Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Sehr geehrte Zockerinnen, sehr geehrte Zocker,

    heute, hier und jetzt verkünde ich exklusiv
    die Geburt der neuen Spielschmiede Fake Bytes!
    und das ist der hoch offizielle Thread dieser atemberaubenden
    und höchst ungewöhnlichen Unternehmung.

    Frohlocket, denn wir wollen Spiele machen,
    dass euch die Fußnägel hoch rollen!

    Unsere erste, phänomenale Tat wird sein,
    euch mit einem Mini-RPG zu beglücken –
    selbstverständlich kostenlos.
    Näheres dazu zu gegebener Zeit.

    Lead writer:
    HerrFenrisWolf. Er weiß zwar noch nichts von seinem unfassbaren Glück, aber es ist ziemlich sicher, dass er in zähen Verhandlungen einwilligen wird. Ich werde ihm nämlich letztendlich ein Angebot machen das er nicht abschlagen kann.

    Lead programmer:
    Keine Ahnung. Er muss sich halt mit der Unity-Engine gut auskennen, oder eben mit einer anderen fähigen Engine die man hinterher geschmissen bekommt – es ist völlig Wurst, Hauptsache er besitzt ein gut geöltes Gehirn mit dem er programmieren kann, aber es wäre nicht schlecht, wenn er die Unity-Engine doch beherrschen würde; jedenfalls sollte er wissen was ein Computer ist.

    Lead 3d artist:
    Keine Ahnung. Er muss halt in der Lage sein die Vorgaben umzusetzen und gegebenenfalls auch eigene Kreationen zu bestimmten Themen hervorzubringen – muss aber nicht sein, wäre aber nicht schlecht, wenn es doch sein könnte. Zumindest sollte er schon mal ein 3-Achsen-System von weitem gesehen haben.

    Lead concept artist:
    Natürlich ich. Ich weiß zwar noch nichts von meinem unfassbaren Glück, aber es ist ziemlich sicher, dass ich in zähen Verhandlungen einwilligen werde, da ich mir nämlich letztendlich ein Angebot machen werde das ich nicht abschlagen kann.

    Lead music and sound artist:
    Natürlich ich. Ich weiß zwar noch nichts von meinem unfassbaren Glück, aber es ist ziemlich sicher, dass ich in zähen Verhandlungen einwilligen werde, da ich mir nämlich letztendlich ein Angebot machen werde das ich nicht abschlagen kann.

    Outsourcing-Consultant: jabu



    Ja liebe Zockerinnen und liebe Zocker,

    ihr seht die Mannschaft ist eigentlich schon aufgestellt. Werdet schon jetzt Fans von Fake Bytes! Ihr könnt nur Gewinnen. Der nächste Schritt wird sein – ein Banner mit unserem grandiosen Logo damit ihr auch schön brav Werbung für uns machen könnt.

    Ich beantworte natürlich auch gerne Fragen zu Fake Bytes! und unserem ersten Projekt, obwohl ich selbstverständlich ziemlich eingebunden bin, da die Entwicklung bereits auf Hochtouren läuft. Nichts desto trotz werde ich mir die Zeit für euch einfach nehmen –
    der Zocker ist ja bekanntlich König.

    Mit freundlichen Grüßen
    der hofnarr
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline Geändert von der hofnarr (16.04.2019 um 20:37 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Und wer ist dann fürs Gameplay zuständig?^^
    llEill ist offline

  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Dieses Anliegen ist eines Hofnarren durchaus angemessen.
    Viel Erfolg.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen

    Lead programmer:
    Keine Ahnung. Er muss sich halt mit der Unity-Engine gut auskennen, oder eben mit einer anderen fähigen Engine die man hinterher geschmissen bekommt – es ist völlig Wurst, Hauptsache er besitzt ein gut geöltes Gehirn mit dem er programmieren kann, aber es wäre nicht schlecht, wenn er die Unity-Engine doch beherrschen würde; jedenfalls sollte er wissen was ein Computer ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    der hofnarr
    Wenn du mit einem RPG Maker auch einverstanden bist würde ich das sogar machen.
    Mit Unity 4 kenne ich mich nicht wirklich aus, sollte diese ähnlich wie die Unreal Engine funktionieren, müsste ich das nach eine Einarbeitungszeit auch hinbekommen.
    Würde aber trotzdem den aktuellen RPG Maker (MV) bevorzugen.

    Achja wie viel bezahlst du? Kannst du dir mich überhaupt leisten?

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Ah! Die ersten Interessenten melden sich zu Wort!

    Zitat Zitat von llEill Beitrag anzeigen
    Und wer ist dann fürs Gameplay zuständig?^^
    Gute Frage! Nun – ich werde das an unsere Experten weiterleiten. Wenn sie der Meinung sind, dass wir einen brauchen, dann wird es sicherlich eine Stellenausschreibung von uns geben.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Dieses Anliegen ist eines Hofnarren durchaus angemessen.
    Viel Erfolg.
    Vielen Dank! Wir werden sicherlich spätestens nach unserem Mini-RPG ein Fan-Forum im WoP brauchen. Ich werde dich als Moderator vormerken. Du wirst uns sicher gute Dienste leisten und wir vergessen natürlich unsere engen Unterstützer nicht.

    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Wenn du mit einem RPG Maker auch einverstanden bist würde ich das sogar machen.
    Mit Unity 4 kenne ich mich nicht wirklich aus, sollte diese ähnlich wie die Unreal Engine funktionieren, müsste ich das nach eine Einarbeitungszeit auch hinbekommen.
    Würde aber trotzdem den aktuellen RPG Maker (MV) bevorzugen.

    Achja wie viel bezahlst du? Kannst du dir mich überhaupt leisten?
    Nein – auf keinen Fall den RPG-Maker. Unity, oder Unreal, aber da wir schon die Unity benutzen, müsstest du dich mit dieser auseinandersetzen.

    Zum Honorar: Da unser erstes Projekt kostenlos zu haben sein wird, können wir diesbezüglich auch kein Honorar auszahlen, aber unser zweites Projekt wird etwas kosten und da die Zocker voll darauf abfahren werden (wie könnte es auch anders sein), würdest du auch viel daran verdienen.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline Geändert von der hofnarr (27.02.2019 um 20:41 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Wie euch versprochen – ein Banner mit unserem äußerst einprägsamen und hervorragendem Logo! Unser Top-Grafiker hat mal wieder außergewöhnliches geleistet! Nehmt es in eure Signatur auf – macht uns bekannt! Liebe Fans – wir zählen auf euch!

    [Bild: fake_bytes_logo_01.jpg]

    Wenn ihr das Banner es etwas kleiner haben wollt, dann sagt Bescheid.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.455
    Na dann muss sich CD Projekt warm anziehen oder planst du bereits sie aufzukaufen?
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Na dann muss sich CD Projekt warm anziehen oder planst du bereits sie aufzukaufen?
    Auf jeden Fall müssen sie sich warm anziehen – das andere interessiert uns nicht.

    Findest du immer noch, dass das Leben zu kurz ist für eine Signatur?
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen

    Nein – auf jeden Fall kein RPG-Maker. Unity, oder Unreal, aber da wir schon die Unity benutzen, müsstest du dich mit dieser auseinandersetzen.

    Zum Honorar: Da unser erstes Projekt kostenlos zu haben sein wird, können wir diesbezüglich auch kein Honorar auszahlen, aber unser zweites Projekt wird etwas kosten und da die Zocker voll darauf abfahren werden (wie könnte es auch anders sein), würdest du auch viel daran verdienen.
    Na gut dann würde ich das mal ausprobieren so viel schwerer wie die Unreal kann es ja nicht sein.
    Als Bezahlung würde ich auch 50% der Firma nehmen ach sagen wir 45% weil du es bist.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Na gut dann würde ich das mal ausprobieren so viel schwerer wie die Unreal kann es ja nicht sein.
    Ja – das ist die richtige Einstellung!

    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Als Bezahlung würde ich auch 50% der Firma nehmen ach sagen wir 45% weil du es bist.
    Aber wir sind doch nicht allein. Wir sind mindestens vier und wenn der Game-Designer noch dazu kommt, dann fünf. Ich würde sagen: rechne noch 'mal nach.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Ja – das ist die richtige Einstellung!
    Was wäre ich den für einer wenn ich bei so einer kleinen Hürde Halt machen würde

    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Aber wir sind doch nicht allein. Wir sind mindestens vier und wenn der Game-Designer noch dazu kommt, dann fünf. Ich würde sagen: rechne noch 'mal nach.
    Wieso geht doch trotzdem ich 45 die letzten 55 kannst du ja aufteilen wie du willst.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  12. #12 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.322
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Na gut dann würde ich das mal ausprobieren so viel schwerer wie die Unreal kann es ja nicht sein.
    [...]
    Ist schon sehr einfach und komfortabel, dürfte aber für Entwickler, die sich höchstmögliche Flexibilität bei bester Performance wünschen, ziemlich frustrierend sein. Man muss wohl die fertige Engine so nehmen, wie sie ist. Man kann sich wohl zwar über Event-Handler an einigen vordefinierten Stellen in die Pipeline (nenne ich mal so verallgemeinernd) einklinken, aber das teils mit Leistungsproblemen und teils mit Seiteneffekten, die zwar nicht unbedingt stören müssen, aber wenn sie stören, dann hat man wohl keinen Einfluss darauf.

    Es ist wohl nicht gestattet, die Engine selbst zu kompilieren und zu veröffentlichen. Der inzwischen verfügbare Quelltext soll lediglich als Referenz dienen (vielleicht auch, um kostenlos Bugs gefixt zu bekommen).

    Ich habe damals, von C++ kommend (was nicht direkt unterstützt wird), ohne Vorerfahrung mit solchen Fertiglösungen und mit nur rudimentären Grundkenntnissen in C# (was unterstützt und empfohlen wird) ausgestattet, ungefähr eine Woche gebraucht, um mich grob in den GUI-Teil des Editors einzuarbeiten und ungefähr eine weitere für den Programmierkram. Es war auch ziemlich leicht möglich, das GUI zu erweitern. Aber von den Details weiß ich nicht mehr viel (z.B. Variablen mussten dazu wohl als public gekennzeichnet sein).

    Wenn man daran gewöhnt ist, eine Engine selber zu modifizieren und zu kompilieren, dann können die Einschränkungen schon hart sein. Wenn man aber daran gewöhnt ist, etwas Vorgefertigtes zu nehmen und dafür Skripte zu schreiben, ohne an der Engine selbst etwas verändern zu wollen bzw. zu müssen (wäre eine Sackgasse) und ohne zu erwarten, dass ein Elex-Klon darauf gescheit läuft, dann könnte sich die Engine vielleicht eignen.

    Meine Erfahrungen sind schon ein paar Jahre alt, weswegen man sich nicht felsenfest darauf verlassen möge, ist also nur ein Einwurf zur groben Orientierung.
    jabu ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Wieso geht doch trotzdem ich 45 die letzten 55 kannst du ja aufteilen wie du willst.
    Was machen wir jetzt mit deinem Angebot? Du hast mit jabu einen Konkurrenten um den Job als Lead programmer bekommen. jabu hat sich zwar nicht offiziell darum beworben, aber indirekt schon. Du kannst die 45% nicht mehr halten.

    @jabu: Dir dürfte eigentlich schon lange klar sein, dass du sehr gerne bei einem genialen Spiel dabei sein willst. Nur meine Wenigkeit kann dir das bieten. Überlege doch mal wie amüsant allein dieser Thread ist und ich habe noch nicht einmal etwas veröffentlicht – außer das Logo unserer verwegenen Unternehmung. Der WoP-Server wird zusammenbrechen, wenn unser Mini-Spiel hier hochjeladen wird. Du weißt es
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Jaaa treue Fans von FAKE BYTES!! Euer warten hat ein Ende! Das FAKE BYTES! Gremium hat heute beschlossen euch das erste Artwork unseres Mini-Spiels zu präsentieren. Wir alle zusammen schreiben in diesem Moment Geschichte, denn durch dieses Artwork werden alle großen Spiele-Magazine auf uns aufmerksam; bald werden sie nicht anders können und uns zu ersten Interviews einladen und eine gewaltige Welle wird damit losgetreten. Alle werden dieses mysteriöse Mini-Spiel brennend erwarten. Das alles wird dazu führen, dass FAKE BYTES! das erste Entwickler-Team in der Historie sein wird, das obwohl es noch kein Spiel fertiggestellt hat, alle Publisher sich darum reißen werden sie unter Vertrag zu nehmen.

    An alle unentschlossenen: Werdet Fans von uns! Verbreitet uns! Tragt uns in ungeahnte Höhen!

    [Bild: fake_bytes_concept_art_org_01.jpg]
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline Geändert von der hofnarr (04.03.2019 um 07:22 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.322
    Nein, ich muss leider verkünden, dass ich mich nicht beworben habe (aus "Gründen" (möchte uns den langen Text ersparen)). Außerdem glaube ich, dass Cagigawa dafür prädestiniert ist, einen dermaßen verantwortungsvollen und ehrenhaften Posten mir Würde auszufüllen.

    Gutes Gelingen allerseits!

    Vor meinem Senf seid Ihr dennoch nicht sicher! Demnach könnt Ihr mich meinetwegen als Outsourcing-Consultant beauftragen, der auch ein Senfverkäufer ist. Ich glaube, das kann ich ganz gut.

    >> Überall Senf, das wird das schärfste Spiel aller Zeiten!!! <<

    "Gehe zum Senfbauern, da kriegst du dein Senfragout!"
    jabu ist offline Geändert von jabu (09.03.2019 um 17:31 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    933
    @der hofnarr
    Braucht ihr noch jemanden, der Level baut oder auf Bugs testet? Ich glaub, das würde ich noch so auf die Reihe kriegen...
    Für die Leute, die sich dem derzeitigen Wahnsinn wehrlos ausgeliefert fühlen und etwas Hoffnung brauchen:

    Corona Ausschuss:
    https://corona-ausschuss.de/
    Viperfdl ist offline

  17. #17 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Aber wir sind doch nicht allein. Wir sind mindestens vier und wenn der Game-Designer noch dazu kommt, dann fünf. Ich würde sagen: rechne noch 'mal nach.
    Dann seid ihr ja fast so viele wie bei Piranha Bytes xD

    Ich hab letztens in einem P&C Gamemaker eine Pseudo 3D "Engine" für Dungeoncrawler angefangen zu programmieren XD
    https://board.adventure-creator.com/...p?f=36&t=18543

    Aber ich glaube, ihr strebt nach etwas größerem ich Wünsche euch jedenfalls das Beste und werde euren Werdegang verfolgen xD
    Trollmanns ist offline

  18. #18 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Nein, ich muss leider verkünden, dass ich mich nicht beworben habe (aus "Gründen" (möchte uns den langen Text ersparen)). Außerdem glaube ich, dass Cagigawa dafür prädestiniert ist, einen dermaßen verantwortungsvollen und ehrenhaften Posten mir Würde auszufüllen.

    Gutes Gelingen allerseits!

    Vor meinem Senf seid Ihr dennoch nicht sicher! Demnach könnt Ihr mich meinetwegen als Outsourcing-Consultant beauftragen, der auch ein Senfverkäufer ist. Ich glaube, das kann ich ganz gut.

    >> Überall Senf, das wird das schärfste Spiel aller Zeiten!!! <<

    "Gehe zum Senfbauern, da kriegst du dein Senfragout!"
    Dein Senf ist uns stets willkommen, auch wenn er bisweilen wohl ziemlich scharf sein wird (wie sollen wir uns sonst verbessern?). Du bist ab jetzt offizieller Outsourcing-Consultant von FAKE BYTES!. Ich werde dich in die Liste eintragen. Es wird zwar 'ne weile dauern bis du etwas zu tun bekommst, aber das macht ja nichts. Willkommen an Bord!

    Zitat Zitat von Viperfdl Beitrag anzeigen
    @der hofnarr
    Braucht ihr noch jemanden, der Level baut oder auf Bugs testet? Ich glaub, das würde ich noch so auf die Reihe kriegen...
    Du willst also unser Lead 3d artist sein? Dazu musst du natürlich einen Test bestehen. Bist du bereit dazu?

    Zitat Zitat von Trollmanns Beitrag anzeigen
    Dann seid ihr ja fast so viele wie bei Piranha Bytes xD

    Ich hab letztens in einem P&C Gamemaker eine Pseudo 3D "Engine" für Dungeoncrawler angefangen zu programmieren XD
    https://board.adventure-creator.com/...p?f=36&t=18543

    Aber ich glaube, ihr strebt nach etwas größerem ich Wünsche euch jedenfalls das Beste und werde euren Werdegang verfolgen xD
    Wir streben nach dem bestmöglichen RPG-Game-Erlebnis.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  19. #19 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Ihr habt lange dafür gewartet und eure Geduld wird jetzt belohnt – ich habe für euch das FAKE BYTES! Banner um die Hälfte verkleinert. Jetzt könnt ihr es ohne Bedenken in eure Signatur einbauen. Verbreitet uns! Macht uns bekannt! Macht mit! Werdet Teil von etwas wunderbarem!



    [Bild: fake_bytes_logo_02.jpg]
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  20. #20 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Sieh's ein, es bringt nix mehr. Mach einfach Schluss damit.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •