Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Berzelius
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    90
     
    Berzelius ist offline

    Savegames auslagern?

    Hallo Gemeinde!

    Ich lager meine persönlichen Daten immer ganz gern abseits von der Systemplatte. Deshalb die Frage: Kann ich die Spielstände in Gothic 1 und 2 (Gothic 3 ist derzeit nicht installiert) irgendwie auf Festplatte Nr. 2 speichern und dem Spiel dann sagen, dass es eben nicht auf C:\ sondern halt auf XYZ:\ zugreifen soll?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    564
     
    normann ist offline
    Warum so umständlich. Kopiere deine Gothicinstallationen komplett dorthin, wo Du willst. Die laufen aus jedem Verzeichnis heraus, wenn Du ohne CD arbeiten tust.
    Gruß

    normann

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Berzelius Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde!

    Ich lager meine persönlichen Daten immer ganz gern abseits von der Systemplatte. Deshalb die Frage: Kann ich die Spielstände in Gothic 1 und 2 (Gothic 3 ist derzeit nicht installiert) irgendwie auf Festplatte Nr. 2 speichern und dem Spiel dann sagen, dass es eben nicht auf C:\ sondern halt auf XYZ:\ zugreifen soll?
    ich denke nicht, G1 und G2 gehören noch zu der Sorte Spiele die die Savegames im Spiele-Verzeichnis speichern, von daher siehe den Vorschlag von normann. bei G3 dürfte das hingegen kein Problem sein, da G3 die Savegames im Benutzer-Verzeichnis speichert, das kannst du ja auf einer andere Platte/Partition legen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Ist ab Windows Vista ganz einfach möglich, mit symbolic links/ symbolische Verknüpfungen.
    Damit denkt Windows dann, dass die Savegames immernoch auf der Systemplatte liegen, auch wenn sie ganz woanders sind.
    Siehe z.B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Symbol...Cpfung#Windows

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    564
     
    normann ist offline
    Stimmt, da war ja noch was.
    Danke noch mal für die Info.
    Das ist ja keine Funktion, die nur auf Linux möglich ist.
    Gruß

    normann

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Berzelius
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    90
     
    Berzelius ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Ist ab Windows Vista ganz einfach möglich, mit symbolic links/ symbolische Verknüpfungen.
    Damit denkt Windows dann, dass die Savegames immernoch auf der Systemplatte liegen, auch wenn sie ganz woanders sind.
    Siehe z.B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Symbol...Cpfung#Windows
    Top! Genau das hab ich gesucht. Vielen Dank! Ich probier das in den nächsten Tagen mal aus.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Berzelius
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    90
     
    Berzelius ist offline
    Die Lösung mit den Symlinks funktioniert übrigens perfekt, falls jemand Ähnliches vorhat.

    Sorry für den Doppelpost...

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Berzelius Beitrag anzeigen
    Sorry für den Doppelpost...
    Doppelposts sind kein Problem, wenn du etwas Neues schreiben willst. Würdest du einen vorherigen Beitrag bearbeiten, würden wir das nicht mitbekommen und leider auch nicht lesen.

    Daher musst du dich dafür nicht entschuldigen. Doppelposts sind manchmal nötig und wichtig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide