Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21

DCs Doom Patrol

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Am 15. Februar startet die Spinoff Serie Doom Patrol. Die Serie die anscheinend viel Wert auf schwarzen Humor legt hat nun hohe Erwartungen zu befrieden. Nachdem Titans überraschend ein Hit war und eine der best bewerteten Comic Serien und eine der besten Serien 2018 muss Doom Patrol nun angeblich ähnlich überzeugen.
    Unter anderem spielt Brandon Fraser den Robotman, auch Timothy Dalton spielt mit

    Das Team besteht aus 6 mutierten Helden oder eher Freaks, Menschen die von einem Professor das Leben gerettet wurden, jedoch zu einem kostbareen Preis(alle bis auf Cyborg, es sei denn seine Origin wurde hier geändert)

    Ich bin mal gespannt auf das Konzept, so in der Art Xmen trifft auf Legends of Tomorrow?

    [Video]
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (16.02.2019 um 23:39 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    [Video]

    Soeben die erste Episode gesehen und .... Oh man st das gut. Für mich bereits jetzt eine der besten Serien des Jahres 2019.

    Derart viel Self Awereness, Ironie und eine Balance das alles gut zu verpacken, die Charaktere ein zu führen. Die Serie nimmt sich Zeit diese tollen und echt gut geschriebenen schrägen Figuren uns zu zeigen, ihre Lebensgeschichten.
    Die Serie geht auch einen ganz anderen Weg als die anderen Superhelden Serien. Etwas frisches und neues, dabei noch ein echt guter Cast, Timothy Dalton, Brendan Fraser, die junge Dame die crazy Jane spielt mit ihren 64 verschiedenen Persönlichkeiten.
    Aber auch eineutig an Erwachsene gerichtet, Nudity und Sex, Bisschen Gore, die F Bomb ziemlich häufig.

    Der Bösewicht ist auch ziemlich interessant, schaut es euch selbst an um zu sehen was ich meine


    [Video]


    Auf Rotten Tomatoes ganze 93% fresh

    https://www.youtube.com/watch?v=0xbdnSKT4zg
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (17.02.2019 um 00:07 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Episode 2 gesehen, einfach nur gut diese Serie. Ich hab bis jetzt auch kaum etwas vergleichbares als Serie gesehen. So oft wie hier einfach die Fourth Wall gebrochen wird
    Meine Empfehlung, unbedingt anschauen.
    Takeda Shingen ist offline

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Tolles Review Video:

    [Video]
    Takeda Shingen ist offline

  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    So heute Nacht die neueste Folge gesehen und oh man, die war so schräg xD
    Besonders geil das Kibbling von Crowley Schauspieler Mark Sheppard gespielt wird.
    Die Episode war voll mit Chaos Magic und ein Fest vor allem für Grant Morisson Fans und seine schräge Art.

    Man erfährt auch endlich mehr über das Wesen in Negative Man
    Takeda Shingen ist offline

  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
    Ich habe kürzlich den Piloten gesehen. Er hat mir auch ziemlich gut gefallen. War ein bisschen wie Suicide Squad in nicht furchtbar.
    Raider ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.133
    Die neueste Folge geschaut. Mann, wenn die so weiter machen... Hab selten so eine gut geschriebene Serie gesehen.
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist gerade online

  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Admiral Whiskers beste Twist
    Takeda Shingen ist offline

  9. #9 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Ist das auch mit deutscher Sprache geplant?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  10. #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ist das auch mit deutscher Sprache geplant?
    Ja, kommt bald auf Netflix, dürfte so entweder im Mai oder Juni dann da erscheinen.
    Takeda Shingen ist offline

  11. #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    OMG die letzte Folge war einfach nur krass. Der Twist war nicht wirklich abzusehen. Jessas

    Die Serie überrascht mich immer wieder aufs neue positiv
    Takeda Shingen ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ja, kommt bald auf Netflix, dürfte so entweder im Mai oder Juni dann da erscheinen.
    Doom Patrol ist bei Amazon gelandet.

    Ich habe alle Folgen gesehen, war nicht schlecht. Mir gefällt das Gespann Larry und seinem Energiewesen. Etwas zu patriotisch gestaltet. Die Figur klammert sich bis zum Schluss an diesem Rollenbild fest, das ihm in seiner Zeit missfallen hat. Wieso? Wieso hat Larry nicht die Hüllen fallen lassen? Buchstäblich? Ich mein, die Erzählung war schon so weit.

    Rita finde ich auch interessant, wobei sie irgendwie nicht als Anführerin gilt, obwohl sie alle immer zusammenbringt und motiviert.

    Größte Nervensäge war für mich Cyborg. Er ist die Art von Figur deren besserwisser Moralvorstellungen, ihm selbst im Wege stehen und allen das Leben schwerer machen. Langweilig, ansträngend und nervig. Seltsamerweise ist es immer ein schwarzer. (Gunn in Angel) Wobei ich seinen Vater mag.
    Dukemon ist offline

  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    819
    Ich bin jetzt bei Folge 10 und immernoch restlos begeistert von der Serie. Es gibt herrlich bekloppten Humor, schräg/sympathische Charaktere, und unerwartete Twists die man in dieser Form nie kommen sieht und die einen so unerwartet treffen wie ein Schuss aus Cyborgs Schallkanone.
    Dazu kommen hochkarätige Darsteller die praktisch alle einen richtig guten Job hinlegen, wobei mir hier die Darstellerin der Crazy Jane am besten gefällt und die es tatsächlich schafft ihre 64 Persönlichkeiten alle individuell darzustellen. (die gute Doktor Harrison ist da aber trotzdem meine Favoritin )
    Positiv aufgefallen ist mir auch der Widersacher Mr. Nobody, der zugleich als Erzähler fungiert und die schrägen Abenteuer der Heldentruppe wider Willen mit süffisanten Kommentaren aus dem Off... äh, kommentiert.
    Peregrine ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.133
    [Video]

    Season 2 hype!
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist gerade online

  15. #15 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Staffel 2 ist raus!
    P1X3L ist offline

  16. #16 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Ich bin jetzt durch mit Staffel 2 und fand sie zwar gut aber etwas schwächer als Staffel 1. Am besten gefallen hat mir der Story-Arc um Crazy Jane, am wenigsten die Geschichte um den Chief und seine Tochter, besonders ersterer wurde mir im Verlauf der Story immer unsympathischer.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich finde das Dorothy am Ende endlich mal das Richtige tut, als sie sich entscheidet endlich erwachsen zu werden und sich damit gegen ihren Vater stellt. Der Chief hat aus eigenem Interesse wer weiß wieviele Leben und Familien zerstört, nur damit er jemanden hat der sich später mal um Dorothy kümmert, so ein egoistisches Arschloch!
    Die Familien von Cliff und Larry, das Leben von Rita, zwei von Janes Persönlichkeiten getötet. (Baby Doll und Katy)
    P1X3L ist offline

  17. #17 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Dauerte bei mir leider etwas länger bis ich anfangen konnte, aber ich habe heute die ersten beiden Folgen der 2. Staffel angeschaut.
    Folge 1 war unerwartet richtig gut, einen so gelungenen Start hätte ich nicht wirklich erwartet. Folge 2 hatte zwar schon weniger Schub, aber mal sehen wie es weitergeht. Lust auf mehr habe ich jedenfalls bekommen.

    EDIT:
    Soweit ich nachlesen konnte, gibt es wohl nun auch sicher noch eine 3. Staffel. ^^
    Wombel ist offline Geändert von Wombel (11.10.2020 um 22:30 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Ich war ziemlich begeistert davon, wie gut sie den Candlemaker hinbekommen haben. Tatsächlich habe ich die Auf-die-Nase-Metapher dieser Figur ertst in der Serie verstanden. In den Comics war der Candlemaker der letzte große Bösewicht in Grand Morrisons Run, was aber nix heißen soll, weil der Run an sich ziemlich unzusammenhängend war.
    HerrFenrisWolf ist offline

  19. #19 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    So richtig packt mich die zweite Staffel nicht. Die Charaktere sind mir schon wieder zu wenig "Superhelden". Ich hab zwar erst wenige Folgen gesehen, aber mir fehlt bisher komplett der Antagonist. Ich mein, solche Persönlichkeiten wie die der Doom Patrol können und sollten ihre Problemchen haben, aber irgendwie ist mir das zu fad und ziellos bisher. Jeder macht seinen eigenen Scheiß.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  20. #20 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Naja, Story ist ja immer "nur" ein Teil der Erzählung. Mir gefallen hier insbesondre aber die Charaktere und deren emotionale Seite, sowie deren gelungene Umsetzung in der Serie. Allesamt sind sie doch bemitleidenswerte, traurige, ruinierte Existenzen mit labilem Gemütszustand und teilweise fragwürdigem Hintergrund. Und trotzdem gibt es immer wieder (seltene) Lichtblicke im quasi aussichtslosen Überlebenskampf,-nicht zuletzt weil sie miteinander,- und vor allem zusammen leben "müssen". (Zugegebenermaßen bin ich in mancher Hinsicht aber auch teilweise sehr nah am Wasser gebaut. Wenn Diane Guerrero eine dicke, verzweifelte Träne über die Wange läuft, dann schnürts schon leicht an meiner Gurgel ...)

    Folge 4 werde ich heute wohl noch anschauen, zu mehr wird es leider nicht reichen.
    Wombel ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •