Huhu, hier mal mein Senf
Hab noch was zum siedlern ...
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/19871
Das ist eine Wassermod. Man kann noch viele Dinge einstellen, hab ich aber nie genutzt. Im Endeffekt wird die Bauliste um Regenfässer erweitert, es wird also bei Regen Regenwasser gesammelt und eben schöne Wassertürme und eingebuddelte Wassertanks. Mal was anderes als die ollen Wasserpumpen und sinnvoll ist so ein kleiner Wasserspeicher immer mal. Nie Probleme seit Anbeginn mit dieser Mod...
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/522
Nicht zum bauen, aber zum spielen fand ich lowered weapons toll. Man sieht deutlich besser mit ner BFG im Arm ...
1) Ich glaube 10 Siedler + Anzahl der Char-Punkte ist Standard, (die meisten) Begleiter kommen noch obenauf. Ich habe alle Begleiter der Einfachheit halber in Sanctuary und da wohnen 30+ Leute, Moral 85% ca.
Siedler wandern wieder ab, wenn der "Wohlfühlwert" zu niedrig wird.
Da gabs ne tolle Excelberechung für, hab leider vergessen wo
Als Tipp zum rest den man so findet: wenn Du es schon bauen kannst... Katzen und Hunde mit Käfigen fangenDie Viecher bringen den Moralwert etwas nach vorn (und man hat nie wieder was mit denen zu tun) und Hunde steigern ausserdem die Verteidigung. Ausserdem wer will nicht ne Katze an der Häuserecke stehen sehen
3) Codsworth arbeitet bei mir als Farmer :-) Sonst kann der aber nix hab ich festgestellt.
4) Arbeitslosigkeit hat nichts mit dem rekrutieren zu tun, hatte oft 10 Arbeitslose.
Ich stelle beim ersten Ausbau einer Siedlung schonmal Gemüse auf, die ersten Siedler werden bei mir von selbst Farmer, wenn ich nicht in der Basis bin. Mit ein wenig zu essen geht die Moral nicht gleich wieder runter...
7) nicht wundern, einfach 'n paar Bettchenen mehr bauen
(Angeblich bringen Einzelzimmer auch mehr Moral als Bettenbuden...)
Ich hab Nuka-World wohl so mit lvl90 gespielt und es war trotz hochgemotztem ADA-Kampfroboter kein Pappenstiel die Raider auszurotten
Ich hab ne tolle Plasmawaffe und ein gedämpftes Rifle benutzt, denke so lvl 50 solltest Du schon sein wenn Du die Raider erledigen willst. Kommt ja auch auf Deine Skillung und Kampfstil an. Mein Held war bis lvl 30 ein schwacher Nerd :-)
Questen kannst Du da aber schon gut vorher. Ein paar heftige Viecher rennen da halt in der Pampa rum! Dafür viele tolle Quests. Ich schmeiss mich immer noch weg beim Gedanken an diese "Ausserirdischen-Anbeter". Die vielen perversen Machenschaften der Regierung rauszufinden, hat das Spiel deutlich aufgewertet.
Man kann also ohne Weiteres viele Quests toll spielen und mal "böse zu den Bösen" sein. Hatte kein Problem damit, ner Raidergruppe zu helfen, eine andere Raidergruppe abzumurksen.
Ich habe die Raiderquests lange gespielt, bis ich anfangen sollte, meine Minuteman-Basen zu überfallen. Da mussten 'se dran glauben.
Eine riesige Siedlung bauen geht auch bei der alten Nuka-Tanke, aber nur hohe Mauern und 10-15 Raketenwerfer halten mir die Mutanten vom Hals...
Mechanist ist mit ADA recht gut zu bewältigen und war die einfachste der drei Erweiterungen bisher. Ich bin im Endkampf auf eine Kiste gehupft und hab so zumindest die Nahkämpfer ADA überlassen :-)
Wie Dawnbreaker schon berichtet hat, gibts ein friedliches und ein ganz friedliches Ende
Man kann sich auch durchboxen und am Ende des Endkampfes im Gespräch mit dem Mechanist einigen...
Far Harbor ist sehr durchwachsen. Habe ich tatsächlich erst letzte Woche damit angefangen...
Zombies als One-Hit-Kill sind genauso vorhanden wie Mutanten, die erst nach dem dritten Headshoot umfallen. Ohne HUD geht auch mal ein Magazin rein...
Die Umwelt ist sehr stark geworden. Also diese Wasserviecher halten was aus. Der Einsiedlerkrebs und das Monster vor der neuen Siedlung hatten bei mir aber locker 12k-15k Lebenspunkte... Das war das erste Mal, dass ich im Kampf Angriffspunkte mehrmals nachgefüllt hab...
Wegen dieser starken Differenzen der Gegnerstärken und krassen Endgegner würde ich Far Harbor als schwerer als Nuka einstufen. Was wäre das Spiel ohne Querfeldein-Erkundung
Ach ja, die Vault-DLC war auch super easy. Zum Vault bauen muss man (meiner Meinung nach) zwar mit den Ressourcen schummeln, um ein Hyper-Düper-Vault zu gestalten, aber ist bis auf ein paar Viecher, wenn man tief vordringt, sehr easy. Nix im vergleich zum Mechaniker.
(Weil ich bauen deutlich toller finde als Ressourcen sammeln und das nach der ersten Basis auch genervt hat, hab ich mir ne einfache *.bat zusammengestellt, die im Menü aufgerufen wird. Keine Ahnung obs da auch Mods zu gibt).
Gruß, Syntax-Error