Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 72

Three Kingdoms Total War wird verschoben auf Mai

  1. #21 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Vom letzten Livestream gesehen ist sas RP in Three Kingdoms stark ausgebaut. Die Frau des Fraktionherrschers/Spielers wurde gefangen genommen und exekutiert nach der Schlacht. Somit eine Motivation einen Rachefeldzug gegen den gegnerischen General zu starten.
    Ausserdem wird alles von den Generälen kommentiert auch von den Gegnern, vergangene Taten und Entscheidungen. Da wird man auch mal als Feigling beschimpft wenn man in der letzten Schlacht nur mit Bogenschützen aus der Entfernung angegriffen hat.
    Nett.

    Mir fällt in den Gameplayvideos leider vor allem die schreckliche KI auf. Ich hoffe sie nutzen die Verschiebung um die zumindest auf WH1 niveau zu bringen (damit war ich recht zufreiden).
    Leider haben sie ja in den Gründen für die Verschiebung die KI nichtmal genannt...
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  2. #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Vom letzten Livestream gesehen ist sas RP in Three Kingdoms stark ausgebaut. Die Frau des Fraktionherrschers/Spielers wurde gefangen genommen und exekutiert nach der Schlacht. Somit eine Motivation einen Rachefeldzug gegen den gegnerischen General zu starten.
    Ausserdem wird alles von den Generälen kommentiert auch von den Gegnern, vergangene Taten und Entscheidungen. Da wird man auch mal als Feigling beschimpft wenn man in der letzten Schlacht nur mit Bogenschützen aus der Entfernung angegriffen hat.
    lieber feige gewinnen als ehrenvoll zu verlieren,
    Progrinator ist offline

  3. #23 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    neues Gameplay video, über den Tyrannen Dong Zhuo, interessante Spielmechanik die er hat, das Spiel sieht einfach echt gut aus, soviel neue Möglichkeiten in der Kampagne.
    Takeda Shingen ist offline

  4. #24 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Ich hab mir jetzt mal ein paar Videos zu Three Kingdoms angeschaut. Wirklich überzeugt bin ich nicht. Die Gamestar etwa empfiehlt schon jetzt, den Spielmodus zu wählen, bei denen Generälen weniger Macht und Einfluss gegeben wird, sodass sich diese eher verhalten wie in früheren Total Wars. Kritisiert wurde wie für Total War typisch wieder mal die teils schwache KI. Was ich gut finde ist, dass die Diplomatie endlich mal ausgebaut wird und der Fokus von Vereinfachung des Städteausbaus hin zu mehr Möglichkeiten für die Reichsverwaltung verschoben wird. Das klingt zumindest mal wie ein richtiger Schritt. Das Szenario find ich aber nach wie vor sehr uninteressant. Für mich wird das wenn überhaupt ein Spiel für den Sale, es sei denn, es wird unerwartet super, aber das bezweifle ich.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #25 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt mal ein paar Videos zu Three Kingdoms angeschaut. Wirklich überzeugt bin ich nicht. Die Gamestar etwa empfiehlt schon jetzt, den Spielmodus zu wählen, bei denen Generälen weniger Macht und Einfluss gegeben wird, sodass sich diese eher verhalten wie in früheren Total Wars. Kritisiert wurde wie für Total War typisch wieder mal die teils schwache KI. Was ich gut finde ist, dass die Diplomatie endlich mal ausgebaut wird und der Fokus von Vereinfachung des Städteausbaus hin zu mehr Möglichkeiten für die Reichsverwaltung verschoben wird. Das klingt zumindest mal wie ein richtiger Schritt. Das Szenario find ich aber nach wie vor sehr uninteressant. Für mich wird das wenn überhaupt ein Spiel für den Sale, es sei denn, es wird unerwartet super, aber das bezweifle ich.

    Diplomatie ist diesmal echt general überholt worden. Man kann so ziemlich alles handeln, sogar Charaktere. Es gibt wieder die Möglichkeit Charaktere gefangen zu nehmen oder hin zu richten. Gibt auch richtige Konkurrenz Kämpfe unter den Charakteren untereinander. Das können auch deine beiden besten Generäle sein die sich gegenseitig nicht ausstehen können und der eine dem anderen dann ein Auge aussicht . Also viel mehr Rollenspiel und Story auch. Anscheinend laut Gamestar ist die KI in der Kampagne überraschend gut, nur in den schlachten hagt es angeblich noch.
    Takeda Shingen ist offline

  6. #26 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Ja die Kampagnen KI soll deutlich besser sein, das stimmt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #27 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Erstmal eine bewegende Story

    https://www.reddit.com/r/totalwar/co...m_source=share



    Ein Reddit User hat in Reddit um Hilfe gebeten, sein kleiner Bruder hat eine schwere Krebs Erkrankung also bat er in der community um Hilfe da es der Wunsch seines Bruders war vor seinen Ableben three kingdoms spielen zu dürfen. Und kurz darauf gab's auch eine Kopie von CA.


    Übrigens hat das Spiel sehr gute Wertungen bekommen, 86 bei Game Star, 90 PC games, 9.3 IGN, usw.

    Alle loben Sie das stark verbesserte und ausgebaute Diplomatie System, sind davon sogar überrascht wie vielfältig und tiefsinnig es ist.
    Freu mich schon auf den Titel.
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (18.05.2019 um 17:54 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    ... wie tiefsinnig es ist.
    Tiefsinnig also?
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  9. #29 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Tiefsinniges Diplomatiesystem? Ich habe zwar gelesen, dass Diplomatie sehr viel wichtiger sein soll. Aber tiefsinnig würde ich das jetzt nicht nennen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  10. #30 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    4players bewertet Three Kingdoms eher mäßig:

    https://www.4players.de/4players.php..._Kingdoms.html

    Ich bitte dabei die 70er-Wertung auszuklammern, das ist genauso ein Schwachsinn wie 9,3 von IGN. Mir geht es in dem Test um den Abschnitt, in dem behauptet wird, die Echtzeitschlachten stagnieren bzw. sind sogar etwas schlechter geworden. Soll etwa Erschöpfung im Romance-Modus kaum eine Rolle spielen? Eigenbeschuss durch Truppen spielt kaum noch eine Rolle? Weiterhin schlechte Wegfindung und unglaubwürdiges Verhalten der Einheiten? Kann das jemand bestätigen? In anderen Tests lese ich maximal, dass die Schlachten stagnieren, aber da fehlen mir noch Hintergrundinfos. Die Gamestar beispielsweise behauptet, Three Kingdoms wäre ein besseres Spiel, wenn man den Modus wählt, in dem die Helden ganz normale Generäle wie früher sind und keine Supersoldaten.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  11. #31 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Nach dem was ich so sah und las, wäre mir wohl ein Modus am Liebsten, der zwar Superhelden-Anführer, aber sonst eher Hardcore-Realismus bietet. Hmmm...
    ulix ist offline

  12. #32 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    4players bewertet Three Kingdoms eher mäßig:

    https://www.4players.de/4players.php..._Kingdoms.html

    Ich bitte dabei die 70er-Wertung auszuklammern, das ist genauso ein Schwachsinn wie 9,3 von IGN. Mir geht es in dem Test um den Abschnitt, in dem behauptet wird, die Echtzeitschlachten stagnieren bzw. sind sogar etwas schlechter geworden. Soll etwa Erschöpfung im Romance-Modus kaum eine Rolle spielen? Eigenbeschuss durch Truppen spielt kaum noch eine Rolle? Weiterhin schlechte Wegfindung und unglaubwürdiges Verhalten der Einheiten? Kann das jemand bestätigen? In anderen Tests lese ich maximal, dass die Schlachten stagnieren, aber da fehlen mir noch Hintergrundinfos. Die Gamestar beispielsweise behauptet, Three Kingdoms wäre ein besseres Spiel, wenn man den Modus wählt, in dem die Helden ganz normale Generäle wie früher sind und keine Supersoldaten.

    I'm Historischen Modus spielt Erschöpfung nochmal ne wichtigere Rolle und sowas wie eigen Beschuss auch. Was halt bemängelt wird in den echtzeit Schlachten ist vor allem die Einheiten Vielzahl, ähnlich wie in Shogun 2 sind die Einheiten hier halt recht ähnlich bis auf spezial und Fraktionsspezifische Einheiten. Das ist aber wohl eher auch dem Szenario geschuldet.
    In offenen Schlachten soll die Ki sogar besser sein wie in den Vorgängern. Bei Belagerungen und Engpässen da hat sie halt Probleme.
    Takeda Shingen ist offline

  13. #33 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    I'm Historischen Modus spielt Erschöpfung nochmal ne wichtigere Rolle und sowas wie eigen Beschuss auch. Was halt bemängelt wird in den echtzeit Schlachten ist vor allem die Einheiten Vielzahl, ähnlich wie in Shogun 2 sind die Einheiten hier halt recht ähnlich bis auf spezial und Fraktionsspezifische Einheiten. Das ist aber wohl eher auch dem Szenario geschuldet.
    In offenen Schlachten soll die Ki sogar besser sein wie in den Vorgängern. Bei Belagerungen und Engpässen da hat sie halt Probleme.
    Also kann man davon ausgehen, dass der historische Modus tatsächlich besser ist, wenn man Wert auf Erschöpfung und son kram legt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  14. #34 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Weit weit weg
    Beiträge
    3.742
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Also kann man davon ausgehen, dass der historische Modus tatsächlich besser ist, wenn man Wert auf Erschöpfung und son kram legt
    Das scheint so zu sein. Wenn du genaueres wissen willst wirst du aber wohl bis nach dem Release warten müssen, da die Ottonormalos halt noch nicht spielen können.
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.
    >Disturbed< ist offline

  15. #35 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Manchmal vergesse ich, dass Reviews schon vor Release erscheinen können ... ich dachte das Spiel wäre schon spielbar
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  16. #36 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Weit weit weg
    Beiträge
    3.742
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Manchmal vergesse ich, dass Reviews schon vor Release erscheinen können ... ich dachte das Spiel wäre schon spielbar
    Ab jetzt kannst du es auch spielen.
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.
    >Disturbed< ist offline

  17. #37 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    [Video]


    Reviewvieo von MArk, WorthaBuy
    Takeda Shingen ist offline

  18. #38 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Liest man die Kommentare von den Usern die es bereits gespielt haben hört man echt nur gutes. Macht mich unglaublich heiß auf das Spiel muss nur schauen wann ich es denn hole
    Takeda Shingen ist offline

  19. #39 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Zitat Zitat von >Disturbed< Beitrag anzeigen
    Ab jetzt kannst du es auch spielen.
    Joa, könnte man, aber ich hab mich letztlich doch gegen Three Kingdoms entschieden. Vielleicht mal im Sale oder so. Das dauert bei Total War-Spielen leider immer so lange.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  20. #40 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Hab mir das Spiel nun besorgt und gestern gleich 5 stunden gespielt.
    Ich finde es fantastisch. Die Kampagne ist eine Wucht, und es bedarf einige Einarbeitung, auch für einen gestandenen Total War Veteranen. Die Grafik und die Ui sind echt toll, dazu die Performance, es läuft alles butterweich.

    Die Kampagne ist einfach extrem erweitert worden.
    Es gibt so viele Optionen und Möglichkeiten dass man leicht den Überblick verliert am Anfang. Das Diplomatie System ist nun viel logischer Aufgebaut, man sieht nun wie sehr die andere Partei geneigt ist einen Angebot an zu nehmen, kann dies dann auch beeinflussen mit eben Geld, handel, oder einfach anderen Zusatz-Vorschlägen.
    Es sind in der Diplomatie viele neue Optionen hinzu gekommen, Krieg ist ein eigenes Raster, Allianzen, Handel, und Diplomatie. Jedes mit seinen eigenen Auswahlmöglichkeiten. Übrigens gibt es jetzt keine einfachen Allianzen mehr, sondern Koalitionen zwischen mehreren Fraktionen. Jeder dieser Fraktionen hat eine Stimme und es wird immer abgestimmt wenn ein neues Mitglied in dieses Bündnisse aufgenommen werden soll. Das Wird beeinflusst wie sehr sich die jeweiligen Fraktionen gegenseitig mögen.
    Was ich sehr gelungen finde. Es wird sich auch richtig in den Bündnissen geholfen. Ein verbündeter ist sofort zur Hilfe geeilt als einer meiner Städte belagert wurde. Man kann immer noch Kriegsziele ausrufen, und auch hier geht die Ki wie gewünscht vor, und nimmt Ziele ein.
    Auch die Wirtschaft wurde massiv erweitert, Nahrung ist nun eine wichtige Ressource. Aber auch Bevölkerung ist wichtig. Bevölkerungswachstum darf man nicht ausser Acht lassen, fällt dieser aus, dann bekommt man deutliche Probleme.

    Auf dem Schlachtfelder ist die AI in Ordnung, kein Totalausfall aber auch nicht besonders clever.

    Die neuen Generäle sind auch echt gut gelungen und sehr wichtig für die Kampangenkarte. Nur bestimmte Generäle können gewisse Einheiten rekrutieren.
    Strategen in der Armee ermöglichen Dinge wie Schildformationen etc.
    Also ist es auch wichtig welchen Typ von General man rekrutiert.
    Pro Armee kann man je 3 Generäle erwerben, diese je bis zu 6 Einheiten. Also 18 Einheiten und 3 Generäle.
    Ich spiele Recordsmode, also wie im klassischen TW mit Leibgarde des General.

    Übrigens toll man kann alles mögliche der UI anpassen, Einheitenkarten, Farben, Layout etc. Dazu auch dass alles Gesagte in chinesisch ist mit Untertitel.

    Ich bin ziemlich angetan von dem Spiel, bereue den Kauf auf jeden Fall nicht.
    Takeda Shingen ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •