Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Battle Angel Alita

  1. #21 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Naja beste Manga Realverfilmung kommt aus Korea und heißt Oldboy. Ich denke ein Akira ist ein durchaus einfacheres Projekt erfolgreich in Real um zu setzen als ein Alita Battle Angel.
    Takeda Shingen ist offline

  2. #22 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Gibt es überhaupt erfolgreiche Anime- Realverfilmungen? Neulich habe ich mir die Bleachverfilmung gegeben und hätte - ohne Witz- fast gekotzt
    Atticus ist offline

  3. #23 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.038
    Die Death Note Filme?
    Harbinger ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt erfolgreiche Anime- Realverfilmungen? Neulich habe ich mir die Bleachverfilmung gegeben und hätte - ohne Witz- fast gekotzt
    Ghost in the Shell fand ich super aber sonst fallen mir keine guten ein.

    Wobei es ja einen unterschied zwischen gut und erfolgreich gibt.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (27.02.2019 um 10:45 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt erfolgreiche Anime- Realverfilmungen? Neulich habe ich mir die Bleachverfilmung gegeben und hätte - ohne Witz- fast gekotzt
    Wie gesagt erfolgreichste und bekannteste Manga Verfilmung wird wohl Oldboy und Lady Vengeance sein.
    Ich weiß aber nicht ob es davon auch Animes gab.

    Ich denke aber dass der Pokémon Film Detektiv Pikachu ziemlich gut sein wird. Es versprüht in den Trailern einfach schon enorm viel Witz und Charme. Wäre dann die erste gute Anime und Spiele Verfilmung in einem. Beide Genre waren ja eher dürftig.

    Harbinger falls du den Netflix Death Note Film meinst. Der ist grausam und ein schlechter Witz. Der Film wird überall nur gehasst weil er so unverschämt schlecht ist und die Vorlage quasi vergewaltigt.
    Takeda Shingen ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Wie gesagt erfolgreichste und bekannteste Manga Verfilmung wird wohl Oldboy und Lady Vengeance sein.
    Ich weiß aber nicht ob es davon auch Animes gab.

    Ich denke aber dass der Pokémon Film Detektiv Pikachu ziemlich gut sein wird. Es versprüht in den Trailern einfach schon enorm viel Witz und Charme. Wäre dann die erste gute Anime und Spiele Verfilmung in einem. Beide Genre waren ja eher dürftig.

    Harbinger falls du den Netflix Death Note Film meinst. Der ist grausam und ein schlechter Witz. Der Film wird überall nur gehasst weil er so unverschämt schlecht ist und die Vorlage quasi vergewaltigt.
    Der Netflix Film ist meiner Meinung nach keine Vollkatastrophe sondern für sich stehend solide Unterhaltung. Leider und wenig überraschend erreicht er nicht die Tiefe des Animes von dem ich btw ein großer Fan bin

    Dennoch ist der Film okay, wenn auch keiner den man sehen muss. Man hat zumindest es deutlich besser geschafft die Geschichte ins Filmformat zu quetschen als in den japanischen Vorgängern.
    EfBieEi ist offline

  7. #27 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.038
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Harbinger falls du den Netflix Death Note Film meinst.
    Natürlich nicht. Ich rede von den beiden japanischen Filmen von 2006. Informier dich halt einfach mal.
    Harbinger ist offline

  8. #28 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Der Netflix Film ist meiner Meinung nach keine Vollkatastrophe sondern für sich stehend solide Unterhaltung. Leider und wenig überraschend erreicht er nicht die Tiefe des Animes von dem ich btw ein großer Fan bin

    Dennoch ist der Film okay, wenn auch keiner den man sehen muss. Man hat zumindest es deutlich besser geschafft die Geschichte ins Filmformat zu quetschen als in den japanischen Vorgängern.
    Nicht dein Ernst oder? Kennst du die Vorlage überhaupt ?
    Du weißt dass Kira ein überaus intelligenter Typ ist, einer der seine Verfolger gekonnt ausspielt. Der Typ im Film, hat ca 50% vom Film nur geschrien. Ausserdem hat er kein einziges Mal gezeigt dass er intelligent ist, im Gegenteil, so oft hat er selten Dumme Dinge getan. Ausserdem hat der Typ hauptsächlich mit seinem Boner gedacht weil er Mia flachlegen wollte. Kira im Manga ujd Anime hingegen hat Mia nur benutzt. Es tut dir als Zuschauer beinahe leid wie Sie ihn vergöttert und alles für ihn tut und macht, er sie aber nur wegen ihres Deathnotes und ihrer Loyalität benutz. L im Film ist genauso ein Witz, ebenso dämlich wie Kira, die im Manga Schlausten Köpfe, Protagonist und Antagonist. Hier im Film machen beide dumme Sachen am laufenden Band. Sorry aber mit Dragonball Evolution die wohl schlechteste Verfilmung. Bis auf Ryu und Das Deathnote hat es nix mit der Vorlage gemein. Die Hälfte des Film s dachte ich ich schau Final Destination. Haben ja auch die Regeln des Deathnote irgendwie verpennt.

    In Korea erscheint eine Jin Roh Verfilmung, bin gespannt ob die was ist. Ich liebe die Story.
    Takeda Shingen ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Nicht dein Ernst oder? Kennst du die Vorlage überhaupt ?
    Du weißt dass Kira ein überaus intelligenter Typ ist, einer der seine Verfolger gekonnt ausspielt. Der Typ im Film, hat ca 50% vom Film nur geschrien. Ausserdem hat er kein einziges Mal gezeigt dass er intelligent ist, im Gegenteil, so oft hat er selten Dumme Dinge getan. Ausserdem hat der Typ hauptsächlich mit seinem Boner gedacht weil er Mia flachlegen wollte. Kira im Manga ujd Anime hingegen hat Mia nur benutzt. Es tut dir als Zuschauer beinahe leid wie Sie ihn vergöttert und alles für ihn tut und macht, er sie aber nur wegen ihres Deathnotes und ihrer Loyalität benutz. L im Film ist genauso ein Witz, ebenso dämlich wie Kira, die im Manga Schlausten Köpfe, Protagonist und Antagonist. Hier im Film machen beide dumme Sachen am laufenden Band. Sorry aber mit Dragonball Evolution die wohl schlechteste Verfilmung. Bis auf Ryu und Das Deathnote hat es nix mit der Vorlage gemein. Die Hälfte des Film s dachte ich ich schau Final Destination. Haben ja auch die Regeln des Deathnote irgendwie verpennt.
    Das zwei stunden Filmformat bietet halt kaum Raum um an die Qualitäten des Animes anzuknüpfen. Also musste man ja alles herunterdummen sonst würde es zu gehetzt wirken.

    Ich kenne den Anime gut genug um nach dem Trailer keine vorlagengetreue Filmadaption erwartet zu haben Deswegen habe ich ihn mir mit angepassten Erwartungen angeschaut.
    Außerdem missverstehst du wohl dass ein Film auch gut sein kann obwohl er auf seine Vorlage komplett schhh* zb. Der Herr der Ringe.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (28.02.2019 um 10:01 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
    Der Netflix Death Note Film ist wirklich furchtbar. Und das sage ich als jemand, der weder den Manga, noch den Anime, noch die japanischen Spielfilme kennt. Am Anfang des Films bekommt Light das Death Note, in dem es buchstäblich vor ihm vom Himmel fällt. Das war der Punkt, an dem ich mir dachte "Das ist also das erzählerische Niveau, auf dem wir uns bewegen. "
    Raider ist offline

  11. #31 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Der Netflix Death Note Film ist wirklich furchtbar. Und das sage ich als jemand, der weder den Manga, noch den Anime, noch die japanischen Spielfilme kennt. Am Anfang des Films bekommt Light das Death Note, in dem es buchstäblich vor ihm vom Himmel fällt. Das war der Punkt, an dem ich mir dachte "Das ist also das erzählerische Niveau, auf dem wir uns bewegen. "
    Das ist aber auch irgendwie typisch Anime.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  12. #32 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Der Netflix Death Note Film ist wirklich furchtbar. Und das sage ich als jemand, der weder den Manga, noch den Anime, noch die japanischen Spielfilme kennt. Am Anfang des Films bekommt Light das Death Note, in dem es buchstäblich vor ihm vom Himmel fällt. Das war der Punkt, an dem ich mir dachte "Das ist also das erzählerische Niveau, auf dem wir uns bewegen. "
    Ich glaube das ist sogar der Vorlage entnommen
    HerrFenrisWolf ist offline

  13. #33 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Der Netflix Death Note Film ist wirklich furchtbar. Und das sage ich als jemand, der weder den Manga, noch den Anime, noch die japanischen Spielfilme kennt. Am Anfang des Films bekommt Light das Death Note, in dem es buchstäblich vor ihm vom Himmel fällt. Das war der Punkt, an dem ich mir dachte "Das ist also das erzählerische Niveau, auf dem wir uns bewegen. "
    War es nicht so, dass es dieser Dämon oder was auch immer beim Rumfliegen aus Versehen fallen gelassen hat?
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist gerade online

  14. #34 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    War es nicht so, dass es dieser Dämon oder was auch immer beim Rumfliegen aus Versehen fallen gelassen hat?
    Ich hatte das so verstanden (also vom Anime ausgegangen), dass er es seinen "Kollegen" gesagt hat, er hätte es versehenlich verloren, aber eigentlich war es doch Absicht, die da durchschien, weil ihm einfach langweilig war.
    Man möge mich verbessern, wenn ich da was falsch in Erinnerung habe, ist schon eine Weile her inzwischen.
    Corvayne ist offline

  15. #35 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Corvayne Beitrag anzeigen
    Ich hatte das so verstanden (also vom Anime ausgegangen), dass er es seinen "Kollegen" gesagt hat, er hätte es versehenlich verloren, aber eigentlich war es doch Absicht, die da durchschien, weil ihm einfach langweilig war.
    Man möge mich verbessern, wenn ich da was falsch in Erinnerung habe, ist schon eine Weile her inzwischen.
    Er hat es absichtlich fallen lassen, weil er neugierig war was ein Mensch damit anstellen würde.

    @efibifi

    Also sorry, aber man sollte wenigstens die Charakterzüge des Protagonisten einhalten! Man sollte aus einem hoch intelligenten, eiskalten und berechnenden jungen Mann nicht einen dummen und notgeilen Teenager machen Punkt!
    Der Film macht alles falsch, was man falsch machen kann, ist dabei noch unglaublich peinlich und versaut auch den Antagonisten.
    Takeda Shingen ist offline

  16. #36 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt erfolgreiche Anime- Realverfilmungen? Neulich habe ich mir die Bleachverfilmung gegeben und hätte - ohne Witz- fast gekotzt
    Edge of Tomorrow.
    Zetubal ist offline

  17. #37 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.038
    Oder vielleicht ganz klassisch die sechs Lone Wolf & Cub Filme?
    Harbinger ist offline

  18. #38 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Edge of Tomorrow.
    war das offiziell denn als Anime verfilmung vermarktet? ICh weiß dass die Story inspiriert wurde. Wusste aber nicht dass der Film selbst als anime Verfilmung galt.

    Dachte eher so wie Paprika und Inception
    Takeda Shingen ist offline

  19. #39 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    war das offiziell denn als Anime verfilmung vermarktet? ICh weiß dass die Story inspiriert wurde. Wusste aber nicht dass der Film selbst als anime Verfilmung galt.

    Dachte eher so wie Paprika und Inception
    Nicht auf einem Anime, aber auf einer Light Novel, die wiederum als Manga adaptiert wurde.

    Ich finde, Inception leiht vielleicht eine handvoll Motive aus Paprika, wohingegen Edge of Tomorrow die wesentliche Charakter-Konstellation, die Alien-Bedrohung, das Plot-Gimmick mit der Zeitschleife, die "Auflösung" dahinter und einige Actionelemente übernimmt. Der Film weicht zwar auch in erheblichen Teilen ab (Setting in den Westen verlagert, die ganzen Trips nach Frankreich oder London, das Ende ist anders), hier nur davon zu sprechen, dass er "inspiriert" wurde, fände ich unangebracht. Ich meine mich sogar zu entsinnen, dass in den Credits von Edge of Tomorrow ein "based on..." stand.
    Zetubal ist offline Geändert von Zetubal (02.03.2019 um 18:25 Uhr)

  20. #40 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Der Netflix Death Note Film ist wirklich furchtbar. Und das sage ich als jemand, der weder den Manga, noch den Anime, noch die japanischen Spielfilme kennt. Am Anfang des Films bekommt Light das Death Note, in dem es buchstäblich vor ihm vom Himmel fällt. Das war der Punkt, an dem ich mir dachte "Das ist also das erzählerische Niveau, auf dem wir uns bewegen. "
    Und wo ist das Problem? Das ist im Manga und im Anime genauso.
    Woher das Death Note stammt erklärt sich natürlich erst später: Der Shinigami Ryuk hat es absichtlich auf die Erde fallen lassen, weil ihm im Reich der Todesgötter langweilig war. Und sobald Light das Buch gefunden hatte, durfte/musste Ryuk laut den Regeln der Todesgötter auf die Erde.
    Matteo ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •