allerdings gefiel mir alles andere im Vorgänger besser.
    Sie haben damals versucht mehr Abwechslung ins Spiel zu kloppen, was mMn aber teilweise nach hinten losging. Viele Missionen habe ich jetzt als nervig empfunden. Dazu sorgt die Missionsstruktur wo man frei entscheiden kann welche Mission man als nächstes macht dafür, dass sich die Level alle sehr beliebig anfühlen und wenig mit der Handlung zu tun haben. Wenn mann dann im Gegenzug dazu wieder zu eine der wenigen Hauptmissionen kommt wirken die dagegen gleich wieder viel viel besser.

    Die Story selbst ist ganz nett, auch wenn ich da auch sagen muss, dass mir die Story in Jedi Outcast mehr gefiel und Kyle Katarn als Protagonist auch soo viel Charismatischer ist.

    Ich bleib dabei: JK 2 > JK 3
    Ambi ist offline

  3. #423 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ich bleib dabei: JK 2 > JK 3
    Vollste Zustimmung.

    Ich finde es aber schade, dass im Re-Release von JK2 für Switch und PS4 der Multiplayer fehlt. Ich fand den damals cool. War tatsächlich meine allererste MP-Erfahrung. Ich wusste Anfangs mit meinen jungen Jahren garnicht, dass man im Multiplayer Bots dazuschalten kann. Ich hatte da noch nicht wirklich Internet 2002 bzw. nur Modem um kurz ins Internet zu kommen.

    Da JK2 die Quake III Engine nutzt, gefällt mir wahrscheinlich deswegen Quake I so gut. Zocke es echt gern.

    Ja der fehlende MP ist aber echt schade. Ich verstehe, dass man mit JK2 und JKA nicht zwei Multiplayer haben wollte. Aber mit seinem Bot-Support hätte JK2 echt gut alleine stehen können. Schade!
    Kyle07 ist offline

  4. #424 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen

    Ich finde es aber schade, dass im Re-Release von JK2 für Switch und PS4 der Multiplayer fehlt. Ich fand den damals cool. War tatsächlich meine allererste MP-Erfahrung. Ich wusste Anfangs mit meinen jungen Jahren garnicht, dass man im Multiplayer Bots dazuschalten kann. Ich hatte da noch nicht wirklich Internet 2002 bzw. nur Modem um kurz ins Internet zu kommen.
    Ja geht mir ähnlich Das waren auch so mit meine frühestens MP Erfahrungen damit. Allerdings hab ich solche Spiele immer schon viel lieber am PC gespielt.
    Ambi ist offline

  5. #425 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Sony ist der Hauptgrund, wieso Crossplay so lang gebraucht hat, generell.
    Das ist auch ein Grund, wieso ich froh bin, von der PS weg zu sein. Die machen schon ordentliche Spiele, aber Sony ist manchmal wie ein kleines Kind, welches seine Förmchen nicht teilen möchte. Spencer (XBOX) hat ja sogar mal gesagt, er könnte sich durchaus vorstellen den Gamepass auch auf die PS zu bringen, aber dafür müsste Sony halt auf ihn zu kommen.

    Die letzte Farce von Sony bezog sich auf den Kauf von Activision durch MS. Hier hat Sony aktiv dafür gesorgt, das die CoD-Spiele nicht (sofort) in den Gamepass kommen dürfen und das schlussendlich auch (irgendwie) durchgeboxt. Es ist halt total lächerlich, zeigt aber, das die Playstation eigentlich nur noch wegen ihrer Exklusivtitel und den Leuten lebt, die nicht wechseln, weil sie ja schon "immer PS-Spieler" waren... (von denen habe ich ja selbst viele im Freundeskreis)

    Wer auf Preis-/Leistung schaut und die Exklusivtitel von Sony nicht spielt, müsste ohne nachzudenken sofort auf die Series X/S wechseln, es spricht nämlich sonst absolut nichts für Sony und das sage ich als jemand, der von der PS1 bis zur PS4 ein treuer Sony-Fan war.

    Ich mag alle Konsolen gleichermaßen und wäre hocherfreut, wenn die drei Riesen mal zusammenarbeiten würden... das habe ich mir auch schon bei div. Videospielreihen (FIFA und PES bspw.) gewünscht und ich frage mich bis heute, wieso die Firmen da nicht selbst draufkommen. Alle Konsolenspieler wären auf einer Plattform vereint, man würde die saftigsten Gewinne erwirtschaften und jeder könnte wieder mit jedem spielen - alle gewinnen, wie man so schön sagt.

    (den Controller und den VR-Support ignoriere ich hier mal)
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (11.11.2022 um 14:08 Uhr)

  6. #426 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Nintendo ist weitaus schlimmer
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  7. #427 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Nintendo ist weitaus schlimmer
    Inwiefern?
    Kyle07 ist offline

  8. #428 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
    [Bild: 20221114023017_1.jpg]

    Schwierigkeitsgrad schwer
    War ganz ok. War eigentlich eher einfach.

    Erst kartago geholt und dann auf Grieschenland. Die Bruti hatten dadruch dann massive Probleme selber zu wachsen. Die Julia haben sich so langsam im Norden ausgebreitet. Irgendwann ging es nach Agypten und dann folgte auch rasch Italien und es ging weiter zu dne Pather. Das war es mehr oder weniger. Die pather und die Agypter wollte ich noch in die ewigen Jagdgründe schicken, weshalb ich noch weiter gespielt hatte.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  9. #429 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    [Bild: SQ_NSwitch_ValiantHeartsTheGreatWar_enGB.jpg]

    Am Samstag habe ich mit meiner Schwester Valiant Hearts durchgezockt. Es war der dritte Abend wo wir das Spiel gespielt haben. Die Nintendo Switch misst 5+ Stunden, was irgendwo zwischen 5 und 10 Spielstunden liegen kann.

    Jo, also ich fand das Spiel schon gut. Habe im Internet gesehen, dass die GameStar das Spiel 2014 wegen des Gameplays zerissen hat, ich fands aber recht in Ordnung. Ich habe mich auch oft an Lucas Arts Adventures erinnert gefühlt, auch wenn es nicht auf deren Niveau ist.

    Das Ende war auch recht packend, man darf nicht vergessen dass man da immernoch den 1. Weltkrieg als Setting hat.
    Die Synchronisation hat dazu beigetragen, dass das Spiel einen packt.

    Bin überrascht vom Spiel. Vielleicht spiele ich es nochmal irgendwann durch. Denn zu Zweit habe ich es doch unterlassen, jegliche Texte zu den historischen Ereignissen zu lesen. Das würde ich gerne Nachholen.


    Ansonsten sind meine Schwester und ich gespannt wie Valiant Hearts 2 im Januar 2023 sein wird. Wir sind aber echt skeptisch, dass es erstmal nur auf Netflix Gaming erscheinen wird. Bestimmt werden die anderen Plattformen zu einer späteren Zeit folgen.

    Und wird Teil 2 wieder im 1. Weltkrieg spielen? Wer weiß, eigentlich können die ja alles machen.
    Kyle07 ist offline

  10. #430 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    God of War Ragnarök

    ..............mir fehlen die Worte. Tolles Spiel. Jede Menge Emotionen.
    Atticus ist gerade online

  11. #431 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
    Da ich bei Pokemon Purpur die Credits erreicht habe, schätze ich mal, dass das das Ofzialle ende der 9gen ist, auch wenn es dann noch eine mini etappe gibt.


    Fazit:
    Animationen: Kampf animationen sind glaube ich etwa gleich gut geblieben, im vergleich zum Vorgänger, Animationen der Pokemon gut desgn. Besonders gefallen, hat mir das schwimmen der Pokemon mit beinen. Animationen von NPC sind recht schlimm. Teilweise laufen die mit wenig fps ab. Besonders sichbar war es in der Cutszene im klassenraum.

    Grafik: Die Models der Pokemon sehen gut aus, der rest eher so mittelmäßig

    Story: Einzelne Storystränge waren tatsächlich ganz gut, aber insgesamt eher so lala.

    Quest: Die quest haben sich für mich, eher wie eine beschäftigungstherapie angefüllt. man war am ende froh, wenn es vorrüber war. es kann auch daran liegen, dass ich nur am Wifi battle interessiert bin und nicht am Hauptspiel. Jedes Teamstar versteckt hat sich gleich angefüllt. beiseige 30 pokemon im auto kampf und kämpfe dann gegen den boss. Die Arena hatten alle eine mini aufgabe die man erledigen musste. Ich hätte in den Arenas lieber gegen 2,3 oder 5 trainer gekämpft und dann gegen den Arenaleiter. Bei jeder Arena hatte ich mir gehofft, lass die Quest bitte kurz ausfallen. Das schlimmste war aber, wenn man über ein teamstar versteckt gefliogen ist und dann die animation kam und man gebeten wurde, bitte über das Hauptor zu gehen. Was interessiert mich, was so eine bande sagt, wenn ich den boss klatschen will, dann auch direkt per reinfliegen. Auch in Zone 0 kommt man nicht rein, man wird da glaube ich auch rausteleportiert bzw. landet woanders wenn man versucht darunter zu fliegen. (glaube ich zumindest).

    Die Imasion des spiel war meiner meinung wegen den teamstar versteckte und der pseudo openworld eher so mäh. Aktuell habe ich irgendwas mit 200 einträge im Pokedex. KA ob ich bock habe, die um die 400 einträge voll zu machen. Bei wilde pokemon habe ich teilweise kaum eine ahnung mehr, ob ich es schon gefangen habe oder nicht. Bei markante Pokemons, weiß ich es aber bei viele dinge nicht.

    Shiny in der overworld sind relativ schwierig zu erkennen. Da nur das desgn anders ist. Ein klitzern hätte helfen können. Bei manchen Pokemon ist das desgn stark anders (farben) bei manchen sind aber die farben recht ähnlich. (nur an wenigen stelle andere farben oder halt nur ein helleren farbton). Das könnte gerade für Anfänger relativ schwer machen, shinys zu erkennen. Bei mein ersten Shiny in der 9 gen, war ich mir unsicher, ob es ein texturbug war oder ein shiny, weil ich mehr optische hinweise erwartet hatte, wiel diese es sosnt immer gab. Aufgrund der hohen spawn werte, ist das shiny hunting in gen 9 doch leichter/schneller. Man bekommt relativ viele entcounter auf einmal und kann auf eine gewisse art und weise schnell neue spawnen lassen. So ist die chance von 4096 doch nicht so groß, wenn man dazu noch entsprechende strateigien fäht, kann man die auf 500 oder so fallen lassen. Das sollte dann dafür sorgen, dass man recht schnell einem shiny begnet, sofern man es erspäht.

    Musik: die musik ist indem spiel recht gut. Da kann ich überhaupt nicht meckern.

    Fazit: Wenn man Pokemon spielen will, kann man es gerne. Wäre gerne mal Pokemon ausprobieren will, ist mit gen9 nicht gut beraten. Das spiel hat relativ viele schwächen, man muss schon pokemon sehr mögen, um sich das anzutun. Normalerweise bin ich nicht so der typ, der diepreise von vollpreistiteln kritisiert aber hier finde ich 55€ defintiv zu teuer. Für das was das Spiel bietet, ist das eigentlich viel zu viel geld. Zudem ist Pokemon Company / Gamefreak nicht auf das Geld angewiesen. Das Spiel wird sich dennoch gut verkaufen, weil es ein Pokemon Spiel ist und die dinger verkaufen sich wie immer wie geschmierte Sämmel.

    Mir kommt es so vor, als würde gamefreak testen, wo die leidensgrenze der käufer ist.

    Competitive Game: Wenn man Bugs/Clitches nutzt, ist das Competitive spiel nicht sehr Grindig, wenn man es aber regulär spielt, ist es durchwachsen. Wenn man eine gute Gruppe hat, macht man stufe 6 raids in 2 Züge und kann sich so das geld für das COmpetitive Game schnell zusammen farmen, wenn man alleine unterwegs ist, dauert es relativ lange. Mit glitches ist man schnell dabei, da man items recht schnell klonen kann und sich so das teuerste Item in x facher ausführung recht schnell ercraften kann und das dann verkauft, um sich vitamine, Silberkronkorken, Minzen(fürs wesen) und Items zum tragen zu holen.
    Mit dem Fähigkeitenpflaster, was das teuerste Item im spiel ist, kann man die Fähigkeit des Pokemon beliebig ändern; selbst versteckte fähigkeiten sind so kein problem. Das Item bekommt man in Stufe 6 raids und ist selten, mit dem klonen, ist es aber kein problem, davon genug zu bekommen

    mein erstes shiny in Gen9
    https://www.twitch.tv/gofoodinku/cli...4_v7KaQWMz-sqG


    Wertung für das Spiel 4/10 (Performanceprobleme, Imersion nicht gut, mini quest eher schlecht als gut, Shiny teilweise schwierig zu erspähen, wenn man keine Bugs aus nutzt , ist das post game recht grindig.)
    Foodin ist offline

  12. #432 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    [Bild: header.jpg]

    Divinity: Original Sin

    Hatte das Spiel schon Jahre auf meinem Steam-Account liegen und nie wirklich viel gespielt. Hab's jetzt aber doch mal von Anfang bis Ende gespielt und fand's ganz nett. Aber es hat bei mir jetzt nicht den Wunsch erweckt, den zweiten Teil auch spielen zu wollen. Die Kämpfe machen Spaß und der Humor hat das ein oder andere Grinsen in mein Gesicht gezaubert. Aber am Ende können Rollenspiele dieser Art mir nie das selbe Vergüngen bereiten wie Gothic oder The Witcher. Aus der Iso-Perspektive und dann mit diesem etwas comichaften Stil... da fehlt mir einfach die Immersion.
    Carador ist offline

  13. #433 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    [Bild: header.jpg]

    Divinity: Original Sin

    Hatte das Spiel schon Jahre auf meinem Steam-Account liegen und nie wirklich viel gespielt. Hab's jetzt aber doch mal von Anfang bis Ende gespielt und fand's ganz nett. Aber es hat bei mir jetzt nicht den Wunsch erweckt, den zweiten Teil auch spielen zu wollen. Die Kämpfe machen Spaß und der Humor hat das ein oder andere Grinsen in mein Gesicht gezaubert. Aber am Ende können Rollenspiele dieser Art mir nie das selbe Vergüngen bereiten wie Gothic oder The Witcher. Aus der Iso-Perspektive und dann mit diesem etwas comichaften Stil... da fehlt mir einfach die Immersion.
    Schade, denn der zweite Teil ist mmn deutlich besser. Ich verstehe was du meinst und kann das auch gut nachfühlen, aber der zweite Teil hat massiv zugelegt, vor allem was die Storys von Gruppenmitgliedern angeht sowie Questqualität im allgemeinen. Ob das deinen Anspruch nach immersion erfüllt wage ich zwar zu bezweifeln, wenn du generell nicht so sehr auf Iso-RPGs stehst, aber ich würde es an deiner Stelle wenigstens versuchen. So teuer ist Divinity 2 OS ja mittlerweile auch nicht mehr.

    Nur das Kampfsystem ist ... gewöhnungsbedürftig
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  14. #434 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Schade, denn der zweite Teil ist mmn deutlich besser. Ich verstehe was du meinst und kann das auch gut nachfühlen, aber der zweite Teil hat massiv zugelegt, vor allem was die Storys von Gruppenmitgliedern angeht sowie Questqualität im allgemeinen. Ob das deinen Anspruch nach immersion erfüllt wage ich zwar zu bezweifeln, wenn du generell nicht so sehr auf Iso-RPGs stehst, aber ich würde es an deiner Stelle wenigstens versuchen. So teuer ist Divinity 2 OS ja mittlerweile auch nicht mehr.

    Nur das Kampfsystem ist ... gewöhnungsbedürftig
    Ich hatte tatsächlich kurz darüber nachgedacht, es mir im Herbst-Sale bei Steam für 9,99 € zu kaufen. Weil ich öfter gehört habe, dass es besser sein soll als Teil 1. Und für'n 10er kann man nicht viel falsch machen. Aber als ich den ersten Teil dann gestern beendet habe, war der Herbst-Sale vorbei und das Spiel wieder bei 44,99 €. Habe ich dann als Wink des Schicksals interpretiert, es nicht zu kaufen.
    Carador ist offline

  15. #435 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Ich glaube Eddie von Rocket Beans TV hat kürzlich das Spiel sehr gelobt (im "Podcast ohne richtigen Namen"). War vielleicht der zweite Teil. Wenn man Baldurs Gate und so weiter mag, soll es gut sein.
    Kyle07 ist offline

  16. #436 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    @Foodin
    Dein Ernst?
    Man sieht doch sofort, dass das Schwein nicht so ausschaut wie die anderen Schweine.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  17. #437 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Iso-RPGs
    Oder RPGs, bei dem man Gruppen zusammenstellen und durch das Spiel führen muss. Das ist bei mir immer der ausschlaggebende Punkt. Ich hätte bei diesen gruppenbasierten Spielen, egal wie gut das Storytelling usw. sein mag, immer sowas wie.. eine gespaltene Persönlichkeit; Immersion käme da bei mir nicht auf.

    Viel lieber ist mir da der einzelne, von Anfang an nach meinen Vorstellungen trainierte Charakter, der ab und zu mal KI-gesteuerte Begleitung dabei hat.
    DWS ist offline Geändert von DWS (01.12.2022 um 11:35 Uhr)

  18. #438 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Nioh 2

    [Bild: capsule_616x353.jpg?t=1646806698]

    Weil der Season Pass von Nioh 2 im Angebot war hab ich ihn mir mal gekauft und das gesamte Spiel inkl. aller DLCs zum zweiten Mal durchgespielt. War wieder richtig geil und die DLCs waren auch sehr gut. Meiner Meinung nach werten die das Spiel noch mal deutlich auf und einige der besten Bosse im Spiel sind in den DLCs drin. War zum Teil auch sehr schwer, aber hat viel Spaß gemacht. Hab mir dann auch die letzten Achievements geholt und jetzt die Platin Trophäe. Bin schon sehr auf Wo-Long gespannt, was nächstes Jahr raus kommt und wo mir die Demo auch schon Spaß gemacht hatte
    OuterHaven ist offline

  19. #439 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    [Bild: 256x256.png]

    Grand Theft Auto III: The Definitive Edition

    Ein Jahr nach dem Release habe ich mir nun die Definitive Edition doch noch gekauft. Dass ich sie früher oder später kaufen werde, war eigentlich klar. Aufgrund der schlechten Bewertungen, vor allem den unzähligen Bugs geschuldet, hatte ich aber keine Eile.
    Hauptgrund für den Kauf: Die Möglichkeit GTA III und GTA Vice City auf der Xbox Series X zu spielen. Wie im "Was spielt ihr gerade" Thread schon geschrieben, stört es mich nicht, dass wenig "modernisiert" wurde. Im Gegenteil, ich wünsche mir die Spiele sogar möglichst nahe am Original.

    GTA 3 habe ich vor über 15 Jahren mal ein bisschen gespielt, heimlich vor meinen Eltern. Das Spiel habe ich damals von einem Schulfreund ausgeliehen. Viele Erinnerungen daran hatte ich nicht mehr. Ich habe auch nur wenige Missionen gespielt, war stets nur auf der ersten Insel unterwegs.
    Dementsprechend war ich wirklich gespannt auf das Spiel. Ich mochte GTA schon immer und habe mich darauf gefreut, einen älteren Klassiker und dessen Spielfiguren kennen zu lernen. Catalina kennt man ja sogar schon aus GTA San Andreas, welches auf der Zeitachse vor GTA 3 spielt.

    Ja, das Spiel ist alt. Besonders schön ist es auch nicht. Und es hat mich auf jeden Fall ein Stück weniger begeistert als Vice City, welches ich auch erst im Jahr 2020 zum ersten Mal durchgespielt habe. Gewöhnungsbedürftig ist auch der stumme Protagonist. Die imo typischen Gesprächen während den Autofahrten fehlen somit komplett. Trotzdem hat mir das Spiel echt Spass gemacht und man kann sofort nachvollziehen, dass das Spiel damals ein Meilenstein war. Ich war einfach stets motiviert, in das Spiel zurückzukehren und möglichst viel zu erledigen.
    Folgendes habe ich erledigt:
    - Die ganze Hauptstory durchgespielt (alle Hauptmissionen)
    - Alle Telefonmissionen
    - Alle vier Checkpoint-Herausforderungen
    - Alle vier Toyz-Missionen
    - Alle Bürgerwehrmissionen (Sanität, Feuerwehr, Taxi, Polizei)
    - Alle 20 Monsterstunts (mit Hilfe einer Anleitung)
    - Alle 100 Päckchen gefunden (mit Hilfe einer Anleitung)

    Ich glaube mir fehlen nur noch die Import/Export Aufgaben (abgeben von gewissen Fahrzeugen) sowie die Amokläufe. Aber für mich reicht es jetzt erstmal mit GTA 3, ich habe es schon viel ausführlicher gespielt, als eigentlich vorgesehen.

    Eigentlich hätte ich jetzt grad Bock darauf, mit Vice City weiterzufahren. Aber ich mache erstmal eine kleine GTA Pause.

    Was die Definitive Edition anbelangt. Da ich das originale GTA 3 nicht gut kenne, kann ich es schlecht mit dem Original vergleichen. Man merkt, dass nicht viel verändert wurde. Die Grafik wurde leicht aufgebessert. Hat imo ein bisschen was von "Art-Style". Ich fands okay. Bei GTA Vice City kann ich aber dann mehr dazu sagen.
    Ich habe keine störenden Bugs festgestellt, ausser mal ein paar Autos, die sich in die Tunneldecke katapultiert habe.
    Und bei mir schaltet sich der Erfolg nicht frei, der besagt, dass man jede Waffe ausprobiert haben soll. Mein Waffenrad ist voll und ich habe ganz bestimmt jede ausprobiert. Vielleicht hat das aber noch einen anderen Grund. Ansonsten hatte ich keine Probleme mit den Erfolgen.

    Mein bisheriges Fazit ist also positiv. Zu erwähnen ist natürlich noch, dass das Spiel mittlerweile für 20 bis 30 Euro zu haben ist. Der Neupreis war afaik auf dem Niveau eines neuen Spieles, ab 60 Euro.



    [Bild: images?q=tbn:ANd9GcTmuXFuLRg6CwJ0jPIhIyfGuUQTlIE4Gc8KDg&usqp=CAU]

    GTA IV: The Ballad of Gay Tony

    Eigentlich hatte ich, nach einem Urlaub in New York, nur Lust darauf, mir Liberty City in GTA IV anzusehen.
    Dazu habe ich mir mal wieder den DLC "Episodes from Liberty City" installiert. Dieser enthält zwei Singleplayer-Kampagnen, ich startete einen Spielstand bei "The Ballad of Gay Tony".
    Die beiden Spiele habe ich seit Release 2009 nicht mehr gespielt. Als erstes kann ich sagen, dass Liberty City echt cool ist. Ich hatte mir die Stadt langweiliger und düsterer in Erinnerung. Natürlich ist GTA IV kein Vergleich zum bunten GTA San Andreas. Trotzdem ist New York echt cool und authentisch nachgebildet. Das hat mir so gut gefallen, dass ich den DLC gleich beendet habe.
    The Ballad of Gay Tony ist ein kurzweiliger SP-DLC mit einigen abgefahrenen Missionen. Damit diese immerhin ein bisschen fordernd sind, aber ich Auto-Zielen deaktiviert. Mal fährt mant einen Panzer, ein ander mal fliegt man einen Kampfheli - es ist einfach alles dabei, was in GTA IV ein bisschen gefehlt hat. Inklusive einprägsamer Figuren wie Yusuf.
    Schade, gibt es für GTA V keine Singleplayer-Erweiterungen.
    Lirva ist offline

  20. #440 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Amnesia Rebirth

    Gefiel mir sehr gut. Story war angenehmer erzählt als im ersten Teil. Die Rätsel waren okay. Im ersten amnesia gefiel mir auch die Umgebung und die levels mehr.

    Ne solide 7/10
    Ambi ist offline

Seite 22 von 30 « Erste ... 111518192021222324252629 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •