Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Trailerpark
    Nabend! Ich mach es kurz:

Welche ist derzeit besser? Wie sieht der modsupport für die SE aus?

Lieben Gruß.
    Trailerpark ist offline
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Schnurz
    Da gab es schonmal etwas. Hier:

https://forum.worldofplayers.de/foru...-beste-Version

Mein Post ist Post #17
    [Bild: KoA-Sig.jpg]
    Für alles, was juckt, schmerzt oder sticht.... gibt es einen Trank. (Alchemiemeisterin in Rathir)
    Schnurz ist offline
  3. #3 Zitieren
    Knight Avatar von Praecox
    Die SE ist deutlich belastbarer (und damit wohl auch stabiler) dank 64-bit-Engine. Das wirkt sich vor allem dann aus, wenn man viele (und performance-hungrige) mods installiert hat.
    Hab mal einen Test gemacht. Irgendeine "Schanze" (Außen-Bereich) mit sehr vielen Gegnern. Die LE ging deutlich in die Knie (so 35 bis 45 fps). Die SE hielt schön ihre 60 fps. (Ergänzung: Ich hab einen ziemlich guten Rechner. Bei einem nicht ganz so guten Rechner wirkt sich das wahrscheinlich noch stärker aus).
    Wie sieht der modsupport für die SE aus?
    Nexus: Most endorsed (all time) Ich glaube nicht, daß da noch wichtige Sachen fehlen. So manche mods werden auch nur noch für die SE weiter-entwickelt.
    Praecox ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Die SE ist deutlich belastbarer (und damit wohl auch stabiler) dank 64-bit-Engine. Das wirkt sich vor allem dann aus, wenn man viele (und performance-hungrige) mods installiert hat.
    Hab mal einen Test gemacht. Irgendeine "Schanze" (Außen-Bereich) mit sehr vielen Gegnern. Die LE ging deutlich in die Knie (so 35 bis 45 fps). Die SE hielt schön ihre 60 fps. (Ergänzung: Ich hab einen ziemlich guten Rechner. Bei einem nicht ganz so guten Rechner wirkt sich das wahrscheinlich noch stärker aus).

Nexus: Most endorsed (all time) Ich glaube nicht, daß da noch wichtige Sachen fehlen. So manche mods werden auch nur noch für die SE weiter-entwickelt.
    Wie schaut es denn mit z.B. SKSE und SkyUi aus.
    Funktionieren diese zu 100%
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist gerade online
  5. #5 Zitieren
    Knight Avatar von Praecox
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Wie schaut es denn mit z.B. SKSE und SkyUi aus.
    Funktionieren diese zu 100%
    Ich habe nur ganz kurze Tests mit der SE gemacht. ... und das ist auch schon eine Zeitlang her. Eine fundierte Aussage kann ich deshalb dazu nicht machen. Da müsste schon jemand kommen, der bereits längere Zeit die SE spielt.
    Die letzte SkyUI-Version ist vom 03 Oct 2017. Der Autor von SkyUI schreibt auch in einem Sticky:
    Beyond that, Survival Mode is still not fully supported and I don't know when I'll have the time to fix that.
    Das alles habe ich jetzt erst gelesen. Mit der SE zu spielen ist anscheinend nicht so unproblematisch, wie ich es zuerst hingestellt habe.
    Was ich so nebenbei mitbekommen habe: Die SE hat ja immer wieder ein Versions-Update bekommen. Dann hat SKSE jeweils nicht mehr funktioniert. Die SKSE-Entwickler haben aber relativ schnell nachgezogen (jeweils) und ein SKSE-Update herausgebracht.
    edit: Habs mal schnell (wieder) angespielt. (Musste natürlich SKSE updaten;-) SkyUI funktioniert soweit (Habe allerdings nur ins Inventar geschaut. Sonst nichts getestet). Den Survival Mode habe ich nicht getestet.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (15.02.2019 um 03:34 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Der/die/das Skyrim-Mod  Avatar von Pherim
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Was ich so nebenbei mitbekommen habe: Die SE hat ja immer wieder ein Versions-Update bekommen. Dann hat SKSE jeweils nicht mehr funktioniert. Die SKSE-Entwickler haben aber relativ schnell nachgezogen (jeweils) und ein SKSE-Update herausgebracht.
    Dass SKSE nach jedem Update nicht mehr funktioniert ist eine reine Sicherheitsmaßnahme der Entwickler. Damit soll nur sichergestellt werden, dass es nicht zu irgendwelchen Problemen kommt, falls ein Update doch mal was ändert, was den SKSE beeinträchtigt. Aber soweit ich weiß, müssen die in der Regel nur übrprüfen, dass das nicht der Fall ist und ihn dann quasi wieder "freischalten".
    Pherim ist offline