Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Xragol

Xragol ist offline

Gothic Multiplayer, aber welchen?

Heyho alles zusammen. Neuerdings hab ich mal wieder richtig Lust auf einen der Gothic Multiplayer.
    Die Frage an sich ist nur welcher? Gespielt hab ich vor 3 Jahren mal für ne kurze Weile Strafkolonie Online.
    Damals gab es an sich aber auch nur noch daneben Classic Khorinis meines Wissens. Heute sieht das anders aus und ich weiß nicht, ob sich bei SKO und Classic Khorinis geändert haben und wies bei den anderen aussieht.
    Da her mal die Frage an die die vielleicht noch aktiv spielen oder es zumindest wissen, wie sieht es bei den Servern aus?
    Achja ich kenne nur Jharkendar Online, Gothic Roleplay und die beiden schon genannten. Ich würde mich freuen wenn jemand mir ein paar Vor- und Nachteile zu den Servern sagen kann

Schonmal danke und freundliche Grüße Xragol

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight

Aeterox ist offline
    Strafkolonie Online, Classic Khorinis und Jharkendar Online sind die "großen" derzeit laufenden Projekte. Meines Wissenstands nach gibt es noch paar andere Projekte, die noch nicht spielbereit sind oder noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.

Zu den drei großen Projekten wird dir sicher jeder etwas anderes erzählen. Die Eindrücke basieren schließlich alle auf subjektivem Empfinden. Mein Rat an dich ist es dir alle drei einfach mal anzusehen. Mit Spine sind es zur Installation nur wenige Klicks.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Gregox

Gregox ist offline
    Wenn du willst, kannst du auch hier vorbeischauen und dir Meinung zum Projekt bilden. Sollte nicht mehr allzu lange dauern, bis es losgeht, aber es gibt noch nichts offizielles.

https://eskalon-online.net/forum/

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Xragol

Xragol ist offline
    Aeterox
    Strafkolonie Online, Classic Khorinis und Jharkendar Online sind die "großen" derzeit laufenden Projekte. Meines Wissenstands nach gibt es noch paar andere Projekte, die noch nicht spielbereit sind oder noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.

Zu den drei großen Projekten wird dir sicher jeder etwas anderes erzählen. Die Eindrücke basieren schließlich alle auf subjektivem Empfinden. Mein Rat an dich ist es dir alle drei einfach mal anzusehen. Mit Spine sind es zur Installation nur wenige Klicks.
    Heyho erstmal danke für die Antwort :3 Welche Projekte gibt es denn (neben dem von Gregox) noch? Dachte eigentlich der Markt ist gesättigt.

An sich hab ich ja nichts gegen ne subjektive Meinung, ne objektive gibt es bei dem Thema nicht.

Gregox
    Wenn du willst, kannst du auch hier vorbeischauen und dir Meinung zum Projekt bilden. Sollte nicht mehr allzu lange dauern, bis es losgeht, aber es gibt noch nichts offizielles.

https://eskalon-online.net/forum/
    Ich hab erst gedacht es dreht sich um Risen, auch wenn das jetzt nicht schlimm wäre. Interessant zu sehen das auch mal was etwas Abseits vom Hauptgeschehen der Gothic Reihe zu finden ist, ich werde wahrscheinlich mal reinschauen, danke dir

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Knight

Aeterox ist offline
    Neben Eskalon wird an SumpfkrautOnline und Anthera gearbeitet. Vielleicht gibt es auch noch das eine oder andere Projekt, für das nicht geworben wurde.

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange

Orange ist offline
    Zitat Zitat von Aeterox Beitrag anzeigen

Ich kann Aeterox nur zustimmen. Sammle am besten eigene Erfahrung. Die Wahrnehmung variiert da sehr stark.

Zitat Zitat von Xragol Beitrag anzeigen
    An sich hab ich ja nichts gegen ne subjektive Meinung, ne objektive gibt es bei dem Thema nicht.
    In dem Fall könntest du dir die Projekt-Fäden und Foren durchlesen. Dass die Meinungen aber stark abweichen hat man vor einiger Zeit ganz gut sehen können. Ein paar Meinungen gab es auch hier.