Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 12 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 231
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Ranger Avatar von NachoDuDe
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    146
     
    NachoDuDe ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Das find ich absolut unpassend, in einem Spiel das du Gothic nennen möchtest (die Wikinger und Christengeschichte). Da pfeif lieber auf den Titel und mach was völlig eigenes. Wie weit sollen denn die Städte auseinanderliegen, dass jede in einem anderen Biom steht, so interpretiere ich mal dein Enviroment.
    zugegebenerweise wäre das tatsächlich dann so das die Biome recht weit auseinander wären und das spiel wirklich groß wäre,

    ich habe gerade von einem der Personen die dem Thread folgen viele Tipps bekommen und diese hören sich sehr gut an,

    ich versuche euch in den Tagen mal positiv zu überraschen

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Achso und Prequels stinken. Also natürlich sind Vorgeschichten, ebenfalls valide Geschichten, aber Prequels kommen mit gewissen Schwierigkeiten. Sie müssen per Default einen Zeitraum vor einer bekannten Geschichte abbilden, d.h. in jeder Hinsicht die Uhr zurückdrehen, egal ob es um Technik geht, Design, Charakterentwicklung usw. Liegt das Prequel nah am Original, läuft es Gefahr langweilig zu werden, denn das Schicksal der Welt ist bereits bekannt -> die Geschichte muss also zum Status Quo vom Start des Originals führen (Eine Weltuntergangsstory wird dadurch z.B. wesentlich weniger Spannung aufbauen, immerhin wissne wir, dass die Welt unmöglich untergegangen sein kann). Das kann spannend sein, raubt allerdings Möglichkeiten.


    Man gewinnt mehr Freiheit je größer die zeitliche Distanz zur Originalstory ist. Muss natürlich trotzdem viel im Auge behalten. Es sei denn es spielt in einer völlig anderen Region als die Originalgeschichte, dann ist die Frage, warum überhaupt der Zusammenhang zur Originalgeschichte.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    304
     
    Cepheiden ist offline
    Ich habe noch nie von jemandem gehört, der ein Spiel nicht weiterspielen wollte wegen der Story.
    Hingegen kommt es verdammt oft vor, dass jemand ein Spiel liegen lässt, weil es keinen Spaß macht.

    Ich denke, es wäre relevanter das eigentliche Gameplay zu sehen, bevor man sich über die Story Gedanken macht, welche ohnehin auswechselbar ist.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie von jemandem gehört, der ein Spiel nicht weiterspielen wollte wegen der Story.
    Hingegen kommt es verdammt oft vor, dass jemand ein Spiel liegen lässt, weil es keinen Spaß macht.

    Ich denke, es wäre relevanter das eigentliche Gameplay zu sehen, bevor man sich über die Story Gedanken macht, welche ohnehin auswechselbar ist.
    Na DAS ist einmal eine gewagte Aussage
    Ich bin sowas von Sig.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    304
     
    Cepheiden ist offline
    Gewagt? Nur meine persönliche Meinung und das was ich persönlich gehört habe.

    Ich habe leider noch keine geeignete Umfrage dazu gefunden oder durchgeführt. Ich könnte mich höchstens darauf stützen, dass versch. Entwickler in Interviews bzgl. der Prozessreihenfolge empfohlen haben zunächst das gameplay in einem prototypen, dann die welt und erst danach die eigentliche story zu erstellen. Ich bin aber zu beschäftigt um Quellen dafür zu suchen.
    Der Wortlaut sollte es aber auch ausreichend als Meinung gekennzeichnet haben.


    Die größte Überraschung wäre für mich ein Gameplay-Video.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
     
    The Trickster ist offline
    Also das mit den Wikingern würde ich weglassen. Passt nicht zu Gothic. Religion schon eher. Aber, wenn dann auch die abgefahrenen politischen Fraktionen, die es in Gothic gab, und keine, die so einen Bezug auf die Realität haben, wie Christen etc. Piraten wären eine gute Sache, die haben für mich sowohl in Gothic als auch in Risen einfach Würze hineingebracht. Toll wäre auch eine Hintergrundstory wie die in Gothic 1, mit der Bedrohung durch die Orks. Generell würde ich da viel von der Lore, und dem "Bestiarium" von Gothic rein packen, natürlich dabei aufpassen, dass du dich da Copryright-technisch nicht angreifbar machst. Versuch einfach so viel Gothic wie möglich reinzupacken, kann nur gut sein.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Ranger Avatar von NachoDuDe
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    146
     
    NachoDuDe ist offline
    Eine frage an alle,

    wäre es etwas für euch auf "twitch" zuschauen wie soetwas entsteht und auch live eure meinung zu gewissen sachen geben, oder eher nicht?

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    304
     
    Cepheiden ist offline
    Zitat Zitat von NachoDuDe Beitrag anzeigen
    Eine frage an alle,

    wäre es etwas für euch auf "twitch" zuschauen wie soetwas entsteht und auch live eure meinung zu gewissen sachen geben, oder eher nicht?
    Ich persönlich nicht.

    Es ist allerdings so, dass 90%+ der Menschheit lieber bei Dingen zuguckt als diese selber zu machen. Insbesondere bei Dingen, die nicht so simpel sind.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
     
    The Trickster ist offline
    Nö. Brauch nich nicht.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    634
     
    Danol ist offline
    Zitat Zitat von NachoDuDe Beitrag anzeigen
    Eine frage an alle,

    wäre es etwas für euch auf "twitch" zuschauen wie soetwas entsteht und auch live eure meinung zu gewissen sachen geben, oder eher nicht?
    Würde ich eher nicht schauen. Zum einen sind die Prozesse teilweise doch etwas ermüdend anzuschauen, zum anderen wird man auch selten besser wenn man live beobachtet wird. Ein zusammengeschnittenes & kommentiertes "Making Off" fände ich dagegen möglicherweise interessant.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Ranger Avatar von NachoDuDe
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    146
     
    NachoDuDe ist offline
    Zitat Zitat von Danol Beitrag anzeigen
    Würde ich eher nicht schauen. Zum einen sind die Prozesse teilweise doch etwas ermüdend anzuschauen, zum anderen wird man auch selten besser wenn man live beobachtet wird. Ein zusammengeschnittenes & kommentiertes "Making Off" fände ich dagegen möglicherweise interessant.

    Okay,

    ich denke eine Timelapse wie ich etwas mache würde vielleicht doch wirklich ein bissien amüsanter sein,

    ansonsten zu all anderen kommentaren muss ich sagen, ja ich denke dann erst vielleicht wenn das spiel schon spielbar ist ,

    danke euch allen!

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    Gewagt? Nur meine persönliche Meinung und das was ich persönlich gehört habe.

    Ich habe leider noch keine geeignete Umfrage dazu gefunden oder durchgeführt. Ich könnte mich höchstens darauf stützen, dass versch. Entwickler in Interviews bzgl. der Prozessreihenfolge empfohlen haben zunächst das gameplay in einem prototypen, dann die welt und erst danach die eigentliche story zu erstellen. Ich bin aber zu beschäftigt um Quellen dafür zu suchen.
    Der Wortlaut sollte es aber auch ausreichend als Meinung gekennzeichnet haben.


    Die größte Überraschung wäre für mich ein Gameplay-Video.
    Also, ich kann von mir sagen, ich habe Risen 1, 2 und 3 nie fertig gespielt, weil sie verdammt langweilig sind. Auch Skyrim konnte ich nicht fertig spielen, das Spiel ist einfach ausgelutscht und stupide nach 10 Stunden. Ich musste mir Level 67 hart erkämpfen, aber dann war die Luft final raus, selbst Arcania machte mehr Spaß. The Witcher 3 hab ich auch aufgehört, die Story ist zwar gut, aber der rote Faden ist zu dominant und die Kämpfe wirken absurd, es wird mir eben auch hier langweilig.

    Zu den Kampfsystemen dieser Spiele:

    Risen = Gothic 3 mit unglaubwürdigeren Animationen, gepaart mit Schlaftablettenabhängigkeit und ADHS.

    Skyrim = WoW trifft Chinafilme aus den 80igern. So unrealistisches Gefuchtel und schwammiges Levelsystem tut einfach weh.

    Witcher 3 = zu Beginn recht nett, dann wird es lachhaft. Spielt man Matrix gepaart mit Gymnastikturnen?


    Alleinig das reicht um die Spiele für mich unbrauchbar zu machen. Dann kommt noch die unglaubwürdige Welt, hier ist nur Witcher gut. Aber irgendwie wird es dennoch verdammt langweilig.


    Ich hab nur die Gothic Trilogie genießen können. Wohl die einzigen Spiele die ich auch mehrmals durchgespielt habe.
    Geändert von Widerstreit (02.03.2019 um 00:20 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
     
    The Trickster ist offline
    Sos, du warst also nach 10 Stunden in Skyrim Level 67. Nicht übel.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Sos, du warst also nach 10 Stunden in Skyrim Level 67. Nicht übel.
    Nein, nach 10 Stunden hat es mich gelangweilt, so habe ich es oben auch geschrieben (Wobei, bereit in der Höle und dem Bären hat mich das Spiel schon angewidert). Wieso ich weitermachte? Meine Freundin hat gerne zugesehen, darum hab ich weitergespielt. Dann hat sie selbst begonnen, sogar individualisiert mit allen Addons und Mods, nach 20 Spielstunden hatte sie auch keine Lust mehr.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
     
    The Trickster ist offline
    Irgendwie scheint ihr masochistisch veranlagt.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheint ihr masochistisch veranlagt.
    Willkommen in Österreich.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Widerstreit Beitrag anzeigen
    Willkommen in Österreich.
    Ganz tolle Sendung, ich liebe Stermann und Grissemann...

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ganz tolle Sendung, ich liebe Stermann und Grissemann...
    Das heißt nur Wilkommen Österreich.

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Widerstreit Beitrag anzeigen
    Zu den Kampfsystemen dieser Spiele:

    Risen = Gothic 3 mit unglaubwürdigeren Animationen, gepaart mit Schlaftablettenabhängigkeit und ADHS.
    Das Kampfsystem von Risen (1) war aber nah an dem von Gothic 1 & 2. Mit Risen 2 wurde das Kampfsystem leider getauscht, wahrscheinlich um der Umstellung auf den Degenkampf Rechenschaft zu tragen. Selbst das gute Fernkampfsystem wurde über den Haufen geworfen, indem man quasi ausschließlich Feuerwaffen anbot.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Ranger Avatar von NachoDuDe
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    146
     
    NachoDuDe ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem von Risen (1) war aber nah an dem von Gothic 1 & 2. Mit Risen 2 wurde das Kampfsystem leider getauscht, wahrscheinlich um der Umstellung auf den Degenkampf Rechenschaft zu tragen. Selbst das gute Fernkampfsystem wurde über den Haufen geworfen, indem man quasi ausschließlich Feuerwaffen anbot.

    ich denke das Kampfsystem wird sich dem Gothic 1 ähneln welches ich machen werde,

    sowohl das Meele als auch das Range Kampfsystem

Seite 5 von 12 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide