Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    14
     
    Snah ist offline

    Odyssee Problem

    Guten Abend,

    ich habe folgendes Problem bei Odyssee. Super Game aber wenn ich im Kapitel 6 Vengard wieder verlassen will und nach Kohrinis segeln möchte um ins minental zu gehen, kann ich Lord Baldwin ansprechen und sagen das ich die Küste von Vengard verlassen möchte aber es passiert nichts. kann das immer und immer wiederholen aber es tut sich einfach nichts.

    Kann es sein das ich noch eine Quest lösen muss um Vengard zu verlassen oder was mache ich Falsch.

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus für Eure Antworten.

    VG Alex

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.447
     
    Roland54 ist offline
    Die Frage wurde schon oft gestellt und im Odyssee- Thread auch mehrfach beantwortet.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    14
     
    RavinMavin ist offline
    Das selbe Problem habe ich auch.

    @
    Roland54
    Leider behandeln die Fragen den Aufbruch nach Irdorath. Hier handelt es sich um ein neues Problem was in der Story früher auftritt. Zu dem Zeitpunkt vervollständigt man erst seine Ausrüstung und nach der Erzrüstung und dem Helm muss man nach Khorinis um im Minental Uriziel zu holen.

    Ich kann leider auch nicht weiterspielen durch den selben Fehler wie bei Snah. Wenn es eine Lösung gibt bitte her damit!
    Anbei das Savegame

    savegame1.7z

    Gruß und viel Spaß
    Marvin

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    1.971
     
    Hasengott ist offline
    Ich hab das gleiche Problem.

    Ich hab die beiden Rüstungsteile und Vengard soweit abgeschlossen und will jetzt ins Minental, um noch Uriziel zu holen.

    Ich hab mittlerweile in die Komplettlösung geschaut... alle dort auf Seite 160 aufgeführten Quests sind erledigt. Wenn ich Lord Baldwin anspreche kommen die Optionen

    - Küste von Vengard verlassen
    - Ende

    Wenn ich "verlassen" anklicke, passiert nichts .

    Gibt es dafür (schon) eine Lösung?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    war da nicht das problem, dass der gotha-dämon vom spiel nicht als erledigt registriert wird? ich meine man musste da im gve eine bedingung (sowas wie dämon gotha besiegt/tot) auf 1 stellen, weil das verbuggt ist und nicht automatisch passiert, wenn man die quest erledigt...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.447
     
    Roland54 ist offline
    Im Odyssee- Thread findet man:


    Nordmar verlassen:
    Setze die Bedingung "DemonGothaBesiegt" auf "1".

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    45
     
    TiSch ist offline
    Wer wie ich das ähnliche Problem hatte dass er weder Vengard verlassen konnte um seine Burg Teleportrune holen zu können, noch dorthin teleportieren kann, also feststeckt:
    Marvin Mode, dann: Insert ItRu_TeleportVengard

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    45
     
    TiSch ist offline

    Kann Rebellen von Faring nicht abschließen

    Ich kann die Rebellen von Faring nicht abschließen. Ich habe alle in die Burg begleitet, aber Brodolf kann ich nicht "abgeben". Ich habe mit ihm in der Burg gesprochen, aber wenn ich zu Aidan gehe bekomme ich dazu keine Gesprächsoption. Mir fehlt damit einer der 5, kann Vengard also nicht mehr verlassen. Was kann ich tun? Im Lösungsbuch steht nur:
    "Wenn man mit Brodolf in der Rebellenburg angekommen ist, teilt man erst diesem mit, dass man
    da ist und spricht erst danach mit Aidan, bei dem man die Quest beenden kann."

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von TiSch Beitrag anzeigen
    Ich kann die Rebellen von Faring nicht abschließen. Ich habe alle in die Burg begleitet, aber Brodolf kann ich nicht "abgeben". Ich habe mit ihm in der Burg gesprochen, aber wenn ich zu Aidan gehe bekomme ich dazu keine Gesprächsoption. Mir fehlt damit einer der 5, kann Vengard also nicht mehr verlassen. Was kann ich tun? Im Lösungsbuch steht nur:
    "Wenn man mit Brodolf in der Rebellenburg angekommen ist, teilt man erst diesem mit, dass man
    da ist und spricht erst danach mit Aidan, bei dem man die Quest beenden kann."
    Ja das ist ein bekannter Bug. Siehe:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post27113801
    und die folgenden Posts.

    Wenn du deine Fragen im Releasethread postest, wirst du vermutlich schneller Antwort bekommen, weil dort auch andere reinschauen. Hier sind meist nur wir vom Odyssee Team aktiv.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    45
     
    TiSch ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Ja das ist ein bekannter Bug. Siehe:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post27113801
    und die folgenden Posts.

    Wenn du deine Fragen im Releasethread postest, wirst du vermutlich schneller Antwort bekommen, weil dort auch andere reinschauen. Hier sind meist nur wir vom Odyssee Team aktiv.
    Danke. Ich werds dann wohl dort auch mal (wieder) posten. Gabs denn mittlerweile keinen Patch für den Bug, wie Alain Dufot es dort im Januar geschrieben hatte?
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Es kommt in absehbarer Zeit noch ein Patch raus. Da ist das behoben.
    Leider hat es mit dem GVE nicht geklappt. Habe es mit "MIS_Brodolf" auf "2" versucht und "BrodolfImLager" auf 1 (war schon). Aber bei Aidan gibts nur "Für den König".

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von TiSch Beitrag anzeigen
    Danke. Ich werds dann wohl dort auch mal (wieder) posten. Gabs denn mittlerweile keinen Patch für den Bug, wie Alain Dufot es dort im Januar geschrieben hatte?


    Leider hat es mit dem GVE nicht geklappt. Habe es mit "MIS_Brodolf" auf "2" versucht und "BrodolfImLager" auf 1 (war schon). Aber bei Aidan gibts nur "Für den König".
    Du musst nach den Änderungen auf "Speichern" drücken.

    Auch wichtig: Im GVE den richtigen Speicherstand auswählen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    4
     
    Lodo ist offline

    Geheime Waffe

    Guten Abend,

    ich bin gerade in Jhakendar und habe mehrere Probleme:

    Quest Mächtige Waffe: Bei Greg hab es keine Taschendiebstahl Option. Ich habe 136 dex, hab in der Komplettlösung gesehen das reicht. Ich habe den Marvin Mode angemacht, 300 dex gemacht und immer noch keine Option. Er hat den Schlüssel auch im Inventar. Habe ihm jetzt den Schlüssel aus dem Inventar geworfen.

    Quest Mächtige Waffe: Ich habe die Suchenenden am Portal getötet und die Rune mit dem Teleport erhalten. Wenn ich mich dahin teleportiere ist dort jedoch nichts. Es sind keine Gegner oder sonstiges, nur ein leeres Gebiet. Scheinbar wurde ein Trigger nicht ausgelöst.

    Quest Steintafelsuche: Tom hat keine Quest für mich. Ich habe in der Komplettlösung gesehen, dass er normal die Quest Steintafelsuche startet, aber bei ihm gibt es keine Dialogoption wenn ich mit ihm spreche.

    Danke für die mega geile Mod

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Lodo Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    ich bin gerade in Jhakendar und habe mehrere Probleme:

    Quest Mächtige Waffe: Bei Greg hab es keine Taschendiebstahl Option. Ich habe 136 dex, hab in der Komplettlösung gesehen das reicht. Ich habe den Marvin Mode angemacht, 300 dex gemacht und immer noch keine Option. Er hat den Schlüssel auch im Inventar. Habe ihm jetzt den Schlüssel aus dem Inventar geworfen.

    Quest Mächtige Waffe: Ich habe die Suchenenden am Portal getötet und die Rune mit dem Teleport erhalten. Wenn ich mich dahin teleportiere ist dort jedoch nichts. Es sind keine Gegner oder sonstiges, nur ein leeres Gebiet. Scheinbar wurde ein Trigger nicht ausgelöst.

    Quest Steintafelsuche: Tom hat keine Quest für mich. Ich habe in der Komplettlösung gesehen, dass er normal die Quest Steintafelsuche startet, aber bei ihm gibt es keine Dialogoption wenn ich mit ihm spreche.

    Danke für die mega geile Mod

    Wenn das Gebiet leer ist, bedeutet das, dass du dort noch nicht hin sollst. In welchem Kapitel bist du denn?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    4
     
    Lodo ist offline
    Kapitel 3. Sonst hat ja bisher alles geklappt und bin ganz regulär bei der Sternenwarte in das Gebiet gekommen. War ich zu übereifrig? Hatte in der Komplettlösung geschaut weils mich gewundert hat und da war die Quest als Kapitel 3 Quest auch gekennzeichnet.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Lodo Beitrag anzeigen
    Kapitel 3. Sonst hat ja bisher alles geklappt und bin ganz regulär bei der Sternenwarte in das Gebiet gekommen. War ich zu übereifrig? Hatte in der Komplettlösung geschaut weils mich gewundert hat und da war die Quest als Kapitel 3 Quest auch gekennzeichnet.
    Nein, du warst nicht zu übereifrig. Da kanst du ruhig hin.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    4
     
    Lodo ist offline
    Oh man okay ich habs Questlog nochmal gelesen und ihr habt es ja angedeutet... Ich habs nicht gerafft, war zu sehr im Tunnel Sorry mein Fehler und danke für die Antworten

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2022
    Beiträge
    31
     
    LenziDaVinci ist offline

    Problem mit dem Odyssee Savegame

    Ich habe leider das Problem, dass mein Spiel abgestürzt ist und mein Savegame seither nichtmehr zu laden ist. Im Menü sehe ich ein weißes Titelbild des Savespielstandes, aber weder der Name, noch irgendwelche bisherigen Spieldauern werden angezeigt; Es zeigt lediglich an meiner Savegame1 Stelle, wie gesagt, ein weißes Bild. In meinem Gothic 2 Ordner befindet sich eine Savegame1 Datei; ist diese noch irgendwie zu retten? Habe nur diesen einen Spielstand. Ich bitte um Hilfe

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von LenziDaVinci Beitrag anzeigen
    Ich habe leider das Problem, dass mein Spiel abgestürzt ist und mein Savegame seither nichtmehr zu laden ist. Im Menü sehe ich ein weißes Titelbild des Savespielstandes, aber weder der Name, noch irgendwelche bisherigen Spieldauern werden angezeigt; Es zeigt lediglich an meiner Savegame1 Stelle, wie gesagt, ein weißes Bild. In meinem Gothic 2 Ordner befindet sich eine Savegame1 Datei; ist diese noch irgendwie zu retten? Habe nur diesen einen Spielstand. Ich bitte um Hilfe
    Da habe ich jetzt keine Idee, wie man das beheben könnte.

    Am besten stellst du deine Frage im Releasethread. Da gibt es sicher jemanden, der dir helfen kann.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2022
    Beiträge
    31
     
    LenziDaVinci ist offline

    Eventuelle Problemlösung

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Da habe ich jetzt keine Idee, wie man das beheben könnte.

    Am besten stellst du deine Frage im Releasethread. Da gibt es sicher jemanden, der dir helfen kann.

    Ansonsten, könnte mir bitte jemand netterweise ein passendes Savegame zur verfügung stellen? Das würde mir wahrscheinlich sehr viel ersparen...
    Bin eben erst bei der Insel Tamora an Land gegangen. Würde mir extrem helfen

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von LenziDaVinci Beitrag anzeigen
    Ansonsten, könnte mir bitte jemand netterweise ein passendes Savegame zur verfügung stellen? Das würde mir wahrscheinlich sehr viel ersparen...
    Bin eben erst bei der Insel Tamora an Land gegangen. Würde mir extrem helfen
    Hier findest du unsere Spielstände: https://forum.worldofplayers.de/foru...ersion-2-7-1-1

    Wenn nichts für dich dabei ist, solltest du im Releasethread nachfragen. Da schauen mehr Spieler rein.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide