Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Three Kingdoms Total War wird verschoben auf Mai

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Das Spiel wurde nun wieder verschoben. Gibt anscheinend noch viel was man verbessern möchte. Ich finde die Entscheidung ganz gut. Zumindest bleibt uns dann ein Release ala Rome 2 erspart. Sowas kann keiner gebrauchen, weder die Fans noch CA. Die sich die letzten Jahre derart den Arsch aufgerissen haben um das Vertrauen der Fans wieder zu erlangen.

    Eure Meinung dazu? Wer wird es sich holen?


    Gab vorhin Livestream. Gibt nun ja viele Neuerungen. Eine davon gegnerische Generäle und Helden gefangen zu nehmen, oder hinrichten zu lassen.
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (14.02.2019 um 19:01 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    ...noch CA. Die sich die letzten Jahre derart den Arsch aufgerissen haben um das Vertrauen der Fans wieder zu erlangen.
    Das war jetzt aber Ironie oder?

    Ich denke eher sie brauchen die Zeit damit wir wenigstens so ein Release wie das von Rome II bekommen. Mein Vertrauen in CA ist bei null. Holen werde ich es mir definitiv nicht. Das Gameplay was ich gesehen habe wirkt wie ein aufgebohrtes Mobile Game und das Setting interessiert mich auch nicht wirklich.
    Carador ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Das war jetzt aber Ironie oder?

    Ich denke eher sie brauchen die Zeit damit wir wenigstens so ein Release wie das von Rome II bekommen. Mein Vertrauen in CA ist bei null. Holen werde ich es mir definitiv nicht. Das Gameplay was ich gesehen habe wirkt wie ein aufgebohrtes Mobile Game und das Setting interessiert mich auch nicht wirklich.
    Da sieht man dass du die letzten Jahre unter einem Stein gelebt hast, bzw Warhammer Total ignoriert hast. Die Teile sind unglaublich gut und waren bei release schon super polished.

    Und mitnichten sieht 3k aus wie ein mobile Game. Zumindest was die Kampagne, Kampagnenkarte umd die Diplomatie betrifft wird das wohl das komplexeste Total War was wir bis jetzt hatten. Alleine das Spionage System ist unglaublich spannend. Jeder General den su rekrutierst kann ein Spion des Gegners sein, bzw du schleust deine Spione in die Ränge des Gegners ein. Allein damit hadz du soviel Optionsvielfalt was du alles anstellen kannst. Du kannst seine Diplomatie oder Beziehungen zu seinen Untergebenen beeinflussen, armeen sabotieren, auslöschen bis gar ganze Städte aufgeben.

    https://youtu.be/ZfzwCV40Vsg
    Takeda Shingen ist offline

  4. #4 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Da sieht man dass du die letzten Jahre unter einem Stein gelebt hast, bzw Warhammer Total ignoriert hast. Die Teile sind unglaublich gut und waren bei release schon super polished.
    Ich besitze beide Titel und finde beide scheiße. Darf das meine Meinung sein? Danke.
    Carador ist offline

  5. #5 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Da sieht man dass du die letzten Jahre unter einem Stein gelebt hast, bzw Warhammer Total ignoriert hast. Die Teile sind unglaublich gut und waren bei release schon super polished.

    Und mitnichten sieht 3k aus wie ein mobile Game. Zumindest was die Kampagne, Kampagnenkarte umd die Diplomatie betrifft wird das wohl das komplexeste Total War was wir bis jetzt hatten. Alleine das Spionage System ist unglaublich spannend. Jeder General den su rekrutierst kann ein Spion des Gegners sein, bzw du schleust deine Spione in die Ränge des Gegners ein. Allein damit hadz du soviel Optionsvielfalt was du alles anstellen kannst. Du kannst seine Diplomatie oder Beziehungen zu seinen Untergebenen beeinflussen, armeen sabotieren, auslöschen bis gar ganze Städte aufgeben.

    https://youtu.be/ZfzwCV40Vsg
    Unglaublich gut? Naja. Es sind keine schlechten Spiele. Aber es gibt definitiv einige Kritikpunkte, die dem ein oder anderen Sauer aufstoßen. Ich mochte beide Spiele nicht so besonders. Allerdings hat mich auch die DLC- und Preispolitik abgeschreckt.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Ich ganbbere mehr an Warhammer rum und würde bei warhammer III zu schlagen. Mein Geldbeutel ist zu niedrig um mir irgendwelche vollpreistitel zu holen, wo es eh dauern wird, bis ich diese zocke.
    Progrinator ist offline

  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Unglaublich gut? Naja. Es sind keine schlechten Spiele. Aber es gibt definitiv einige Kritikpunkte, die dem ein oder anderen Sauer aufstoßen. Ich mochte beide Spiele nicht so besonders. Allerdings hat mich auch die DLC- und Preispolitik abgeschreckt.
    Kein Fan vom Fantasy Setting? Spielmechanisch ist es deutlich abwechslungsreicher. Hat halt enorm hohen Wiederspielwert. Wird nicjt umsonst von einem Großteil als bestes TW betitelt.
    Takeda Shingen ist offline

  8. #8 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Kein Fan vom Fantasy Setting? Spielmechanisch ist es deutlich abwechslungsreicher. Hat halt enorm hohen Wiederspielwert. Wird nicjt umsonst von einem Großteil als bestes TW betitelt.
    Doch, schon. Ich mag sowohl die historischen wie auch die Fantasy-Total Wars eigentlich ganz gern, aber Spielmechanisch isses mir ein bissschen wenig tbh. Die Schlachten sind schon gut, nur in der Tiefe hat es das Spiel nicht so finde ich.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Doch, schon. Ich mag sowohl die historischen wie auch die Fantasy-Total Wars eigentlich ganz gern, aber Spielmechanisch isses mir ein bissschen wenig tbh. Die Schlachten sind schon gut, nur in der Tiefe hat es das Spiel nicht so finde ich.
    Hm kommt drauf an welches Volk man spielt. Diplomatie ist hier nicht so tiefgründig. Aber genau in die Kerbe schlägt jetzt Three Kingdoms.
    Takeda Shingen ist offline

  10. #10 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    256
    Bin nicht so der gröööößte TW Spieler und habe ehrlich gesagt bisher kaum etwas von Three Kingdoms mitbekommen.
    Ich lass es langsam auf mich zu kommen, werd mir Videos anschauen wenn es draußen ist und vermutlich erst bei nem Sale zuschlagen.

    Bin kein Fan der Preis und DLC Politik von CA, weshalb ich bei den TW's eher nur bei Rabatten etwas kaufe.

    Zu den Warhammer Teilen:

    Habe nur den ersten Teil gespielt. Den zweiten bisher noch nicht geholt, weil ich über die Kampagne sehr unterschiedliche Meinungen gehört habe und es auf mich so wirkte, als würde es mir nicht gefallen. Dazu sieht es halt eher wie ein riesen DLC für einen mächtigen Preis aus.

    Von der Vielfältigkeit der Einheiten finde ich die Warhammer Teile am interessantesten. Die (Feld)Schlachten haben echt Spaß gemacht. Wobei ich anmerken muss, das ich nicht so der riesen Fan von 2 Fullstacks vs 2 Fullstacks bin. Am liebsten sind mir eher 15-20 Einheiten. Finds deshalb schade, dass man sich von den Rebellen aus Medival 2 verabschiedet hat. (In Warhammer gab es gefühlt viel viel mehr der riesen Schlachten, alleine wegen dem Chaos)

    Nicht soooo geil fand ich die Kampagne an sich. Zum Einen die limitierten Start"posten". Ist nachvollziehbar, aber ehrlich gesagt spiele ich die Kampagnen meist nicht zu Ende. Ab nem gewissen Punkt wirds in der Regel relativ langweilig und die ersten XYZ Runden machen mir am meisten Spaß. Verschiedene Fraktionen/Startposten sind da eben ne gewisse Würze für mich.

    Zum anderen fand ich das Chaos etwas nervig. Die waren schön knackig, was mir gefiel, aber sie waren auch einfach wirklich nervig. Ewiges Rumgemache bis man sie stellen konnte und dazu haben sie je nachdem welche Fraktion man spielt die Gegner auseinander genommen.

    Die DLCs fand ich interessant, aber waren mir einfach zu teuer. Wenns mal einen Rabatt gibt und ich dran denke werd ich mir aber bestimmt mal eins kaufen.
    Arrogante20 ist offline

  11. #11 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Hm kommt drauf an welches Volk man spielt. Diplomatie ist hier nicht so tiefgründig. Aber genau in die Kerbe schlägt jetzt Three Kingdoms.
    Nein, das meine ich nicht. Der Strategiemodus ist mir einfach zu simpel. Da hätte ich lieber so einen Stand wie bei Civlization, nur eben mit den Total War Schlachten. Ja, das wäre toll.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
    Das Setting interessiert mich schon, aber es scheint mir irgendwie too much zu sein, was alles an Neuerungen kommt, sodass es sich wohl überhaupt nicht mehr wie meine Lieblingsteile (Rome und Medieval 2) anfühlen wird. Und mein PC wird dafür wohl auch zu schwach sein.
    Harivald ist offline

  13. #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Arrogante20 Beitrag anzeigen
    Bin nicht so der gröööößte TW Spieler und habe ehrlich gesagt bisher kaum etwas von Three Kingdoms mitbekommen.
    Ich lass es langsam auf mich zu kommen, werd mir Videos anschauen wenn es draußen ist und vermutlich erst bei nem Sale zuschlagen.

    Bin kein Fan der Preis und DLC Politik von CA, weshalb ich bei den TW's eher nur bei Rabatten etwas kaufe.

    Zu den Warhammer Teilen:

    Habe nur den ersten Teil gespielt. Den zweiten bisher noch nicht geholt, weil ich über die Kampagne sehr unterschiedliche Meinungen gehört habe und es auf mich so wirkte, als würde es mir nicht gefallen. Dazu sieht es halt eher wie ein riesen DLC für einen mächtigen Preis aus.

    Von der Vielfältigkeit der Einheiten finde ich die Warhammer Teile am interessantesten. Die (Feld)Schlachten haben echt Spaß gemacht. Wobei ich anmerken muss, das ich nicht so der riesen Fan von 2 Fullstacks vs 2 Fullstacks bin. Am liebsten sind mir eher 15-20 Einheiten. Finds deshalb schade, dass man sich von den Rebellen aus Medival 2 verabschiedet hat. (In Warhammer gab es gefühlt viel viel mehr der riesen Schlachten, alleine wegen dem Chaos)

    Nicht soooo geil fand ich die Kampagne an sich. Zum Einen die limitierten Start"posten". Ist nachvollziehbar, aber ehrlich gesagt spiele ich die Kampagnen meist nicht zu Ende. Ab nem gewissen Punkt wirds in der Regel relativ langweilig und die ersten XYZ Runden machen mir am meisten Spaß. Verschiedene Fraktionen/Startposten sind da eben ne gewisse Würze für mich.

    Zum anderen fand ich das Chaos etwas nervig. Die waren schön knackig, was mir gefiel, aber sie waren auch einfach wirklich nervig. Ewiges Rumgemache bis man sie stellen konnte und dazu haben sie je nachdem welche Fraktion man spielt die Gegner auseinander genommen.

    Die DLCs fand ich interessant, aber waren mir einfach zu teuer. Wenns mal einen Rabatt gibt und ich dran denke werd ich mir aber bestimmt mal eins kaufen.
    Wenn ich das so lese kann ich dir Warhammer 2 wärmstens empfehlen. Die Kampagne um den Vortex ist großartig, bringt neue Dynamik in das Spiel. Hier hat die KI tatsächlich eine Chance die Kampagne zu gewinnen. Die neuen Rassen spielen sich nochmal um einiges unterschiedlicher. Mit den Hochelfen kannst du die Diplatie der Völker zum Beispiel sabotieren. Die Dunkekelfen haben mächtige Schiffe die als mobile Basen fundieren. Die Skaven sind versteckt im Untergrund, ihre Städte werden dur als Ruine angezeigt. Ausserdem sind sie Experten im Hinterhalt, kannst feindlichen Armeen wunderbar einen Ambush legen.
    Hier gibt's auch die Söldner Armeen die durch die Lande ziehen, und Piraten die die Meere unsicher machen, teils mit bunt gemischten Armeen. Also auch deine Rebellen sind hier.
    Im Grunde ist Warhammer 2 seinem Vorgänger in vielem überlegen. Macht vieles besser und mehr Spaß. Kannst hier auch wieder jede Siedlung einnehmen, diverse Klimazonen geben deinem Volk entweder mali oder boni wenn du dort etwas eroberst oder besiedelst. Ausserdem bringt Teil 2 dann noch mortal Empires, die Mega Kampagne die beide Maps vereint mit allen bisher veröffentlichten Völkern aus teil1 und 2!!!

    Ich kann dir Teil 2 nur empfehlen.
    Takeda Shingen ist offline

  14. #14 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Nein, das meine ich nicht. Der Strategiemodus ist mir einfach zu simpel. Da hätte ich lieber so einen Stand wie bei Civlization, nur eben mit den Total War Schlachten. Ja, das wäre toll.
    Hmm Civilation geht es ja mehr ums bauen von Siedlungen. Diplomatie ist da ja auch eingeschränkt. In Warhammer kannst ja auch viel erforschen und bauen. Vor allem die ganzen Einzigartigen Gebäude die dir besonders gute Boni geben oder aber mächtige Einheiten. So ziemlich jede Stadt von Bedeutung hat solche Gebäude, deswegen lohnt es sich meist diese zu erobern. Anstatt soe nieder zu reisen. Dann gibts noch die legendären Items die durch Quests oder bestimmte Orte zu ergattern sind
    Takeda Shingen ist offline

  15. #15 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Hmm Civilation geht es ja mehr ums bauen von Siedlungen. Diplomatie ist da ja auch eingeschränkt. In Warhammer kannst ja auch viel erforschen und bauen. Vor allem die ganzen Einzigartigen Gebäude die dir besonders gute Boni geben oder aber mächtige Einheiten. So ziemlich jede Stadt von Bedeutung hat solche Gebäude, deswegen lohnt es sich meist diese zu erobern. Anstatt soe nieder zu reisen. Dann gibts noch die legendären Items die durch Quests oder bestimmte Orte zu ergattern sind
    Jap, mag alles sein, ist mir aber trotzdem zu wenig und zu simpel.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Sorry, aber mal ehrlich: TW ist doch das Synonym für gnadenlos runtergedummte "Strategie"spiele, die den Namen nicht mehr verdienen. Die Schlachten sind nett, ja. Aber das war´s dann auch. Strategie? Fehlanzeige. Und Britannia war nach allem was man liest, auch wieder ein voller Griff ins Klo.

    Rome 2 war der letzte Teil, den ich mir geholt und ausgiebig gespielt habe - und schon da hat mich vieles massiv gestört. Habe mich von der Reihe verabschiedet und hab´s nie bereut.
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (18.02.2019 um 04:16 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber mal ehrlich: TW ist doch das Synonym für gnadenlos runtergedummte "Strategie"spiele, die den Namen nicht mehr verdienen. Die Schlachten sind nett, ja. Aber das war´s dann auch. Strategie? Fehlanzeige. Und Britannia war nach allem was man liest, auch wieder ein voller Griff ins Klo.

    Rome 2 war der letzte Teil, den ich mir geholt und ausgiebig gespielt habe - und schon da hat mich vieles massiv gestört. Habe mich von der Reihe verabschiedet und hab´s nie bereut.
    Die schlachten sind sehr taktisch, gibt sogar ne eigene Esport und Turnier Szene. Vor allem für Warhammer2.
    Dann scheinst du die schlachten ja auf sehr leicht gespielt zu haben.
    Runter gedummt ist da auch nichts, der Fokus liegt nun mal auf den Echtzeit Schlachten. Trotzdem bietet dir die Kampagne viele Optionen sehr strategisch vor zu gehen.
    Thrones of Britannia gilt als Geheimtipp, ist aber aufgrund des Settings und ein paar der Änderungen nicht so gut angekommen bei der Masse, vor allem auch da es recht schwer ist. Es ist im Vergleich halt viel kniffliger als z. B Rome 2.
    Musst höllisch auf deine Rationen und den Armeen aufpassen, genauso sind nur noch deine Hauptstädte mit Garnisonen versehen.

    Warhammer2 war glaub das meist verkaufte Total War bis jetzt und isz unglaublich gut, viele meinen es wäre das beste TW seit Shogun 2.
    Mit dem ganzen Content der Monat für Monat kommt wächst die Kampagne immer mehr,wird immer Abwechslungsreicher.
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (18.02.2019 um 06:54 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    D
    Thrones of Britannia gilt als Geheimtipp, ist aber aufgrund des Settings und ein paar der Änderungen nicht so gut angekommen bei der Masse, vor allem auch da es recht schwer ist. Es ist im Vergleich halt viel kniffliger als z. B Rome 2.
    Das deckt sich so gar nicht mit dem was ich gehört habe.
    Viel eher soll es viel zu leicht sein, sich einige der neuen Systeme viel zu leicht exploiten lassen und die KI im Gegenzug absolut nicht mit den neuen Mechaniken zurechtkommen.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  19. #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Das deckt sich so gar nicht mit dem was ich gehört habe.
    Viel eher soll es viel zu leicht sein, sich einige der neuen Systeme viel zu leicht exploiten lassen und die KI im Gegenzug absolut nicht mit den neuen Mechaniken zurechtkommen.
    http://www.pcgames.de/Total-War-Saga...-1255330/2/#a2

    Gab dann auch n Patch der einiges verbessert hat, vor allem die Ki im Umgang mit den Neuerungen.
    Kannst auch im TW Reddit Forum nach schauen.
    Takeda Shingen ist offline

  20. #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Vom letzten Livestream gesehen ist sas RP in Three Kingdoms stark ausgebaut. Die Frau des Fraktionherrschers/Spielers wurde gefangen genommen und exekutiert nach der Schlacht. Somit eine Motivation einen Rachefeldzug gegen den gegnerischen General zu starten.
    Ausserdem wird alles von den Generälen kommentiert auch von den Gegnern, vergangene Taten und Entscheidungen. Da wird man auch mal als Feigling beschimpft wenn man in der letzten Schlacht nur mit Bogenschützen aus der Entfernung angegriffen hat.
    Takeda Shingen ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •