Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von dataframe Beitrag anzeigen
    Wie ist es eigentlich möglich einem Vob, bzw einem oCMobDoor, eine Funkion zu übergeben wenn der Spieler das Vob im Fokus hat und "benutzt" ? Ich würde gerne ein benutzbares Bett spawnen - dazu gibt es ja die Methoden InsertMobDoorPos, usw. , aus dem Skript - im Spacer habe ich nun eine OnStateFunc "SLEEPABIT" gesehen - wie kann soetwas via Skript übergeben werden?
    Im InsertAnything Skript
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25712257
    gibt es die Funktion SetMobMisc. Diese kannst du direkt verwenden um onStateFuncName zu setzten.

    (Und den Inhalt der Funktion kannst du dir als Vorlage nehmen wenn du irgendwelche Werte setzten willst für die es keine vordefinierte Funktion gibt.)

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Lehrling Avatar von dataframe
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    25
     
    dataframe ist offline
    Danke für die Antwort! Die Funktion konnte ich schon lokalisieren und auch erfolgreich ein Bett einfügen und die entsprechende Animation aktivieren - leider erhalte ich keinen Fokus-Namen und auch keine Dialog Option ala "Bis zum nächsten Morgen schlafen" - ich habe den Code nochmals erweitert, erhalte aber eine Fehlermeldung ala "oCMobDoor.onStateFuncName" not defined - hast du eine Idee?

    Edit: Wer lesen kann ... ich werde es nochmal mit der Methode SetMobMisc probieren

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Lehrling Avatar von dataframe
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    25
     
    dataframe ist offline
    Danke für die Antwort - das hat super funktioniert, ich habe dafür den folgenden Code verwendet:

    Code:
           
         // func void SetMobMisc(int mobPtr, string triggerTarget, string useWithItem, string onStateFuncName)
        SetMobMisc(currentConstructionPtr, "PC_Hero", "", "SLEEPABIT");
    Hast du eine Idee wofür das dritte Parameter, useWithItem, gedacht ist? Evtl., dass man das jenige Objekt nur mit einem bestimmten Item nutzen kann?
    Geändert von dataframe (05.04.2021 um 13:48 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Herobrine
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Minental von Khorinis (Gothic)
    Beiträge
    275
     
    Herobrine ist offline
    Zitat Zitat von dataframe Beitrag anzeigen
    Hast du eine Idee wofür das dritte Parameter, useWithItem, gedacht ist? Evtl., dass man das jenige Objekt nur mit einem bestimmten Item nutzen kann?
    Ja, dafür ist es gedacht. Du kannst es z.B. bei Truhen verwenden, wo du willst, dass ein bestimmter Schlüssel gebraucht wird oder bei Schmiede-Mobs, wo du willst, dass Rohstahl verwendet werden muss.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von dataframe Beitrag anzeigen
    Code:
           
         // func void SetMobMisc(int mobPtr, string triggerTarget, string useWithItem, string onStateFuncName)
        SetMobMisc(currentConstructionPtr, "PC_Hero", "", "SLEEPABIT");
    Falls du da nicht einen sehr spezifischen Grund für hast, würde ich da einen leeren string ("") statt "PC_Hero" übergeben als triggerTarget.
    (triggerTarget ist eher relevant bei Dingen wie Schaltern, falls Benutzung des Schalters ein Objekt wie einen mover oder triggerlist oder so auslösen soll)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Lehrling Avatar von dataframe
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    25
     
    dataframe ist offline
    Danke für eure Antworten =)!

    Im Zuge meines Projekts bin ich gerade dabei die ganzen interaktiven Mobs einzubauen, sprich Betten, Schreine, Alchemietisch, etc - funktioniert alles soweit ganz gut - allerdings will mir das ganze mit den Türen nicht gelingen.


    Folgenden Code verwende ich dafür:

    Code:
           // [...]
            constructionName = "DOOR_NW_NORMAL_01.ASC";
            currentConstructionPtr = InsertMobDoorPos ("MOBNAME_DOOR", constructionName, _@(position), 0);
            SetMobName(currentConstructionPtr, "MOBNAME_DOOR");
           // [...]
    Die Tür wird an der richtigen Position erzeugt, besitzt einen korrekten Fokus-Namen (Tür) - wenn sie "benutzt" wird snippt der Hero an die Tür, frickelt vor sich rum, öffnet aber nicht die Tür dabei - (frickeln im Sinne von: der Hero tut etwas, aber keine Tür öffnen, sieht aus wie der Anfang einer Animation).

    Muss ich für Türen auch eine OnStateFunc angeben? Oder ist das über den Mob-Typen schon gegessen?

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von dataframe Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten =)!

    Im Zuge meines Projekts bin ich gerade dabei die ganzen interaktiven Mobs einzubauen, sprich Betten, Schreine, Alchemietisch, etc - funktioniert alles soweit ganz gut - allerdings will mir das ganze mit den Türen nicht gelingen.


    Folgenden Code verwende ich dafür:

    Code:
           // [...]
            constructionName = "DOOR_NW_NORMAL_01.ASC";
            currentConstructionPtr = InsertMobDoorPos ("MOBNAME_DOOR", constructionName, _@(position), 0);
            SetMobName(currentConstructionPtr, "MOBNAME_DOOR");
           // [...]
    Die Tür wird an der richtigen Position erzeugt, besitzt einen korrekten Fokus-Namen (Tür) - wenn sie "benutzt" wird snippt der Hero an die Tür, frickelt vor sich rum, öffnet aber nicht die Tür dabei - (frickeln im Sinne von: der Hero tut etwas, aber keine Tür öffnen, sieht aus wie der Anfang einer Animation).

    Muss ich für Türen auch eine OnStateFunc angeben? Oder ist das über den Mob-Typen schon gegessen?
    Nicht direkt die Antwort, die duch suchst, aber vielleicht hilft die dabei auch der Mob-Katalog weiter, der die im Spacer zu setzenden Einstellungen erwähnt, glaube ich:
    https://www.worldofgothic.de/?go=mod...page=0&order=0

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide